PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ehefrau, ihr neuer Freund und ich


RegistrierterGast
2012-10-12, 14:07:00
Huhu, ich bin hier zwar angemeldet, schreibe aber anonym wegen der Privatsphäre anderer ;)

Will hier mal ein bisschen meinen Frust ablassen.
Meine Frau und ich sind bei etwas Älter als Mitte 20. Wir sind 2006 zusammen gekommen und haben 2009 geheiratet. Anschließend haben wir uns noch ein kleines Haus gekauft. Wollten wir zwar eigtl. nicht, aber es liegt sehr geschickt von der Lage und preislich war es einfach unschlagbar.

Zusammen haben wir schon sehr viel durchgemacht. Es gab viele Höhen und es gab viele Tiefen. Der absolute Tiefpunkt wahrscheinlich Anfang-Mitte 2008, als ich den Spleen hatte, dass sie zwar absolut meine Frau fürs Leben darstellt, ich aber das Gefühl hatte etwas zu verpassen (Das war wohl der Grund, ist mir auch erst in den letzten Tagen so durchs Hirn geflattert...).
Was ist also passiert? Klar, ich bin fremdgegangen, hatte eine kleine Affäre. Aufgrund von meinem schlechten Gewissen hat das aber mal gar nicht geklappt und ich habe es meiner Freundin auch gesagt, weil sie sich auch etwas gedacht hatte und nachgebohrt hat. Es tat mir unendlich Leid, zum ersten Mal sah ich unsere gemeinsame Zukunft davonschwimmen. Aber ich war ja selber Schuld. Sie vergab mir. Vergessen konnte sie es allerdings nie. Habe ich ihr aber auch nie verübelt. Ich konnte mir zwar nie vorstellen wie schlimm das ist, aber ich hab ihr dafür alle Zeit der Welt gelassen.
Als das schlimmste vorbei war, machte ich ihr einen Antrag, sie hat sofort Ja gesagt, wir waren beide überglücklich. Die ersten Pläne für die Hochzeit standen schnell, ein Jahr später wird geheiratet. Kurz vor der Hochzeit hat die Braut nochmal kalte Füße bekommen, war aber schnell wieder verflogen.
Hochzeit toll, Zeit danach toll, alles toll. Eine normale Beziehung halt.
Problematisch waren leider immer die vielen Tiere, die sie schon besaß bzw. sich noch angeschafft hatte. Wir reden hier von mehr als einem Pferd, zweistellig viele Kaninchen, nen Hund 2 Katzen, Hamster, etc. ;-)
Da sie schichtet, musste ich natürlich auch oft ran, war aber nie wirklich ein Problem für mich, so hatte ich sie ja schließlich geheiratet. Es kam nur langsam Frust auf. Ihre Dankbarkeit für meine Unterstützung hielt sich stark in Grenzen, das baute bei mir auch einiges an Frust auf. Führte im Endeffekt dazu, dass ich häufig nörglerisch war. Habe auch nen Vollzeitjob und dann halt auch nicht immer Bock nochmal zwei Stunden Arbeit daheim ranzuhängen. Habs aber immer gemacht, allerdings halt auch Mal mit ein wenig Nörgeln. Der Frust wurde immer größer, sie hat ihre Kleider liegen lassen, war unordentlich, etc. Ich habe ihr immer hinterhergeräumt und sie "ermahnt" ihr Zeug mal aufzuräumen. Ich glaube nicht einmal, dass das von ihr Absicht war, ich vermute, dass sie da einfach auf gegenseitiger Basis der Frust aufgebaut hat mit den Jahren. War halt immer ein Hin und Her.
Mal gabs lange keinen Sex, dann gabs wieder häufiger Sex. Das nur als Beispiel.

Unser gemeinsamer Sommerurlaub dieses Jahr war sehr schön, wir waren auch etwas früher weg, damit wir nicht gleich die Hauptsaison mitnehmen. Nach dem Urlaub ging es uns auch wieder richtig gut, mit allem was dazugehört. Leider schlich sich langsam aber sicher dann wieder der Alltag ein. Meine Nörgelei ging wieder los, ich wurde sogar schon echt beziehungsfaul, sie meinte ab und zu, dass ihr die Liebesbeweise meinerseits fehlen würden, ich doch auch mal gemeinsame Unternehmungen vorschlagen könnte usw. Da hatte sie recht, von mir kam nicht mehr viel, ich war mir meiner Sache einfach zu sicher. Ich liebte sie trotzdem (und natürlich immernoch!), ich habe es ihr einfach nur nicht mehr richtig gezeigt. Andersrum war es aber auch ein wenig so. Ihr Interesse an mir war nicht sehr groß. "Schatz, wie war dein Tag" habe ich vielleicht ein, oder zweimal von ihr zu hören bekommen.
Sie meinte auch häufiger, dass sie sich sehr eingeengt fühlt in ihrer Freiheit. Von ihrer Mutter, wegen der Pflichten zu den Pferden, wegen mir, wegen ihren Pflichten als Ehefrau, wegen dem Haus (finanziell oder sowas) usw.

Nunja... sie ging oft mit unserem Hund in die Hundeschule. Macht ihr Spaß, macht dem Hundchen Spaß, aber ich geh lieber Zocken (wenn man schon die Zeit dazu mal hat ^^). War aber weder für mich, noch für sie (so glaube ich es zumindest) ein Problem. Man muss ja schließlich auch nach sich selber schauen.

Vor 4 Wochen, an einem Freitag, ging sie auf ein Abendseminar einer Hundeschule, ging bis um 23 Uhr, heimgekommen ist sie um 3:00h. Biergarten, spazieren, BlaBla. Ja ok, ist mir auch schon oft passiert, dass ich mich ein wenig verspätet habe.
Gleich am Montag darauf dasselbe, zwar kein Seminar, aber man wollte sich nochmal treffen. Nach einer äußerst abenteuerlichen Story kam sie dann um 2:30h heim. Hab sie sofort darauf angesprochen.

Sie meint, sie habe jemanden kennengelernt, der einfach besser zu ihr passen würde (Interessen, Hobbies, etc.). Sie will erst einmal eine Auszeit (Alarmglocken hallo!). Bin noch in der selben Nacht zu meinen Eltern (Ich habe diese Möglichkeit, sie nicht), obwohl ich sie gleich hätte rausschmeißen sollen, soweit habe ich allerdings in diesem Moment nicht gedacht.
Es kristallisierte sich schnell heraus, dass sie in ihrer "Auszeit" ständig bei ihrem Stecher war. Sie meinte dann, dass sie das ganze Abkürzen will, ich solle ihr nur noch ein paar Tage geben. Ich habe mich dann aber sofort von ihr getrennt, das lass ich einfach nicht mit mir machen. Sie weiß, dass ich sie liebe. Aber mit Füßen treten lasse ich mich von niemandem.
Sie meinte, dass sie einfach nicht weiß was sie will (in allen möglichen Hinsichten ._.).

Die nächsten Tage habe ich meine Sachen geholt, ihr Dad zahlt, bis sie denn mal weiß was sie will meinen Anteil vom Haus. Wenn sie es behalten wöllte, würde er ihr auch helfen es finanziell zu stämmen und würde mich auszahlen (Danke Schwiegerpapa, das rechne ich dir sehr hoch an!).
Problematisch ist jetzt natürlich, dass ihr jeglicher Druck genommen wurde. Sie hat noch ihr Haus, ihre Viecher, ihren Stecher und das Geld von ihrem Paps. Mir wurde gezwungenermaßen fast alles weggenommen, außer meiner Seele und meinen Hobbies ^^

Als ich sie das letzte Mal gesehen habe vor einer Woche, fragte sie mich wie es mir geht. Haha, guter Witz.

Kindergarten geht weiter. Als nächstes habe ich mitbekommen, dass die zwei lustigen Turteltäubchen sich schon nach einer Woche (! aufpassen.... !) Dinge wie "Ich liebe dich!", oder sonst welche Dinge an den Kopf werfen xD Zukunftspläne werden scheinbar geschmiedet (also zusammenziehen etc.). Übergangsbeziehung, aloa.
Das ist definitiv NICHT sie! Das würde sie niemals so voreilig sagen, never ever.
Mich würde einfach nur interessieren was in ihr vorgeht. Denkt sie, dass sie bei mir ankrabbeln könnte, wenn das mit ihrem neuen schief geht? Denkt sie, dass sie so aus ihrer Lage (Abhängigkeit und was weiß ich noch alles) wieder rauskommt? Das kann doch nicht ihr Ernst sein?! Schlimm genug, dass sie absolut keine Rücksicht nimmt, weder auf ihren Noch-Ehemann, noch auf andere Personen in ihrem Umfeld. Das hat wirklich niemand verdient. Aber so richtig derbe Egoschiene im Moment. Ich erkenne sie nicht wieder, sie ist eigentlich ein sehr einfühlsamer und intelligenter Mensch, aber der wird gerade kräftig von den rosa Wölkchen verdeckt.

Ich kümmer mich jetzt erstmal um mich und schau, dass ich kein Kopfkino bekomme. Operation Bäuchlein weg ist gestartet ^^
Hab in den letzten Tagen viel mit Leuten geredet, die sich in solchen Situationen bisschen mit den Psychen auskennen. Wahnsinnig interessant.

So das wars... Danke fürs lesen, ist ja doch ein wenig viel geworden.´
Ihr dürft mich jetzt ein wenig aufbauen! ;)

Cherubim
2012-10-12, 15:04:44
Das klingt sehr hart und vor allem ist es schnell gegangen.

Wie du schon geschrieben hast, nun ist er einmal Zeit für dich.
Die Zeit ist jetzt sicher nicht die beste, aber sie geht vorbei und dann kommt etwas neues.

Positiv: Du bist Jung und kannst dich noch gut neu ausrichten.

Das du keinen Stress mit dem Haus bekommst, ist ebenfalls sehr gut, anderseits finde ich es krass das ihr Dad die komischen Ideen seiner Tochter finanziert.

Nomadd
2012-10-12, 15:51:57
Positiv: Du bist Jung und kannst dich noch gut neu ausrichten.

So sehe ich das auch :)


Das du keinen Stress mit dem Haus bekommst, ist ebenfalls sehr gut, anderseits finde ich es krass das ihr Dad die komischen Ideen seiner Tochter finanziert.
Gut für unseren TS.

In Zukunft am besten nicht mehr heiraten oder sich eine suchen die noch traditionelle Familienwerte vertritt, also keine pseudoemanzipierte Trulla :freak:

Shink
2012-10-12, 15:52:33
Interessant, einem Arbeitskollegen ist vor einem halben Jahr etwas ähnliches passiert: Frau geht fremd mit ihrem Chef, er erwischt sie, sie nimmt die gepackten Koffen aus dem Schrank und zieht zu ihm... Naja, in dem Fall konnte beim Mann der Papi mit Hausanteilsrückzahlung aushelfen. Keine Ahnung wo die Leute alle ihre Eltern hernehmen...

Noch ein Tip: Ist das Haus vielleicht inzwischen mehr wert? Dir steht ungefähr die Hälfte des Zeitwerts zu; kann man ja mal nen Sachverständigen fragen.

In Sachen Gefühlsleben: Naja, keine Ahnung. Warum willst du sie verstehen? Was willst du noch von der?

doublehead
2012-10-12, 15:58:25
In Sachen Gefühlsleben: Naja, keine Ahnung. Warum willst du sie verstehen? Was willst du noch von der?

Gefühle kann man nicht so einfach abstellen. Da haben es die Leute die verlassen werden immer schwerer als diejenigen die sich bereits neu orientiert haben. Das dauert.

Exxtreme
2012-10-12, 16:04:23
Operation Bäuchlein weg ist gestartet ^^
Nun, das dürfte wohl ein Symptom sein. Du hast dich wahrscheinlich irgendwo gehen lassen und warst nicht mehr derjenige, den sie kennen gelernt hat. Dann kommt ein Neuer und weg ist sie. Bis der Neue sich gehen lässt ...

Maorga
2012-10-12, 16:08:27
Also ich weiß nicht wo jetzt das Problem ist. Du hast deine Entscheidung getroffen und gut ist, alles andere ist nicht dein Problem.

Commander Keen
2012-10-12, 16:12:13
Siehs positiv, lecker Hasenbraten für die nächsten Wochen.

Shink
2012-10-12, 16:16:04
Gefühle kann man nicht so einfach abstellen.
Soll/muss man auch nicht. Aber warum soll man die Verflossene verstehen?
@Bäuchlein: Das geht angeblich ohnehin ganz gut weg in diesem Zustand.

ux-3
2012-10-12, 16:23:29
In Zukunft am besten nicht mehr heiraten oder sich eine suchen die noch traditionelle Familienwerte vertritt, also keine pseudoemanzipierte Trulla :freak:

Die wäre er schon 2008 los gewesen. :rolleyes:

rotkäppchen
2012-10-12, 18:23:51
wenn sie wieder angeschissen kommen sollte, hat sie eben pech gehabt.
du musst dann nur hart bleiben.
reich die scheidung ein, lass dir deinen anteil auszahlen, fertig.

ux-3
2012-10-12, 19:00:23
wenn sie wieder angeschissen kommen sollte, hat sie eben pech gehabt.
du musst dann nur hart bleiben.
reich die scheidung ein, lass dir deinen anteil auszahlen, fertig.


Find ich nett, dass du Männern Seitensprünge zubilligst, Frauen aber nicht. :ulove:

Tony Gradius
2012-10-12, 19:29:06
Find ich nett, dass du Männern Seitensprünge zubilligst, Frauen aber nicht. :ulove:

Scheint über einen Seitensprung doch erheblich hinauszugehen, das hier....

dreas
2012-10-12, 19:31:07
Find ich nett, dass du Männern Seitensprünge zubilligst, Frauen aber nicht. :ulove:
Scheint über einen Seitensprung doch erheblich hinauszugehen, das hier....

naja inzwischen stehts 1:1 wobei die torchancen bei ihr wohl noch steigen. ansonsten, es sind keine kinder in spiel und die finanzielle trennung scheint auch kein problem. where is the drama?

ux-3
2012-10-12, 19:48:25
Scheint über einen Seitensprung doch erheblich hinauszugehen, das hier....


Wäre der TS wohl zurückgesprungen, wenn er was besseres gefunden hätte? Warum sollte Sie?

Lokadamus
2012-10-12, 19:49:07
- Der absolute Tiefpunkt wahrscheinlich Anfang-Mitte 2008, als ich den Spleen hatte,

- ... sie meinte ab und zu, dass ihr die Liebesbeweise meinerseits fehlen würden, ich doch auch mal gemeinsame Unternehmungen vorschlagen könnte usw.

- Sie meint, sie habe jemanden kennengelernt, der einfach besser zu ihr passen würde (Interessen, Hobbies, etc.).

- Als ich sie das letzte Mal gesehen habe vor einer Woche, fragte sie mich wie es mir geht. Haha, guter Witz.

- Mich würde einfach nur interessieren was in ihr vorgeht.

- Ihr dürft mich jetzt ein wenig aufbauen! ;)mmm...

Das war Hinweis Nr. 1.
Das war Hinweis Nr. 2 und das noch mit einem dicken Pfeil
Das war Hinweis Nr. 3 entweder zu spät oder letzte Chance
Klar, Köter ausführen, stundenlang reden usw.
Ach, ein guter, selbstgemachter Hasenbraten sollte jedem helfen. ;)
Du hast die Peitsche nicht geschwungen und damit war klar, du hast nicht mehr viel zu sagen.
Nö. Mach das, was ich nicht machen würde. Geh zu anderen. :tongue:

Yavion
2012-10-12, 20:28:02
Siehs positiv, lecker Hasenbraten für die nächsten Wochen.

Absolut.
a) sorgt für vollendete Tatsachen.
b) sagt mehr als 1000 Worte.
c) und schmeckt.

Man kann dann natürlich noch die Hasenköpfe vor dem Haus aufspießen. Aber die Mühe würde ich mir nicht machen. Außerdem könnten das die Nachbarn falsch verstehen.
Stattdessen könntest Du mit den Viechern ihre Nachfolgerin (oder whatever) für ein Candlelight-Dinner bekochen. Von dem fertig angerichteten Tisch für 2, mit dem feudal drapierten Hauptgang, würde ich ein nettes Foto machen.

Dicker Igel
2012-10-12, 20:59:00
Die wäre er schon 2008 los gewesen. :rolleyes:

Jo - und was SIE sich nun herausnimmt! ;D

Wer fremd fickt und danach als Entschuldigung heiratet ... *hüstel*

rotkäppchen
2012-10-12, 21:14:28
Find ich nett, dass du Männern Seitensprünge zubilligst, Frauen aber nicht. :ulove:

Das hab ich nicht gesagt. ;)
Wenn Sie damals so dumm war und das fremdgehen verziehen hat, ist das ihr ding.
Aber hier gehts um mehr als ein seitensprung.
Ich war selbst mal so dumm und bin nach Zugabe eines "betrugs" geblieben.
Aber man lernt aus Fehlern. ;)
Wer einmal betrügt, der macht es wieder, vielleicht nicht in nachfolgenden Beziehungen, aber in der gleichen, wenn diese dann noch besteht.
Und wer "was neues braucht" um zu merken, dass das "alte'" doch besser ist, muss sich dann damit abfinden, wenn das "alte" nicht mehr zurück will. ;)

raschomon
2012-10-12, 21:30:04
Daraus lernen wir:

1. Heilige Sche*ße, zum Glück sind noch keine Kinder im Spiel.
2. Frauen mit aus dem Lot geratener Tierliebe kommen entweder vom Bauernhof oder haben einen (mehr oder minder ernsten) Hau weg.
3. Bringt mich wieder mal zur so alten wie leidigen Frage: was verbindet Paare mit einer langfristig funktionierenden Beziehung eigentlich wirklich? Was ist der Kitt der Beziehung? Was ersetzt die anfänglichen Attraktionen (Neu, Sex, Bauchschmetterlinge) langfristig und erfolgreich und führt in die Mitte des ruhigen Stroms des Lebens?
4. Meine These von der Renaissance der Sicht auf die Ehe als vor allem ökonomische Zugewinn- und Arbeitsgemeinschaft vor dem Hintergrund unsicherer werdender wirtschaftlicher Verhältnisse für die Mittelschichten muß ich wohl noch einmal revidieren.
5. Emotional letztlich bedeutungslose Seitensprünge zu gestehen bringt eigentlich nur Verdruß (auch langfristig).


PS: TS, Du solltest auch im weiteren Verlauf des Threads unter keinen Umständen Dein Inkognito lüften, das machen nämlich manche hier dummerweise.

