PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Cisco VPN und nagelneues Userprofil


WhiteVelvet
2012-10-11, 09:48:14
Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem: Normalerweise habe ich Benutzerprofile für neue Laptops zusammen mit dem User erstellt. Klar, geht ja nicht anders, ich will das Kennwort ja nicht haben. Bei Außendienstkollegen ist es etwas schwieriger, weil sie nicht im Netzwerk hängen und ich über VPN und Remote gehen muss. Bei XP klappte das immer so: Meinen User anmelden, VPN starten (genauergesagt Cisco Anyconnect), VPN offen lassen, meinen User abmelden, User anmelden während im Hintergrund ja noch das VPN in die Firma steht. Klappt! Jetzt habe Windows 7 Kisten draußen stehen und dieses dämliche OS trennt beim Abmelden meines Users die VPN Verbindung und der neue User bekommt die Fehlermeldung "kein Domänenserver verfügbar". Toll!

Kann ich das Trennen der Verbindung irgendwie unterbinden? Bei XP gabs doch dieses "Anmelden über DFÜ"... sehe ich bei Win7 aber nicht...

Drunky
2012-10-11, 19:13:04
Lass deinen User mal angemeldet und nutz "Switch User" anstatt "Abmelden", dann sollten die Programme offen bleiben und die Domaene sollte verfuegbar sein wenn das VPN steht.