PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien nicht löschbar - zugriff verweigert.


Venom_INC
2012-10-11, 14:59:29
Hallo,
habe Windows neu installiert. Jetzt kann ich meine alte Windows XP Installation nicht löschen, da der "Zugriff verweigert" ist. Die alte installation befindet sich nun im Verzeichniss "alt" hat also einen neuen Verzeichnissnamen. Wie kann ich diese Dateien löschen. Ich erinnere mich da an ein Programm für schwer zu löschende Dateien, aber das ist schon lange her und ich weiß nicht mehr wie sich das nannte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

GBWolf
2012-10-11, 15:00:38
bin mir nicht sicher, da ewig her, aber ich meine es reicht, wenn du als Administrator den Besitz der Dateien übernimmst, dann müsste es gehen.

thomas62
2012-10-11, 15:00:57
Besorg dir das Programm Unlocker
damit löschst du sowohl Daten kannst aber auch Prozesse freigeben oder killen.

Alternativ gibt es noch Ashampoo WinOptimizer, BTF Sniffer und CCleaner

Ric
2012-10-11, 15:04:25
Vermutlich ein Rechte-Problem.

Lösungsvorschlag A: Übernehme die Rechte des gesamten Verzeichnisses und dann löschen (Solltest du aktuell Windows XP HOME nutzen, geht dass nur im abgesicherten Modus)

Lösungsvorschlag B: Nutze ein Betriebssystem, dass sich nicht einen Furz um die Windowsrechte interessiert und lösche mit dem System das überflüssige Verzeichniss (z.B. Ubuntu, Knoppix, Suse - eigentlich jedes Linux/Unix)