Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Vison fragen

Player18
2012-10-12, 14:29:12
Hi
Hab heute meine 3D Vision brille bekommen, das 3D Bild is auf dem Asus mit 144HZ 27 Zoll einfach geil :)

FIFA 13 auf 3D mach mega spaß!

aber ich hab da mal paar fragen :

Wenn ich auf Nvidia-Einstellung gehe und dann auf Stereokopische 3D Funktion und auf einrichten gehe und dann auf Stereokopisches 3D Bild Testen und wenn ich dann auf 144HZ klicke und sage schliesen und schliese es, ich öffne es wieder steht wieder 120HZ da ??

gehen die 144HZ nur bei Filmen ?

Welche Tiefe sollte man so einsellen ? kommt das auf Spiel an ?

hab ich das richtig verstanden umso mehr Tiefe umso besseres 3D bild?

aber Leider sitz ich am Fenster und es Flackert, is das beste wenn man den rolladen einfach runter macht? weil hab es dann mit 110HZ probiert naja wurde nicht wirklich besser.

Wofür is eigentlich dieses sync kabel ?

Mr.Magic
2012-10-12, 14:42:50
Wäre mir neu, dass die Brillen-LCDs >60Hz unterstützen (pro Auge). Kann natürlich auch nur eine Softwaresache sein.

Tiefe kommt aufs Spiel an.

Mehr Tiefe bedeutet "mehr" 3D und mehr Ghosting. Wichtiger ist es die Konvergenz einzustellen (Hotkeys im Treiber aktivieren), idR so dass z.B. die Waffe (FPS) oder die Spielfigur (TPS) ohne Brille scharf ist.

Sofern die Störquelle von außen kommt, hilft das Verdunkeln des Zimmers natürlich. Das nächste mal die Hinweise in Software nicht einfach überspringen.

Das Ladekabel?

Player18
2012-10-12, 17:44:15
nein das is für irgendwas anderes das kabel heist :

3D Sync in

okay werds versuchen

Mr.Magic
2012-10-12, 17:53:38
Das könnte ein Anschlusskabel für eine Quadro sein. Das ist in Europa m.W. aber nicht beim 3D Vision Kit dabei, sondern bei den Karten.

Player18
2012-10-12, 18:06:37
Es war beim 3D Vision Wirless Kit Dabei!!

Mr.Magic
2012-10-12, 18:27:28
Kabel mit einem runden Anschluss? Hast halt ein Kit bekommen, das eigentlich für den amerikanischen oder australischen Markt gedacht war.

Oder sie haben die europäischen Kits inzwischen geändert.

Gast
2012-10-12, 19:22:15
der refresh rate override scheint fix auf 120hz eingestellt zu sein.
bis jetzt war das gut genug, weil es eh nichts besseres gab.

mich würde interessieren was passiert, wenn man im setup wizard, die frage, ob man flimmern sieht, mit ja beantwortet.
man hat dann zwar keinen refresh rate override mehr, aber wenn das spiel 144 hz zulässt, könnte es vielleicht klappen.