PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Win7 - Sp2 - Was gibts neues zu Release


GastWinUser
2012-10-11, 04:33:40
Morgäääään!

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge zum Release vom Sp2 für Win7? Angeblich wollte MS sich ja äussern, wenn Win 8 RTM ist.

Gibt es irgendwelche News zum Termin (man findet im Netz recht widersprüchliche Angaben)?

Und ist an dem Gerücht was dran, dass das SP2 angeblich ne leicht abgewandelte Form von der Benutzeroberfläche Metro mitbringen soll?

Locutus2002
2012-10-11, 10:50:50
Morgäääään!

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge zum Release vom Sp2 für Win7? Angeblich wollte MS sich ja äussern, wenn Win 8 RTM ist.

Gibt es irgendwelche News zum Termin (man findet im Netz recht widersprüchliche Angaben)?

Und ist an dem Gerücht was dran, dass das SP2 angeblich ne leicht abgewandelte Form von der Benutzeroberfläche Metro mitbringen soll?

Nach den letzten (zugegebenermaßen etwas alten) Informationen, ist das SP2 nur eine Sammlung aller bisher erschienenen Updates und fügt nichts neues hinzu.

R300
2012-10-11, 11:16:36
Die Performance wird um 50% gesenkt.

GastWinUser
2012-10-11, 14:06:32
Nach den letzten (zugegebenermaßen etwas alten) Informationen, ist das SP2 nur eine Sammlung aller bisher erschienenen Updates und fügt nichts neues hinzu.

Ja, deswegen galube ich an diese Metro-Nummer auch selber nicht.

GastWinUser
2012-10-11, 14:07:11
Die Performance wird um 50% gesenkt.

Extrem hilfreich....

The Nemesis
2012-10-11, 15:03:21
Würde mich extrem wundern, wenn an Gerüchten über eine Oberflächenanpassung in Win7 etwas dran wäre.
Weil es gibt ja nur drei Szenarien:
1. Metro kommt an, wozu sollten sie dann das neue Produkt schwächen, indem das Alte auch Metro bekäme?
2. Metro kommt nicht an, wozu sollte man dann das alte Produkt auch noch verschlechtern?
Wobei man 2. auch modifzieren könnte zu einem 3.:
Metro kommt nicht an, aber Microsoft will Win8 attraktiver machen, indem es Win7 ebenfalls Metro verpasst und es so unattraktiver macht.
Was aber Unsinn wäre, weil die Reaktionen für Microsoft katastrophal und der Druck daraufhin immens.

Außerdem hat Microsoft bisher noch nie innerhalb eines Produktupdates die Oberfläche groß verändert, weil die Geschäftskunden selbst bestimmen wollen, wann sie ihren Mitarbeitern eine neue Einarbeitungszeit in eine neue Oberfläche gönnen wollen.

GastWinUser
2012-10-13, 09:36:17
Hallöchen!

Ok, also vom Metro-Gerücht mal abgesehen....

Gibt es denn ein halbwegs aktuelles Statement bezüglich des Releases des SP2?

Gast
2012-10-13, 11:54:52
MS will von den Service Packs weg (http://www.computerworld.com/s/article/9232280/Microsoft_move_hints_at_the_death_of_Windows_service_packs), Windows 8 bekommt wahrscheinlich gar keins mehr, sondern erheblich häufiger Feature Packs wie jetzt bereits vor dem Release. Gut möglich, dass dies bei Erfolg auch auf Windows 7 übertragen wird.

nemesiz
2012-10-13, 12:04:03
Nunja, ob man das nun Service oder Featurepack nennt, ich weiss ja nicht.

Um Updatepakete kommt MS nicht herum, somit bleiben die erhalten.
Features gabs in fast jedem Servicepack auch, meistens aber eher so dass Otto die nicht braucht und garnicht bemerkt.

Ich tippe auf, alte ware mit neuem namen.

Was ja auch mal zur debatte stand... sind es x updates gibts dann ein .1 .2 .3, also so in der art wie bei Apple.

Dann also ein Windows 8.1 8.2 usw, was ich nicht falsch fände wenn man auch wirklich immer Updaten kann ohne alles neu zu installieren.

GastWinUser
2012-10-13, 12:07:36
MS will von den Service Packs weg (http://www.computerworld.com/s/article/9232280/Microsoft_move_hints_at_the_death_of_Windows_service_packs), Windows 8 bekommt wahrscheinlich gar keins mehr, sondern erheblich häufiger Feature Packs wie jetzt bereits vor dem Release. Gut möglich, dass dies bei Erfolg auch auf Windows 7 übertragen wird.

Ja, ist bekannt. Aber wohl kaum auf das SP2 für Win7 zu übertragen. ;)

L31S3
2012-10-15, 10:42:23
Die Performance wird um 50% gesenkt.

