PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab winXP, will win9x dazu... wie?


BeholderOfChaos
2003-02-06, 02:11:00
jau tachgen :)

also, ich hab zZ winXP SP1 installt, und ne voodoo 5... derer wegen ich gern win9x installen würd (win98 oder ME...), damit man etwas besser zocken kann, und nich von den ganzen andern tools gestört is, die man so beim hauptOS immer bei hat :p (seti, temp-chegga, bla, muh, traalala *g*)

frage: winXP auf n 9x system geht, das weiss ich inzwischen schon, in dem fall erkennt winXP die frühere 9x-version entweder automatisch, oder man trägt die in den bootmanager nach...

da nun aber 9x die version wär, die nach XP installiert würde, frag ich mich, ob die möglichkeit überhaupt besteht, dies auf ein und der selben partition zu machn. wenn nicht, kann auch auch ne andre festplatte für 9x nehmen. dann müsste ich ja nur noch in der boot.ini (oder wie die nochma heisst) n eintrag auf die entsprechende partition und pfad setzen, gelle? kann mir dazu jmd sagen wie das aussehen sollte?

und nochwas *g*
kann man von windows aus dem 9x irgendwie partitionen vorenthalten, also dass es nur diejenige sehen kann, auf der es selber liegt zB? bei linux=>windoof funzt das irgendwie, aber bei windoof=>windoof bin ich mir nicht sicher... will da kein extra progg zu installen :p

thx schonmal, man sieht sich :)

ciao

barracuda
2003-02-06, 02:29:12
--> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41652