PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray-Wiedergabe auf dem PC wird verweigert - angeblich kein HDCP


Schwarzmetaller
2012-10-14, 20:32:03
Ich habe meinem Rechner vor kurzem ein Lite-On Blu-ray-Laufwerk (LiteOn iHOS104) gegönnt, um auch mal paar Filme in hochauflösend am Rechner zu gucken.
System:
Win7 64Bit
Athlon2 260@ MSI-870A G54-Board
XFX Radeon HD5830 (2xDVI/HDMI/Display-Port)@ Catalyst 12.6/12.8
Samsung T220 (DVI/VGA), der via DVI<->HDMI-Kabel am HDMI-Port der Grafikkarte hängt - der Monitor unterstützt auch HDCP
Samtron 74V (sekundärer Monitor via DVI<->VGA-Adapter am DVI)

Als Player-Software habe ich PowerDVD 10 und 12 und WinDVD 11 Pro ausprobiert.

Die Discs werden einwandfrei eingelesen, das WarnerBrothers-Logo gibts auch zu sehen, aber amsonsten nur das:
Das Resultat war durchgehend folgendes:
http://www.abload.de/img/zwischenablage02i9lbo.jpg
Hab auch mal brav das empfohlene Tool ausprobiert und das spuckte folgendes Resultat aus:
http://www.abload.de/img/pdvddrl0w.jpg

Was habe ich probiert:
-anderen Grafiktreiber (zu Anfang war ich noch mit Catalyst 12.6 unterwegs)
-den zweiten Monitor abgesteckt
-den T220 analog rangehängt (dann wird bemängelt, daß die Inhalte nur auf einem digitalen Ausgang ausgegeben werden können^^)
-anders beschaltenen DVI/HDMI-Adapter genommen
-diverse Playersoftware
-sämtliche vorhandenen Blu-rays

AHF
2012-10-14, 20:59:14
Was passiert, wenn Du ganz normal ein DVI-Kabel verwendest, also ohne irgendwelche Adapter?

Schwarzmetaller
2012-10-14, 21:01:06
Ein reines DVI<->DVI-Kabel habe ich leider gerade nicht parat.
Edit: Wenn ich den Monitor ohne Adapter direkt am HDMI hängen habe, funktioniert es auch nicht.

Gast
2012-10-14, 21:08:21
Dhcp erlaubt nur einen bildschirm. Deaktiviere mal einen oder zieh ihn ab, dann teste noch einmal.

Schwarzmetaller
2012-10-14, 21:27:20
Hatte ich schon probiert - selbes Resultat - auch ohne Adapter.

Gastup²
2012-10-15, 03:19:43
Ist das etwa wie hier:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/15/16729.page
Als was ist'n der Sammy den im Devicemanager installiert?
Gucke mal nach!

Schwarzmetaller
2012-10-15, 08:35:11
Mit LogMeIn habe ich nichts am Hut - weder habe ich es momentan, noch in der Vergangenheit, installiert.
Und meine beiden Monitore stehen jeweils als 'PnP-Monitor (Standard)' drin.

Gastup²
2012-10-15, 11:19:37
Mit LogMeIn habe ich nichts am Hut - weder habe ich es momentan, noch in der Vergangenheit, installiert.
Und meine beiden Monitore stehen jeweils als 'PnP-Monitor (Standard)' drin.
Das hast du leider falsch verstanden:
dein T220 darf eben nicht als generic monitor gelistet sein, sondern als als T220, sonst haut vielleicht deshalb das HTCP-checken nicht hin: darum gings natürlich ;)

Gast
2012-10-15, 17:42:13
Mit LogMeIn habe ich nichts am Hut - weder habe ich es momentan, noch in der Vergangenheit, installiert.
Und meine beiden Monitore stehen jeweils als 'PnP-Monitor (Standard)' drin.
hilft dir jetzt nicht weiter , aber bei mir läufts mit den komponenten
(wobei ich n samsung3dtv dran hab, kein monitor)