PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Inst. von Nvidia Detonator 21.xx


RIP_Maverick
2001-10-15, 22:45:58
Die neuen Detonator Treiber lassen sich bei mir problemlos installieren. Erst während des Neustarts gehen die Probs los. Windows ME will plötzlich im abgesicherten Modus starten. Zurück auf dem Desktop im abges.Modus versuche ich dann die Auflösung usw. wieder einzustellen aber schon beim click auf "Anzeige" kommt eine Fehlermeldung. Mir bleibt dann nix anderes übrig als über CD den altern 12er Treiber wieder drauf zu machen. Weis jemand eine Lösung ?
Mein System

1333er Athlon TB, Enmic 8ttk board, 320 RAM, GeForce2MX

Razor
2001-10-15, 23:30:00
Vorher den alten Treiber deinstalliert ?

Razor

silverhawk
2001-10-16, 19:50:16
Nimm dir doch mal nen Tag Zeit und hau dir Win98SE drauf.
Iss doch viel stabiler auch in Hinsicht mit den Treibern.

Kosh
2001-10-16, 19:54:41
Die 21.xx sind einfach verbuggt.

Performance Vorteile werden durch mangelnde Qualität erkauft.

Razor
2001-10-16, 20:58:10
@Kosh

Dachte Du hättest keine nVidia...
Sprichst hier also nicht aus Erfahrung, oder ?

Also, keine Pauschalaussagen und Maverik die Chance geben, das selber zu beurteilen. Bei mir und auch bei nggalai laufen sie gut (PIII und Athlon).

Und ich kann dazu nur sagen: Beste Treiber wo gibt !
(für mich...)
;-)

Razor

~RIP~Maverick
2001-10-16, 21:37:57
Thx all. Nein, die alten 12er Treiber hatte ich diesmal nicht deinstalliert, das könnte ich mal probieren. Hmm, ich bin kein Neuling in Systempflege, Hardcore-Onlinespieler seit 3 Jahren und viel länger Spielefan. Da kommt es immer auf ein stabiles System an und das hatte ich bisher im Griff. Ich hatte auch auf 98 und 98SE gesetzt eine lange Zeit aber seit 1 Jahr bin ich auch hochzufrieden mit ME, nie Probs. Wenn man die suckende Systemwiederherstellung abschaltet und die _Restore-Datei als Dummy anlegt wird ME saustabil und IMHO auch schneller wir 98. Auch mit den Detonator-Treibern hatte ich niemals Probs - bis jetzt.
Sie sollen echt gut sein und merklich an Speed zulegen. Aber ich hab noch von keinem das Problem gehört das ich habe. Seltsam seltsam. Ich versuchs morgen nochmal mit einer vorherigen Deinstallation der alten Treiber, vielleicht funzt es ja dann. Ich melde mich widder.

Mav

ow
2001-10-16, 21:49:50
Dieser Fehler tritt im Zusammenhang mit den Dateien auf, die die 'Sprache' des Detonators länderspezifisch anpassen.


Folgende Dateien sind zu löschen:

nvrsar.dll=5
nvcpar.hlp=5
nvrscs.dll=5
nvcpcs.hlp=5
nvrsda.dll=5
nvcpda.hlp=5
nvrsde.dll=5
nvcpde.hlp=5
nvrsel.dll=5
nvcpel.hlp=5
nvrseng.dll=5
nvcpeng.hlp=5
nvrses.dll=5
nvcpes.hlp=5
nvrsfi.dll=5
nvcpfi.hlp=5
nvrsfr.dll=5
nvcpfr.hlp=5
nvrshe.dll=5
nvcphe.hlp=5
nvrshu.dll=5
nvcphu.hlp=5
nvrsit.dll=5
nvcpit.hlp=5
nvrsja.dll=5
nvcpja.hlp=5
nvrsko.dll=5
nvcpko.hlp=5
nvrsnl.dll=5
nvcpnl.hlp=5
nvrsno.dll=5
nvcpno.hlp=5
nvrspl.dll=5
nvcppl.hlp=5
nvrspt.dll=5
nvcppt.hlp=5
nvrsptb.dll=5
nvcpptb.hlp=5
nvrsru.dll=5
nvcpru.hlp=5
nvrssk.dll=5
nvcpsk.hlp=5
nvrssl.dll=5
nvcpsl.hlp=5
nvrssv.dll=5
nvcpsv.hlp=5
nvcpth.hlp=5
nvrstr.dll=5
nvcptr.hlp=5
nvrszhc.dll=5
nvcpzhc.hlp=5
nvrszht.dll=5
nvcpzht.hlp=5

sind unter windows/help (*.hlp) und windows/system (*.dll) zu finden.


Anschliessend sind die Treiberoptionen in englisch (bevorzuge ich, da die deutsche Übersetzung grauenhaft ist, ich sag nur AGP-Schnellschrift (fast writes):D)

Kosh
2001-10-16, 22:33:54
Originally posted by Razor
@Kosh

Dachte Du hättest keine nVidia...
Sprichst hier also nicht aus Erfahrung, oder ?

Also, keine Pauschalaussagen und Maverik die Chance geben, das selber zu beurteilen. Bei mir und auch bei nggalai laufen sie gut (PIII und Athlon).

Und ich kann dazu nur sagen: Beste Treiber wo gibt !
(für mich...)
;-)

Razor

Nein,aber ich lese Hardwareseiten (kann man bei 3dcenter doch auch nachlesen) .
Außerdem bin ich auch noch in anderen Foren und lese da häufiger von großen Probs mit den 21.xx.
Vor den Detos 4 hat man von Problemen mit den Detos3 nichts gehört.

Frank
2001-10-16, 22:53:00
Hab heut auch mal von Detonator 12.41 (Det 4 oder so??) auf Det XP (21.81) geupdatet. (Win98se)

Neustart -> Abgeschmiert
Neustart -> 640x480x16Farben -> Treiber NOCHMAL druff
Neustart -> siehe da - es geht.

3x Neustart
immerhin hats nur 5min gefressen...