PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - [S] Bombastische Inszenierung


Baalzamon
2012-10-16, 08:15:09
Ich mag Spiele die mit einer überdurchschnittlichen Inszenierung aufwarten können.

Uncharted, Heavenly Sword, Enslaved, Batman, Dead Space und Max Payne 3 habe ich gespielt und diese Titel entsprechen ziemlich genau dem, was ich meine.

Gibt es noch mehr Spiele bei denen die Inszenierung, unabhängig vom Genre, ähnlich ausgereift und hochwertig ist?

Edit: Weil ich es gerade sehe; Ich habe bombastsich im Threadtitel Synonym für großartig, spektakulär, grandios, fantastisch oder ein sonstig beliebig positiv besetztes Superlativ geschrieben. :D

Turiz
2012-10-16, 08:25:19
Die Mass Effect Trilogie. Sind auch bereits verbilligt. Sogar der 3. Teil ist schon um € 29,90 im Laden zu haben.

Lightning
2012-10-16, 08:37:25
God of War 3 wäre mein erster Gedanke. Da sind teils schon sehr groß angelegte Schauplätze und Gegner, audiovisuell sehr beeindruckend (und auch unabhängig davon ein gutes Spiel!).

Ansonsten vielleicht Final Fantasy XIII. Man kann dem Spiel einiges vorwerfen, aber die Cutscenes sind qualitativ schon ganz vorne mit dabei.

Baalzamon
2012-10-16, 09:04:26
Die Mass Effect Trilogie. Sind auch bereits verbilligt. Sogar der 3. Teil ist schon um € 29,90 im Laden zu haben.
Hmmm.. Mass Effect 1 gibt es nicht für die PS3 und für den PC hat mich bei Mass Effect 3 der Origin-Zwang abgeschreckt. Natürlich könnte man die ersten beiden auf dem PC spielen und den dritten dann auf der PS3. Naja, mal sehen. :)

God of War 3 wäre mein erster Gedanke. Da sind teils schon sehr groß angelegte Schauplätze und Gegner, audiovisuell sehr beeindruckend (und auch unabhängig davon ein gutes Spiel!).

Ansonsten vielleicht Final Fantasy XIII. Man kann dem Spiel einiges vorwerfen, aber die Cutscenes sind qualitativ schon ganz vorne mit dabei.
Da mir Final Fantasy 10 und 12 sehr gut gefallen haben, ist Final Fantasy 13 schon auf dem Weg zu mir ;) und God of War 3 ist ein guter Tipp. Den ersten Teil habe ich damals gespielt und fand den nicht verkehrt.

GBWolf
2012-10-16, 09:16:41
God of War 3 ist der einzige Titel der diesem kriterium entspricht.

beats
2012-10-16, 09:35:23
Ich finde das aktuelle Castlevania wirklich gut in dieser Kategorie.

NiCoSt
2012-10-16, 10:07:27
God of war 2 ist auch episch gemacht, gibt ja nen HD remake für die PS3. Klar, grafik ist nicht auf dem stand der technik, aber das merkt man nach einer weile kaum.

GoW3 ist natürlich auch gewaltig gemacht

nampad
2012-10-16, 10:44:56
Hmmm.. Mass Effect 1 gibt es nicht für die PS3 und für den PC hat mich bei Mass Effect 3 der Origin-Zwang abgeschreckt. Natürlich könnte man die ersten beiden auf dem PC spielen und den dritten dann auf der PS3. Naja, mal sehen. :)


Da mir Final Fantasy 10 und 12 sehr gut gefallen haben, ist Final Fantasy 13 schon auf dem Weg zu mir ;) und God of War 3 ist ein guter Tipp. Den ersten Teil habe ich damals gespielt und fand den nicht verkehrt.


Mass Effect 1 kommt demnächst für die PS3 im Rahmen eines Trilogiepacks raus.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-09-26-bioware-kuendigt-mass-effect-trilogy-an-mass-effect-1zum-ersten-mal-fuer-ps3

Ansonsten fackelt die Call of Duty Reihe jährlich ein riesiges Inszenierungsfeuerwerk ab.

Baalzamon
2012-10-16, 12:08:57
Ich finde das aktuelle Castlevania wirklich gut in dieser Kategorie.
Castlevania - Lords of Shadow?

Mass Effect 1 kommt demnächst für die PS3 im Rahmen eines Trilogiepacks raus.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-09-26-bioware-kuendigt-mass-effect-trilogy-an-mass-effect-1zum-ersten-mal-fuer-ps3
Klingt gut. Wer hätte gedacht, das Bioware noch mal so einen Aufriss macht.

