PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Akkus für CD-Player


bOlTo
2003-02-05, 23:32:02
hab den CD-MP3-Player: http://www.thomson-lyra.com/Products/Detail/1,5856,PDP2080,00.html?languageID=25&countryID=826&categoryID=AU&selectValueIDGroup=&sOffset=0&caracteristicID=9+168&featureID=44+761&number=3&Country=276

da ich keine Lust mehr auf wegwerf Batterien hab such ich nun Akkus. Das Problem ist, dass er mit meinen 1,2V 1850er NiMH Akkus nicht laufen will sondern natürlich unbedingt 4 1,5V AA's braucht. Hab schon im I-Net gesucht aber finde immer nur 1,2V Akkus. Weiss jemand wo man 1,5V Lithium Akkus in AA Form beziehen kann ? Wäre echt klasse.

Andreas Tidl
2003-02-06, 18:59:17
komisch. sollte auch mit NIMH Akkus funktionieren. Würde mal andere ausprobieren.
Von welcher Firma sind die denn?
Ansonsten mal mehrfach lade/entladen mit einem guten Mikroprozessorladegerät.
Die 1,2V Angabe sind übrigens real dann doch 1,4 V.

bOlTo
2003-02-06, 19:11:53
das hat mich auch gewundert, warum er mit denen nicht geht.. hab auch schon verschiedene Marken probiert. Aber laufen will er nur mit den Einweg AA's... blödes Teil.

Andreas Tidl
2003-02-06, 19:22:38
Würde auf jeden Fall nochmal testen. Kann wie gesagt mit großer Wahrscheinlichkeit an den Akkus selbst liegen, dass die nicht im besten Zustand sind.

bOlTo
2003-02-06, 19:36:00
sind ganz neu, vielleicht haben se noch nicht ihre maximale Kapazität erreicht. Werde das mal ausprobieren...