Dicker Igel
2012-10-12, 21:41:25
Man sollte auch sein beschriebenes Verhalten beachten: Herumnörgeln wie eine Muschi aber keinen reinen Tisch machen, dann noch der Ollen ihren Müll hinterherräumen, sie fühlte sich eingeengt etc pp ... Zudem klingt mir das alles zu einseitig, da sollte man auch die Meinung der Frau kennen. Aber es wäre im Grunde auch egal, denn es gehören immer zwei dazu. Ihr Fehler war es ja schon, das Fremdgehen zu verzeihen.

dreas
2012-10-12, 21:43:06
3. Bringt mich wieder mal zur so alten wie leidigen Frage: was verbindet Paare mit einer langfristig funktionierenden Beziehung eigentlich wirklich? Was ist der Kitt der Beziehung? Was ersetzt die anfänglichen Attraktionen (Neu, Sex, Bauchschmetterlinge) langfristig und erfolgreich und führt in die Mitte des ruhigen Stroms des Lebens?

abhängigkeit, und das ist in diesem zusammenhang nicht mal was schlechtes. das lied der csu gewissermassen.

raschomon
2012-10-12, 21:50:38
abhängigkeit, und das ist in diesem zusammenhang nicht mal was schlechtes. das lied der csu gewissermassen.

Moment, und genau das hat doch im vorliegenden Beispiel eben nicht funktioniert. Sie haben sich mit Mitte 20 (!) ihr gemeinsames ökonomisches Gefängnis gebaut (Haus), sich zusammen eingeliefert, und bei der beinahe ersten Gelegenheit schließt sie sich selbst die Zellentür auf. Also war die Abhängigkeit von den äußeren Rahmenbedingungen doch nicht zwingend genug.
Es muß was anderes sein, z.B. wirkliche (!) Kompatibilität der Hobbies/Interessen oder ein kommunizierender Sinn für Humor.

ux-3
2012-10-12, 21:52:37
abhängigkeit, und das ist in diesem zusammenhang nicht mal was schlechtes. das lied der csu gewissermassen.


Vermutung oder eigene Erfahrung?

Es muß was anderes sein, z.B. wirkliche (!) Kompatibilität der Hobbies/Interessen oder ein kommunizierender Sinn für Humor.

Wie wäre es mit hoher Übereinstimmung bei zentralen Sichtweisen, Zielen, Werten...

Lokadamus
2012-10-12, 21:57:44
3. Bringt mich wieder mal zur so alten wie leidigen Frage: was verbindet Paare mit einer langfristig funktionierenden Beziehung eigentlich wirklich? Was ist der Kitt der Beziehung? Was ersetzt die anfänglichen Attraktionen (Neu, Sex, Bauchschmetterlinge) langfristig und erfolgreich und führt in die Mitte des ruhigen Stroms des Lebens?
5. Emotional letztlich bedeutungslose Seitensprünge zu gestehen bringt eigentlich nur Verdruß (auch langfristig).mmm...

3.) Kleine Pöbeleien, Streit, die Entschuldigung, Ehrlichkeit. Teilweise ist es ein Generationskonflikt, weil die, die nach alten Traditionen leben, Treue ernst nehmen und sich sagen, das ist es halt. Vielleicht wird es noch besser.
Ehrlichkeit möchte ich hier besonders hervorheben, weil in einer ehrlichen Beziehung auch darüber gesprochen wird, was fehlt. Das war hier auch der Fall, wurde aber ignoriert.
5.) Seitensprünge selber bedeuten, dass sowieso irgendwas nicht stimmt. Wenn de Fru de Klöten schüttelt, givs uch keen grund frem to gehn.

dreas
2012-10-12, 22:19:30
Moment, und genau das hat doch im vorliegenden Beispiel eben nicht funktioniert. Sie haben sich mit Mitte 20 (!) ihr gemeinsames ökonomisches Gefängnis gebaut (Haus), sich zusammen eingeliefert, und bei der beinahe ersten Gelegenheit schließt sie sich selbst die Zellentür auf.

ja, sie hatte einen schlüssel.

Vermutung oder eigene Erfahrung?

ich schau mir die generation meiner eltern an und dann die der derzeitig gebärenden häuserbauer. mehr braucht es nicht.

Grey
2012-10-12, 22:21:03
naja inzwischen stehts 1:1 wobei die torchancen bei ihr wohl noch steigen. ansonsten, es sind keine kinder in spiel und die finanzielle trennung scheint auch kein problem. where is the drama?

Ist doch super. Endlich mal Entertainment hier ohne Cliffhanger.

ux-3
2012-10-12, 23:20:05
und dann die der derzeitig gebärenden häuserbauer. mehr braucht es nicht.


Ob die zusammenbleiben, steht aber in den Sternen. All die Alleinerziehenden fallen ja nicht vom Himmel!

Vielleicht ist dein Einblick doch etwas zu knapp.

dreas
2012-10-12, 23:23:57
Ob die zusammenbleiben, steht aber in den Sternen. All die Alleinerziehenden fallen ja nicht vom Himmel!

Vielleicht ist dein Einblick doch etwas zu knapp.


das meinte ich damit, ist meine empirische erfahrung und leider stimmig.

Dead Man
2012-10-12, 23:43:42
Es muß was anderes sein, z.B. wirkliche (!) Kompatibilität der Hobbies/Interessen oder ein kommunizierender Sinn für Humor.

Dass man sich im Laufe der Jahre nicht nur oberflächlich kennt und versteht, sondern auch tiefgehend. Man kann sich aufeinander verlassen, man hat sich aufeinander eingestellt. Jeder hat gelernt, den anderen mit seinen kleinen Macken zu akzeptieren und kann das auch beim Partner voraussetzen.

Ich glaube, es wird, je älter man wird, immer schwieriger, sich auf einen Partner richtig einzulassen. Man wird selbst immer festgefahrener in seinen Tagesabläufen/Gewohnheiten und es fällt zunehmend schwerer sie für jemand anderes anzupassen.

Der Idealfall ist imho, sich relativ jung kennen zu lernen und solange die sexuellen, optischen, verhaltenstechnischen Anziehungskräfte noch stark genug sind, sich auf einer wesentlich persönlicheren Ebene zusammen zu schweißen, so dass die Verbindung auch hält, wenn der erste Lack ab ist.

PS.: Leute wie WM79 werden nie in der Lage sein, eine dauerhafte beiderseitig funktionierende Beziehung zu führen, weil viel zu egoistisch.

Dicker Igel
2012-10-13, 00:03:17
Ich würde sagen im Idealfall passt man einfach zusammen. Das kann man auch nicht gleich sagen, weil das eben seine Zeit braucht. Umso ehrlicher, desto schneller. Betrügen, nur weil der Sack oder die Muschi juckt, ist da halt kontraproduktiv. Ich würde da kategorisch abrechen, weil sowas überhaupt nicht geht. Die Umstände wären mir da auch egal, denn da geht es um meinen Seelenfrieden. Manche Menschen sollten vielleicht erst mal in der Realität ankommen, bevor sie heiraten und Häuser bauen.

Lurtz
2012-10-13, 00:14:02
Ich glaube, es wird, je älter man wird, immer schwieriger, sich auf einen Partner richtig einzulassen. Man wird selbst immer festgefahrener in seinen Tagesabläufen/Gewohnheiten und es fällt zunehmend schwerer sie für jemand anderes anzupassen.

Der Idealfall ist imho, sich relativ jung kennen zu lernen und solange die sexuellen, optischen, verhaltenstechnischen Anziehungskräfte noch stark genug sind, sich auf einer wesentlich persönlicheren Ebene zusammen zu schweißen, so dass die Verbindung auch hält, wenn der erste Lack ab ist.
Das merke ich auch ganz extrem. Ich bin Mitte 20, hatte noch keine "Beziehung" (davon kann man bei der Dauer eigentlich gar nicht sprechen), die länger als drei Monate gehalten hat.
Wenn ich nun eine Frau kennenlerne, frage ich mich schon gar nicht mehr, ob es hält, sondern nur wie lange... Früher habe ich von der großen Liebe geträumt, heute freue ich mich wenn ich einen ONS abbekomme :udown:
Und ich merke auch, dass es mir immer schwerer fällt mich komplett auf einen anderen Menschen einzulassen und aus meiner Alltagswelt auszubrechen.

Das mit dem jung kennen und lieben lernen halte ich noch für die beste Voraussetzung für eine langfristig funktionierende Beziehung. Die ersten aus meinem Bekanntenkreis, die so langsam heiraten, haben das zum Großteil auch so gemacht. Der Rest schwingt so von Partner zu Partner :ugly:

Ich würde sagen im Idealfall passt man einfach zusammen. Das kann man auch nicht gleich sagen, weil das eben seine Zeit braucht. Umso ehrlicher, desto schneller. Betrügen, nur weil der Sack oder die Muschi juckt, ist da halt kontraproduktiv. Ich würde da kategorisch abrechen, weil sowas überhaupt nicht geht. Die Umstände wären mir da auch egal, denn da geht es um meinen Seelenfrieden. Manche Menschen sollten vielleicht erst mal in der Realität ankommen, bevor sie heiraten und Häuser bauen.
"Einfach zusammenpassen". Das ist so diffus ^^

Lawmachine79
2012-10-13, 00:18:02
Ihr dürft mich jetzt ein wenig aufbauen! ;)
Hmmm. Könnte ich sonst vielleicht noch was anderes tun?
Mal ohne Kack...Mitte 20, verheiratet gewesen, nach drei Jahren Beziehung ein Haus gekauft. Den Jahreszahlen nach seid ihr da Anfang 20 gewesen. Und dafür willst Du aufgebaut werden? Wenn mir das jemand so live erzählen würde, würde ich ihn nicht aufbauen, sondern schlagen. Da muss man doch nun echt keine Spürnase sein um zu vorher zu wissen, daß das nur in die Hose gehen kann.


3. Bringt mich wieder mal zur so alten wie leidigen Frage: was verbindet Paare mit einer langfristig funktionierenden Beziehung eigentlich wirklich? Was ist der Kitt der Beziehung? Was ersetzt die anfänglichen Attraktionen (Neu, Sex, Bauchschmetterlinge) langfristig und erfolgreich und führt in die Mitte des ruhigen Stroms des Lebens?

Das ist die wichtigste und sinnvoll(st)e Frage.
In der Reihenfolge der Teilfragen:
1) Routine und die Angst vor Veränderungen
2) Die Erwartungen des Umfelds und die Angst vor dem eigenen Versagen bei einem eventuellen Neuanfang
3) Geduld, Leidensfähigkeit, Gleichmut. Mit anderen Worten: "Erfolgreich" wird da nichts ersetzt.
Kurz gesagt gibt es Paare, wo man beiden ansieht, dass das für beide die Hölle auf Erden ist, sie sich aber dennoch nicht trennen.
Ich bin dazu Übergegangen, mich bei persönlicher Unzufriedenheit konsequent und rigoros zu trennen. Die Grenze nach oben liegt dann zwar so bei 2 Jahren aber dafür habe ich nie derartige "Lebenskrisen" und bin eigentlich immer extrem zufrieden bis glücklich. Ich bin mittlerweile 33. Bin aber doch recht jung geblieben, sehe auch nicht wirklich wie 33 aus. Meine "Zielgruppe" liegt so bei 22-26. Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß ich mir irgendwann vor 8 Jahren eine genommen (bzw. behalten) hätte, die 23 war und jetzt 31 ist...31-Jährige nehme ich von der Denkweise her gar nicht mehr als Frauen war; keine potentiellen "Partner" sondern geschlechtslose, asexuelle Wesen. Die sind schon beim Unterhalten langweilig. Und mit 40 werde ich das bestimmt nicht anders sehen. Klar, es gibt Ausnahmen. Aber wenn ich mit Frauen in dem Alter unterhalte, frage ich mich, wie man so überhaupt eine Sekunde existieren kann, ohne sich einen Strick um den Hals zu wünschen.

Gast
2012-10-13, 00:51:35
Als ich sie das letzte Mal gesehen habe vor einer Woche, fragte sie mich wie es mir geht. Haha, guter Witz.
Das war ein Shit-Test.

Hier hättest du die Situation evtl. noch wenden können, in dem du gesagt hättest "Mir geht es super. Ich habe jetzt auch eine Neue kennengelernt." und das glaubhaft rübergebracht hättest. Damit hättest du zum Ausdruck gebracht, das es dir auch ohne sie gut geht, dann hätte sie sich Gedanken gemacht und wäre möglicherweise zu dir zurückgekommen. (irgendwann mal)

Dead Man
2012-10-13, 01:56:00
Ich sage mal so: Wer mit 30 noch keine feste Beziehung geknüpft hat, ist zu 99,9% eh am Arsch. Gut, man kann zum Pimpern ins Bordell gehen, oder kurzfristige Unterleibsbeziehungen eingehen, aber für Familie und gemeinsamen Lebensmittelpunkt und -abend ist der Zug leider abgefahren.

Solange man noch halbwegs attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt, wird man noch ein paar Höhepunkte erleben, aber wenn man realistisch ist, was bleibt davon, wenn man vielleicht 60 oder 70 ist? Kann man dann auf irgendwas zurück blicken? Auf irgendwas stolz sein, Enkel z. B.? Letzteren irgendwas hinterlassen?

Grey
2012-10-13, 02:19:40
Ich sage mal so: Wer mit 30 noch keine feste Beziehung geknüpft hat, ist zu 99,9% eh am Arsch. Gut, man kann zum Pimpern ins Bordell gehen, oder kurzfristige Unterleibsbeziehungen eingehen, aber für Familie und gemeinsamen Lebensmittelpunkt und -abend ist der Zug leider abgefahren.

Na klar :facepalm: Welch absurde und obendrein dämliche Behauptung.

Lurtz
2012-10-13, 02:29:23
Solange man noch halbwegs attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt, wird man noch ein paar Höhepunkte erleben, aber wenn man realistisch ist, was bleibt davon, wenn man vielleicht 60 oder 70 ist? Kann man dann auf irgendwas zurück blicken? Auf irgendwas stolz sein, Enkel z. B.? Letzteren irgendwas hinterlassen?
Frag das mal Leonard Cohen ;)

Dead Man
2012-10-13, 02:40:22
Na klar :facepalm: Welch absurde und obendrein dämliche Behauptung.

Frag das mal Leonard Cohen ;)

Ich hab ja noch 0,1% offen gelassen, also kein Grund zum Verzweifeln. :wink:

Grey
2012-10-13, 02:52:35
Ich hab ja noch 0,1% offen gelassen, also kein Grund zum Verzweifeln. :wink:

Du hast vor allem keine Ahnung. Niemand ist Verzweifelt (nicht mal der TS in diesem Fall).

Dead Man
2012-10-13, 03:07:28
Du hast vor allem keine Ahnung. Niemand ist Verzweifelt (nicht mal der TS in diesem Fall).

:ulol: Verdrängung macht es auch nicht besser. :wink:

Grey
2012-10-13, 03:13:03
:ulol: Verdrängung macht es auch nicht besser. :wink:
Was willst du verdrängen :confused:

ngl
2012-10-13, 06:40:36
Das mit dem jung kennen und lieben lernen halte ich noch für die beste Voraussetzung für eine langfristig funktionierende Beziehung. Die ersten aus meinem Bekanntenkreis, die so langsam heiraten, haben das zum Großteil auch so gemacht. Der Rest schwingt so von Partner zu Partner :ugly:

Das Problem ist halt, daß wirklich jede Person den ganzen Kram der vorhergehenden Beziehungen als Narbe in die nächste Beziehung mitnimmt. Und sobald irgendwo die Mechanismen nicht mehr greifen, verknüpft man unwiederbringlich Ereignisse vorheriger Beziehungen an die aktuelle.

Gast
2012-10-13, 10:14:26
Ich sage mal so: Wer mit 30 noch keine feste Beziehung geknüpft hat, ist zu 99,9% eh am Arsch. Gut, man kann zum Pimpern ins Bordell gehen, oder kurzfristige Unterleibsbeziehungen eingehen, aber für Familie und gemeinsamen Lebensmittelpunkt und -abend ist der Zug leider abgefahren.Zugegeben hat das Alter mich dazu bewegt einen Gang hoeher zu schalten.
Aber seitdem ich 30 bin hab ich erst richtig durchgestartet. Hatte innheralb 1,5 Jahren Spass mit einen halben dutzend Jungfrauen und habe mich nun mit einer 19 jaehrigen verliebt.

Kladderadatsch
2012-10-13, 10:49:34
mensch, du hast keine kinder in die welt gesetzt und, falls ohne vertrag, zumindest nach dem neuen eherecht geheiratet. also alles im grünen bereich.

Lawmachine79
2012-10-13, 11:06:07
PS.: Leute wie WM79 werden nie in der Lage sein, eine dauerhafte beiderseitig funktionierende Beziehung zu führen, weil viel zu egoistisch.
Doch, doch, das geht schon. Es gibt auch durchaus noch genug Frauen, die wiederum "mannfixiert" genug sind, daß man diesen Egoismus auch in einer Beziehung ausleben kannst.
Die Frage ist aber, was für Anforderungen man an die Qualität der emotionalen Bindung stellt, um eine Beziehung aufrechterhalten zu wollen. Wenn viele Paare da nicht mittlerweile sehr niedrige Anforderungen hätten, wären sie nicht mehr zusammen. Die sehnen sich doch meistens nach Veränderung und nach was Neuem, haben aber eine Heidenangst davor, nicht mehr "in einer Beziehung" zu sein und das, was sie sicher haben, aufzugeben.

Ich sage mal so: Wer mit 30 noch keine feste Beziehung geknüpft hat, ist zu 99,9% eh am Arsch. Gut, man kann zum Pimpern ins Bordell gehen, oder kurzfristige Unterleibsbeziehungen eingehen, aber für Familie und gemeinsamen Lebensmittelpunkt und -abend ist der Zug leider abgefahren.

Ich hab' Kohle, bin nicht hässlich, kann mich verkaufen und komme eloquent rüber. Als Mann habe ich es eh leichter, was das Altern angeht. Es gibt genug 20-jährige die einen sicheren Hafen suchen. Wenn ich Bock habe bin ich in einem Jahr verheiratet und die Olle ist trächtig. Ich bin in einer Position, wo ICH aussuchen kann ob und wie lange ich eine Beziehung habe. So läuft das nun mal. Egal, was Du in Deinen Büchern über "Beziehungspsychologie" gelesen hast. Ich bin so egoistisch wie es ein Mann in meinem Alter sein sollte. Das hat die Natur nämlich ursprünglich auch so vorgesehen, eh' die Grünen mit ihren kruden Vorstellungen das über den Haufen geworfen haben und jetzt jede dumme Trulla meint, sie könne mehr werden als Mutter.
Mein Vater war übrigens 42 als er geheiratet hat und ich zur Welt kam. The old man hat alles richtig gemacht. In mir brennt noch das Bedürfnis zu leben und zwar für mich. Ich habe noch keine Lust der Melkesel ("Oberhaupt") einer Familie zu sein. Irgendwann werde ich keine Lust mehr haben zu feiern. Meine Sportbegeisterung werde ich auch irgendwann nicht mehr ausleben können. Erst wenn mir mein Leben diese Qualitäten nicht mehr bieten kann ist es Zeit, sich nach unten besinnen. Wenn das eigene Leben nichts mehr bereithält, kann man für andere Leben. Es gibt auch nur einen geringen Prozentsatz an Altersgenossen, mit denen ich mich verstehe und gerne Zeit verbringe. Wenn die meisten Anfangen über ihren Alltag zu berichten, dreht sich mir der Magen um.

