PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Server Drive Image Backup Software gesucht!


Matrix316
2012-10-15, 11:32:55
Kennt jemand eine Backup Software die Server unterstützt, die im laufenden Betrieb ein Festplattenimage/backup ziehen kann und die NICHT beim installieren neu starten will?

Ich hab schon probiert Symantec System Recovery Server und von Paragon die Server Drive Image Version. Aber beide wollen nach der installation neu starten, was nicht geht, weil der Server der Domaincontroller und Web Server und Firewall als Virtuelle Server beinhaltet. :ugly:

sei laut
2012-10-15, 12:15:26
Bei Windows Server 2003 ist Drive Snapshot dein Kandidat.
Kann direkt ausgeführt werden, auch ohne Installation.

Aber ernsthaft, ein Windows Server will doch eh von Zeit zu Zeit neustarten, um Updates zu installieren. :|

Matrix316
2012-10-15, 12:21:46
Nicht, wenn man die Updates deaktiviert. ;) Und weil auf dem Server der Domaincontroller, der Webserver und die Firewall läuft, ist das ganz ganz schlecht mit dem Reboot. Zumindest während des Betriebes. Ich schau mir mal DS an...

sei laut
2012-10-15, 13:11:52
Dachte ich mir fast, wollte nur einen Seitenhieb gegen Windows anbringen. ;D
Irgendwann nachts ist echt keine Option?

Matrix316
2012-10-15, 13:45:51
Doch, aber wir wollen vor dem Backup nicht rebooten, weil eine HD im Raid kaputt ist, und bevor wir die tauschen, wollen wir ein Backup machen. Was ist wenn wir den vor dem Backup rebooten und dann funktioniert das booten nicht mehr wegen der schlechten HD und dann ist es noch schlechter...

Drivesnapshot scheint gut zu funktionieren, aber gibts für das eventuelle Restore auch irgendwo eine Boodisk die Server Hardware erkennt (Perc 5 Controller)?

Birdman
2012-10-15, 15:02:16
Drivesnapshot scheint gut zu funktionieren, aber gibts für das eventuelle Restore auch irgendwo eine Boodisk die Server Hardware erkennt (Perc 5 Controller)?
DriveSnapshot läuft doch unter DOS/16bit, und daher ist kein Treiber notwendig für den Raidcontroller.