PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation Network - Betrug!


Amboss
2012-10-15, 07:12:12
Was soll ich davon halten:
Ich habe einen E-Mail Account bei Kabelbw, diesen habe ich nie benutzt. Nach 1 1/2 Jahren warf ich trotzdem mal wieder einen Blick da rein und siehe da: Ich bin bei Playstation Network registriert... davon weiß ich haber nichts.

Also ab zu Playstation Network um mich einzuloggen, aber natürlich passt "mein" Passwort nicht. Also auf "Passwort vergessen" geklickt, dummerweise verlangt Sony Network nach meinem Geburtsdatum damit ein neues Passwort zugeschickt werden kann. Und welch Wunder: Mein "echter" Geburtstag passt auch nicht...

Dann habe ich ein bisschen in meinem "alten" E-Mail Account gestöbert und fand eine Registrierungsbestätigung bei Playstation Network vom Juli 2012. In der Registrierungsbestätigung steht unter Nutzer: Metakli und unter Adresse: Hallo - LOL

Also, habe ich schnell das Passwort meines nicht genutzten E-Mail Accounts geändert, obwohl das "alte" Passwort schon recht sicher war, vergleichbar mit diesem fiktiven "gks23ioghz5"

Was kann da für Mißbrauch in meinem Namen geschehen sein? Kreditkartenbetrug?

John Williams
2012-10-15, 09:59:46
Da hat wohl jemand einen fake account erstellt, und zufällig irgendeine email Adresse angegeben, die zufällig deine war.
Es gibt etliche fake accounts im PSN, überwiegend US account. Ich selbst hab für meinen US account einfach, hansblix@gmx.de eingegeben. ^^

Matrix316
2012-10-15, 16:41:00
Kriegt man da keine Bestätigungsmail an dieses Mailkonto auf die man antworten muss, damit man wirklich registriert ist? :uponder:

1337
2012-10-15, 17:11:15
Kriegt man da keine Bestätigungsmail an dieses Mailkonto auf die man antworten muss, damit man wirklich registriert ist? :uponder:

Nein, hab gestern selbst erst einen Fakeaccount erstellt :D

Black-Scorpion
2012-10-15, 18:32:18
Sony die Datenschutz und Sicherheit Witzfiguren der Welt. Sorry, aber der Verein lernt es nie und wird es nie lernen. Ich würde mich nicht wundern wenn deren Server im Hauptgebäude mit dem Password "Password" gesichert sind. :rolleyes: