PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morphologische Filterung geht nicht weg


FeuerHoden
2012-10-13, 23:38:33
Hallo,

habe mal testweise im CCC die Morphologische Filterung aktiviert und wieder deaktiviert aber die Funktion ist weiterhin aktiv. Manche Texte in Spielen oder Programmen sind so nicht mehr zu entziffern.
Ich habe den Treiber jetzt einmal deinstalliert, die Treiberdateien gelöscht, neu runtergeladen und installiert aber die Funktion ist weiterhin aktiv, demzufolge vermute ich dass es sich hierbei um einen Registry Eintrag handelt der nicht zurückgesetzt wird.

Hat jemand eine Idee wo in der Registry ich so einen Eintrag finde bzw. eine andere Lösung für das Problem?


MfG
FeuerHoden

Mr. Lolman
2012-10-14, 07:55:36
Hab einmal die Einträge aus meiner Registy exportiert. Vielleicht hilft dir das weiter. Den Regsitrypfad findest du im CCC unter Information - Software.

FeuerHoden
2012-10-14, 13:14:53
Vielen Dank, ich habe hier aber die gleichen Werte stehen wie du. Habs auch getestet: 30 = off, 31 = on, und bei mir stehts auf 30 und ist weiterhin aktiv.
Damit scheidet die Registry wohl aus und ich habe gar keinen Anhaltspunkt mehr.

Mr. Lolman
2012-10-14, 18:01:02
Such mal nach dem Key MLF_NA und stell da den Wert auf 1. Damit deaktivierst du die treiberseitige Unterstützung für MLAA. Danach einen Neustart machen und die Option sollte komplett aus dem CCC verschwunden sein.

FeuerHoden
2012-10-15, 18:32:30
Habe den Wert gefunden, auf 1 geändert und das ist ein Screenshot nach dem Neustart, aber aktiviert ist es trotzdem. Es betrifft das MSN Anmeldefenster, Anno 1404 Menü, LFS Menü. Das MSN Anmeldefenster sieht am schlimmsten aus aber davon möchte ich keinen Screenshot reinstellen.

http://666kb.com/i/c84l8ln38xf92r9tf.gif

Mr. Lolman
2012-10-16, 07:52:56
Probier mal die Werte im Pfad CurrentControlSet und nicht im ControlSet001 zu ändern.

FeuerHoden
2012-10-16, 19:09:34
Das hat insofern funktioniert als das nach dem Neustart die Option im CCC nun tatsächlich nicht mehr vorhanden ist, mein MSN Fenster ist aber immer noch total verschwommen.

Mr. Lolman
2012-10-17, 10:02:25
Hm. Ok, evtl nochmal bei Currentcontrolset den MLF Wert auf 30 stellen und am besten die Registry nach allen MLFs durchsuchen und die alle auf 30 stellen und dann noch einen Neustart.

Dann sollts ja hoffentlich klappen...