Detritus
2012-10-13, 11:54:50
Mein Vater war übrigens 42 als er geheiratet hat und ich zur Welt kam. The old man hat alles richtig gemacht. Da hattest du Glück, gleich zweimal: erstens, ein Dad, zu dem du aufschauen konntest und zweitens einer, der dir vorgelebt hat wie es funktionieren kann. Das ahmst du möglicherweise nach und es funktioniert wohl auch bei dir. Prima!

Übersieh dabei aber nicht, dass es nicht allen so geht.

@TS: Wenns dich aufbaut: Bei mir hiesse der Thread "Meine Exfrau, ihr neuer Mann, die Kinder und ich" mit Inhalten wie "die Kinder wohnen bei mir" und "Haus gehört der Ex und mir, aber ich zahls ab".
Also: das wird wieder! Immerhin, es sind keine Kinder im Spiel und jung bist du auch noch! (y)

Dead Man
2012-10-13, 11:58:18
@WM79: Tut mir leid, dass Du so einen alten Vater hast. Viel wirst Du ja nicht von ihm gehabt haben.

Ich hoffe, man hat Dich in der Schule nicht zu sehr gehänselt. Kinder können da grausam sein.

Lawmachine79
2012-10-13, 12:05:52
@WM79: Tut mir leid, dass Du so einen alten Vater hast. Viel wirst Du ja nicht von ihm gehabt haben.

Ich hoffe, man hat Dich in der Schule nicht zu sehr gehänselt. Kinder können da grausam sein.
Wieso soll ich nicht viel von ihm gehabt haben? Im Gegenteil, der war in einem Alter, wo er nicht mehr das Gefühl haben musste, etwas zu verpassen. Und bei einem Vater, der bei der Geburt 25 ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß der das Ganze als "Unfall" ansieht.
Also dass jemand für einen alten Vater gehänselt wurde, habe ich bislang noch nicht erlebt. Bei uns wurde für falsche Klamotten und falsche Musik gehänselt. Aber ich weiss ja nicht aus was für einem Umfeld Du kommst.
Übersieh dabei aber nicht, dass es nicht allen so geht.

Und genau das hat jeder selbst in der Hand, wenn er es selbst in die Hand nimmt und sich dabei nicht von Leuten wie Dead Man verängstigen lässt.

Detritus
2012-10-13, 12:16:50
Und genau das hat jeder selbst in der Hand, wenn er es selbst in die Hand nimmt und sich dabei nicht von Leuten wie Dead Man verängstigen lässt.Und genau das sagt jemand mit einem beneidenswert grossen Ego; welches er vermutlich von seinem Dad bekam, denn...

... bei einem Vater, der bei der Geburt 25 ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß der das Ganze als "Unfall" ansieht.von solch einem Vater bekommt man ein Ego mit, an dem man Zeit seines Lebens herumfeilt. Auch, wenn du das nicht verstehen kannst. ;)

Cyphermaster
2012-10-13, 12:20:07
Ich seh auch das Problem eher bei der erst langsam einsetzenden Erkenntnis beim Threadstarter, daß er seine Ex nicht so gut gekannt/verstanden hat, wie er geglaubt hat. Daher auch die entsprechenden Vokabeln:

Das ist definitiv NICHT sie! Das würde sie niemals so voreilig sagen, never ever.
Mich würde einfach nur interessieren was in ihr vorgeht. (...) Das kann doch nicht ihr Ernst sein?! (...) Ich erkenne sie nicht wieder.

Der Rest, die Rahmenbedingungen, sieht wesentlich besser aus als bei ähnlichen Fällen, die ich aus eigener Erfahrung kenne. Wird wohl einfach seine Zeit dauern, bis die Schuppen vollends von den Augen gefallen sind, und es wieder unbeschwerter weitergehen kann.

Doch, doch, das geht schon. Es gibt auch durchaus noch genug Frauen, die wiederum "mannfixiert" genug sind, daß man diesen Egoismus auch in einer Beziehung ausleben kannst.Eine Beziehung im zwischenmenschlichen Wortsinn hat zwei Bezugspunkte - Egoismus nur einen. Wenn du als Beziehung ansiehst, daß du etwas nett Anzuschauendes zuhause hast, das dich vergöttert und sich deinem Willen durchgängig unterordnet, dann kannst du dir dafür auch einen Hund anschaffen... Wobei ich damit keine generelle Debatte hochziehen will, was die "richtige" Lebensweise ist. Dich als bekennenden Egoisten in eine echte Beziehung zu zwingen wäre wohl genauso unsinnig, wie jemanden aus einer Solchen zu reißen und ihn in deine Lebensweise zu verpflanzen.

BTW: Welcome back. ;)

Cubitus
2012-10-13, 12:27:01
mensch, du hast keine kinder in die welt gesetzt und, falls ohne vertrag, zumindest nach dem neuen eherecht geheiratet. also alles im grünen bereich.

So sehe ich das auch.

Zudem, sei doch froh das du das Flittchen und Ihren Zoo gleich mit los bist.
Das Finanzielle ist doch geklärt. Jetzt gilt es für dich nur noch die alten Zöpfe abzuschneiden und den Kontakt, bis zum Verkauf des Hauses, auf ein Minimum zu beschränken. Im Prinzip warst du doch selbst schon richtig genervt von deiner Ehe. Das Einzige was dich aufregt, ist eben das Sie dich nun auch betrogen hat und sich dazu noch hals über Köpf in nen anderen verliebt. Zudem fühlst du dich mehr ausgenutzt von Ihr. Ja ausgenutzt und weggeworfen. Aber scheiß drauf, steh da drüber.

Lawmachine79
2012-10-13, 12:27:21
Und genau das sagt jemand mit einem beneidenswert grossen Ego; welches er vermutlich von seinem Dad bekam, denn...

von solch einem Vater bekommt man ein Ego mit, an dem man Zeit seines Lebens herumfeilt. Auch, wenn du das nicht verstehen kannst. ;)
Ok, das mag sein, daß ein so junger Vater kein vernünftiges Vorbild sein kann.

Wobei ich damit keine generelle Debatte hochziehen will, was die "richtige" Lebensweise ist. Dich als bekennenden Egoisten in eine echte Beziehung zu zwingen wäre wohl genauso unsinnig, wie jemanden aus einer Solchen zu reißen und ihn in deine Lebensweise zu verpflanzen.

BTW: Welcome back. ;)
Re ;).
Naja, die Debatte um die richtige Lebensweise wird sich bei diesem Thema nicht trennscharf vermeiden lassen. Egoisten gehen ungerne Kompromisse ein. Umso weniger zwei Menschen zueinander passen, umso mehr Kompromisse muss man eingehen. Daher sind Beziehungen mir nicht generell zuwider, die Anforderungen an das "Übereinstimmen" zweier Charaktere sind bei mir aber einfach höher, was übrigens auch wenig mit Unterordnung zu tun hat. Je weniger eine Frau zu mir passt, umso mehr muss sie sich folgerichtig unterordnen, das ist richtig, denn sonst komme ich in eine Kompromisssituation. Bei einem hohen Maß an Übereinstimmung kommt es jedoch gar nicht erst zu einer Kompromisssituation und niemand muss sich unterordnen, denn mein Egoismus wird auf diese Weise nicht "gestört". Soweit Teil 1 der Überlegung.
Teil 2 knüpft da an, wo andere Menschen "unglücklich" sind. Dieses Unglück rührt m.E. zu einem nicht unwesentlichen Teil auf ihrer Kompromissbereitschaft. Mich bewahrt mein Egoismus vor Kompromissen (kleine gehe ich auch mal ein, so ist es nicht). Die meisten Menschen in Beziehungen gehen soviele Kompromisse ein, daß am Ende nicht mehr viel von ihnen selbst übrig ist. Und dann ist man unglücklich. Das Ergebnis ihrer Kompromissbereitschaft ist nämlich, daß sie sich mit einem Menschen arrangiert haben, der nicht zu ihnen passt. "Kompromissbereitschaft" ist genau wie "Toleranz" und "Freiheit" ein Begriff mit sehr großen Schattenseiten, die aufgrund der positiven Verbrämung des Begriffs niemand mehr wirklich wahr nimmt. Kompromisse muss man vielleicht manchmal eingehen, um übergeordnete Ziele zu erreichen. Aber wenn Kompromisse zentraler Lebensbestandteil werden, ist daß m.E. kein lebenswertes Leben mehr.

dreas
2012-10-13, 12:38:46
Eine Beziehung im zwischenmenschlichen Wortsinn hat zwei Bezugspunkte - Egoismus nur einen. Wenn du als Beziehung ansiehst, daß du etwas nett Anzuschauendes zuhause hast, das dich vergöttert und sich deinem Willen durchgängig unterordnet, dann kannst du dir dafür auch einen Hund anschaffen...

wer will schon hunde ficken und welche frau will wirklich ihrem kerl auf augenhöhe begegnen? das hat die biologie ganz anders vorgesehen.

Lawmachine79
2012-10-13, 12:40:09
wer will schon hunde ficken und welche frau will wirklich ihrem kerl auf augenhöhe begegnen? das hat die biologie ganz anders vorgesehen.
Soll doch jeder falsch verstehen, was er falsch verstehen will...

dreas
2012-10-13, 12:40:39
Zudem, sei doch froh das du das Flittchen und Ihren Zoo gleich mit los bist.


wenn sie das flittchen ist, was ist dann er? der flitter?:D

immerhin stand es 1:1

Soll doch jeder falsch verstehen, was er falsch verstehen will...
wenn ich grad cypher ärgere, unterbrich mich bitte nicht.;)

Cyphermaster
2012-10-13, 12:59:54
Re ;).
Naja, die Debatte um die richtige Lebensweise wird sich bei diesem Thema nicht trennscharf vermeiden lassen.Ich denke doch, weitgehend. Mich bewahrt mein Egoismus vor Kompromissen (kleine gehe ich auch mal ein, so ist es nicht).Egoismus bewahrt dich nicht vor Kompromissen - er sorgt tendenziell dafür, daß du keine eingehst, sondern dich über denen Partner stellst. Schau dir doch den Eingangspost an, da siehst du, was herauskommt, wenn zwei Leute zusammenkommen, die nur glauben "kleine" Kompromisse gemacht zu haben, effektiv aber weiter egoistisch gehandelt haben. Ergebnis: man hat sich unter dem Deckmantel der Beziehung auseinandergelebt - nicht umsonst hat man beiderseitig fremdgevögelt. Seiner Beschreibung nach war's ja auch nicht ohne kleinen Hintergedanken "...ob sich nicht was Besseres findet."
Die meisten Menschen in Beziehungen gehen soviele Kompromisse ein, daß am Ende nicht mehr viel von ihnen selbst übrig ist. Und dann ist man unglücklich. Das Ergebnis ihrer Kompromissbereitschaft ist nämlich, daß sie sich mit einem Menschen arrangiert haben, der nicht zu ihnen passt. "Kompromissbereitschaft" ist genau wie "Toleranz" und "Freiheit" ein Begriff mit sehr großen Schattenseiten, die aufgrund der positiven Verbrämung des Begriffs niemand mehr wirklich wahr nimmt. Kompromisse muss man vielleicht manchmal eingehen, um übergeordnete Ziele zu erreichen. Aber wenn Kompromisse zentraler Lebensbestandteil werden, ist daß m.E. kein lebenswertes Leben mehr.Man sollte halt erkennen, wann etwas eine Beziehung ist, und wann nur eine WG. Das braucht Auseinandersetzung (nicht im Sinne Streit zu verstehen) mit dem Gegenüber, durchgehend. Das, was mancher auch als "Arbeiten" an der Beziehung bezeichnet.
wer will schon hunde ficken und welche frau will wirklich ihrem kerl auf augenhöhe begegnen? das hat die biologie ganz anders vorgesehen.Die Biologie sieht nix vor, die läßt alles, was funktioniert, laufen wie ein inkontinenter Rentner auf 7 Litern Brennesseltee.

Cubitus
2012-10-13, 13:20:28
wenn sie das flittchen ist, was ist dann er? der flitter?:Dimmerhin stand es 1:1


Naja im Gegensatz zu ihm genoss Sie es wirklich, sogar so sehr das Sie gleich mit dem Neuem durchbrennen will. Zudem hat sie ihn, wenn man es genau nimmt, zwei Mal betrogen ;).
Zwar mit der selben Person (eventuell zusätzlich + Hund :freak:), nur gilt das imo auch als ein weiterer Seitensprung.

Und solche Ego-Tussies wie die beschriebene Person kenne ich zur Genüge.
Einerseits will sie nen Privat-Zoo andererseits verlangt Sie von Ihrem Mann, das der sich darum kümmert, obwohl ihn die Viecher eigl nicht intressieren.

Das wäre im Prinzip das Gleiche, wenn ich meine Partnerin zwingen würde reglmäßig nach meinem experimentellen Home-Server zu schauen und ihr dann Checklisten aushändigen würde, was Sie tun soll wenn die Kiste wieder mal abstürzt. :freak: Denke so ein Verhalten spiegelt auch sehr gut den Alltag wieder, ich will nur die Vorzüge genießen aber die damit verbundenen Pflichten soll doch zum Großteil ein anderer übernehmen.
Zudem kommt Prinzesschen wohl aus einem gut betuchten Elternhaus. Die Dame bekam bestimmt von Pappa jeden Wunsch erfüllt. So ein Pferd z.b kostet auch nicht gerade wenig ^^

Neeee! So ne Tusse könnte mir gestohlen bleiben, da bleibe ich lieber ü30, verbittert und kinderlos ;D

drexsack
2012-10-13, 14:08:39
Naja im Gegensatz zu ihm genoss Sie es wirklich, sogar so sehr das Sie gleich mit dem Neuem durchbrennen will. Zudem hat sie ihn, wenn man es genau nimmt, zwei Mal betrogen ;).
Zwar mit der selben Person (eventuell zusätzlich + Hund :freak:), nur gilt das imo auch als ein weiterer Seitensprung.

Und solche Ego-Tussies wie die beschriebene Person kenne ich zur Genüge.
Einerseits will sie nen Privat-Zoo andererseits verlangt Sie von Ihrem Mann, das der sich darum kümmert, obwohl ihn die Viecher eigl nicht intressieren.

Das wäre im Prinzip das Gleiche, wenn ich meine Partnerin zwingen würde reglmäßig nach meinem experimentellen Home-Server zu schauen und ihr dann Checklisten aushändigen würde, was Sie tun soll wenn die Kiste wieder mal abstürzt. :freak: Denke so ein Verhalten spiegelt auch sehr gut den Alltag wieder, ich will nur die Vorzüge genießen aber die damit verbundenen Pflichten soll doch zum Großteil ein anderer übernehmen.
Zudem kommt Prinzesschen wohl aus einem gut betuchten Elternhaus. Die Dame bekam bestimmt von Pappa jeden Wunsch erfüllt. So ein Pferd z.b kostet auch nicht gerade wenig ^^

Neeee! So ne Tusse könnte mir gestohlen bleiben, da bleibe ich lieber ü30, verbittert und kinderlos ;D

Der TE hat sich genauso wenig mit Ruhm bekleckert. Und er ist zu erst fremd gegangen, damit hat er für mich die Beziehung zerstört. Das er dann noch so dämlich ist, aus schlechten Gewissen zu heiraten, naja.. Nennen wir es Karma.

Dead Man
2012-10-13, 14:50:42
Wieso soll ich nicht viel von ihm gehabt haben? Im Gegenteil, der war in einem Alter, wo er nicht mehr das Gefühl haben musste, etwas zu verpassen. Und bei einem Vater, der bei der Geburt 25 ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß der das Ganze als "Unfall" ansieht.
Also dass jemand für einen alten Vater gehänselt wurde, habe ich bislang noch nicht erlebt. Bei uns wurde für falsche Klamotten und falsche Musik gehänselt. Aber ich weiss ja nicht aus was für einem Umfeld Du kommst.

Hmm, er war also ca. 50, als Du in die Schule eingetreten bist ... Erzähl doch mal, was Ihr alles gemeinsam unternommen habt und wie oft.

Ich komme aus einem Umfeld, in dem man wesentlich mehr Wert auf Idealismus als auf Materialismus legt.


Naja, die Debatte um die richtige Lebensweise wird sich bei diesem Thema nicht trennscharf vermeiden lassen. Egoisten gehen ungerne Kompromisse ein. Umso weniger zwei Menschen zueinander passen, umso mehr Kompromisse muss man eingehen. Daher sind Beziehungen mir nicht generell zuwider, die Anforderungen an das "Übereinstimmen" zweier Charaktere sind bei mir aber einfach höher, was übrigens auch wenig mit Unterordnung zu tun hat. Je weniger eine Frau zu mir passt, umso mehr muss sie sich folgerichtig unterordnen, das ist richtig, denn sonst komme ich in eine Kompromisssituation. Bei einem hohen Maß an Übereinstimmung kommt es jedoch gar nicht erst zu einer Kompromisssituation und niemand muss sich unterordnen, denn mein Egoismus wird auf diese Weise nicht "gestört". Soweit Teil 1 der Überlegung.
Teil 2 knüpft da an, wo andere Menschen "unglücklich" sind. Dieses Unglück rührt m.E. zu einem nicht unwesentlichen Teil auf ihrer Kompromissbereitschaft. Mich bewahrt mein Egoismus vor Kompromissen (kleine gehe ich auch mal ein, so ist es nicht). Die meisten Menschen in Beziehungen gehen soviele Kompromisse ein, daß am Ende nicht mehr viel von ihnen selbst übrig ist. Und dann ist man unglücklich. Das Ergebnis ihrer Kompromissbereitschaft ist nämlich, daß sie sich mit einem Menschen arrangiert haben, der nicht zu ihnen passt. "Kompromissbereitschaft" ist genau wie "Toleranz" und "Freiheit" ein Begriff mit sehr großen Schattenseiten, die aufgrund der positiven Verbrämung des Begriffs niemand mehr wirklich wahr nimmt. Kompromisse muss man vielleicht manchmal eingehen, um übergeordnete Ziele zu erreichen. Aber wenn Kompromisse zentraler Lebensbestandteil werden, ist daß m.E. kein lebenswertes Leben mehr.

