PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg von Telekom, Unitymedia das richtige?


Zino
2012-10-15, 07:00:05
Telekom ist gekündigt zu Februar 2013.

Ich dachte da an Unitymedia 2play 50.

Es ist ein 5 Personen Haushalt, ich benötige 4 Lananschlüse, Rest W-Lan.

Telefonie war ISDN mit 10 Rufnummer, toll wäre hier zumindest eine 2 Nummer.

Fax problemlos möglich mit Unitymedia?

Kann ich mein ISDN Telefon mit Unitymedia betreiben(SX353)?

Alte FritzBox geht wohl nicht, da die ein "eigenes" Betriebssystem auf den

Boxen laufen haben.Man bekommt wolh eine 6360.

TV Angebot wird nicht gebraucht, da Sky und Sat vorhanden.

Jemand eine Alternative(Außer 1und1)?

Gruß

Zino

GBWolf
2012-10-15, 08:02:05
Es wäre vermutlich Klüger gewesen nicht selbst zu kündigen sondern zu wechseln, dann übernimmt das Kündigen der neue Anbieter.

However, Unitymedia 3 Play scheint so schlecht nicht zu sein, überlege selbst das bei meinen Eltern nächstens Jahr anzumelden mit Rufnümmernübernahme etc.

Zino
2012-10-15, 08:04:24
Bestätigung habe ich schon, die Nummern sind mir egal.

Gruß

Zino

DerRob
2012-10-15, 09:59:42
Es wäre vermutlich Klüger gewesen nicht selbst zu kündigen sondern zu wechseln, dann übernimmt das Kündigen der neue Anbieter.
Er kann die Kündigung ja immer noch zurückziehen, außerdem müsste die Rufnummernportierung auch so noch gehen.
Außerdem kann da bei der Portierung/Kündigung immer mal was schief gehen, die Frist wird verpasst, und dann hast du den Salat, dass du noch ein weiteres Jahr beim alten Anbieter fest hängst (selbst erlebt).
Außerdem hab ich mal bei einem Bekannten mitbekommen, dass der Anschluss bei der Telekom zwar gekündigt und portiert wurde, T-Online aber weiter lief und extra hätte gekündigt werden müssen (das war zu der Zeit als Telekom und T-Online zwei "eigenständige" Firmen waren) :rolleyes:

Black-Scorpion
2012-10-16, 11:20:56
Außerdem hab ich mal bei einem Bekannten mitbekommen, dass der Anschluss bei der Telekom zwar gekündigt und portiert wurde, T-Online aber weiter lief und extra hätte gekündigt werden müssen (das war zu der Zeit als Telekom und T-Online zwei "eigenständige" Firmen waren) :rolleyes:
Was auch völlig logisch ist weil es zwei Verträge waren. Selbst Schuld.

Zino
2012-10-16, 17:38:30
Kann sonst jemand meine Fragen beantworten?

Grß

Zino

Samtener Untergrund
2012-10-16, 19:54:19
Fax problemlos möglich mit Unitymedia?
Der Anschluss ist immer VoIP, mit allen Konsequenzen. Wer geschäftlich auf Telefon + Fax angewiesen ist, sollte unbedingt bei Telekom mit ISDN bleiben. Die Zuverlässigkeit wird auch von der Telekom selbst bei einem 910er nicht erreicht. Normalerweise sollte Fax jedoch funktionieren.

Kann ich mein ISDN Telefon mit Unitymedia betreiben(SX353)? Wenn du die Komfort-Option (http://www.unitymedia.de/privatkunden/telefon/optionen/)buchst, ja. Sonst geht nur analog.

Alte FritzBox geht wohl nicht, da die ein "eigenes" Betriebssystem auf den Boxen laufen haben.Man bekommt wolh eine 6360. Alte Fritz-Box geht nicht, weil sie kein Kabelmodem hat. Die 6360 bekommst du nur mit der Komfort-Option (s.o.), sonst ein normales Kabelmodem. Laut Unitymediaforum (http://www.unitymediakabelbwforum.de/)soll das 6360 aber ziemlich zickig sein.

Zino
2012-10-16, 20:12:02
Ok, Komfortoption würde ich nehmen.
Geschäftlich brauche ich es nicht, rein privat.
Ok, die 6360 ist echt ne Zicke, was ich so gelesen habe.
Hast du ggf. eine Alternative?

Gruß

Zino

Samtener Untergrund
2012-10-16, 21:21:57
Du konntest an das normale Modem eine FB7170 anschließen, daran lief ISDN. Ob das noch unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen. Alternativen werden von UM nicht angeboten, freie Geräte funktionieren nicht. Im UM-Forum laufen auch immer UM-Techniker in deren Freizeit rum, da werden sie geholfen. Ich kenne keine Stelle, wo du kompetentere Infos bekommst.

patrese993
2012-10-16, 23:15:20
hab zwar KabelBW, aber bei UM sollte das nicht anders sein:
7390 am Kabelmodem per LAN UND TelKabel. Anschließen kannst dann an die FB, was Du willst.

Zino
2012-10-17, 16:35:40
Ach, dann kann ich ja meine 7270 nehmen und die anschließen.
Ich Frage vorsichtshalber nochmal im UM Forum nach.

Gruß

Zino