PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux, AOL und die Internetverbindungsfreigabe


King Rollo
2003-02-06, 01:06:25
Salem alaikum !

Bin sicher nicht der erste, der das fragt, aber ich hab auch nichts richtiges dazu gefunden.

Ich wohne in einer WG und wir haben einen Suse-Linux-Server als Gateway. Zur Zeit gehen wir über T-Online's "SurfTime 120" ins I-Net. Aber das reicht nicht. Und da es bei uns weder irgendeine Form von DSL noch eine Arcor-Flat gibt, bleibt uns nur die Möglichkeit, die AOL-Schmalband-Flat zu beantragen. Und jetzt kommt's :

Wie kann ich das AOL bzw. das Linux so konfigurieren, daß der Rechner weiterhin als Gateway funktioniert ?

MfG
DKR

cyjoe
2003-02-06, 16:08:06
kommt man unter Linux mit aol überhaupt ins Internet? Habe ehrlich weder Ahnung von AOL noch von Internet-Verbindungsfreigabe unter linux ... :/

Rushman
2003-02-06, 16:12:48
IMHO kann man sich mit AOL nur mit der Windows Software einwählen :(

Harleckin
2003-02-06, 16:54:28
such mal unter http://www.linuxforen.de/ nach 'aol' und 'pengaol'..


MfG