PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - google chrome


Morpheus2200
2012-10-12, 20:19:29
Hallo

Ist Chrome mittlerweile unbrauchbar, oder hab ich mir da was eingefangen?

Problem ich bekomm chrome nicht mehr Babylon frei und alle paar Wochen fang ich mir da irgendeine Toolbar ein, das scheint auch noch mit meinem Googleaccount verbunden zu sein, da ich aktuell am Firmenlaptop das gleiche Problem damit habe.

Wie bekomm ich diese Seuche aus Chrome raus, der Browser gefällt mir ansonsten ganz gut, vermutlich aber nur gewohntheit.

Danke

Mfg Richard

Lokadamus
2012-10-12, 20:26:35
mmm...

Wenn dauernd eine Toolbar auftaucht, hast du irgendwas am Laufen, was sie immer wieder installiert.
Wie heißt die Toolbar genau? Steht sie in der Systemsteuerung?
Wurde neue Software auf den Kisten installiert, wodurch sie mitgekommen ist?
Avira soll so einen Blödsinn mit der Ask- Toolbar gemacht haben.

Morpheus2200
2012-10-12, 20:32:59
Hallo

Ja ich denke das war die toolbar von ASK.
Bin aber momentan nicht sicher weil sie gerade nicht drauf ist und es schon etwas her ist als ich sie wiedermal aus Chrome entfernen musste.

Als Virenschutz nutze ich Microsoft Essentials.

mfg Richard

lumines
2012-10-12, 20:42:11
Moment. Unterstützt Chrome überhaupt Toolbars? Das hört sich irgendwie sehr seltsam an. Boote mal von so einer Antivieren-Boot-CD und scanne damit.

Morpheus2200
2012-10-12, 20:43:56
Hilf mir da mal auf die sprünge, hab keine antivieren boot cd, was soll ich nehmen?

Lokadamus
2012-10-12, 20:59:48
mmm...

http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivir-rescue-system/product/avira-antivir-rescue-system/product/avira-antivir-rescue-system würde ich vorschlagen.
In den Optionen nach dem Booten von der Live- CD einstellen, dass er nach allen Sachen suchen soll.