Das ist es was ich meine mit Festgefahren in Gewohnheiten und Tagesabläufen. Du bist eigentlich gar nicht mehr kompromissbereit, weil Du gar nicht mehr in der Lage bist, Dich zu ändern, ohne das als Unglücklichsein wahrzunehmen.

Ich will gar nicht abstreiten, dass das bei mir genauso wäre. Deshalb bin ich froh, dass meine Frau und ich zusammen gewachsen sind, als es für uns noch kein Verbiegen und die-eigenen-Werte-aufgeben war.

ux-3
2012-10-13, 14:58:49
Erzähl doch mal, was Ihr alles gemeinsam unternommen habt und wie oft.

Das könnte nach hinten losgehen! Mein Großvater war 50, als ich in die Schule gekommen bin, und ich könnte Seiten damit füllen, was wir alles unternommen haben. Bei meinem Vater fallen mir weniger erinnerungswürdige Dinge ein. Das muss also gar nichts aussagen.

Sven77
2012-10-13, 15:09:27
2. Frauen mit aus dem Lot geratener Tierliebe kommen entweder vom Bauernhof oder haben einen (mehr oder minder ernsten) Hau weg.


Absolut, schon selbst die Erfahrung gemacht, Kumpels ebenso.. Finger weg von solchen Weibern, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

Dicker Igel
2012-10-13, 15:21:11
In mir brennt noch das Bedürfnis zu leben und zwar für mich. Ich habe noch keine Lust der Melkesel ("Oberhaupt") einer Familie zu sein. Irgendwann werde ich keine Lust mehr haben zu feiern. Meine Sportbegeisterung werde ich auch irgendwann nicht mehr ausleben können. Erst wenn mir mein Leben diese Qualitäten nicht mehr bieten kann ist es Zeit, sich nach unten besinnen. Wenn das eigene Leben nichts mehr bereithält, kann man für andere Leben. Es gibt auch nur einen geringen Prozentsatz an Altersgenossen, mit denen ich mich verstehe und gerne Zeit verbringe. Wenn die meisten Anfangen über ihren Alltag zu berichten, dreht sich mir der Magen um.

Ich bin 40 und neun Jahre in einer Beziehung, trotzdem unterschreibe ich das. Gut, ich mag nicht mehr so viel feiern, aber andere Leidenschaften brauchen auch ihre Zeit. Mein Weib sieht das genauso, denn ihr ist ihr Leben auch wichtiger als gesellschaftliche Normen. Solche Beziehungen funktionieren aber eben nur, wenn man konsequent geradeaus ist und kein Theater spielt. Das kann man verstehen, oder auch nicht - für mich kommt nichts anderes in Frage.

Dicker Igel
2012-10-13, 15:32:08
Hmm, er war also ca. 50, als Du in die Schule eingetreten bist ... Erzähl doch mal, was Ihr alles gemeinsam unternommen habt und wie oft.

Mein Vater war auch nicht der Vorzeigedaddy, trotzdem habe ich ihn geliebt, meine Mutter ebenfalls. Denn er hat mehr oder weniger das Leben anderer Menschen respektiert und sich nicht allzu sehr in gewisse Dinge eingemischt.

Ich komme aus einem Umfeld, in dem man wesentlich mehr Wert auf Idealismus als auf Materialismus legt.

Dito


Das ist es was ich meine mit Festgefahren in Gewohnheiten und Tagesabläufen. Du bist eigentlich gar nicht mehr kompromissbereit, weil Du gar nicht mehr in der Lage bist, Dich zu ändern, ohne das als Unglücklichsein wahrzunehmen.

Nein, er ist einfach nur ehrlich, mehr sehe ich da nicht.

Ich will gar nicht abstreiten, dass das bei mir genauso wäre. Deshalb bin ich froh, dass meine Frau und ich zusammen gewachsen sind, als es für uns noch kein Verbiegen und die-eigenen-Werte-aufgeben war.

Du gibst zu, dass es bei Dir genauso wäre, hast Dich aber trotzdem nicht verbogen? Verstehe ich nicht.

Nomadd
2012-10-13, 16:05:57
welche frau will wirklich ihrem kerl auf augenhöhe begegnen?

http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-das-kennenlernen/140246-an-die-kleinen-frauen-unter-162cm-wie-gross-sollte-euer-traummann-sein-bevorzugt.html

Soviel zur Augenhöhe :biggrin:

Lawmachine79
2012-10-13, 17:20:28
Hmm, er war also ca. 50, als Du in die Schule eingetreten bist ... Erzähl doch mal, was Ihr alles gemeinsam unternommen habt und wie oft.

Ich komme aus einem Umfeld, in dem man wesentlich mehr Wert auf Idealismus als auf Materialismus legt.

Also, als ich ganz klein war, haben wir natürlich Fußball gespielt. Später hat er mich dann oft mit ins Stadion nach Dortmund genommen.
Später, als ich dann in der Schule war, war mein Vater Frührentner (er war Schmied und hat bis ich kam richtig auf den Putz gehauen, Mitte 50 war er körperlich dann durch), wenn ich von der Schule kam, haben wir meist so ein Stündchen am Küchentisch gesessen und über Politik gestritten (er war noch so ein alteingesessener SPD-"Fan"). Als das mit dem Stadion nicht mehr ging haben wir am Wochenende dann immer Fußball auf WDR 2 gehört. Gestorben ist er, da war ich "schon" 20 - und 62 ist eigtl. kein Alter (war wegen der Raucherei), egal wie "spät" ich zur Welt kam. Aber wahrscheinlich willst Du mir jetzt erzählen, daß Söhne und Väter wenn der Sohn 20 ist immer noch zusammen nach Disney World fahren...
Aber um Dir mal die Kehrseite aufzuzeigen: ich bin inzwischen 33, habe beruflich viel erreicht, habe mir eine Existenz aufgebaut und insgesamt "mehr" vorzuweisen als mein Vater, obwohl man sowas eigentlich nicht vergleichen soll. Aber oberster Wertemaßstab an dem ich mein Handeln messe ist stets: "Würde ich mich trauen das meinem Vater zu erzählen? Oder müsste ich mich dann in den Arsch reinschämen?". Und egal was ich noch alles erreiche, das wird immer mein Maßstab sein - egal ob ich irgendwann mal General oder Millionär werde. Ich denke wenn sich ein Sohn das mit 33 noch fragt, kann ein Vater nicht viel falsch gemacht haben. Wieviele Söhne von all den Kevins und Cedrics fragen sich das? Dabei ist ihr Vater so jung und cool.

Das ist keine Frage von Idealismus und Materialismus. Egoismus KANN sich in Materialismus äußern. Ich nenne Dir mal ein persönliches Beispiel. Ich mache ca. 20 Stunden Sport die Woche. Kriege da keinen Cent für. Aber ich würde nie drauf verzichten. Total unmaterialistisch - aber egoistisch, denn ich bin nicht bereit, zu verzichten.
Darüberhinaus war mir neu, daß Idealismus zum einen Deiner Deutungshoheit unterliegt und zum anderen eine bestimmte Art und Weise der Lebensplanung (nämlich Deine) voraussetzt.


Das ist es was ich meine mit Festgefahren in Gewohnheiten und Tagesabläufen. Du bist eigentlich gar nicht mehr kompromissbereit, weil Du gar nicht mehr in der Lage bist, Dich zu ändern, ohne das als Unglücklichsein wahrzunehmen.

Ich will gar nicht abstreiten, dass das bei mir genauso wäre. Deshalb bin ich froh, dass meine Frau und ich zusammen gewachsen sind, als es für uns noch kein Verbiegen und die-eigenen-Werte-aufgeben war.
Ich habe auch nie behauptet, kompromissbereit zu sein. Ich habe behauptet die Notwendigkeit von Kompromissbereitschaft ist ein Ergebnis falscher Partnerwahl. Man passt zusammen wenn der Gegenpart so ins Leben reinpasst wie es ist, ohne alles zurechtbiegen zu müssen. Sobald man zurechtbiegen muss ist es bei mir so, daß ich es nicht mache, also bleibt nur noch die andere Seite dafür.

Rooter
2012-10-13, 17:45:24
Zum Threadthema habe ich gar nichts beizusteuern, wurde ja alles schon gesagt.
TS, schau jetzt nach vorne, es hätte dich sooo viel schlimmer treffen können!

Zum Thema Vater mit Ü40:
Mein Vater war 40 als ich zur Welt kam. Er war generell eher der Typ der die Kindererziehung meiner Mutter überlies aber bei den typischen Vateraufgaben war er dann doch präsent, kann mich da nicht beschweren:
- Helfen bei den Mathe-Hausaufgaben (für Deutsch war meine Mutter zuständig)
- Fahrradfahren beibringen
- Fahrradreifen flicken
- Drachen bauen und steigen lassen
- Brettspiele spielen
- Fussball spielen (selten, aber ich war eh nicht sehr sportlich)
- Autofahren beibringen

Er starb mit 61, da war ich 21.

MfG
Rooter

Lawmachine79
2012-10-13, 17:50:35
Zum Threadthema habe ich gar nichts beizusteuern, wurde ja alles schon gesagt.
TS, schau jetzt nach vorne, es hätte dich sooo viel schlimmer treffen können!

Zum Thema Vater mit Ü40:
Mein Vater war 40 als ich zur Welt kam. Er war generell eher der Typ der die Kindererziehung meiner Mutter überlies aber bei den typischen Vateraufgaben war er dann doch präsent, kann mich da nicht beschweren:
- Helfen bei den Mathe-Hausaufgaben (für Deutsch war meine Mutter zuständig)
- Fahrradfahren beibringen
- Fahrradreifen flicken
- Drachen bauen und steigen lassen
- Brettspiele spielen
- Fussball spielen (selten, aber ich war eh nicht sehr sportlich)
- Autofahren beibringen

Er starb mit 61, da war ich 21.

MfG
Rooter
Ach, das ist doch nur ein Einzelfall.

Dead Man
2012-10-13, 18:19:40
Nein, er ist einfach nur ehrlich, mehr sehe ich da nicht.

Du gibst zu, dass es bei Dir genauso wäre, hast Dich aber trotzdem nicht verbogen? Verstehe ich nicht.

Als junger Mensch kann man sich ändern, ohne dass es weh tut. Je älter man wird, desto schwerer wird das. Ähnlich wie ein Rosenbusch, der verholzt.

Das ist kein Vorwurf sondern bittere Realität.

Also, als ich ganz klein war, haben wir natürlich Fußball gespielt. Später hat er mich dann oft mit ins Stadion nach Dortmund genommen.
Später, als ich dann in der Schule war, war mein Vater Frührentner (er war Schmied und hat bis ich kam richtig auf den Putz gehauen, Mitte 50 war er körperlich dann durch), wenn ich von der Schule kam, haben wir meist so ein Stündchen am Küchentisch gesessen und über Politik gestritten (er war noch so ein alteingesessener SPD-"Fan"). Als das mit dem Stadion nicht mehr ging haben wir am Wochenende dann immer Fußball auf WDR 2 gehört. Gestorben ist er, da war ich "schon" 20 - und 62 ist eigtl. kein Alter (war wegen der Raucherei), egal wie "spät" ich zur Welt kam. Aber wahrscheinlich willst Du mir jetzt erzählen, daß Söhne und Väter wenn der Sohn 20 ist immer noch zusammen nach Disney World fahren...
Aber um Dir mal die Kehrseite aufzuzeigen: ich bin inzwischen 33, habe beruflich viel erreicht, habe mir eine Existenz aufgebaut und insgesamt "mehr" vorzuweisen als mein Vater, obwohl man sowas eigentlich nicht vergleichen soll. Aber oberster Wertemaßstab an dem ich mein Handeln messe ist stets: "Würde ich mich trauen das meinem Vater zu erzählen? Oder müsste ich mich dann in den Arsch reinschämen?". Und egal was ich noch alles erreiche, das wird immer mein Maßstab sein - egal ob ich irgendwann mal General oder Millionär werde. Ich denke wenn sich ein Sohn das mit 33 noch fragt, kann ein Vater nicht viel falsch gemacht haben. Wieviele Söhne von all den Kevins und Cedrics fragen sich das? Dabei ist ihr Vater so jung und cool.

Das ist keine Frage von Idealismus und Materialismus. Egoismus KANN sich in Materialismus äußern. Ich nenne Dir mal ein persönliches Beispiel. Ich mache ca. 20 Stunden Sport die Woche. Kriege da keinen Cent für. Aber ich würde nie drauf verzichten. Total unmaterialistisch - aber egoistisch, denn ich bin nicht bereit, zu verzichten.


Ich habe auch nie behauptet, kompromissbereit zu sein. Ich habe behauptet die Notwendigkeit von Kompromissbereitschaft ist ein Ergebnis falscher Partnerwahl. Man passt zusammen wenn der Gegenpart so ins Leben reinpasst wie es ist, ohne alles zurechtbiegen zu müssen. Sobald man zurechtbiegen muss ist es bei mir so, daß ich es nicht mache, also bleibt nur noch die andere Seite dafür.

Tut mir leid, dass Dein Vater so zeitig gestorben ist. 62 ist wirklich kein Alter.

Nein, als 20-jähriger fährt man vermutlich nicht mehr mit seinem Vater nach Disneyland, aber er kann einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich treibe nur 6 Stunden pro Woche (meinen) Sport. Sport mit Kindern nicht mitgezählt, weil unregelmäßig. Das ist deutlich weniger als bei Dir, aber trotz Frau und Kindern möglich.

Auch für Deine Partnerin wird es nicht dauerhaft möglich sein, sich für Dich zu verbiegen. Du müsstest schon wirklich großes Glück haben, jemanden zu finden, der genau Deinen Anforderungen entspricht.

Surtalnar
2012-10-13, 18:33:14
Als junger Mensch kann man sich ändern, ohne dass es weh tut. Je älter man wird, desto schwerer wird das.
Das sehe ich anders. In jungen Jahren ist man oft noch sehr abhängig, wodurch man sich nicht sehr leicht verändern kann. Je älter man wird, desto unabhängiger wird man (vor allem finanziell!) und erfahrener, so kann man Veränderungen, die man an sich selbst umsetzen möchte, besser abschätzen (dank der Erfahrung) und auch besser umsetzen (dank des finanziellen Spielraums)

Nur wenn man sich dafür entschieden hat, Kinder zu bekommen, ist man abhängig, aber soetwas ist eine Entscheidung, die man nunmal in Jungen jahren treffen muss.

Ich erinner mich an einen alten Mann, der sein Leben lang als Theologe/Priester für kath. Kirche gearbeitet hat, und als er 60 war, hat er eingesehen, dass er sein ganzes Leben lang auf dem Holzweg war und hat seine Meinung geändert, und war gegen Religionen feindlich eingestellt. Durch seinen Gesinnungswechsel konnte er mit seinen Büchern viel Geld verdienen, und der Abkehr von der Religion hat ihm keineswegs geschadet. Daran sieht man auch das man in alten Jahren seine Ziele ändern kann, und trotzdem glücklich/erfüllt werden kann.

Mit 35 oder 40 kann man übrigens genauso noch eine Familie aufbauen, wenn man später anfängt hat man nur biologische Limits, die aber auch immer mehr ausgehebelt werden können.

Lawmachine79
2012-10-13, 18:37:11
Auch für Deine Partnerin wird es nicht dauerhaft möglich sein, sich für Dich zu verbiegen. Du müsstest schon wirklich großes Glück haben, jemanden zu finden, der genau Deinen Anforderungen entspricht.
Darauf lasse ich es gerne ankommen. Habe nie gesagt, daß ich nicht irgendwann Familie und Kinder will. Aber nicht um jeden Preis.

Dicker Igel
2012-10-13, 18:38:15
@ Dead Man

Ich verstehe den Sinn nicht. Warum sollte ich mich ändern, wenn es Menschen gibt, die mich so wie ich bin akzeptieren und lieben? Man tippt sich manchmal auf die Schulter, ja, aber dadurch wird der andere nicht fundamental verändert. Da geht es eher um feine Kleinigkeiten, welche man auf beiden Seiten geschlechtsbedingt nicht versteht. Es ist auch nicht so, dass irgendwas verheimlicht wird, immerhin gibt es ja auch Körpersprache, auf welche man sofort reagieren kann. Gäbe es da ewige, nervige, sinnfreie Zwistigkeiten, würde meine derzeitige Beziehung nicht mehr existieren.

Dead Man
2012-10-13, 19:09:23
Darauf lasse ich es gerne ankommen. Habe nie gesagt, daß ich nicht irgendwann Familie und Kinder will. Aber nicht um jeden Preis.

Viel Glück! Beeinflussen kannst Du es sowieso kaum.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur behauptet, dass der Zug eh abgefahren ist, mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit.

(R)evolutionconcept
2012-10-13, 19:11:46
Die Biologie sieht nix vor, die läßt alles, was funktioniert, laufen wie ein inkontinenter Rentner auf 7 Litern Brennesseltee.

Die Evolutionspsychologen würden dir da aber was anderes sagen. ;)

Zum Threadthema habe ich gar nichts beizusteuern, wurde ja alles schon gesagt.
TS, schau jetzt nach vorne, es hätte dich sooo viel schlimmer treffen können!

Zum Thema Vater mit Ü40:
Mein Vater war 40 als ich zur Welt kam. Er war generell eher der Typ der die Kindererziehung meiner Mutter überlies aber bei den typischen Vateraufgaben war er dann doch präsent, kann mich da nicht beschweren:
- Helfen bei den Mathe-Hausaufgaben (für Deutsch war meine Mutter zuständig)
- Fahrradfahren beibringen
- Fahrradreifen flicken
- Drachen bauen und steigen lassen
- Brettspiele spielen
- Fussball spielen (selten, aber ich war eh nicht sehr sportlich)
- Autofahren beibringen

Er starb mit 61, da war ich 21.

MfG
Rooter

Mein Vater war 35 als ich geboren wurde. Er hätte wahrscheinlich auch 25 gewesen sein können. Denn eigentlich war sein Alter recht egal....er war ja eh meist arbeiten und hat sonst eher meiner Mutter die Kindererziehung überlassen.
Diese Diskussion über das richtige Alter um Vater zu werden, ist imho unnötig. Es gibt so viel wichtigere Punkte, die dabei zählen.
Ein Verwandter ist auch in sehr hohem Alter Vater geworden, nachdem er ein Leben noch ein Zacken schärfer als WM geführt hat, was das Frauenthema angeht. Und der ist jetzt voll wie ne Mutti ohne Brust.
Das Alter besitzt keine emperische Aussagekraft darüber, wie gut man als Vater ist oder eben nicht bzw. wie gut das für das/die Kind/er wäre.

