PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man mit einer 7800GT (nv) noch anstellen?


Schrotti
2012-10-12, 15:15:57
Ich hab beim Aufräumen meines Bastelschranks eine 7800GT gefunden.

Zu was taugt die noch? Oder besser in den Schrott?

Gast
2012-10-12, 15:39:11
Meiner Meinung nach nichts, denn selbst auf ebay gehen die Dinger für unter 10€ weg (wenn überhaupt). Ob Dir der geringe Ertrag Aufwand wert ist, musst Du letzten Endes selbst entscheiden.

Eisenoxid
2012-10-12, 15:43:22
PCIe, oder AGP?

ux-3
2012-10-12, 16:52:43
Ich hab beim Aufräumen meines Bastelschranks eine 7800GT gefunden.

Zu was taugt die noch? Oder besser in den Schrott?

Fast doppelt so schnell wie die Onchip Grafik eines Celeron. Nur ohne CPU! :freak:

Schrotti
2012-10-12, 17:17:09
PCIe @ Eisenoxid

Pirx
2012-10-12, 17:53:41
Tja, vor ein paar Jahren noch eine super Karte, heute bei uns fast nur noch Schrott (sehr nachhaltig und umweltfreundlich)

Bevor du die wirklich wegschmeisst für kleines Geld an einen Retrofreund vermachen...

seba86
2012-10-12, 17:55:36
Sooooo schrottig wird sie nun auch nicht sein, denn ich wette, dass sie alle Spiele wenigstens auf niedrigen Einstellungen noch flüssig meistert!

EDIT; Das sage ich weil, ich eine Gef6200TC mit 32bit (!!) Speicherinterface flüssig Fifa 2010 gesehen habe... nicht das anspruchsvollste Spiel, aber trotzem. Ich glaube bis auf ein bis zwei Ausnahmen ist Pixelshader 3 + 512MB DDR immer noch die unterste technische Grenze für alle Spiele - das hat die 7800GT.

vad4r
2012-10-12, 18:06:05
Schade das es eine PCIe Karte ist, als AGP Version hätte sie auf jedenfall noch etwas wert.

Ich würd sie weglegen, irgendwann muss man mal einen Rechner fixen, dann hat man gleich was zur Hand.
Für Office und ältere Spiele ist sie doch immer noch genug...

anddill
2012-10-12, 18:55:07
Minecraft läuft drauf...

Ich würd auch sagen aufheben, wenn Du selbst bastelst oder jemanden kennst der das macht. Hab letztens erst wieder dagesessen und sowas in der Klasse von jetzt auf gleich gebraucht.

Doomi
2012-10-12, 21:36:07
Sooooo schrottig wird sie nun auch nicht sein, denn ich wette, dass sie alle Spiele wenigstens auf niedrigen Einstellungen noch flüssig meistert!

EDIT; Das sage ich weil, ich eine Gef6200TC mit 32bit (!!) Speicherinterface flüssig Fifa 2010 gesehen habe... nicht das anspruchsvollste Spiel, aber trotzem. Ich glaube bis auf ein bis zwei Ausnahmen ist Pixelshader 3 + 512MB DDR immer noch die unterste technische Grenze für alle Spiele - das hat die 7800GT.

ne du, die 7800 hat leider nur 256 MB Ram, weis ich da meine 7800 GTX, welche in nem Viertrechner werkelt auch nur 256 MB hat. Die 7800GTX512 hatte dann erstmalig 512 MB und die 7900 GT auch.

G A S T
2012-10-12, 21:54:16
Im Grunde ist unter einer GeForce 8 heutzutage nichts mehr zu gebrauchen.

Wie schon erwähnt - höchstens als Austauschkarte, wenn mal eine verreckt ist.
Aber bei den neuen CPUs von Intel und AMD ist ja nichtmal mehr das erforderlich...
Also ab damit in's Museum! ^^

Schrotti
2012-10-12, 22:24:28
Ich wollte die jetzt verschenken an jemanden der eine noch schlechtere hat und damit versucht WoT zu spielen.

G A S T
2012-10-12, 22:30:43
Ich wollte die jetzt verschenken an jemanden der eine noch schlechtere hat und damit versucht WoT zu spielen.

Find' ich gut. Sehr sozial von. Dann isses ja doch noch eine sinnvolle Verwendung.
Ist ja schon schade um so ein Stück Hardware, das noch funktioniert.
Jemand der sich nix neues Leisten kann oder will kann sich aber u. U. sehr über so 'nen alten Hobel freuen.
Unsere Rechner sind damals alle paar Jahre an einen - recht lange - arbeitslosen Freund meiner Eltern gegeangen. Natürlich für lau...