PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remake: Oldboy


alkorithmus
2012-10-15, 19:24:51
oi

gerade auf imdb.com gesehen, dass Oldboy wohl Hollywoodisiert wird: http://www.imdb.com/title/tt1321511/

Es gibt leider wohl noch kein Teaser/Trailer bin aber sehr gespannt wie das ganze Ausschauen wird. Persönlich finde ich, war der Film eine tolle Überraschung und hatte doch eigentlich auch "im Westen" großen Erfolg gefeiert. Jetzt das ganze wieder auf die Leinwand zu bringen halte ich für unnötig.

Wodde
2012-10-15, 19:57:47
Eher friert die Hölle zu, als das Hollywood das Orginalende, bzw. den Storytwist Sex mit Tochter unangetastet lässt.

Sinnlosestes Remake ever!

frix
2012-10-15, 19:58:03
Ich versteh auch nicht warum sie davon ein remake machen.
Das orginal war klasse und absolut bitterböse.

So böse, dass es meiner meinung nach gar nicht so recht in den hollywood mainstream passt.
Was verspricht sich hollywood davon?

Wodde
2012-10-15, 19:58:55
Geld, was sonst.

Logan
2012-10-15, 20:04:19
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437156&highlight=Oldboy

frix
2012-10-15, 20:07:28
klar geld, aber kann mir irgendwie kaum vorstellen,
dass er ein breites publikum anspricht.
Ist einfach kein popcorn kino.

Ich vermute mal, die meisten die das orginal kennen
werden zudem nicht besonders an einem remake interessiert sein.


Aber wie du schon gesagt hast, werden dem film sicher die ecken und kanten genommen.

doublehead
2012-10-15, 20:57:59
Ich vermute mal, die meisten die das orginal kennen
werden zudem nicht besonders an einem remake interessiert sein.

Die meisten Leute schauen aber nur Hollywoodfilme und finden alles andere pauschal scheisse. So ist das nun mal. Und da neue Ideen rar sind recycelt Hollywood eben alles um Kohle zu scheffeln. So war das schon immer, so wird das auch bleiben, die Welt ist schlecht.

Aber man kann's ja ignorieren, niemand wird gezwungen diesen Leuten das Geld in den Rachen zu werfen.

Executable
2012-10-15, 21:14:11
Da war Bollywood schneller. :freak:

http://www.ofdb.de/film/93632,Zinda---Ein-gestohlenes-Leben

Und ich bezweifle das man dieses Meisterwerk, Hollywood und Mainstream gerecht umsetzen kann.
Und die Story so erzählen kann das es auch jeder Idiot im Kino kapiert....

Wodde
2012-10-15, 22:40:05
Das Ding wird ein Epic Fail, die werden die Originalstory weichspülen damit die armen US Kinogänger keinen Moral oder Herzanfall bekommen.

Finch
2012-10-15, 22:43:29
ich werde die US Version, wie bei Verblendung, nicht beachten. Oldboy kann imho nicht in den USA funktionieren.

Kira
2012-10-15, 23:08:36
unabhängig davon finde ich auch den OST in dem Film 1a und kann es mir nicht besser vorstellen. Es passt einfach alles.. ist einer meiner all-time favourites!

PHuV
2012-10-16, 16:59:50
Der Samariter - Tödliches Finale mit Samuel L Jackson ist ja ein fast ähnlicher Stoff.

IchoTolot
2012-10-16, 17:45:53
Der Original kann sowieso nicht geschlagen werden. Eine Hollywoodverfilmung wird in jedem Falle schlechter werden.

BattleRoyale
2013-07-11, 01:49:07
gibt einen redband trailer!

http://www.miramax.com/subscript/oldboy-trailer

geforce
2013-07-11, 07:41:34
gibt einen redband trailer!

http://www.miramax.com/subscript/oldboy-trailer


Für ein Remake ... not that bad ;)

MfG Richard

Iceman346
2013-07-11, 08:40:56
Haben sie den Twist des Filmes geändert im Remake? Sonst macht der Trailer irgendwie nicht viel Sinn.

Massiver Oldboy Spoiler ahead!
Wenn er in Gefangenschaft bereits Videoaufnahmen seiner Tochter sieht ist die Wahrscheinlichkeit das er mit ihr Sex hat wohl eher gering. Oder die Videoaufnahmen sind fake, aber da waren ja Nachrichtenausschnitte dabei.

just4FunTA
2013-07-11, 09:00:47
das war wohl etwas zu krass, allerdings die die es kanten fur die waere der film dann auch nichts mehr, hat man ihn einmal gesehen muss man ihn nicht nochmal sehen, ich habe ihn jedenfalls seit damals als er rauskam nicht nochmal gesehen.

wie ist es den bei der bollywood verfilmung? Haben sie den plot da so gelassen wie im original?

PHuV
2013-07-11, 09:08:06
wie ist es den bei der bollywood verfilmung? Haben sie den plot da so gelassen wie im original?
Es gibt eine Bollywood-Verfilmung. :eek: Tanzt der da rum und singt?

Lest Euch mal die 2 negativen Wertungen an. :lol:

http://www.amazon.de/product-reviews/B000HDZBYK/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

jazzthing
2013-07-11, 11:28:43
Hmm, viele Schlüsselszenen wurden 1zu1 nachgedreht. Ich denke aber, dass noch der eine oder andere zusätzliche Twist eingebaut wurde.