Ansonsten erschreckt es mich ein bisschen, wie sehr ich WM's Ausführungen nachvollziehen kann. Der eigene Standpunkt verändert sich halt wohl manchmal, mit den Erfahrungen die man macht. Vor ein paar Jahren konnte ich WM's Weltanschauung beziehungstechnischer Weise immer nichts abgewinnen. ^^

TS: Mein Beileid. Ich hoffe du kannst dich gut ablenken und bist bald drüber weg. Das Leben suckt manchmal wirklich derbe.

Dead Man
2012-10-13, 19:27:38
Ja, in einer Gesellschaft, in der sowieso 90% der Kinder ohne ihren leiblichen Vater aufwachsen, spielt das Alter des Vaters wirklich eine untergeordnete Rolle.

Und Egoismus ist förderlich für eine dauerhafte Beziehung. :rolleyes:

Man kann sich natürlich selbst belügen und sich einreden, dass sich alles irgendwann nach den eigenen Vorstellungen einfädeln wird. Man kann aber auch der Realität ins Auge sehen und zugeben, dass man selbst auch was dafür tun muss.

(R)evolutionconcept
2012-10-13, 19:39:26
Ja, in einer Gesellschaft, in der sowieso 90% der Kinder ohne ihren leiblichen Vater aufwachsen, spielt das Alter des Vaters wirklich eine untergeordnete Rolle.

Und Egoismus ist förderlich für eine dauerhafte Beziehung. :rolleyes:

Man kann sich natürlich selbst belügen und sich einreden, dass sich alles irgendwann nach den eigenen Vorstellungen einfädeln wird. Man kann aber auch der Realität ins Auge sehen und zugeben, dass man selbst auch was dafür tun muss.

Wer sagt, dass Egoismus förderlich für eine dauerhafte Beziehung ist? Ich habe nichts dergleichen gelesen?! Ich konnte WM's Ausführungen entnehmen, dass sein Egoismus ihn vor einer dauerhaft unglücklichen Beziehung zu schützen scheint.
Ich schaffe es nichtmal Egoismus bei Freundschaften, und sein sie noch so oberfläschlich, an den Tag zu legen. Schlimmer noch....an der Kasse sprach mich vorgestern ein alter Mann an, immer und immer wieder. Mir ging es an dem Tag emotional sehr schlecht und am liebsten hätte ich ihm ins Gesicht geschrien, er solle mich gefälligst in Ruhe lassen. Aber ich hab nichtmal ein höfliches "Verzeihen sie, aber mir ist nicht nach reden" rausgebracht, weil ich ihn nicht kränken wollte.
Und glaub mir Dead dieser Charakterzug, und sei er von anderen noch so geschätzt, macht mich ziemlich oft fertig und wütend auf mich selbst.
Ungerechtfertigter Weise fühlt man sich da manchmal ausgenutzt, obwohl man ja selbst Schuld ist. So schlecht ist eine gesunde Portion Egoismus wahrlich nicht. Und wenn WM davon halt ne extra große Portion hat, ist das doch auch völlig in Ordnung, solang eine vermeintliche Herzensdame von Anfang an weiß, woran sie ist und er selbst so zufrieden ist.

edit: Ich bin aber auch der festen Ansicht, dass zu einer funktionierenden Beziehung immer auch Kompromisse gehören, die aber als solche ja gar nicht wirklich wahr genommen werden, denn man geht sie ja gern ein.

Dead Man
2012-10-13, 19:57:07
Mir ist es doch vollkommen Wurst, was WM79 macht. Ich lege nur meine Meinung dar, wie ich die Chancen sehe, mit so einer Einstellung eine Familie zu gründen und im Alter nicht alleine dazustehen.

Z. B.: Bei einer normalen 40h Arbeitswoche und 20 Stunden Sport pro Woche bleibt nicht mehr viel Zeit für Familie.

Ich habe nie behauptet, dass man sich immer und überall anpassen soll, nur damit es irgendwie klappt. Ich sage seit anfang an, dass beide ihren Beitrag leisten müssen. Und ich sage weiter, dass es einem jungen Menschen leichter fällt, seine Lebensgewohnheiten in gemeinsame Bahnen zu lenken, als einem älteren.

Und ich bin so realistisch, zu sagen, dass der Mensch, der einen ohne Wenn und Aber so akzeptiert wie man ist, noch geboren werden muss.

Lawmachine79
2012-10-13, 20:10:10
Mir ist es doch vollkommen Wurst, was WM79 macht. Ich lege nur meine Meinung dar, wie ich die Chancen sehe, mit so einer Einstellung eine Familie zu gründen und im Alter nicht alleine dazustehen.

Z. B.: Bei einer normalen 40h Arbeitswoche und 20 Stunden Sport pro Woche bleibt nicht mehr viel Zeit für Familie.

Ich habe nie behauptet, dass man sich immer und überall anpassen soll, nur damit es irgendwie klappt. Ich sage seit anfang an, dass beide ihren Beitrag leisten müssen. Und ich sage weiter, dass es einem jungen Menschen leichter fällt, seine Lebensgewohnheiten in gemeinsame Bahnen zu lenken, als einem älteren.

Und ich bin so realistisch, zu sagen, dass der Mensch, der einen ohne Wenn und Aber so akzeptiert wie man ist, noch geboren werden muss.
Im Moment sind es 60 Stunden ;).


Und glaub mir Dead dieser Charakterzug, und sei er von anderen noch so geschätzt, macht mich ziemlich oft fertig und wütend auf mich selbst.

Wer es jedem Recht machen will, wird am wenigsten sich selbst gerecht.

(R)evolutionconcept
2012-10-13, 20:19:41
Im Moment sind es 60 Stunden ;).


Wer es jedem Recht machen will, wird am wenigsten sich selbst gerecht.

Ich weiß.....

Dead Man
2012-10-13, 20:39:19
Wer es jedem Recht machen will, wird am wenigsten sich selbst gerecht.

Richtig! Und ich würde auch niemanden als Partner wollen, der zu allem Ja und Amen sagt.

Dicker Igel
2012-10-13, 20:58:46
Man kann sich natürlich selbst belügen und sich einreden, dass sich alles irgendwann nach den eigenen Vorstellungen einfädeln wird. Man kann aber auch der Realität ins Auge sehen und zugeben, dass man selbst auch was dafür tun muss.

Dass sich zwei Menschen mit denselben Realitäten treffen schließt Du aus?

/

Und ich würde auch niemanden als Partner wollen, der zu allem Ja und Amen sagt.

Das muss man wiederum näher definieren. Denn der Partner muss nicht das machen, was man macht, aber, er kann nicht erwarten, dass man es nicht macht, weil er es nicht macht. Kurzum, er muss auch ein Nein vertragen, dem Partner seine Persönlichkeit respektieren.

(R)evolutionconcept
2012-10-13, 21:01:29
Richtig! Und ich würde auch niemanden als Partner wollen, der zu allem Ja und Amen sagt.

In der Partnerschaft legt man das irgendwann ab.

Dead Man
2012-10-13, 22:09:54
Dass sich zwei Menschen mit denselben Realitäten treffen schließt Du aus?

Wie, Realitäten? Ich rede von Charakterzügen

- Humor
- Intelligenz
- Senibilität
- Musikgeschmack
- Politik
- Schlafgewohnheiten
- Erziehungsfragen
- Ansprüche
- Ziele
- ...

/

Das muss man wiederum näher definieren. Denn der Partner muss nicht das machen, was man macht, aber, er kann nicht erwarten, dass man es nicht macht, weil er es nicht macht. Kurzum, er muss auch ein Nein vertragen, dem Partner seine Persönlichkeit respektieren.

Ja, beide Seiten.

Dicker Igel
2012-10-13, 22:28:16
Ja logo beide Seiten und was meinst Du mit dem Rest. Man geht dann Punkt 22°° in die Kiste, weil es der Partner macht? Ich höre keinen Rap mehr, weil es der Partner ned mag? Politik is eh fauler Trick. Der Intellekt ergänzt sich. Humor sollte man sowieso haben und spezieller wird mit der Zeit ersichtlich. Gewisse Ansprüche sind subjektiv zu sehen. Kinder wollen wir nicht und wenn es um Erziehungsfragen geht, haben wir dieselben Ansichten, was bei gleicher Realität auch zu vermuten wäre. Das Ziel ist glücklich zu sein ... Verbiegen muss man sich da nicht.

Dead Man
2012-10-13, 22:44:42
Ja logo beide Seiten und was meinst Du mit dem Rest. Man geht dann Punkt 22°° in die Kiste, weil es der Partner macht? Ich höre keinen Rap mehr, weil es der Partner ned mag? Politik is eh fauler Trick. Der Intellekt ergänzt sich. Humor sollte man sowieso haben und spezieller wird mit der Zeit ersichtlich. Gewisse Ansprüche sind subjektiv zu sehen. Kinder wollen wir nicht und wenn es um Erziehungsfragen geht, haben wir dieselben Ansichten, was bei gleicher Realität auch zu vermuten wäre. Das Ziel ist glücklich zu sein ... Verbiegen muss man sich da nicht.

Mit dem Rest meine ich, wenn immer nur einer sich dem anderen anpassen muss wird es nicht funktionieren. Und jemanden zu finden, der in allem zu einem passt, ist so wahrscheinlich wie ein 6-er im Lotto.

Dicker Igel
2012-10-13, 23:00:08
Es muss nicht alles "passen", dass ist eben das, was viele imo nicht begreifen. Das was nicht "passt", darf aber auch nicht "passend" gemacht werden, sondern man sollte diese Tatsache einfach akzeptieren, wenn man jemanden wirklich liebt. Passt zuviel nicht, dann geht das halt nicht.

Dead Man
2012-10-13, 23:12:27
Es muss nicht alles "passen", dass ist eben das, was viele imo nicht begreifen. Das was nicht "passt", darf aber auch nicht "passend" gemacht werden, sondern man sollte diese Tatsache einfach akzeptieren, wenn man jemanden wirklich liebt. Passt zuviel nicht, dann geht das halt nicht.

Genau.

Du bist komplett anders und handelst komplett anders als WM79 (deshalb führst Du auch schon eine langjährige Beziehung), gibst ihm aber Recht. :uponder:

Dicker Igel
2012-10-13, 23:23:25
Nee, ich bin nicht groß anders als er, weil ich mich nicht verbiegen lasse. Ich war nur zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle :)

Dead Man
2012-10-13, 23:37:42
Nee, ich bin nicht groß anders als er, weil ich mich nicht verbiegen lasse. Ich war nur zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle :)

:ulol:

Ach lassen wir das. Es hat keinen Sinn, wir reden aneinander vorbei.

Ich habe mich auch nicht verbogen, wir haben uns zusammengelebt.

Dicker Igel
2012-10-13, 23:39:03
Ich habe mich auch nicht verbogen, wir haben uns zusammengelebt.

So kann man das natürlich auch bezeichnen ^^

Dead Man
2012-10-14, 00:03:17
So kann man das natürlich auch bezeichnen ^^

:ugähn:

Ich hab schon mehr als 9 Jahre Beziehung geschafft, habe Kinder, ein Haus und das wichtigste: Ich komme gerne nachhause.

Von daher kannst Du mich gerne als Weichwurst oder als Pantoffelhelden bezeichnen und Dich selbst als WM79-ähnlichen Macho sehen. Es kratzt mich nicht. Ich weiß es besser.

Warum betonst Du eigentlich so, dass Du Dich nicht verbiegen lässt? :upara:

ShadowXX
2012-10-14, 00:13:52
Nee, ich bin nicht groß anders als er, weil ich mich nicht verbiegen lasse. Ich war nur zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle :)
Wenn du tatsächlich schon eine 9 jährige Beziehung führst, bist du definitiv anders als WM79.

Du bist Dead Man 10x ähnlicher als WM79, bemerkst es nur nicht....

Nebenbei kann ich durchaus WM79 nachvollziehen....nur hatte ich mich schon mit 25 dann schon nach ca. 50-60 Frauen, Partys bis zum Abkotzen (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes) und Egoismus bis zum Horizont ausgelebt.

Seitdem lass ich es ruhiger angehen...hab Frau und Kinder und bin auch so glücklich, ohne das ich mich groß anpassen musste....Partner akzeptieren die Macken des anderen. Aber natürlich keine 22-25 Jährigen Tusen, und das ist IMHO das größte Problem bei WM79.
Solange er in der Altersklasse Frauen sucht wird er nie etwas ordentliches finden (davon ab das die meisten Frauen in dem Alter ihn sowieso inzwischen nur noch als wandelnden Geldsack sehen).

Lawmachine79
2012-10-14, 00:25:23
Wenn du tatsächlich schon eine 9 jährige Beziehung führst, bist du definitiv anders als WM79.

Du bist Dead Man 10x ähnlicher als WM79, bemerkst es nur nicht....

Nebenbei kann ich durchaus WM79 nachvollziehen....nur hatte ich mich schon mit 25 dann schon nach ca. 50-60 Frauen, Partys bis zum Abkotzen (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes) und Egoismus bis zum Horizont ausgelebt.

Seitdem lass ich es ruhiger angehen...hab Frau und Kinder und bin auch so glücklich, ohne das ich mich groß anpassen musste....Partner akzeptieren die Macken des anderen. Aber natürlich keine 22-25 Jährigen Tusen, und das ist IMHO das größte Problem bei WM79.
Solange er in der Altersklasse Frauen sucht wird er nie etwas ordentliches finden (davon ab das die meisten Frauen in dem Alter ihn sowieso inzwischen nur noch als wandelnden Geldsack sehen).
Als ich sagte, daß ich Kohle habe, meinte ich damit nicht, daß es soviel ist, daß ich "mich lohne". Ich kann mir halt was leisten und was bieten. Ich kleide mich aber "normal" und fahre einen alten Audi. Mir steht das nicht ins Gesicht geschrieben.
Und was die Tussen angeht...nicht das Alter macht eine Frau zu einer "Tussi". Das Problem ist, daß das Weltbild von Frauen ab den späten 20ern beliebig und austauschbar ist. Die sind ja fast "gleichgeschaltet". Mich langweilt das. Mit denen kann man keinen "Mist" mehr bauen.

Dicker Igel
2012-10-14, 00:27:07
Ich hab schon mehr als 9 Jahre Beziehung geschafft, habe Kinder, ein Haus und das wichtigste: Ich komme gerne nachhause.

Von daher kannst Du mich gerne als Weichwurst oder als Pantoffelhelden bezeichnen und Dich selbst als WM79-ähnlichen Macho sehen. Es kratzt mich nicht. Ich weiß es besser.

Ich hab Dich nirgends als irgendwas eingeordnet, nur das geschrieben, was ich denke. Und wenn Du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem.

Warum betonst Du eigentlich so, dass Du Dich nicht verbiegen lässt?

Wieso betonen, ist es hervorgehoben oder farbig ... kA was Du von mir willst?

@ ShadowXX

Nope, ich bin eher das Gegenteil von Dead Man und mit WM habe ich auch nur gewisse Ansichten gemein.

Dead Man
2012-10-14, 00:35:37
Ich hab Dich nirgends als irgendwas eingeordnet, nur das geschrieben, was ich denke. Und wenn Du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem.



Wieso betonen, ist es hervorgehoben oder farbig ... kA was Du von mir willst?

@ ShadowXX

Nope, ich bin eher das Gegenteil von Dead Man und mit WM habe ich auch nur gewisse Ansichten gemein.

Ja, zumindest im Lesen und Verstehen. :biggrin:

Achso, mich würden die Gegenteile aus Deiner Sicht interessieren. Bist Du so lieb? :usweet:

Hübie
2012-10-14, 00:40:15
Da ist jemand so lang mit einer Frau zusammen und hat nicht gelernt? Frauen werden von Hormonen gesteuert. Und steuerst du die Hormonausschüttung, steuerst du die Frau. Aber bis man erst mal herausgefunden hat welche Frau sich wie steuern lässt sind natürlich viel Leid und Schmerz vergangen. Am Ende ticken sie aber alle gleich. ;D
Harte story, die sicher schon der ein oder andere von uns mitmachen musste. Überlebt haben wir alle. Mir half damals dass mir viele sagten: Steh auf und laufe einfach weiter - einfach weitergehen, weitermachen nach vorn sehen...

Für mich bedeutet nörgeln in der Beziehung immer Sex-Mangel - zumindest wenn der Mann nörgelt. ;D

RegistrierterGast
2012-10-14, 00:44:15
Huhu,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, war viel unterwegs ^^
Ich bedanke mich für die vielen Antworten und auch bei unserem warmachine. Ich finde es gut, wenn man sich solche Ansichten aneignen kann und auch leben kann. Ich kann das nicht, aber das ist Ok.

Gestern mal noch schnell n Schlag ins Gesicht abgeholt, aber das hilft mir erheblich bei einer Entscheidungsfindung von meiner Seite aus gesehen. Im Endeffekt gehts darum, dass ich ihre Bitte einhalte, mich vorher anzumelden, wenn ich noch was holen will. Das ist Ok für mich, Privatsphäre respektiere ich. Allerdings scheint sie meine Forderung, dass der Futzi nicht in mein Haus kommt, nicht zu akzeptieren, bekommt man halt leider immer irgendwie mit. Respekt scheint also völlig verloren.
Ich überlege jetzt noch ein paar Tage, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit ihrem Dad reden werde, dass er mich auszahlen darf. Ob sie dann das Haus will oder nicht, kann mir dann egal sein. Darf dann selber schauen wie sie es verkauft bekommt, wenn sie es nicht mehr will. Dürfte schwer werden. Für unsere Situation ist es ein super Haus, aber für einen Außenstehenden höchst unattraktiv. Aber bevor sie sich jetzt dagegen entscheidet und ich häng noch mit drin, beschleunige ich das ganze einfach. Ich nehm ihr damit zwar wieder eine Entscheidung ab, aber dann bin ich finanziell auf jeden Fall fein raus. Dann darf sich ihr Stecher um sie kümmern und finanzieren, oder aber Papi lässt weiterhin den Geldbeutel offen. Mir egal.

Fun fact:
In meinem weiteren Umkreis ist das im letzten Monat bei über 10 Pärchen passiert, das ist doch nicht normal o_O Hätte ich doch nur vorher an Astrologie, oder so n Scheiß geglaubt ^^

Hab mich die letzten Tage auch ein wenig mit Verhaltenbiologen aus dieser Sparte unterhalten und unsere Verhaltensweisen wurden dadurch wirklich extrem klar und verständlich. Sehr interessant sowas... und manipulativ :D

Ich freu mich jetzt erstmal über mein frisch gestochenes Piercing, das ich schon immer wollte und über meine schicke neue Frisur :) Über die finanzielle Lage kann ich mich im Moment auch nicht beklagen. Das wird bei ihr ein wenig anders aussehen. Das pushed das Ego.

