PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um Bildschirminhalt als Video aufzunehmen


=Silence=
2012-10-15, 20:00:45
Hallo,

ich würde gerne ein kleines Tutorial erstellen und bräuchte dafür ein kostenloses Screen-Recording Programm. Die Qualität der Videos sollte sehr gut sein.

Kann mir da jemand was empfehlen?

danke!

Immortal
2012-10-15, 23:18:58
Wir haben fuer sowas in der Arbeit Windows Media Encoder verwendet. Die Bedienung war narrensicher und die Qualitaet sehr ordentlich, zumindest gut genug, um Tutorials fuer eine CAD-Umgebung zu erstellen. (Hing aber IIRC sowieso mehr vom Codec ab.) Das ganze scheint sich jetzt Expression Encoder 4 zu nennen, aber es gibt wohl noch eine kostenlose Version. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=27870

=Silence=
2012-10-16, 21:43:29
Wir haben fuer sowas in der Arbeit Windows Media Encoder verwendet. Die Bedienung war narrensicher und die Qualitaet sehr ordentlich, zumindest gut genug, um Tutorials fuer eine CAD-Umgebung zu erstellen. (Hing aber IIRC sowieso mehr vom Codec ab.) Das ganze scheint sich jetzt Expression Encoder 4 zu nennen, aber es gibt wohl noch eine kostenlose Version. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=27870


danke :) ausprobiert und für gut befunden!

thread erledigt. danke!

Mellsei
2013-01-04, 14:22:05
Alternativ könnte man sich auch mal CamStudio (http://www.winload.de/download/camstudio-20357) ansehen. Mit dem Tool kann man recht komfortabel den Desktop aufzeichen. Dafür bietet es verschiedene Codec für die Videos aber die beste Qualtät erhält man mit dem Lossless Codec, den man sich kostenlos auf der Entwicklerseite herunterladen und installieren kann. Zudem kann man auf Wunsch auch den Sound mitaufzeichnen.