PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming-PC konfiguriert, OK so?


sebeke
2012-10-15, 11:36:03
Hallo Community,

nach vielen Jahren Notebook will ich mir sehr bald einen neuen Rechner zulegen. Hatte mir mal vor einiger Zeit etwas konfiguriert:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-247417

Wie gefällt sie euch. Fehlt etwas, würdet ihr eine Komponente unbedingt tauschen, gibts was besseres um diesen Preis? Wünsche mir einen leisen Rechner.

Habe im Moment 2 externe Festplatten die ich dann mit reinbauen werde.

Will mal wieder zocken (FIFA, NFS, Battlefield, CoD,...) und HD Filme genießen. Bin mit der jetzigen Konfuguration an meinem Preislimit, sprich bei ca. 1000€

PC wird an einen Full HD Fernseher angeschlossen.

lg
Sebeke

bjoern
2012-10-15, 11:47:00
Statt DDR3-1333 würde ich DDR3-1600 nehmen der Unterschied macht sich auf jeden fall bemerkbar, alles über 1600 liegt dann nur noch im kleinen Prozentbereich. Alternativ zur Ti könntest du auch die 660 ohne Ti nehmen, musst du selbst wissen ob dir die Mehrleistung 75€ mehr wert ist.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=533885

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=533331

Edit:

Nimm diesen Ram

http://geizhals.at/de/652381

Der Rest sieht gut aus.

mr coffee
2012-10-15, 12:47:19
Du hast 2x den XBox-Controller für Windows. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber der einzige Unterschied zwischen der Windows-Version und der XBox-Version ist der USB-Empfänger? D.h., wenn du 1x den für Windows kaufst und 1x den normalen XBox-Controller kannst du paar Euro sparen, weil du nur einmal den Empfänger brauchst (damit kannst du beide Controller betreiben).

Die Asus Xonar kannst du dir eigentlich sparen, da 1. dein Board einen Digitalausgang hat und 2. du ja vermutlich sowieso per HDMI in den Fernseher (oder den vorhandenen Receiver?) gehst, somit wird der Ton sowieso digital übertragen.

Der RAM wurde ja schon angesprochen, ansonsten alles top.

sebeke
2012-10-15, 12:55:29
Hi,

wie wärs dann mit diesem RAM?

http://geizhals.at/de/635562

ich bin von früher Corsair geplagt und mag deshalb Kingston viel viel mehr. Vielleicht trifft es heute nicht mehr zu, aber fühl mich einfach wohler mit den Kingstons :-)

"(damit kannst du beide Controller betreiben)" ganz sicher?

Bei der Soundkarte bin ich noch am Überlegen. Nach Internetrecherche soll es sich schon rentieren, kenne mich aber mit Soundkarten viel zu wenig aus.

lg

Iceman346
2012-10-15, 12:58:46
Der Empfänger der beim 360 Wireless für Windows Controller bei liegt kann bis zu 4 Controller ansteuern. Mehr gehen afaik sowieso nicht, ergo brauchst du die Windows Version definitiv nur ein Mal.

sebeke
2012-10-15, 13:02:14
Ok, habe einen mit und einen ohne Empfänger reingenommen.

Gast
2012-10-15, 13:13:35
Gegen den Kingston Speicher spricht nichts. Der Corsair Vengeance wird halt sehr oft bei IB Plattformen empfohlen, ist Intel Spezifiziert, hat XMP und läuft einfach rund. Von Problemen mit diesen Speicher habe ich noch nicht gehört.

mr coffee
2012-10-15, 13:15:18
Gegen den Kingston RAM spricht nichts, ich muss zugeben dass ich auch bessere Erfahrungen mit Kingston gegenüber Corsair bzgl. Kompatibilität gemacht habe (das ist jedoch mehr als 5 Jahre her).

Bzgl. der Soundkarte: erklär mal bitte, was du genau alles anschließen möchtest. Erst dann kann man wirklich entscheiden, ob sie nützt oder überflüssig ist.

r00t
2012-10-15, 13:17:46
wieso nich gleich 16gb ram?^^

sebeke
2012-10-15, 13:21:25
Gegen den Kingston RAM spricht nichts, ich muss zugeben dass ich auch bessere Erfahrungen mit Kingston gegenüber Corsair bzgl. Kompatibilität gemacht habe (das ist jedoch mehr als 5 Jahre her).

Bzgl. der Soundkarte: erklär mal bitte, was du genau alles anschließen möchtest. Erst dann kann man wirklich entscheiden, ob sie nützt oder überflüssig ist.

Meine Erfahrungen liegen auch viele Jahre zurück, habe die Kingston genommen :-)

Eigentlich will ich nichts besonderes anschließen, habe im Moment noch die Logitech Z4, will mir mit der Zeit ein Heimkinosystem aufbauen. Sprich, es kommt ein Receiver und gute 5(7).1 Boxen.

wieso nich gleich 16gb ram?^^

Kostet viel mehr und bringen tuts auch nicht so viel. 8GB mehr als genug.

mr coffee
2012-10-15, 13:39:52
Also das Z4 hat keinen digitalen Anschluß wenn ich das richtig sehe, müsste also analog angeschlossen werden. Somit hättest du durch die Soundkarte leicht bessere Soundqualität, da diese bessere digital/analog - Wandler hat als das Zeug auf dem Mainboard. Da das Z4 aber jetzt nicht das non-plus-ultra in Sachen Soundqualität ist, würde ich den Vorteil als gering ansehen.
Wenn du einen Receiver hättest, würdest du sowieso per HDMI der Grafikkarte (oder digitalem Ausgang vom Mainboard) in den Receiver gehen, d.h. würdest die Soundkarte gar nicht mehr nutzen.
Sprich, ich würde mir das Geld für die Soundkarte sparen.

Der_Korken
2012-10-15, 14:35:53
Pass auf, dass der Macho auf dein Board passt! Ich habe mir vor kurzem auch ein µATX-System zusammengebaut und stand zwischenzeitlich vor dem Problem, dass der Macho bspw. nicht auf Asrock-Boards passt, ohne den obersten PCIe-Slot zu überdecken. Bei Gigabyte-Boards passt es ganz gut, die Asrock-Boards liegen den Bildern nach zu urteilen irgendwo dazwischen.