Und an die, die denken, dass ich mit meinem anfänglichen Fehlverhalten im Endeffekt das Rad zum rollen gebracht habe. Ja, muss ich zustimmen, ich vermute hier liegt ein dicker Hund begraben.
Aber an die, die meinen ich hätte zu früh geheiratet und ein Haus gekauft:
Nein, es hat einfach gepasst, von all dem bereue ich nichts. Zukünftig werde ich das aber auch nicht mehr machen bzw. nichts überstürzen.

Danke nochmal! Ich weiß warum ich schon fast die Hälfte meines Lebens hier verbracht habe :-)

@Hübie: Ja! Oder zumindest eine allgemeine Unzufriedenheit, die vielleicht von dieser Undankbarkeit kam. Man(n) reißt sich den A*sch auf und darf dann nichtmal ran ^^

Dicker Igel
2012-10-14, 00:50:03
Ja, zumindest im Lesen und Verstehen. :biggrin:

Achso - naja, Du scheinst gewisse Dinge anders einzuordnen als ich. Wenn ich sage, dass ich unpassendes unpassend lasse, dann ist das auch so. Ich hock mit meinen Weib nicht 24/7 aufeinander, jeder macht seinen Scheiß und läßt den anderen auch seinen Scheiß machen, man kann aber auch gemeinsam Scheiße bauen und lacht danach drüber.

Achso, mich würden die Gegenteile aus Deiner Sicht interessieren.

Ich hab ganz andere Ansichten als Du, ein gemeinsames Haus und Kinder sind mir zB völlig egal.

Das Problem ist, daß das Weltbild von Frauen ab den späten 20ern beliebig und austauschbar ist. Die sind ja fast "gleichgeschaltet". Mich langweilt das. Mit denen kann man keinen "Mist" mehr bauen.

Eben - allerdings gibt es Ausnahmen und man kann unverblümt weiterleben.

Dead Man
2012-10-14, 01:18:28
Achso - naja, Du scheinst gewisse Dinge anders einzuordnen als ich. Wenn ich sage, dass ich unpassendes unpassend lasse, dann ist das auch so. Ich hock mit meinen Weib nicht 24/7 aufeinander, jeder macht seinen Scheiß und läßt den anderen auch seinen Scheiß machen, man kann aber auch gemeinsam Scheiße bauen und lacht danach drüber.

So kann man das natürlich auch bezeichnen ^^

Ich hab ganz andere Ansichten als Du, ein gemeinsames Haus und Kinder sind mir zB völlig egal.

Ja, und Du hast einen Hund und ich eine Katze.

Es geht hier darum, wie man eine dauerhafte Beziehung führt, oder? :wink:

Sven77
2012-10-14, 01:21:23
Bei dem ganzen Beziehungsgelaber komm ich mir vor wie in einem Weiberforum :rolleyes:

Gast
2012-10-14, 01:24:38
Ich habe jetzt nicht alles gelesen nur den Start Post.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 10 Jahre zusammen sind nicht Verheiratet sie möchte zwar aber ich sehe da kein Grund drin. Wofür? Was ändert sich dadurch? Das verkompliziert doch nur die Trennung falls es eine geben sollte was ich natürlich nicht hoffe und es danach auch nicht aussieht bei uns.
Zum Fremdgehen: Als wir zusammen gekommen sind war sie 15 und ich 18 hatten also noch nicht so viele Verschiedene Partner und klar kommt in der langen zeit mal das Verlangen nach etwas neuem. Und wir haben etwas gefunden wo keiner von uns Fremdgehen muss und trotzdem ständig was neues erleben kann. Wir gehen regelmäßig in einen Swingerclub. Klar ist das nicht für jeden was aber wir beide finden das recht gut wir können beide unseren Spaß mit jemand anderen haben wenn wir denn möchten ohne das man Fremdgeht wenn man das dann so sagen kann weil der andere immer mit dabei ist.
Also bei uns hat niemand das verlangen Fremdgehen zu müssen weil er angst hat etwas zu verpassen. Würde ich jedem mal raten es auszuprobieren oder anzusprechen was der andere davon hält anstatt fremd zu gehen. Es haben so schließlich beide was von.

ps. bin hier auch schon lange angemeldet habe mich dafür aber auch mal Ausgeloggt :)

Hübie
2012-10-14, 01:41:13
Na ja wenn beide damit konform gehen warum nicht? Ich bin aber wohl zu oberflächlich und lege wert auf Ästhetik und Optik. Diese ONS von damals so ganz ohne Gefühle könnt ich heut auch net mehr auf die Reihe bekommen. Aber ist wohl bei mir auch einfach so dass ich mich offenbar "ausgetobt" habe. Bin ziemlich Monogamie-kompatibel (geworden). ;D
Grundsätzlich finde ich es halt wichtig, dass beide immer damit klar kommen was in der Beziehung abgeht. Irgendwann wird sie dich vllt. sogar auf den Pott setzen: Hochzeit oder Trennung.

Dicker Igel
2012-10-14, 01:58:45
Es geht hier darum, wie man eine dauerhafte Beziehung führt, oder? :wink:

Ja klar, aber das spreche ich jetzt WM nicht ab, er hat halt bis jetzt nicht die richtige gefunden. Seine Ansprüche teile ich und genau darum geht es. Er will keine großartigen Kompromisse eingehen und das will ich eben auch nicht. Ist das so schwer zu verstehen? Und daß ich mich ungern verbiegen lasse hatte ich schon erwähnt(trifft übrigens auch auf mein Weib zu)? :ugly:

Bei dem ganzen Beziehungsgelaber komm ich mir vor wie in einem Weiberforum :rolleyes:

Naja, wir schreiben nicht rosa und haben auch keine Boygroups-Bilder in den Sigs ^^

Gast
2012-10-14, 02:02:24
Wir legen auch wert auf Optik wir gehen da mit niemanden auf der Matte der uns nicht gefällt. Es ist nicht so das da nur alte Säcke (wie es meistens im tv gezeigt wird) und welche die sonst nix anderes abkriegen würden rumlaufen der Club hat ein sehr Junges Publikum es gibt auch extra Veranstaltungen die nur für Junge Paare gedacht sind (U30) da sind viele die grad mal 18-20 sind. Also wegen Optik brauch man sich da keine sorgen machen da laufen echt lecker Menschen rum.
Und das sie mich vor die Wahl stellt Heiraten oder Trennen wird auch nicht passieren so wichtig ist es ihr auch nicht sie würde es halt nur schön finden wenn wir Verheiratet wären.

Chronicle
2012-10-14, 04:37:46
Das war ein Shit-Test.

Hier hättest du die Situation evtl. noch wenden können, in dem du gesagt hättest "Mir geht es super. Ich habe jetzt auch eine Neue kennengelernt." und das glaubhaft rübergebracht hättest. Damit hättest du zum Ausdruck gebracht, das es dir auch ohne sie gut geht, dann hätte sie sich Gedanken gemacht und wäre möglicherweise zu dir zurückgekommen. (irgendwann mal)

Wundert mich irgendwie, dass es fast 11 Stunden gedauert hat bis einer mit diesem Schrott um die Ecke kommt.

(R)evolutionconcept
2012-10-14, 08:28:38
Ich habe jetzt nicht alles gelesen nur den Start Post.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 10 Jahre zusammen sind nicht Verheiratet sie möchte zwar aber ich sehe da kein Grund drin. Wofür? Was ändert sich dadurch? Das verkompliziert doch nur die Trennung falls es eine geben sollte was ich natürlich nicht hoffe und es danach auch nicht aussieht bei uns.
Zum Fremdgehen: Als wir zusammen gekommen sind war sie 15 und ich 18 hatten also noch nicht so viele Verschiedene Partner und klar kommt in der langen zeit mal das Verlangen nach etwas neuem. Und wir haben etwas gefunden wo keiner von uns Fremdgehen muss und trotzdem ständig was neues erleben kann. Wir gehen regelmäßig in einen Swingerclub. Klar ist das nicht für jeden was aber wir beide finden das recht gut wir können beide unseren Spaß mit jemand anderen haben wenn wir denn möchten ohne das man Fremdgeht wenn man das dann so sagen kann weil der andere immer mit dabei ist.
Also bei uns hat niemand das verlangen Fremdgehen zu müssen weil er angst hat etwas zu verpassen. Würde ich jedem mal raten es auszuprobieren oder anzusprechen was der andere davon hält anstatt fremd zu gehen. Es haben so schließlich beide was von.

ps. bin hier auch schon lange angemeldet habe mich dafür aber auch mal Ausgeloggt :)

Frauen gehen aber zumeist nicht wegen Lust auf Sex fremd. Wie man hier schön sieht, sind bei Frauen oft Gefühle im Spiel.
Der TS ging fremd, weil er Sex wollte. Seine Frau hat gleich ihr Herz neu verschenkt.
Soll heißen: Das mit dem Swinger ist sicherlich für viele Pärchen etwas, wo sie ihre Sexfanatsien ausleben können, aber es schützt imho nicht davor, dass eine Frau fremdgeht, weil es dabei meist um Gefühle geht.

Gast
2012-10-14, 10:57:10
Das war ein Shit-Test.

Hier hättest du die Situation evtl. noch wenden können, in dem du gesagt hättest "Mir geht es super. Ich habe jetzt auch eine Neue kennengelernt." und das glaubhaft rübergebracht hättest. Damit hättest du zum Ausdruck gebracht, das es dir auch ohne sie gut geht, dann hätte sie sich Gedanken gemacht und wäre möglicherweise zu dir zurückgekommen. (irgendwann mal)
Hehe, das mit einer neuen habe ich nicht gesagt, das ist zu früh ;)
Aber dass es mir gut geht habe ich gesagt. Ich werd nen Teufel tun und in so einer Situation auch noch Mitleid vermitteln. Das verstärkt ihre Entscheidung nur.

@Chronicle: So bescheuert ist das gar nicht. Hättest ihr Gesicht sehen sollen, als ich sagte, dass es mir gut geht.

Cyphermaster
2012-10-14, 11:46:48
@Chronicle: So bescheuert ist das gar nicht. Hättest ihr Gesicht sehen sollen, als ich sagte, dass es mir gut geht.Natürlich ist das bescheuert. Alleine, daß man aktiv solchen Blödsinn/Scharade betreibt, zeigt doch schon, daß es nicht wirklich paßt zwischen zwei Menschen. Das würde beim zweiten Mal Beziehung um kein Jota besser werden.

=Silence=
2012-10-14, 12:37:56
Absolut, schon selbst die Erfahrung gemacht, Kumpels ebenso.. Finger weg von solchen Weibern, die haben nicht mehr alle Latten am Zaun.

hm warum ist das den so? mene momentane freundin besitzt nämlich 2 pferde :freak: und betreibt seit 10 jahren reitsport.

Odal
2012-10-14, 12:39:56
und betreibt seit 10 jahren reitsport.

vielleicht nicht nur mit den Pferden :tongue:

=Silence=
2012-10-14, 12:52:00
vielleicht nicht nur mit den Pferden :tongue:

das hoffe ich nicht :biggrin:

bzgl. egoismus... habe das thema gerade mit meiner alten. ich könnte jeden tag ausrasten. ich unternehme gerne sachen alleine. ich geh eben gern auf fototour und schraube abends gerne am pc oder motorrad. das versteht die alte nicht so ganz, sie sagt jeden tag wir sehn uns zu wenig. (wir sehen uns jeden abend!)

nach ewiger diskussion ist ihr vater auf mich zugekommen (55 jahre alt, 30 jahre verheiratet) und sagte: du must zu 80% für die frau da sein. die anderen 20% kannst du für dich haben.

ich bin fast umgefallen! hallo? ich bin 22, ich gehe noch keine zu tiefe partnerschaft ein. mir fehlen die worte.

Dead Man
2012-10-14, 13:05:19
Ja klar, aber das spreche ich jetzt WM nicht ab,

Ich schon.

er hat halt bis jetzt nicht die richtige gefunden.

Kaum zu glauben, was? Dabei möchte doch sicher jede mit einem Egoisten des Rest ihres Lebens verbringen. :uponder:

Und daß ich mich ungern verbiegen lasse hatte ich schon erwähnt(trifft übrigens auch auf mein Weib zu)? :ugly:


Stimmt, Du betonst es ja tatsächlich nicht. :ulol:

Mir schwant da so einiges. :upara:

raschomon
2012-10-14, 13:45:37
...
Zum Fremdgehen: Als wir zusammen gekommen sind war sie 15 und ich 18 hatten also noch nicht so viele Verschiedene Partner und klar kommt in der langen zeit mal das Verlangen nach etwas neuem. Und wir haben etwas gefunden wo keiner von uns Fremdgehen muss und trotzdem ständig was neues erleben kann. Wir gehen regelmäßig in einen Swingerclub. Klar ist das nicht für jeden was aber wir beide finden das recht gut wir können beide unseren Spaß mit jemand anderen haben wenn wir denn möchten ohne das man Fremdgeht wenn man das dann so sagen kann weil der andere immer mit dabei ist ...

Es gibt nur einen Haken. Die allermeisten Paare kommen damit psychologisch nicht zurecht (Prägung, Vorurteile, Hemmungen, Ängste), Frauen noch schlechter als Männer, die U-40-Generationen noch schlechter als die Ü-40er. Bist Du sicher, daß es nicht langfristig beziehungstechnische Kollateralschäden gibt. Was ist mit einem "Coup de foudre", der Dich oder die Partnerin in dem Club ereilt? Gibt's dafür dann auch einen Workaround? - Wenn es für Euch beide funktioniert, freu Dich! Aber als sicherer Ratschlag für die Masse der Paare würde ich es mit Vorsicht genießen.

_________

Bei dem ganzen Beziehungsgelaber komm ich mir vor wie in einem Weiberforum :rolleyes:

Da muß ich jetzt aber mal schmunzeln. Du hast Sinn und Zweck des Sozi anscheinend nicht verstanden, und damit meine ich nicht den von der Moderation ausgegebenen offiziellen Zweck. Es geht hier vorrangig nicht um Hilfe für Dritte oder das allgemeine Besprechen von psychologischen oder gesellschaftlichen Phänomenen, es geht hier um die Rechtfertigung des eigenen Lebensentwurfs vor sich selbst mithilfe diverser Taktiken der Selbstbeweihräucherung. Die (beratenden, nicht unbedingt die ratsuchenden) User wollen sich das gute Gefühl verschaffen, daß sie in ihrer Biographie alles oder das meiste einfach richtig gemacht haben, und sie sind irrsinnig dankbar, wenn sie am lebenden Nebensubjekt das (teilweise) Scheitern von dessen Lebensgestaltung ablesen können. Das baut sie auf und reduziert ihre Unsicherheit und Selbstzweifel. Auch in diesen Thread gibt's wieder mustergültiges Anschauungsmaterial.

Lawmachine79
2012-10-14, 13:59:22
Kaum zu glauben, was? Dabei möchte doch sicher jede mit einem Egoisten des Rest ihres Lebens verbringen. :uponder:

Tja, wenn es genug Übereinstimmung beim "zueinander passen" gibt, merkt sie von meinem Egoismus gar nix. Ich habe kein Problem mit Beziehungen. Aber nicht um den Preis der Selbstverleugnung. Wenn es Dir das wert ist, bitte. Wer bei der Partnerwahl alles richtig gemacht hat, muss sich selbst nicht einschränken.
Aber wenn Du solche Schwierigkeiten hattest, eine abzubekommen, verstehe ich natürlich, daß Du dafür auch Kompromisse eingehst. Da muss man halt auch mal nehmen, was man kriegen kann.

raschomon
2012-10-14, 14:03:43
...
Und was die Tussen angeht...nicht das Alter macht eine Frau zu einer "Tussi". Das Problem ist, daß das Weltbild von Frauen ab den späten 20ern beliebig und austauschbar ist. Die sind ja fast "gleichgeschaltet". Mich langweilt das. Mit denen kann man keinen "Mist" mehr bauen.

Der Aspekt ist echt nicht ohne. Sind nicht die jungen Twens auch schon "gleichgeschaltet", sogar durch Schule, Uni, Medien, ihre weibliche Peergroup noch intensiver? Wie paßt die "Gleichschaltung" eigentlich mit dem tiefverwurzelten Individualisierungskult (alle sind irgendwie ein zu 100% "besonderes" Individuum, kollektive Strukturen, Denkungsarten gibt es angeblich gar nicht mehr) in der westlichen Welt zusammen? - da erkenne ich einen fundamentalen Widerspruch! Wer zeichnet den Frauen ihr Weltbild eigentlich vor, und könnte man daran nicht vielleicht doch noch etwas in eine andere Richtung lenken.

Versteh' mich nicht falsch - ich fürchte, Du hast recht, ich will mich nur irgendwie mit den daraus folgenden Konsequenzen nicht anfreunden.

Lawmachine79
2012-10-14, 14:15:55
Der Aspekt ist echt nicht ohne. Sind nicht die jungen Twens auch schon "gleichgeschaltet", sogar durch Schule, Uni, Medien, ihre weibliche Peergroup noch intensiver? Wie paßt die "Gleichschaltung" eigentlich mit dem tiefverwurzelten Individualisierungskult (alle sind irgendwie ein zu 100% "besonderes" Individuum, kollektive Strukturen, Denkungsarten gibt es angeblich gar nicht mehr) in der westlichen Welt zusammen? - da erkenne ich einen fundamentalen Widerspruch! Wer zeichnet den Frauen ihr Weltbild eigentlich vor, und könnte man daran nicht vielleicht doch noch etwas in eine andere Richtung lenken.

Versteh' mich nicht falsch - ich fürchte, Du hast recht, ich will mich nur irgendwie mit den daraus folgenden Konsequenzen nicht anfreunden.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Ziele, auf die die Individualisierung gerichtet ist, sind ja identisch. So kommst Du im Ergebnis ja auch zu einer "Gleichschaltung". Die Twens sind zwar hinsichtlich ihrer Zielsetzung "gleichgeschaltet", aber immerhin noch leicht beeinflussbar - aufschauen tun Frauen eben immer gerne. Eigentlich gibt es zwei Gruppen: Karriere und Lehramt.

Gast
2012-10-14, 14:22:27
Eigentlich gibt es zwei Gruppen: Karriere und Lehramt.