Ansonsten fackelt die Call of Duty Reihe jährlich ein riesiges Inszenierungsfeuerwerk ab.
danke für den Tipp, aber die ganzen Call of Duties usw. geben mir irgendwie nichts. Ich stehe nicht so auf realistische Soldaten-Shooter, aber das kannst du ja nicht wissen. :)

beats
2012-10-16, 12:36:52
Castlevania - Lords of Shadow?


Klingt gut. Wer hätte gedacht, das Bioware noch mal so einen Aufriss macht.


danke für den Tipp, aber die ganzen Call of Duties usw. geben mir irgendwie nichts. Ich stehe nicht so auf realistische Soldaten-Shooter, aber das kannst du ja nicht wissen. :)

Ja genau. Lords of Shadow. Das aktuellste für Konsolen.

Hier der Trailer zum erhältlichen Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=0y8F0dQM1DI

Stewart und Carlyle sprechen im Spiel!

Hier der Trailer zum kommenden 2ten Teil!

http://www.youtube.com/watch?v=vUcUz5Vo6iw

Rakyr
2012-10-16, 13:22:20
Killzone 3 (und auch 2) sind noch 'bombastisch' und grafisch ist vor allem der 3. Teil wirklich gelungen.

Vanqish ist auch sehr rasant und Actionreich, mit großen Gegnern usw.
Und sonst vielleicht noch Enslaved, das ist von den Machern von Heavenly Sword. Nicht wirklich bombastisch, aber emotional sehr gut inszeniert.

Baalzamon
2012-10-16, 13:46:41
Killzone 3 (und auch 2) sind noch 'bombastisch' und grafisch ist vor allem der 3. Teil wirklich gelungen.

Vanqish ist auch sehr rasant und Actionreich, mit großen Gegnern usw.
Und sonst vielleicht noch Enslaved, das ist von den Machern von Heavenly Sword. Nicht wirklich bombastisch, aber emotional sehr gut inszeniert.
Enslaved habe ich bereits gespielt und es steht auch in meinem Startposting als Beispiel für eine Inszenierungvon der Art von Spiel, die ich suche. :)

Vanquish hatte ich irgendwo schon mal in der Hand, da schaue ich vielleicht noch mal drauf.

Lightning
2012-10-16, 17:04:51
Wo gerade Vanquish genannt wurde (muss ich selber noch nachholen), könnte man noch Bayonetta erwähnen (selber Entwickler). Zumindest wenn man herrlich zügellos übertriebenen Cutscenes etwas abgewinnen kann. Nachteil ist hier allerdings, dass die PS3- im Vergleich zur 360-Version deutliche Performanceprobleme haben soll.

Rakyr
2012-10-16, 19:40:14
Enslaved habe ich bereits gespielt und es steht auch in meinem Startposting als Beispiel für eine Inszenierungvon der Art von Spiel, die ich suche. :)

Vanquish hatte ich irgendwo schon mal in der Hand, da schaue ich vielleicht noch mal drauf.

Damn it! Ich hab extra nochmal nachgelesen, aber es hat mich einfach zu sehr gefreut dass jemand schon Heavenly Sword gespielt hat ohne dass man es erst empfehlen muss ;)

derpinguin
2012-10-16, 19:56:27
Waere auch fuer killzone. Auch wenn manche jetzt maulen: die Inszenierung bei call of Duty ist auch gut.

UlcerousVomitus
2012-10-16, 20:01:27
Dantes Inferno

Feuerteufel
2012-10-16, 21:04:34
god of war 2

Ist auch mit Abstand der beste God of War Teil.

gnomi
2012-10-17, 11:10:45
Muß ich zustimmen. Teil 2 gefiel mir auch am besten.
Empfehlenswert sind jedoch alle Teile (auch die zunächst auf PSP erschienenen)

Ansonsten- ich denke mal Call of Duty hat die aktuell immer noch bombastischste Inszenierung.
Uncharted 3 käme gleich dahinter. Allein die Verfolgungsjagd durch Jemen war sensationell.
Und Mass Effect 3 ist wohl das für dieses Jahr beste aus diesem Bereich.

