PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whatsapp - Backup lässt sich nicht wiederherstellen


King Rollo
2012-10-15, 15:05:59
Hallo zusammen,

Ende September musste ich mein HTC One X zur Reparatur einsenden und bekam es vor wenigen Tagen zurück. Zurvor hatte ich alle Dateien des Telefons (also auch alle Whatsapp-Ordner und -Dateien) lokal auf meinem PC gesichert.

Seitdem versuche ich, meinen Whatsapp-Nachrichtenverlauf wiederherzustellen so wie hier beschrieben: http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

Problem ist: die benötigte Datei "msgstore.db.crypt" ist zwar im richtigen Ordner, aber wenn ich Whatsapp neu installiere erscheint nicht die Abfrage, ob ich einen alten Chatverlauf aus dem Backup wiederherstellen möchte. (Wenn ich jedoch ein neues Backup mache (quasi von der nackten Neuinstallation) und dann neu installiere, erscheint die Abfrage zur Backupwiederherstellung wie beschrieben... )

Woran kann das liegen?

Kann es sein, dass die Versionsnummer von Whatsapp identisch sein muss? Meine Backup-Dateien sind vom 17. bis 24.09. ... heute ist ja aber der 15.10. ... ist in der Zwischenzeit ein größeres Update rausgekommen?