Es gibt noch eine dritte: weder Karriere noch Lehramt, als Kompensation dafür Mutter mit 20

Rooter
2012-10-14, 14:27:35
Das Alter besitzt keine emperische Aussagekraft darüber, wie gut man als Vater ist oder eben nicht bzw. wie gut das für das/die Kind/er wäre.Naja, da gibt es aber auch Grenzen, irgendwann ist der Vater halt einfach zu alt um seine Rolle wahrzunehmen, auch wenn er es gerne würde.
Ein Extrembeispiel ist meine Ex-Arbeitskollegin (30) die jetzt mit einem 58-jährigen zusammen ist! Angenommen sie bekämen jetzt ein Kind:
Wenn es 10 ist wäre sie 40 und er 68.
Wenn es volljährig wird wäre sie 48 und er 76... :-/

Ja, in einer Gesellschaft, in der sowieso 90% der Kinder ohne ihren leiblichen Vater aufwachsen, spielt das Alter des Vaters wirklich eine untergeordnete Rolle.Auch wieder wahr... X-D

Es muss nicht alles "passen", dass ist eben das, was viele imo nicht begreifen. Das was nicht "passt", darf aber auch nicht "passend" gemacht werden, sondern man sollte diese Tatsache einfach akzeptieren, wenn man jemanden wirklich liebt. Passt zuviel nicht, dann geht das halt nicht.QFT!

Frauen gehen aber zumeist nicht wegen Lust auf Sex fremd. Wie man hier schön sieht, sind bei Frauen oft Gefühle im Spiel.
Der TS ging fremd, weil er Sex wollte. Seine Frau hat gleich ihr Herz neu verschenkt.
Soll heißen: Das mit dem Swinger ist sicherlich für viele Pärchen etwas, wo sie ihre Sexfanatsien ausleben können, aber es schützt imho nicht davor, dass eine Frau fremdgeht, weil es dabei meist um Gefühle geht.Ach wirklich? ;)

http://666kb.com/i/c83egf8hrraymk5m8.png

http://666kb.com/i/c83egs8f65jeutldc.png


bzgl. egoismus... habe das thema gerade mit meiner alten. ich könnte jeden tag ausrasten. ich unternehme gerne sachen alleine. ich geh eben gern auf fototour und schraube abends gerne am pc oder motorrad. das versteht die alte nicht so ganz, sie sagt jeden tag wir sehn uns zu wenig. (wir sehen uns jeden abend!)

nach ewiger diskussion ist ihr vater auf mich zugekommen (55 jahre alt, 30 jahre verheiratet) und sagte: du must zu 80% für die frau da sein. die anderen 20% kannst du für dich haben.

ich bin fast umgefallen! hallo? ich bin 22, ich gehe noch keine zu tiefe partnerschaft ein. mir fehlen die worte.Womit Sven77 ja quasi bestätigt wird! :D

MfG
Rooter

Sonyfreak
2012-10-14, 15:15:26
Ich hab mal eine Frage an die Leute hier, die schon seit längerer Zeit eine Beziehung führen. Und zwar würde mich interessieren, falls ihr gefühlsmäßig oft Kompromisse eingehen müsst, ab wann das angefangen hat. Ist das etwas, das es gleich am Anfang der Beziehung gegeben hat, oder hat sich das erst nach und nach entwickelt?

mfg.

Sonyfreak

Hübie
2012-10-14, 15:42:28
Was sind gefühlsmäßige Kompromisse bzw. was meinst du damit? :redface:

Dicker Igel
2012-10-14, 15:53:29
Kaum zu glauben, was? Dabei möchte doch sicher jede mit einem Egoisten des Rest ihres Lebens verbringen.

WM hat dazu schon alles gesagt und dem schließe ich mich an. Mir ist mein Seelenfrieden halt wichtiger als mich mein Leben lang in einer Reality-Show zu bewegen.

Die Twens sind zwar hinsichtlich ihrer Zielsetzung "gleichgeschaltet", aber immerhin noch leicht beeinflussbar - aufschauen tun Frauen eben immer gerne. Eigentlich gibt es zwei Gruppen: Karriere und Lehramt.

Wobei die Lehrämter später gerne mal 'ne Macke bekommen: Entweder denken sie, sie würden was verpassen, oder ihre ganzen unausgesprochenen verdrängten Probleme kommen hoch und sie brechen abrupt aus, weil es so halt einfacher ist. Dann lieber 'ne Frau, die geradeaus ist und weiß was sie will. Quasi ein Mix aus den von Dir beschriebenen Charaktären samt richtigen Ego, wo mann weiß, woran er ist.

Dicker Igel
2012-10-14, 16:01:30
bzgl. egoismus... habe das thema gerade mit meiner alten. ich könnte jeden tag ausrasten. ich unternehme gerne sachen alleine. ich geh eben gern auf fototour und schraube abends gerne am pc oder motorrad. das versteht die alte nicht so ganz, sie sagt jeden tag wir sehn uns zu wenig. (wir sehen uns jeden abend!)

nach ewiger diskussion ist ihr vater auf mich zugekommen (55 jahre alt, 30 jahre verheiratet) und sagte: du must zu 80% für die frau da sein. die anderen 20% kannst du für dich haben.

ich bin fast umgefallen! hallo? ich bin 22, ich gehe noch keine zu tiefe partnerschaft ein. mir fehlen die worte.

OMG ^^ Wie lange seit ihr schon zusammen?

=Silence=
2012-10-14, 16:19:31
OMG ^^ Wie lange seit ihr schon zusammen?

6 monate ca.

Nomadd
2012-10-14, 16:26:58
nur hatte ich mich schon mit 25 dann schon nach ca. 50-60 Frauen, Partys bis zum Abkotzen (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes) und Egoismus bis zum Horizont ausgelebt.

Seitdem lass ich es ruhiger angehen...hab Frau und Kinder und bin auch so glücklich, ohne das ich mich groß anpassen musste....Partner akzeptieren die Macken des anderen.

Du konntest es dir aber auch leisten es ruhiger angehen zu lassen. Als gut gebauter 1,90m Mann hast du in deinen jungen Jahren weit mehr Gelegenheiten gehabt dich auszuleben als z.B. ein genetisch benachteiligter Mann.

Dicker Igel
2012-10-14, 16:28:57
6 monate ca.

Tu Dir selbst einen Gefallen und beende das Theater ;) Sonst erklärt Dir ihr Vater wohlmöglich noch, wie Du sie zu ficken hast und welche Farbe der Anzug bei der Hochzeit hat.

Chronicle
2012-10-14, 17:34:59
Hehe, das mit einer neuen habe ich nicht gesagt, das ist zu früh ;)
Aber dass es mir gut geht habe ich gesagt. Ich werd nen Teufel tun und in so einer Situation auch noch Mitleid vermitteln. Das verstärkt ihre Entscheidung nur.

@Chronicle: So bescheuert ist das gar nicht. Hättest ihr Gesicht sehen sollen, als ich sagte, dass es mir gut geht.

Hättest du gesagt, dass du gestern aus Langeweile nen Schwein geschlachtet hast, hätteste auch nen Gesicht gesehn.
Hat dich einfach nicht mehr zu interessieren was sie von dir denkt, da brauchste auch keinen Pickup Kram für...

Dead Man
2012-10-14, 22:04:24
Tja, wenn es genug Übereinstimmung beim "zueinander passen" gibt, merkt sie von meinem Egoismus gar nix.

;D Träum weiter. Wenn Du so bist, wie Du hier schreibst, merkt sie es schon während des ersten Dates.

Ich habe kein Problem mit Beziehungen. Aber nicht um den Preis der Selbstverleugnung. Wenn es Dir das wert ist, bitte. Wer bei der Partnerwahl alles richtig gemacht hat, muss sich selbst nicht einschränken.

Keine Sorge, ich bin mit meiner Frau von der "Resterampe" sehr zufrieden. Das war ich damals und das bin ich heute. Und ich werde sie auch nicht verlassen, weil sie älter wird.

Aber wenn Du solche Schwierigkeiten hattest, eine abzubekommen, verstehe ich natürlich, daß Du dafür auch Kompromisse eingehst. Da muss man halt auch mal nehmen, was man kriegen kann.

Woraus hast Du denn gelesen, dass ich Schwierigkeiten hatte? Im Gegenteil, es war ganz leicht und das ist es immernoch. Wird Dir vermutlich schwer fallen, das zu verstehen, aber es ist ähnlich wie mit Freundschaften. Wenn man immer nur nimmt und nie gibt, enden sie sehr schnell.

Aber sei nicht verzagt, ich schätze, spätestens mit 50, also dann wenn Du die Felle davon schwimmen siehst, hast Du Dir ein ausreichend großes Vermögen angeschafft, um Dir ein Chic kaufen zu können, welches Dir jeden Wunsch von den Augen abliest. Gut, sie wird fremd gehen, aber das erfährst Du ja nicht. Pünktlich zur Shoppingtour steht sie wieder parat. :smile:

Lawmachine79
2012-10-14, 22:49:44
;D Träum weiter. Wenn Du so bist, wie Du hier schreibst, merkt sie es schon während des ersten Dates.
Das zeigt, daß Du es einfach nicht verstehst. Es geht nicht darum Egoismus zu verbergen sondern darum, daß Egoismus nur dort schadet, wo man ohnehin nicht zueinander passt und sich verbiegen muss. Kaum ein alter verheirateter Mann wirkt, als sei er zufrieden und mit sich im Reinen. Und ich denke sowas kommt, wenn man in wichtigen Dingen des Lebens Kompromisse eingeht und das, was man bekommt, in keiner Weise mehr mit dem übereinstimmt, was man will.

Keine Sorge, ich bin mit meiner Frau von der "Resterampe" sehr zufrieden. Das war ich damals und das bin ich heute. Und ich werde sie auch nicht verlassen, weil sie älter wird. Mein Egoismus bewahrt mich davor, irgendwann ein gebrochenes armes Würstchen zu sein



Woraus hast Du denn gelesen, dass ich Schwierigkeiten hatte? Im Gegenteil, es war ganz leicht und das ist es immernoch. Wird Dir vermutlich schwer fallen, das zu verstehen, aber es ist ähnlich wie mit Freundschaften. Wenn man immer nur nimmt und nie gibt, enden sie sehr schnell.

Aber sei nicht verzagt, ich schätze, spätestens mit 50, also dann wenn Du die Felle davon schwimmen siehst, hast Du Dir ein ausreichend großes Vermögen angeschafft, um Dir ein Chic kaufen zu können, welches Dir jeden Wunsch von den Augen abliest. Gut, sie wird fremd gehen, aber das erfährst Du ja nicht. Pünktlich zur Shoppingtour steht sie wieder parat. :smile:
Joar, bleib' ruhig in Deiner kleinen heilen Welt verhaftet in der Dein risikofreier Weg des geringsten Widerstands der einzig wahre ist.

Dead Man
2012-10-14, 23:00:46
Das zeigt, daß Du es einfach nicht verstehst. Es geht nicht darum Egoismus zu verbergen sondern darum, daß Egoismus nur dort schadet, wo man ohnehin nicht zueinander passt und sich verbiegen muss.

Joar, bleib' ruhig in Deiner kleinen heilen Welt verhaftet in der Dein risikofreier Weg des geringsten Widerstands der einzig wahre ist.

Das zeigt, dass Du nicht verstehst, dass Egoismus immer schädlich ist. Vielleicht nicht für Deine monetäre Situation, aber für Deine psychische (wenn auch erst langfristig).

Joar, mach ruhig weiter 20 Stunden Sport pro Woche, um Dich davon abzulenken, dass Du nichts außer Deiner Arbeit und Dir selbst hast. Vermutlich kotzen Dich die Gespräche in Deiner Umgebung deshalb so sehr an.

Lawmachine79
2012-10-14, 23:03:48
Das zeigt, dass Du nicht verstehst, dass Egoismus immer schädlich ist. Vielleicht nicht für Deine monetäre Situation, aber für Deine psychische (wenn auch erst langfristig).

Joar, mach ruhig weiter 20 Stunden Sport pro Woche, um Dich davon abzulenken, dass Du nichts außer Deiner Arbeit und Dir selbst hast. Vermutlich kotzen Dich die Gespräche in Deiner Umgebung deshalb so sehr an.
Sie kotzen mich an weil sie mich langweilen und die Leute nur noch Hüllen sind die verlernt haben, was Spaß eigentlich ist. Sie "dürfen" abends auch nicht mehr feiern etc. Ach ja, da bin ich schon neidisch.


Aber sei nicht verzagt, ich schätze, spätestens mit 50, also dann wenn Du die Felle davon schwimmen siehst, hast Du Dir ein ausreichend großes Vermögen angeschafft, um Dir ein Chic kaufen zu können, welches Dir jeden Wunsch von den Augen abliest. Gut, sie wird fremd gehen, aber das erfährst Du ja nicht. Pünktlich zur Shoppingtour steht sie wieder parat. :smile:
Ja. Ein Kompromiss eben.

Dead Man
2012-10-14, 23:20:47
Sie kotzen mich an weil sie mich langweilen und die Leute nur noch Hüllen sind die verlernt haben, was Spaß eigentlich ist. Sie "dürfen" abends auch nicht mehr feiern etc. Ach ja, da bin ich schon neidisch.


Naja, wenn Du ein harmonisches Zusammenleben damit gleich setzt, dass einer oder beide nicht mehr feiern können, dann verstehe ich Dich sogar. Das möchte ich nämlich auch nicht haben. Zum Glück kommt mir meine Frau da entgegen.

ux-3
2012-10-14, 23:22:13
Es geht hier vorrangig nicht um Hilfe für Dritte oder das allgemeine Besprechen von psychologischen oder gesellschaftlichen Phänomenen, es geht hier um die Rechtfertigung des eigenen Lebensentwurfs vor sich selbst mithilfe diverser Taktiken der Selbstbeweihräucherung. Die (beratenden, nicht unbedingt die ratsuchenden) User wollen sich das gute Gefühl verschaffen, daß sie in ihrer Biographie alles oder das meiste einfach richtig gemacht haben, und sie sind irrsinnig dankbar, wenn sie am lebenden Nebensubjekt das (teilweise) Scheitern von dessen Lebensgestaltung ablesen können. Das baut sie auf und reduziert ihre Unsicherheit und Selbstzweifel. Auch in diesen Thread gibt's wieder mustergültiges Anschauungsmaterial.

Damit dürftest du nicht ganz falsch liegen. ;)

Dead Man
2012-10-14, 23:25:29
Damit dürftest du nicht ganz falsch liegen. ;)

Schuldig im Sinne der Anklage. :biggrin:

Vielleicht kann man aber trotzdem den einen oder anderen Schluss aus den Diskussionen ziehen.

Dead Man
2012-10-14, 23:53:17
Kaum ein alter verheirateter Mann wirkt, als sei er zufrieden und mit sich im Reinen. Und ich denke sowas kommt, wenn man in wichtigen Dingen des Lebens Kompromisse eingeht und das, was man bekommt, in keiner Weise mehr mit dem übereinstimmt, was man will.


Da hast Du wohl Recht. Und es ist das, was ich meinte, als ich sagte, dass es schwerer wird, je älter man wird.

Es geht ja nicht darum, dass man sich von der Partnerin formen lässt, wie sie es sich vorstellt, sondern auch darum, dass man seine Partnerin nach seinen Vorstellungen formt. Und das ist umso leichter und umso unbemerkter, je jünger man ist.

Wie gesagt, das ist kein Vorwurf sondern bittere Realität.

Dicker Igel
2012-10-14, 23:55:47
Sie kotzen mich an weil sie mich langweilen und die Leute nur noch Hüllen sind die verlernt haben, was Spaß eigentlich ist. Sie "dürfen" abends auch nicht mehr feiern etc.

Jo, und wenn, dann freitags nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, weils am nächsten Tach frühs zum gemeinsamen Einkaufsbummel geht. Das Beste ist allerdings, wenn während der Feierlichkeiten noch die Kontrollanrufe kommen, oder man aus dritter Hand erfährt, daß man wohl einen schlechten Einfluß auf gewisse Leute ausübt. Paar Stunden gemäßigter Männerabend sollte dann wohl halbjährlich reichen, naja, Individualismus eben.

Morale
2012-10-15, 00:01:15
Mal ein Beispiel, als ich noch jünger war (also so 17-19) sind wir eigendlich jedes WE Party machen gegangen, schön vorsaufen ab 18 Uhr undsoweiter.
Nun lernte der ein oder andere junge Mann ne Frau kennen und wie es halt so ist verbringt man ab und an auch mal ein WE mit der Dame und lässt es ruhiger angehen. Der Rest der Singles schimpft natürlich auf den "Verräter", wie er sich der Frau unterordne und so weiter, bis jeder dann auch eine Frau hat, und dann sieht warum man sich ändern, man wird eben älter, ruhiger, wenn man es genau betrachtet hat man früher für 50-100 Euro gesoffen und es wieder ausgekotzt oder geschissen, an Haltestellen randaliert und mit anderen Pennern in verrauchten Discos sich zum Affen gemacht. Am nächsten Tag blieb nur der Schädel, die verrauchten Klamotten und der Sonntag war eigendlich total für den Arsch.
Das fand man früher toll. Heute eben ned mehr.
Insofern hat das eigendlich gar nix mehr mit dürfen zu tun sondern mit wollen.

Natürlich treffen wir uns heute immernoch, mal mit Freundinnen mal in der Männerrunde.
Und es kommt nie vor, dass jemand nicht darf weil seine Frau es ihm verboten hat.
Heute schießt sich aber auch keiner mehr ab.

Dead Man
2012-10-15, 00:01:34
Jo, und wenn, dann freitags nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, weils am nächsten Tach frühs zum gemeinsamen Einkaufsbummel geht. Das Beste ist allerdings, wenn während der Feierlichkeiten noch die Kontrollanrufe kommen, oder man aus dritter Hand erfährt, daß man wohl einen schlechten Einfluß auf gewisse Leute ausübt. Paar Stunden gemäßigter Männerabend sollte dann wohl halbjährlich reichen, naja, Individualismus eben.

Plauderst Du aus dem Nähkästchen? ;D

dreas
2012-10-15, 00:02:57
mal ernsthaft, wofür braucht man eigentlich so ne frau? scheint ja nur ärger und stress zu machen.

Dicker Igel
2012-10-15, 00:20:08
Plauderst Du aus dem Nähkästchen? ;D

Wieso Nähkästchen?

Dead Man
2012-10-15, 00:29:38
mal ernsthaft, wofür braucht man eigentlich so ne frau? scheint ja nur ärger und stress zu machen.

Ist schon ganz praktisch. Putzt, kocht, wäscht die Wäsche, erzieht die Kinder, ist da, wenn man jemanden braucht ...

Okay, alles nicht ganz alleine.

Wieso Nähkästchen?

