PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony vivaz pro U8i- wert / reperatur?


Gast
2012-10-15, 16:00:58
hi,
hab gerade das genannte handy gesckenkt bekommen- anscheinend hatte es früher einen sturzschaden nachdem die scheibe leicht angekratzt war-- damals jedoch noch funktionstüchtig. Mit der zeit hat sich anscheinend die untere hälfte des displays verabschiedet- schwarz grüne/&blau streifen, jedoch ging touch wohl noch i der oberen hälfte. Danach ist die letzte hälfte auch weg, schwarz noch mehr schlieren, unlesbar. In diesem zustand habe ich es aktuell. Es lässt sich nochanschalten, aufladen, aber man sieht halt nichts außer einem bild aus farbstreifen und schwarz

Das handy schaut von außen noch sehr gut aus und ich fänds schade es wegzuwerfen. Hat vlt jmd eine idee, wo ich es für max. ~100€ reparieren lassen sollte/ könnte (wohne in Wien)? Da der aktuelle Verkauspreis neu bei 200€ liegt sollten sich die kosten noch lohnen.
Oder ist das quatsch/ verschwendetes geld? Wenn ja, wo könnte ich noch ein paar euro für das handy bekommen?

StefanV
2012-10-15, 16:54:45
Es ist quatsch, das Teil noch zu reparieren.

Ich habe selbst ein U5i, was das gleiche wie das U8i ist, nur ohne mech. Tastatur. Und ich bin mit meinem Gerät nicht wirklich zufrieden. Es ist halt ein Gerät, das vielleicht vor 4-5 Jahren ganz OK war, aber heute nicht mehr wirklich spass macht zu benutzen.

Das fängt schon bei den Apps an, die du mühsam suchen musst und wenn du was gefunden hast, besteht die Möglichkeit, dass es nicht funktioniert, weil es kein Nokia Symbian Telefon ist.


Also ich würde dir raten, es zu entsorgen, keine weitere Beachtung zu schenken und was anderes zu nehmen, wie ich es 'bei Gelegenheit' auch tun werde...