Angucken würde ich mir auch mal Killzone 3. Es ist zwar imho inhaltlich nicht so gut wie es inszeniert ist, aber der Spaß bleibt zumindest auch nicht auf der Strecke.
Oder Resistance 3- das hat viel besseres Gameplay und einen schöneren Spielfluss. Die Inszenierung wirkt wegen der nicht so spektakulären Grafik vermeindlich schwächer, aber das Level- und Missionsdesign ist klasse und reißt das Ruder rum.
Ghost Recon Future Soldier & Syndicate sind auch sehr gut in Szene gesetzte Spiele, die sich nicht sonderlich hinter den Genre Größen verstecken brauchen und richtig Spaß machen.

Baalzamon
2012-11-02, 15:32:34
Danke für die ganzen Empfehlungen.

Ich habe jetzt God of War III angefangen und bin quasi fast durch. Hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich festgestellt, dass es günstiger gewesen wäre erst die beiden vorherigen Teile zu spielen. So wird man doch ziemlich ins Geschehen geworfen und muss sich erst mühsam erarbeiten warum Kratos jetzt wohl so sauer auf Zeus ist. ;)

Ich hatte zwar den ersten Teil auf der PS2 mal angespielt (ca. die Hälfte) und wusste somit ungefähr was mich erwartet, aber um die Story zu füllen hat das nicht wirklich ausgereicht.

Ansonsten hat es aber von der Inszenierung und dem Spiel her absolut meinen Geschmack getroffen. Wie schon gesagt bin ich eher ein Freund der Schnetzler und weniger der Shooter (zumal wenn sie im realtischen Gewand daherkommen). Vanquish werde ich bei Gelegenheit trotzdem evtl. mal eine Chance geben, aber sowas wie CoD und Konsorten brauch ich gar nicht erst probieren um zu wissen das sie mir nicht gefallen werden. ;)

Hat sonst noch jemand gute Tipps für überdurchschnittliche Inszenierungen?

Wie sieht das eigentlich mit sowas wie Heavy Rain oder Red Dead Redemption?

TomatoJoe
2012-11-02, 16:40:48
Ich empfehle auch mal wieder Bayonetta. Kein Spiel der Neuzeit wurde von mir so häufig (durch-)gespielt.

John Williams
2012-11-02, 21:00:01
Danke für die ganzen Empfehlungen.

Ich habe jetzt God of War III angefangen und bin quasi fast durch. Hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich festgestellt, dass es günstiger gewesen wäre erst die beiden vorherigen Teile zu spielen. So wird man doch ziemlich ins Geschehen geworfen und muss sich erst mühsam erarbeiten warum Kratos jetzt wohl so sauer auf Zeus ist. ;)

Ich hatte zwar den ersten Teil auf der PS2 mal angespielt (ca. die Hälfte) und wusste somit ungefähr was mich erwartet, aber um die Story zu füllen hat das nicht wirklich ausgereicht.

Ansonsten hat es aber von der Inszenierung und dem Spiel her absolut meinen Geschmack getroffen. Wie schon gesagt bin ich eher ein Freund der Schnetzler und weniger der Shooter (zumal wenn sie im realtischen Gewand daherkommen). Vanquish werde ich bei Gelegenheit trotzdem evtl. mal eine Chance geben, aber sowas wie CoD und Konsorten brauch ich gar nicht erst probieren um zu wissen das sie mir nicht gefallen werden. ;)

Hat sonst noch jemand gute Tipps für überdurchschnittliche Inszenierungen?

Wie sieht das eigentlich mit sowas wie Heavy Rain oder Red Dead Redemption?


Heavy Rain ist eine einzige Inszenierung, lohnt sich meiner Meinung nach.

MartyMcFly
2012-11-05, 13:24:53
Ernsthaft, es hat noch keiner in einem Thread, in dem es um bombastische Inszenierung geht, Metal Gear Solid 4 erwähnt? Das Spiel besteht doch praktisch nur aus Inszenierung ;).

CoolhandX
2012-11-05, 15:12:48
Mir fallen da noch ein paar Spiele ein:

-Mafia 2
-MGS4, wie oben schon erwähnt
-Dragons Dogma, schon die Gegner sind bombastisch, mir hat es hervorragend gefallen
-Transformers: Untergang von Cybertron, da es nicht die Transformers aus dem Film sind sondern die Originalen, es kracht und knallt an allen Ecken
-Brütal Legend, schon die Musik und die geilen Sprüche von Jack Black sind das Spiel wert

ellevit
2012-11-08, 15:02:08
@Lightning/TomatoJoe
Bayonetta... geniales Spiel (wenn auch etwas nachlaessiger Port). Verdammt schade, dass Sega es gedropt hat. Freuen sich halt die Nintendo Fans.