Weil Du Dir wünschst, so wie WM79 bei der Partnerwahl gewesen zu sein. :wink:

Dicker Igel
2012-10-15, 11:42:43
Na klar, weil Du das auch weißt ;) Ich hab einmal den Fehler gemacht mich in gewissen Dingen anzupassen und es sehr bitter bereut. Dabei hab ich halt wegen der rosa Brille nicht auf die Friends gehört, was wohl jeder mehr oder weniger schon mal durchgemacht hat. Im Nachhinein war mir aber schnell bewußt, was der Fehler war, eben Kompromisse einzugehen, die mann nicht eingeht. Ab dem Zeitpunkt war ich rigoros und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin halt ein Typ, der es nicht abkann sich vor irgendjemanden zu bücken, oder für Handlungen Rechenschaft abzulegen. Ich mache was ich will und komme damit gut durchs Leben. Mein Weib versteht das halt und würde mich sogar hinterfragen, wenn es anders wäre - so einfach ist das. Für Dich klingt das wohl eher wie 'ne Diktatur, aber das ist es eben nicht. Zudem bin ich auch kein Typ, der 'nen geregelten Tagesablauf hat, sowas würde mich ankotzen ohne Ende, ich nehm die Dinge eher wie sie kommen und hab keine materiellen Ziele vor Augen. Zu tun gibt es immer was und da brauche ich halt keine Tussi, die mir dabei in die Quere kommt, oder rumheult, wenn ich spontan dies und das mache.

RegistrierterGast
2012-10-18, 13:17:44
So, kleines Update...

Am Sonntag hat sie mir eine SMS geschrieben, sie wollte sich diese Woche mit mir treffen um etwas zu besprechen. Hab erst am nächsten Abend zurückgeschrieben, bis dahin hat sie auch ein paar Mal versucht anrufen, scheint ihr also recht wichtig zu sein.

Da ich diese Woche aber keine Zeit habe, hab ich dem Termin um ne ganze Woche nach hinten geschoben. Nicht schlimm für mich, im Moment gibts gerade nichts wichtiges zu reden.
Nur 3 Möglichkeiten... Entweder sie sagt mir offiziell, dass sie mit ihrem Neuen zusammen ist (oooh, surprise!), oder etwas wegen unserem Haus (sie will es behalten; ja/nein), oder sie will die Scheidung.

Na mal schauen welchen Schnellschuss sie dieses mal begeht...

Dicker Igel
2012-10-18, 16:21:04
Egal was sie sagt, auf jeden Fall das Ding beenden und nüchtern alle Formalitäten klären! Lass Dich nicht einlullen. Daß sie auf Dich jetzt fremdartig wirkt ist normal nach so einer Beziehung, es war halt Theater und nun ist sie aus sich herausgekommen ;) Sehe es als Lehrgeld und überdenke auch Dein Verhalten, damit es das nächste Mal nicht wieder passiert.

Radeonator
2012-10-26, 09:58:29
Huhu, ich bin hier zwar angemeldet, schreibe aber anonym wegen der Privatsphäre anderer ;)

Will hier mal ein bisschen meinen Frust ablassen.
Meine Frau und ich sind bei etwas Älter als Mitte 20. Wir sind 2006 zusammen gekommen und haben 2009 geheiratet. Anschließend haben wir uns noch ein kleines Haus gekauft. Wollten wir zwar eigtl. nicht, aber es liegt sehr geschickt von der Lage und preislich war es einfach unschlagbar.

Zusammen haben wir schon sehr viel durchgemacht. Es gab viele Höhen und es gab viele Tiefen. Der absolute Tiefpunkt wahrscheinlich Anfang-Mitte 2008, als ich den Spleen hatte, dass sie zwar absolut meine Frau fürs Leben darstellt, ich aber das Gefühl hatte etwas zu verpassen (Das war wohl der Grund, ist mir auch erst in den letzten Tagen so durchs Hirn geflattert...).
Was ist also passiert? Klar, ich bin fremdgegangen, hatte eine kleine Affäre.

Sorry aber, wer fremd geht , dem fehlt was. Kein Gesunder Grundstein für eine Beziehung.

Aufgrund von meinem schlechten Gewissen hat das aber mal gar nicht geklappt und ich habe es meiner Freundin auch gesagt, weil sie sich auch etwas gedacht hatte und nachgebohrt hat. Es tat mir unendlich Leid, zum ersten Mal sah ich unsere gemeinsame Zukunft davonschwimmen. Aber ich war ja selber Schuld. Sie vergab mir. Vergessen konnte sie es allerdings nie. Habe ich ihr aber auch nie verübelt. Ich konnte mir zwar nie vorstellen wie schlimm das ist, aber ich hab ihr dafür alle Zeit der Welt gelassen.

Hier ist die Beziehung eigentlich schon kaputt, kein Vertrauen mehr da...

Als das schlimmste vorbei war, machte ich ihr einen Antrag, sie hat sofort Ja gesagt, wir waren beide überglücklich. Die ersten Pläne für die Hochzeit standen schnell, ein Jahr später wird geheiratet. Kurz vor der Hochzeit hat die Braut nochmal kalte Füße bekommen, war aber schnell wieder verflogen.

Ihr wolltet beide etwas erzwingen, das wird auch hier wieder deutlich...

Hochzeit toll, Zeit danach toll, alles toll. Eine normale Beziehung halt.

Es kommen immer mehr "aber" von dir, du hast versucht alles zu ignorieren, das kann nicht funktionieren...

Problematisch waren leider immer die vielen Tiere, die sie schon besaß bzw. sich noch angeschafft hatte. Wir reden hier von mehr als einem Pferd, zweistellig viele Kaninchen, nen Hund 2 Katzen, Hamster, etc. ;-)

Diese Tiere gehören zu ihr, hier ist eines deiner "aber"...

Da sie schichtet, musste ich natürlich auch oft ran, war aber nie wirklich ein Problem für mich, so hatte ich sie ja schließlich geheiratet.

Ja leider, scheinbar ohne darüber nach zu denken. Du hast dich in eine Vorstellung verliebt, nicht wirklich in die komplette Perosn, zeigt sich im weiteren Text auch deutlich...

Es kam nur langsam Frust auf. Ihre Dankbarkeit für meine Unterstützung hielt sich stark in Grenzen, das baute bei mir auch einiges an Frust auf. Führte im Endeffekt dazu, dass ich häufig nörglerisch war. Habe auch nen Vollzeitjob und dann halt auch nicht immer Bock nochmal zwei Stunden Arbeit daheim ranzuhängen.

Was für dich arbeit ist, sieht Sie warscheinlich als Entspannung. Ihr habt einfach nicht miteinander geredet und gelebt, sondern Nebeneinander...

Habs aber immer gemacht, allerdings halt auch Mal mit ein wenig Nörgeln. Der Frust wurde immer größer, sie hat ihre Kleider liegen lassen, war unordentlich, etc. Ich habe ihr immer hinterhergeräumt und sie "ermahnt" ihr Zeug mal aufzuräumen. Ich glaube nicht einmal, dass das von ihr Absicht war, ich vermute, dass sie da einfach auf gegenseitiger Basis der Frust aufgebaut hat mit den Jahren. War halt immer ein Hin und Her.

Wer sein Maul nicht aufmacht, obwohl hier die Frau deutlich anzeigt, Sie will reden, der ist selber Schuld...Zudem würde ich nicht machen, was mir wiederstrebt. Frauen mögen in der Regel keine Männer ohne Eier...

Mal gabs lange keinen Sex, dann gabs wieder häufiger Sex. Das nur als Beispiel.

Was bei so einer Beziehung nicht weiter verwundert...

Unser gemeinsamer Sommerurlaub dieses Jahr war sehr schön, wir waren auch etwas früher weg, damit wir nicht gleich die Hauptsaison mitnehmen. Nach dem Urlaub ging es uns auch wieder richtig gut, mit allem was dazugehört.

Klar, weil ihr im Urlaub keine Rücksicht aufeinander nehmen müsst, wie im Alltag...

Leider schlich sich langsam aber sicher dann wieder der Alltag ein. Meine Nörgelei ging wieder los, ich wurde sogar schon echt beziehungsfaul, sie meinte ab und zu, dass ihr die Liebesbeweise meinerseits fehlen würden, ich doch auch mal gemeinsame Unternehmungen vorschlagen könnte usw. Da hatte sie recht, von mir kam nicht mehr viel, ich war mir meiner Sache einfach zu sicher. Ich liebte sie trotzdem (und natürlich immernoch!), ich habe es ihr einfach nur nicht mehr richtig gezeigt.

Sie sagte und zeigte ganz deutlich was Sie will und du machst noch genau was? Ach ja, nix...

Andersrum war es aber auch ein wenig so. Ihr Interesse an mir war nicht sehr groß. "Schatz, wie war dein Tag" habe ich vielleicht ein, oder zweimal von ihr zu hören bekommen.

Merkst du die Einschläge noch? Du nörgelst, nimmst dich selbst wichtiger als die Beziehung, gehst Fremd, kümmerst dich nicht um Sie, läßt dich gehen und wunderst dich dann, wenn Sie dich nicht anhimmelt? Erm, gehts noch?

Sie meinte auch häufiger, dass sie sich sehr eingeengt fühlt in ihrer Freiheit. Von ihrer Mutter, wegen der Pflichten zu den Pferden, wegen mir, wegen ihren Pflichten als Ehefrau, wegen dem Haus (finanziell oder sowas) usw.

Wie deutlich und oft muss man dir eigentlich was sagen, bis du etwas verstehst? Sorry, aber ihr Frust wird um einiges höher gewesen sein, als deiner.

Nunja... sie ging oft mit unserem Hund in die Hundeschule. Macht ihr Spaß, macht dem Hundchen Spaß, aber ich geh lieber Zocken (wenn man schon die Zeit dazu mal hat ^^). War aber weder für mich, noch für sie (so glaube ich es zumindest) ein Problem. Man muss ja schließlich auch nach sich selber schauen.[quote]

Ja, das ist DIR sehr wichtig, Sie hätte sicher gerne mehr gemeinsame Zeit gehabt, aber dein deuer ignore Modus und dein Egoismus haben dich blidn gemacht...

[QUOTE=RegistrierterGast;9499019]Vor 4 Wochen, an einem Freitag, ging sie auf ein Abendseminar einer Hundeschule, ging bis um 23 Uhr, heimgekommen ist sie um 3:00h. Biergarten, spazieren, BlaBla. Ja ok, ist mir auch schon oft passiert, dass ich mich ein wenig verspätet habe.
Gleich am Montag darauf dasselbe, zwar kein Seminar, aber man wollte sich nochmal treffen. Nach einer äußerst abenteuerlichen Story kam sie dann um 2:30h heim. Hab sie sofort darauf angesprochen.

Sie meint, sie habe jemanden kennengelernt, der einfach besser zu ihr passen würde (Interessen, Hobbies, etc.). Sie will erst einmal eine Auszeit (Alarmglocken hallo!).

Es kommt wie es kommen muss, wenn einer sich nicht um die Beziehung kümmert, sondert vor Selbstmitleid zerfliest...

Bin noch in der selben Nacht zu meinen Eltern (Ich habe diese Möglichkeit, sie nicht), obwohl ich sie gleich hätte rausschmeißen sollen, soweit habe ich allerdings in diesem Moment nicht gedacht.
Es kristallisierte sich schnell heraus, dass sie in ihrer "Auszeit" ständig bei ihrem Stecher war. Sie meinte dann, dass sie das ganze Abkürzen will, ich solle ihr nur noch ein paar Tage geben. Ich habe mich dann aber sofort von ihr getrennt, das lass ich einfach nicht mit mir machen. Sie weiß, dass ich sie liebe. Aber mit Füßen treten lasse ich mich von niemandem.
Sie meinte, dass sie einfach nicht weiß was sie will (in allen möglichen Hinsichten ._.).

Sie hat dir mehr als genügend Chancen gegeben. Wieso willst du Sie aus dem gemeinsamen Haus rauswerfen?

Die nächsten Tage habe ich meine Sachen geholt, ihr Dad zahlt, bis sie denn mal weiß was sie will meinen Anteil vom Haus. Wenn sie es behalten wöllte, würde er ihr auch helfen es finanziell zu stämmen und würde mich auszahlen (Danke Schwiegerpapa, das rechne ich dir sehr hoch an!).
Problematisch ist jetzt natürlich, dass ihr jeglicher Druck genommen wurde. Sie hat noch ihr Haus, ihre Viecher, ihren Stecher und das Geld von ihrem Paps. Mir wurde gezwungenermaßen fast alles weggenommen, außer meiner Seele und meinen Hobbies ^^

Dir gehört der Kopf gewaschen, du bist einfach zu unreif.

Als ich sie das letzte Mal gesehen habe vor einer Woche, fragte sie mich wie es mir geht. Haha, guter Witz.

Woher soll Sie das wissen, wenn du nicht mit ihr redest, nicht kämpfst und nichtmal ansatzweise einen Gedanken daran verschwendest, das DU die Beziehung zum großen Teil zerstört hast?

Kindergarten geht weiter.

Allerdings...

Als nächstes habe ich mitbekommen, dass die zwei lustigen Turteltäubchen sich schon nach einer Woche (! aufpassen.... !) Dinge wie "Ich liebe dich!", oder sonst welche Dinge an den Kopf werfen xD Zukunftspläne werden scheinbar geschmiedet (also zusammenziehen etc.). Übergangsbeziehung, aloa.
Das ist definitiv NICHT sie! Das würde sie niemals so voreilig sagen, never ever.

Dein Ego steht über der Realität...

Mich würde einfach nur interessieren was in ihr vorgeht. Denkt sie, dass sie bei mir ankrabbeln könnte, wenn das mit ihrem neuen schief geht? Denkt sie, dass sie so aus ihrer Lage (Abhängigkeit und was weiß ich noch alles) wieder rauskommt? Das kann doch nicht ihr Ernst sein?! Schlimm genug, dass sie absolut keine Rücksicht nimmt, weder auf ihren Noch-Ehemann, noch auf andere Personen in ihrem Umfeld. Das hat wirklich niemand verdient. Aber so richtig derbe Egoschiene im Moment. Ich erkenne sie nicht wieder, sie ist eigentlich ein sehr einfühlsamer und intelligenter Mensch, aber der wird gerade kräftig von den rosa Wölkchen verdeckt.

Wieso sollte Sie rücksicht nehmen? Gehts eigentlich noch? Glaube kaum das Sie zu dir zurück will, Sie hat das wohl eher aus Rücksicht gesagt...

Ich kümmer mich jetzt erstmal um mich und schau, dass ich kein Kopfkino bekomme. Operation Bäuchlein weg ist gestartet ^^
Hab in den letzten Tagen viel mit Leuten geredet, die sich in solchen Situationen bisschen mit den Psychen auskennen. Wahnsinnig interessant.

Erstmal, du kümmerst dich jetzt erstmal um dich...du hats nie was anderes getan...

So das wars... Danke fürs lesen, ist ja doch ein wenig viel geworden.´
Ihr dürft mich jetzt ein wenig aufbauen! ;)


Ich hoffe meine Kritik öffnet dir etwas deine Augen und verschafft dir eine andere Sicht der Dinge.

RegistrierterGast
2012-10-26, 15:44:23
*schnipp*

Danke für diesen Post.
Ja, das dürften meine Fehler gewesen sein, ganz klar.
Meine "Faulheit" gab es ja auch nur im letzten halben Jahr, ist ja nicht so, dass die Situation so immer war.

Ich glaube, dass der Anfang vom Ende mein Fremdgehen war.
Kann sehr gut sein.

Gut, so extrem einseitig wie es wohl rüberkam, war es nun wirklich nicht. Jeder von uns hat in dieser Beziehung Abstriche machen müssen.
Ich habe auch wirklich viel für sie bzw. für uns gemacht. Genauso wie sie auch.
Aber auch jeder macht Fehler. Bei uns hat wohl die letzten Monate, oder Jahre einfach die Kommunikation und Toleranz dem anderen gegenüber nicht mehr gestimmt.

Dass sie sich jetzt verliebt hat, da bin ich ihr nicht böse. So ist es nunmal passiert und Gefühle lassen sich nicht steuern.

Wir haben uns gestern noch einmal getroffen, sie hat sich für die vielen schönen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben, bedankt. Dasselbe hab ich natürlich auch gemacht.

Ich lasse sie ziehen, das ist meine Wiedergutmachung für meine Fehler.
Das nächste Mal mache ich es besser! :-)

Trotzdem nochmal danke für deinen Post, das muss einfach auch gesagt sein.

Lotzi
2012-11-04, 21:01:57
coole abschlussworte hut ab

Dicker Igel
2012-11-04, 21:26:55
Gut, so extrem einseitig wie es wohl rüberkam, war es nun wirklich nicht.

Ich würde auch nicht die ganze Schuld auf mich laden(mal ab von dem Fremdgehen:freak:) - Radeonator sein Post bringt zwar vieles auf den Punkt, aber die Frau ist da quasi Dein Opfer. Nee, Nee, so einfach würde ich das nicht sehen, denn Frau ist auch nicht gleich Frau. Du brauchst eine Frau mit Charakter, die Dir auch mal die Meinung geigt, nicht alles in sich hineinfrisst und dazu noch davon ausgeht, dass man ihre Sprache verstehen muss. Andererseits mußt Du das aber auch machen, mit dem entsprechenden Soul.

Jeder von uns hat in dieser Beziehung Abstriche machen müssen.
Ich habe auch wirklich viel für sie bzw. für uns gemacht. Genauso wie sie auch.

Hmm, ich würde das eher als Gefallen bezeichnen - Abstriche klingt mir zu sehr nach Unwillen. Darüber solltest Du vielleicht auch mal nachdenken.

Das nächste Mal mache ich es besser! :-)

Hoffentlich ^^

Neocroth
2012-11-10, 10:55:59
Aber oberster Wertemaßstab an dem ich mein Handeln messe ist stets: "Würde ich mich trauen das meinem Vater zu erzählen? Oder müsste ich mich dann in den Arsch reinschämen?". Und egal was ich noch alles erreiche, das wird immer mein Maßstab sein - egal ob ich irgendwann mal General oder Millionär werde. Ich denke wenn sich ein Sohn das mit 33 noch fragt, kann ein Vater nicht viel falsch gemacht haben. Wieviele Söhne von all den Kevins und Cedrics fragen sich das? Dabei ist ihr Vater so jung und cool.


Wollte mich nur kurz für diese Worte bedanken, sie haben mich zum Nachdenken angeregt.
Ich meine, jeder hat auf eine gewisse Art und Weise ein Wertesystem, dass er sich aus seiner Erziehung und seiner Umwelt zurecht strickt. Mir erscheint dein Maßstab insofern sehr logisch - ich mache im Wesentlichen auch nichts anderes, aber ich habe das noch nie in so klare Worten gefasst gelesen.
Interessant, wie man durch einen Post eines Menschens, den man nicht kennt, doch in gewisser Weise etwas über sich selbst lernen kann :)