PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500@9700 Welche Graka ist die richtige / optimale


MorphX
2003-02-06, 01:58:49
Hi,

ich hoff ihr könnt mir verzeihen das ich den Thread aufgemacht habe, aber ich denke das mehrere das problem haben und ich bin leider nicht richtig schlau aus den aktuellen threads geworden obwohl ich sie alle fast komplett durchgelesen habe (naja also denn mit 70 seiten nur grob *ggg*)

Da die threads ja nun fast ne zeitspanne von nem monat haben sind sie finde ich bischen unübersichtlich geworden!

-Welche grafikarte ist nun optimal für den umbau und nacher zum übertakten?

Ich persönlich tendiere zu der Sapphire Radeon 9500 (NONPRO) 128! zumindest konnt ich das so aus den threads herauslessen! Allerdings gibts da ja nun einige Versionen, welche wären:

-Rotes PCB mit ATI lüfter
-Rotes PCB mit Sapphire lüfter
-schwarzes PCB Sapphire lüfter

Aufgefallen ist mir das die meisten das rote mit ati-lüfter wollen! Kann man auch ein anderes nehmen? Nein! Wo liegen die Probleme

Es würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt welche momentan gehen und zu bekommen sind! ich hoffe mal ich hab nichts vergessen was noch wichtig wäre


MorphX

Hellhound
2003-02-06, 12:19:33
Wichtig ist nur das Design des PCB, nicht die Farbe. :D

Siehe auch diesen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=51937

Unregistered
2003-02-06, 14:58:47
@Hellhound

Beim design des PCB auf was ist da zu achten? gibt es besondere merkmale auf die man achten kann!

@all

Welche Grafikarten sind optimal für das Soft/Hardmod tuning? Wollt mir heute eine holen allerdings bekommt man die bei uns irgendwie nicht! (Reutlingen)

MorphX

MorphX
2003-02-06, 15:00:00
@Hellhound

Beim design des PCB auf was ist da zu achten? gibt es besondere merkmale auf die man achten kann!

@all

Welche Grafikarten sind optimal für das Soft/Hardmod tuning? Wollt mir heute eine holen allerdings bekommt man die bei uns irgendwie nicht! (Reutlingen)

MorphX

Hellhound
2003-02-06, 15:10:02
Ne, mit dem PCB Design meinte ich bloß die Anordnung der Speicherchips (Karte muß 9700er Design haben, also 2 Speicherchips oben und 2 Chips rechts).

MorphX
2003-02-06, 15:34:03
aja und das ist dann hersteller übergreifend gleich egal ob ich eine von sapphire nemme oder irgend ne andere mit dem 9500 nonpro chipsatz

welche hast du drin

Hellhound
2003-02-06, 16:45:22
Ganz genau so ist es. Habe ne XELO 9500 128 MB

MorphX
2003-02-06, 17:48:42
Nun würde ich aber nochmal zu meiner Frage kommen!

Welche GraKa wäre die beste bzw hat dann die beste performance?

chicki
2003-02-07, 12:46:59
*grummel* das ist völlig egal bis auf den lüfter sind die völlig identisch (identsiche hardware identische treiber)...