PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Android-Browser werden verwendet? Stand Q4/2012


AnarchX
2012-10-14, 11:03:01
Ihr könnt auch gerne begründen, weswegen ihr den jeweiligen Browser bzw. die jeweilige Browser-Konstellation verwendet.

dreas
2012-10-14, 11:06:27
maxthon (http://de.maxthon.com/),

verwende ich schon auf dem desktop. die eingebauten tools und der favsync sind für mich unentbehrlich geworden.

Muselbert
2012-10-14, 11:58:35
Dolphin und Opera Mobile. Der Opera scheint (zumindest bei mir) am besten damit umgehen zu können wenn kein UMTS verfügbar ist, sprich das Internet total lahmarschig ist. Ansonsten ist mir bei guter Internetverbindung Dolphin lieber. Chrome kann ich mangels Android 4 (noch) nicht ausprobieren...

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-10-14, 12:11:54
[x] Android Standard-Browser -> SGS+
[x] Chrome -> Nexus 7

Bubba2k3
2012-10-14, 12:18:22
[X] Opera Mobile --> auf meinem Galaxy S II

Weil ich auf meinen Rechnern Opera als Standardbrowser einsetze und normalerweise sehr zufrieden damit bin.

Undertaker
2012-10-14, 12:18:58
[x] Opera.

Warum? Gute Frage, vor Ewigkeiten aufgrund des unbefriedigenden Standard-Browsers umgestiegen und seitdem zufrieden. Performance OK, kaum Darstellungsfehler, gute Bedienung -> passt und bleibt.

AnarchX
2012-10-14, 12:44:33
Nett bei Opera ist auch die urlfilter.ini. Aber die UI-Usability hängt anderen Browsern, wie Dolphin/Maxthon hinterher.

gbm31
2012-10-14, 12:46:10
Opera mobile auf Nexus7.

Weil: Mag ich von früher, und der einzige, der vernünftig mit Proxys umgehen kann. (Bluetooth Tethering)

Hab sonst nix Gescheites gefunden, um Proxys systemweit zu übernehmen...

dr_mordio
2012-10-14, 12:47:38
Chrome, wegen dem einfachen Sync zwischen desktop-chrome und mobil-chrome

L31S3
2012-10-14, 12:55:51
Chrome, weil der problemlos Tabs und Lesezeichen synct und gut zu bedienen ist.

Matrix316
2012-10-14, 12:57:41
Dolphin (HD) weil er von der Bedienung am besten ist (besonders links die Bookmarks reinswipen) und auch weil er so gut wie alle Webseiten in der Desktop Ansicht darstellen kann, was bei anderen Browsern nicht immer so der Fall ist.

Nutze ihn auf dem Galaxy Note und auf dem Acer Iconia 510 und sogar auf dem Ipad2 hatte ich ihn verwendet, während ich es gehabt hatte. ;)

Thunder99
2012-10-14, 13:10:25
Kommt darauf an wo ich bin.

Opera Mobile hauptsächlich im WLAN durch die vielen tollen Funktionen des Browsers (z.B. Favoriten Startbildschirm) und selten im mobilen Netzwerk
Standard Android Browser fast immer im mobilen Netzwerk weil dieser so unglaublich schnell im Vergleich zum Opera ist (Speed ist fast du gut wie Opera im WLAN)

Eisenoxid
2012-10-14, 14:16:38
Chrome. Hab erst den Firefox verwendet, va. wegen der Addons. Aber die Bedienung ist bei Chrome einfach besser (Tabs, Vergrößerung kleiner aktiver Elemente) und er kommt mir auch etwas schneller vor. Wenn nur ein Tab aufgerufen wird (z.B. Link aus einer App), wird der Android-Standart-Browser verwendet.
Opera hatte ich 5min drauf, und ist dann sofort wieder runtergeflogen. War auf dem One S im Vergleich extrem langsam.

GBWolf
2012-10-14, 15:11:54
Chrome weil einfach gut. aber auf pc bleibt firefox!

Sven77
2012-10-14, 15:16:24
Chrome ftw, AOSP falls ich Flash brauche

rudl
2012-10-14, 16:53:20
opera mobile zu Hause (wlan) oder wo opera mini zu spartanisch ist.
opera mini bei 3g unterwegs

Hab nur 1GB pro monat zur Verfügung, Opera mini komprimiert recht ordentlich, und spaart auch Akku weil die Seite nicht am Handy gerendert wird.

sputnik1969
2012-10-14, 21:57:15
Nexus 7: Chrome wg. Sync und Firefox, wenn ich Flash brauche

Black-Scorpion
2012-10-15, 08:41:48
[x] Android Standard-Browser auf Galaxy SII

Eco
2012-10-15, 08:47:05
Im Moment Maxthon und Boat, da die meisten anderen Browser kein Vollbild unterstützen (Nexus 7). 100%ig zufrieden bin ich aber noch nicht.

Logan
2012-10-15, 10:16:17
Opera mobile!!!

Würde auch gerne chrome benutzen, aber leider bietet der keine minimum font size an. Opera ist soweit top, einziges problem die bookmarks, kann die zwar mit titanium absichern, aber es gibt dann immer problem beim wieder herstellen, und andersweitig lassen die sich nicht sichern afaik.

gbm31
2012-10-24, 07:45:26
Opera mobile auf Nexus7.

Weil: Mag ich von früher, und der einzige, der vernünftig mit Proxys umgehen kann. (Bluetooth Tethering)

Hab sonst nix Gescheites gefunden, um Proxys systemweit zu übernehmen...

Update:

Opera nervt mit Neustart nach Änderungen an der Proxy-Config (an/aus) - so daß ich im Endeffekt 2 Browser mit 2 Sitzungen brauche (mit und ohne Proxy)

Firefox kann via about:config auch mit Proxys umgehen und benötigt nach Änderungen keinen Neustart, also

[x] Firefox

Eco
2012-10-24, 09:16:28
Im Moment Maxthon und Boat, da die meisten anderen Browser kein Vollbild unterstützen (Nexus 7). 100%ig zufrieden bin ich aber noch nicht.
Mittlerweile nutz ich nur noch Boat. Mich wundert, dass so viele Chrome einsetzen, gibts da einen bestimmten Grund für? Chrome kommt für mich (noch) nicht in Frage, da es im Moment kein Fullscreen unterstützt.

beats
2012-10-24, 09:29:42
Ich benutze Chrome weil er die offenen Tabs im Hintergrund synchronisiert. Verlasse ich meinen Laptop kann ich dasselbe Tab am Telefon aufrufen. Außerdem ist die Bedienung durchaus ansprechend, die Suchhistorie wird über den Google Account ebenfalls festgehalten, welches mir manchmal interessante Ergebnisse in Verbindung mit Google Now einbringt.

Thoro
2012-10-24, 18:15:28
Chrome, primär wegen der einwandfrei funktionierenden Sync.

DrFreaK666
2012-10-24, 19:33:47
[x] Chrome auf PC, Huawei Honor und Asus EeePad Transformer TF101

nutel
2012-10-24, 19:40:53
[x] android standard browser (mit quick controls & fullscreen!)

Hatstick
2012-11-01, 19:32:17
x Android Standard Browser

Bin erst vor kurzem in die Smartphonewelt eingestiegen und erstmal so zufrieden, wie es ist.
Irgendwann wird dann vielleicht auch mal was anderes probiert aber das hat alles noch Zeit.