PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker 4 in 1 gesucht!


ToxiC 1l
2012-10-15, 18:14:03
Hallo Allerseits,

wie im Thema schon genannt suche ich einen Laserdrucker 4 in 1 (print, scan, fax, copy). Durch Bekannte habe ich erfahren, dass Samsung einen sehr guten Ruf in dem Bereich haben soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen bei Laserdruckern und kann mir vielleicht einige Modelle empfehlen?

Danke im Voraus!

MfG ToxiC 1l

r00t
2012-10-15, 18:22:17
hier wohl besser aufgehoben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88

ToxiC 1l
2012-10-15, 18:27:15
Ich wusste nich genau wo ich den Thread erstellen sollte. Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben. Es wäre aber schön, wenn ich schnell vllt einige Vorschläge erhalte, da der Drucker schnell gebraucht wird.

Hamster
2012-10-15, 19:11:02
ich selbst habe den samsung CLX-3170FN und bin relativ zufrieden.
für das geld definitv brauchbar. ausschlaggebend war für mich seinerzeit, der preis und das es kein GDI drucker ist.

mittlerweile gibt es bereits den nachfolger (Samsung CLX-3185): http://geizhals.at/eu/?cat=multi&sort=p&xf=1437_Samsung%7E862_Farblaser%7E389_LAN+10%2F100%7E378_Fax#xf_top

ToxiC 1l
2012-10-15, 19:25:56
Genau den Drucker habe ich mir auch angeschaut.
Der Drucker sollte schon einiges aushalten, da er für den Bürobereich eingesetzt wird. Es müssen grundsätzlich nur DIN A4 Blätter bedruckt werden ;)

Hamster
2012-10-15, 19:45:49
ganz ehrlich: für einen büroeinsatz mit höherem druckdurchsatz scheint er in meinen augen nicht robust genug.
dafür wären mir auch tonerkosten zu hoch und einen papiervorrat von 150blatt viel zu wenig. auch wäre mit bei beruflicher nutzung der scanvorgang zu langsam.

das ding zielt eindeutig auf den heimbereich.

ich schätze, da müßt ihr mehr geld in die hand nehmen. frage ist natürlich auch, ob es ein farblaser sein muss, oder ob ein sw laser nicht doch ausreichend genug ist.

ToxiC 1l
2012-10-15, 20:18:50
Also ich muss dazu sagen, dass der Drucker in erster Linie zum Rechnungen drucken und vllt Zeichnungen kopieren oder scannen genutzt wird. Hin und wieder kommt mal ein Fax aber mehr nicht.
Es handelt sich auch nur um ein kleines Büro. Der zuletzt verwendete Drucker schaffte das auch und war glaube ich sogar noch langsamer.
Also es sollte schon in die von dir eingeschlagene Richtung gehen ;)

mf_2
2012-10-15, 21:11:57
Aber gerade Rechnungen sind ja nicht zwingend farbig und Faxe sind doch eh s/w (oder bin ich da nicht auf dem Laufenden?)? Für das Büro würde ich einen s/w Laser nehmen.
Ich kann die HPs empfehlen. Habe hier einen LaserJet 3500 mit LAN Anschluss. Der IT Fuzzi unserer Firma meinte der wär hin, wollte den wegwerfen und hier druckt er wie eine 1.
Den gibt es sicher auch als All-In-One.

Zumindest die HPs kann man i.d.R. mit Papierkassetten erweitern (einfach den Drucker/AIO auf eine Kassette draufstellen) und manchmal gibt es auch Duplex-Einheiten als ähnlich gebautes Zubehör (für meinen leider nicht ;-( ).

/dev/NULL
2012-10-16, 10:51:16
Die "günstigen" Farblaser AIO sind schweineteuer was die Druckkosten pro Seite angeht.

http://www.druckkosten.de/

200Seiten*36 Monate: Günstigster Farblaser AIO liegt 100% über dem günstigsten Farbtintenspritzer.

Ich hab nen HP 8500A Plus Tinten All in One, kann ihn empfehlen.

ToxiC 1l
2012-10-17, 20:28:47
Es war so, dass immer ein Tintenstrahldrucker im Betrieb war und andauernt neue Patronen gekauft werden mussten. Bei den Bildern oder Dokumenten waren auch Farbdokumente mit dabei und letztendlich war das Problem, dass die Farbpatronen immer noch halb voll waren, der Drucker die aber als leer anerkannte. Dementsprechend mussten dann alle Patronen gewechselt werden und da entstanden dann die enormen Kosten.

Ist es denn grundsätzlich so, dass ein Laserdrucker in der Unterhaltung teurer ist als ein Tintenstrahldrucker?

Ich habe gerade dieses Modell gefunden, hat jemand Erfahrungen hiermit gesammelt?
Wenn ja, entstanden Probleme bei der Verbindung mit dem PC oder lief das Gerät mit allen Windows Betriebssystemen?

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3181&t=samsung_scx_4729fw#

Vielen Dank!

ToxiC 1l
2012-10-23, 17:24:43
Danke für die Tipps, ich habe nun einen 4 in 1 Drucker gekauft!

Thema geschlossen!

mf_2
2012-10-23, 17:25:50
Welchen hast du gekauft? Bist du mit dem Gerät zufrieden?