PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Zowie AM Maus?


Hatstick
2012-10-11, 20:42:30
Moin! :smile:

Bin schon ewig auf der Suche nach einer rundum guten Maus, ohne große Schwächen.
Als Linkshänder ist die Auswahl dann noch deutlich kleiner.

War die ganze Zeit auf die günstige Microsoft Sidewinder X3 fixiert, weil ich eigentlich keine 60€ für ne Maus ausgeben wollte aber nach vielen positiven Artikeln über die Zowie AM, bin ich jetzt kurz davor, diese zu kaufen.
Ich brauche keine Maus mit Schnick Schnack, sondern puristisch mit Top Technik. Gerade auch deswegen gefällt mir die Zowie sehr gut.

Hat eventl. jemand von euch diese Maus und kann irgendwas negatives berichten?


Danke schonmal,

Hatstick

Zafi
2012-10-12, 03:42:39
Die ist ja sche**-teucher für eine Maus, die nur auf 2300 dpi kommt.

Gut möglich, dass sie gut ist, aber für den Preis gibt es sicher 100 andere Mäuse, auf die du setzen kannst. Die ganzen Razer LED-Mäuse zum Beispiel. Gute Erfahrungen habe ich mit der DeathAdder gemacht (die auch für Linkshänder erhältich ist und dass zu einem günstigern Preis bei höherer DPI). Abgesehen davon ist auch die Lachesis immernoch eine Top-Maus. Und auch die bietet bei einem vergleichbaren Preis eine deutlich höheren DPI-Wert. Bietet somit also mehr Flexibilität. Und damit hätten wir nur einige von den Razer-Mäusen aufgeführt.

Ich will die Zowie nicht unter den Teppich kehren. Dazu kenne ich sie praktisch nicht. Aber bei dem Preis sollte sie schon ein ticken mehr bieten, als nur 2300 dpi und fest eingestellte dpi-Werte.

Hatstick
2012-10-15, 18:51:05
Dank dir für deine Meinung! :smile:

Viele haben die Maus anscheinend nicht, ich habe sie mir jetzt bestellt.
Wirklich viele Userberichte durchgelesen, richtige Schwachstellen habe ich nicht endecken können.

Für mich als Linkshänder ist es halt allgemein sehr schwierig.

* Logitech G300 - Sehr klein
* Microsoft X3 - Durchweg gute Maus aber mir gefällt die Plazierung der Seitentasten nicht.
* Razer - Meiner Meinung nach schlechtere Qualität wie andere Hochpreismäuse und die Software soll auch eher ein Graus sein.
* Steelseries - Von den Meinungen her mit die beste Maus, gab auch aber auch einige negative Berichte.

Die Zowie hat halt als "Kritikpunkt" das durchweg puristische Konzept aber darauf lege ich gar keinen Wert, bzw. finde das eher von Vorteil.
Die festgelegte DPI seh ich nicht so wild, ich bin kein Pro Gamer und die drei Stufen sollten für jede Art von Spiel gehen.

Vom Sensor her ist der beste am Markt eingebaut und sie soll ein sehr "hartes" Mausrad haben, was ich persönlich sehr gut finde.
Die Tasten sollen auch sehr schwer zu drücken sein, da werde ich mich mit Sicherheit umgewöhnen müssen aber nach einiger Zeit sollte ich auch damit klar kommen.

Denke, sie wird mir gefallen.

Milton
2012-10-15, 19:06:57
Ich hab die Zowie EC2 auf Arbeit (27" mit den Scheiss Low-DPI Maeusen von Apple geht gar nicht, finde ich) und bin mit der sehr zufrieden, mag das Konzept von Zowie durchaus (Qualitaet ohne Schnickschnack). Das Mausrad ist top. Nach 2 Jahren noch keine Probleme mit der Maus.
Hatte mal die X3 auch mal, privat, und da war nach 6 Monaten die Mausradtaste schrott.

Hatstick
2012-10-15, 19:10:07
Das hört sich doch gut an. :smile:

Bzgl. dem Mausrad der X3 habe ich auch sehr oft von Verschleißerscheinungen nach relativ kurzer Zeit gelesen.
Möchte dann nicht am falschen Ende sparen und die 25€ mehr für die Zowie, die ich mit Sicherheit Jahre nutzen werde, machen den Kohl auch nicht fett.