Da könnte sogar etwas dran sein. Um Windows 8 zu pushen ist M$ nämlich jedes Mittel recht.

Ich bin gerade in BASH-Stimmung, weil ich das* auf golem.de gelesen habe:

"Für Windows 7 und Windows Phone 7 wird Xbox Music vorerst offenbar nicht verfügbar sein."

Gast
2012-10-24, 21:27:47
Ja, ist bekannt. Aber wohl kaum auf das SP2 für Win7 zu übertragen. ;)
So ganz falsch lag ich wohl nicht (http://winfuture.de/news,72665.html). Kein SP2 mehr für W7.

GastWinUser
2012-10-25, 09:56:10
So ganz falsch lag ich wohl nicht (http://winfuture.de/news,72665.html). Kein SP2 mehr für W7.

Jep, auch gerade gelesen.

Na ich weis ja nicht....

Fairy
2012-10-25, 09:58:54
Ist doch nicht weiter tragisch, mit Updates versorgt wird es ja noch.

Borbarad
2012-10-25, 10:50:44
Allerdings waren in den SPs bisher auch immer die Patches und Hotfixes inbegriffen, die nur für Firmenkunden einzeln zur Verfügung gestellt wurden. Insofern war ein SP schon immer mehr als die Sammlung aller Updates via Onlineupdate, von der Zeitersparnis bei einer Installation ganz zu schweigen.

Da versucht MS ganz klar Kosten zu sparen und Win7 eher in den Hintergrund zu drängen, mal sehen wie die Firmenkunden auf so eine Absicht reagieren - es würde mich nicht wundern, wenn diese doch ein SP2 durchdrücken ;)

Fairy
2012-10-25, 11:17:04
Allerdings waren in den SPs bisher auch immer die Patches und Hotfixes inbegriffen, die nur für Firmenkunden einzeln zur Verfügung gestellt wurden. Insofern war ein SP schon immer mehr als die Sammlung aller Updates via Onlineupdate, von der Zeitersparnis bei einer Installation ganz zu schweigen.
Da wäre doch dieses Winfuture Updatepack eine Alternative. Jedoch weiß ich nicht, ob da die Patches für Firmenkunden berücksichtigt werden.

Borbarad
2012-10-25, 11:25:38
Da wäre doch dieses Winfuture Updatepack eine Alternative. Jedoch weiß ich nicht, ob da die Patches für Firmenkunden berücksichtigt werden.

Dort sind nur die öffentlich erhältlichen Updates enthalten, das ist also kein echter Ersatz, nur eine Arbeitserleichterung.

schreiber
2012-10-25, 11:26:16
Da wäre doch dieses Winfuture Updatepack eine Alternative. Jedoch weiß ich nicht, ob da die Patches für Firmenkunden berücksichtigt werden.
Nein, da sind diese nicht enthalten. Zum Teil bekommt man diese Patches ja auch nur auf Email-Anfrage.

Microsoft muss halt schauen, dass sie ähnliche Margen erreichen wie Apple. Schöne neue Welt...
Wenn Microsoft wieder alle 3 Jahre ein neues OS rausbringt, gehts wohl auch nicht anders, weil man sonst ja das alte OS pushen würde.

GastWinUser
2012-10-25, 11:58:38
Ist doch nicht weiter tragisch, mit Updates versorgt wird es ja noch.

Na also als Vorteil würde ich das aber nicht sehen. Klingt mehr so (wie ja andere auch schon geschrieben haben) als wolle man Win8 mit aller Macht an die Spitze bringen.

Gast
2012-10-25, 18:59:00
gibt es eigentlich eine Übersicht zu diesen Patches, die nicht Bestandteil des SP sind/waren? ok, bei den speziellen, die man bei MS erbetteln muss wird es wohl wenig infos geben.. Jedenfalls ist die Seite von MS mit den KB's nicht wirklich übersichtlich...

Gast
2012-10-25, 21:03:05
Gibt es bei Patch-Info.de (http://patch-info.de/). Ist natürlich nicht unbedingt komplett. Du findest die Dateien selbst unter so Stichworten wie Windows 7 Repository oder Hotfix List. Da es auf hier vielleicht nicht gewünschte Seiten führt, verlinke ich nicht direkt.

Gast
2012-10-25, 21:06:15
Ach ja, eben vergessen. Spielt man alle erhältlichen Fixes ein, wird der Windows-Ordner riesig groß, da W7 die alten Dateien aus Kompatibilitätsgründen weiter vorhält. Und einfach löschen ist nicht. Bei Service-Packs besteht dieses Problem nicht, deshalb wäre es schade, wenn ich mit meiner Vermutung, dass kein SP2 mehr kommt, Recht behielte.