PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht. Alle 4 Phase LEDs leuchten.


amuse
2012-10-14, 19:49:57
Hallo!

Bin etwas frustriert. Habe mir ein neues Gehäuse (Define R4) gekauft und alle meine alten und neuen Komponenten eingebaut.

Jetzt starte ich den PC und der Bildschirm bleibt schwarz... Ventilatoren laufen alle, aber sonst passiert nichts. Alle 4 Phase LEDs leuchten dabei.

Ich habe versucht einen "CMOS clear" zu machen (beide CMOS Pins verbinden) aber ein Schraubenzieher und ein Küchenmesser haben es irgendwie nicht gebracht. Oder es hat doch funktioniert, aber das Problem ist eventuell ein anderes. Die 4 LEDs leuchten immer noch und der Bildschirm bleibt schwarz...

Hier ein Bild der LEDS:
https://dl.dropbox.com/u/16547260/Photo%2014-10-12%2019%2031%2003.jpg

Könnte es sein dass die Lüfterhalterung der CPU die Speicherriegel berührt? Ich hab zwar schon geguckt, aber es scheint mir nicht dass die Teile irgendetwas berühren...

Hier noch mein System:

Prozessor
Intel Core i5 750
Mainboard
Gigabyte GA-P55M-UD2 Intel P55+ICH10R µATX
Festplatte
Samsung 830 SSD (256GB)
RAM
Corsair CML8GX3M2A1600C9 LP Vengeance 8GB (2 x 4GB) 1600MHz CL9
Grafikkarte
Sapphire Radeon 7870 GHZ Edition
Soundkarte
Keine
Monitor
Dell 23"
Netzteil
Seasonic 520W modular

Was kann ich da machen?

Vielen Dank!

Maorga
2012-10-14, 20:37:27
Also jetzt zerlegt es bitte nochmal und beseitigst den Masseschluss, irgendwo ist da eine Halterung unter dem Mainboard auf deinem Gehäuse welches du entfernen solltest. Schau ob die Löcher auch zu den Schrauben passen und durchzählen.

amuse
2012-10-14, 21:54:28
Also jetzt zerlegt es bitte nochmal und beseitigst den Masseschluss, irgendwo ist da eine Halterung unter dem Mainboard auf deinem Gehäuse welches du entfernen solltest. Schau ob die Löcher auch zu den Schrauben passen und durchzählen.

Ich habe alle Schrauben überprüft, bzw. noch einmal angezogen. Dann habe ich etliche andere Sachen probiert (PCI-E Stecker getauscht, Speicherriegel in die anderen beiden Slots getauscht, Batterie rausgenommen und gewartet wegen CMOS clear).

Was es jetzt genau war... keine Ahnung, aber der PC bootet und ich komme ins BIOS. Nun installiere ich Windows vom USB Stick...fingers crossed.

Danke Maorga!

Maorga
2012-10-14, 23:32:14
na dann noch viel Erfolg