Fusion_Power
2013-07-11, 15:05:44
Solange DIE Schlüsselszene des Twists am Ende drin bleibt, besteht ja noch Hoffnung. Mal sehen ob die Amis die Balls dafür haben. :D

Lyka
2013-07-11, 15:13:08
die Bringen doch die "Tochter" schon im Fernsehen ;)

Finch
2013-07-11, 15:27:10
was ist, wenn es nicht seine echte Tochter ist, die gezeigt wird?

@just4fanta

also ich sehe mir den Film öfter an.

Lyka
2013-07-11, 15:29:56
die "Wieso rächt sich XY am Protagonisten"-Sache ist ja auch eher ein fieses Thema, ob die Amis auch da... zurückhaltender sind o_O

just4FunTA
2013-07-11, 15:53:48
was ist, wenn es nicht seine echte Tochter ist, die gezeigt wird?

@just4fanta

also ich sehe mir den Film öfter an.

Möglich, daran habe ich auch schon gedacht. Was das nochmalige ansehen angeht klar kann man sich den öfter ansehen nur so schocken wie beim ersten mal geht halt nicht mehr ist ja wie beim ersten matrixfilm als neo in der Realität erwacht und die ganzen schläuche an ihm dranhängen sowas kannst nur einmal erleben. Da kannst im teil 2 und 3 bringen was du willst das übertriffst du einfach nicht.

Vikingr
2013-07-11, 16:44:41
Also ich bin mir unsicher was den Film betrifft. Trailer ist halt n' Trailer, ne?! :rolleyes:
Als ich den Film zum ersten Mal sah, noch dazu der wunderschöne OST, war ich beeindruckt, inzwischen reizen mich aber weder der Film, noch andere asiatische Filme dieser Art nicht mehr.

Lyka
2013-07-11, 16:47:53
dann kannste die Bollywood Version anschauen :D

Vikingr
2013-07-11, 16:57:16
dann kannste die Bollywood Version anschauen :DWas will ich mit Bollywood?!:confused:
Hab ich nie gemocht und werd ich nie mögen...

Lyka
2013-07-11, 17:01:42
asiatische andere Filme der Art -> Thriller ;)

Vikingr
2013-07-11, 17:07:32
asiatische andere Filme der Art -> Thriller ;)Oh, danke für den Hinweis. Jetzt seh ich erst, dass ich mich lasch ausgedrückt habe. Ich meinte eigentlich generell (solche) Underground unbekannten Asia Filme, die i.d.R. nur Experten kennen, die auch außerhalb Jackie Chan & Co. Asia Filme schaun'. You know what I mean..?!
Kann ich irgendwie nix mehr mit anfangen since I'm born-again...:redface:

doublehead
2013-12-09, 14:42:08
"Ziemlich dürftig war hingegen das Interesse an einem anderen Remake: Spike Lees Version des koreanischen Klassikers "Oldboy": Gerade mal 9000 Kinogänger wollten sich den Film mit Josh Brolin in der Hauptrolle ansehen - Platz 18."
http://www.spiegel.de/kultur/kino/die-eiskoenigin-uebernimmt-die-spitze-in-den-kinocharts-a-937950.html

Ach, wie sehr mich das doch freut.

PHuV
2013-12-09, 14:50:43
Die Kritik ist auch ziemlich mies:
SPON - Spike Lees "Oldboy"-Remake: Axt im Kopf (http://www.spiegel.de/kultur/kino/kino-spike-lees-oldboy-remake-mit-josh-brolin-startet-a-937119.html)

grizu
2013-12-09, 15:27:35
Fand schon das original völlig überbewertet und ein 0815 Film, verstehe nicht, wie soooo einen Kult um diesen Film entstehen konnte.

yardi
2014-10-19, 23:40:33
Habe ihn am Samstag auf Sonntag Nacht auf Sky Cinema gesehen

War überrascht das der Plot und die Härte des Originals so im Hollywood Remake vorhanden sind.
Das Remake ist sogar teilweise etwas krasser weil es hier um Missbrauch des Vaters an seinen beiden Kindern und Mord der ganzen Familie geht, im Original ist es ja "nur" Sex mit der Schwester und anschließender Selbstmord.
In der Szene wo die Aufpasser dem Hauptcharakter im Haus seiner Tochter auflauern war das Remake wiederrum nicht so brutal wie das Original (Zähne ziehen, im Remake kommt es nicht dazu und sie lassen gegen Bezahlung von ihm ab), auch das Zunge abschneiden als Selbststrafe für das Weitererzählen am Schluss fehlt im Remake.
Man hätte den Wahn des alleine eingesperrt seins über so lange Zeit bei beiden Filmen besser ausarbeiten können. Wäre interessanter gewesen wenn der Hauptdarsteller absolut gar keine Ahnung gehabt hätte wo er ist (ist es ein Gefängnis oder einfach nur ein Bunker unter der Erde?) und ob da draußen überhaupt jemand ist der auf ihn aufpasst. In beiden Filmen schaut er ja sogar durch die Klappe in der Tür und sieht seine Aufpasser.
Alles in allem aber ein überraschend gutes Remake eines Meisterwerkes