Baalzamon
2012-11-08, 15:12:31
Bayonetta hatte ich mal kurz angespielt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Mieser Einstieg, man weiss nicht wer man ist oder worum es geht und unglaublich unübersichtliches Gewusel auf dem Schirm. ;(

UlcerousVomitus
2012-11-08, 19:13:37
ähh, story telling ingame vielleicht?

gewusel :heart:

StraySheep1012
2012-11-12, 11:49:04
Bayonetta hatte ich mal kurz angespielt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Mieser Einstieg, man weiss nicht wer man ist oder worum es geht und unglaublich unübersichtliches Gewusel auf dem Schirm. ;(

Vielleicht sollte man es länger als 10 Minuten spielen,
denn eigentlich ist sehr schnell klar wer man ist und worum es geht.
Ein Charakter wie Bayonetta ist auch absolut einzigartig und sticht hervor! ;)

Sehr schön inszeniert sind meiner Meinung nach auch noch Catherine und Alan Wake.

John Williams
2012-11-12, 12:11:59
Man muss natürlich auf so abgefahrenes Zeug stehen. Haare die schiessen, Lollis, Fly me to the moon, und generell fand ich persönlich das ganze Design nicht ansprechend.

StraySheep1012
2012-11-12, 12:24:53
Wenn man es genau nimmt ist alles eine Frage des Geschmacks, nicht nur Bayonetta ;)
Aber ich denke an der erstklassigen Inszenierung kann man nicht rütteln, ob es einem gefällt oder nicht.

Sven77
2012-11-12, 12:52:28
Bayonetta ist ein geiles Spiel, nur die Musik ist mehr als grenzwertig

UlcerousVomitus
2012-11-12, 19:16:51
Man muss natürlich auf so abgefahrenes Zeug stehen. Haare die schiessen, Lollis, Fly me to the moon, und generell fand ich persönlich das ganze Design nicht ansprechend.

Wo schießen ihre Haare bitte einmal? Sie beschwört damit Dämonen, mal wieder typisch JW. :tongue:

Wenn man schnelles extrem variantenreiches Kombo Gameplay nicht abkann ist man natürlich an der falschen Adresse.

1 Dutzend Waffen und dann noch die Torture Attacks *schmacht* :cool:

John Williams
2012-11-12, 19:20:18
Wo schießen ihre Haare bitte einmal? Sie beschwört damit Dämonen, mal wieder typisch JW. :tongue:

Wenn man schnelles extrem variantenreiches Kombo Gameplay nicht abkann ist man natürlich an der falschen Adresse.

1 Dutzend Waffen und dann noch die Torture Attacks *schmacht* :cool:

Sie beschwört damit Dämonen? :eek:

UlcerousVomitus
2012-11-12, 19:25:24
und hat dabei kaum noch was an X-D

John Williams
2012-11-12, 20:02:24
Hab nur die ersten 3 Levels gespielt, wie bereits erwähnt gefiel mir der ganze Stil nicht. Wer weiss, vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch mal eine Chance.

CrashOberbreit
2012-11-14, 19:22:17
Darksiders anyone?

John Williams
2012-11-14, 20:21:12
Darksiders würde ich nicht zu bombastische Inszenierung zählen. Zu hölzern die Zwischensequenzen, Musik ist nicht so der Hit, denoch ein Super Spiel.

Baalzamon
2012-11-15, 08:02:08
ähh, story telling ingame vielleicht?

gewusel :heart:
Vielleicht sollte man es länger als 10 Minuten spielen,
denn eigentlich ist sehr schnell klar wer man ist und worum es geht.
Ein Charakter wie Bayonetta ist auch absolut einzigartig und sticht hervor! ;)

Sehr schön inszeniert sind meiner Meinung nach auch noch Catherine und Alan Wake.
Man muss natürlich auf so abgefahrenes Zeug stehen. Haare die schiessen, Lollis, Fly me to the moon, und generell fand ich persönlich das ganze Design nicht ansprechend.
Tatsächlich hat habe ich Bayonetta nicht viel mehr als 20 Minuten gespielt, aber ich fand die Charaktere und die Inszenierung nicht überzeugend. Kann schon sein, dass es manche Leute total lustig und überdreht finden, ich finde das größtenteils langweilig und peinlich.
Darksiders anyone?
Darksiders würde ich nicht zu bombastische Inszenierung zählen. Zu hölzern die Zwischensequenzen, Musik ist nicht so der Hit, denoch ein Super Spiel.
Darksiders habe ich gespielt und ich fand es auch sehr gut, würde hier aber John Willimas zustimmen, dass die Inszenierung nicht das ist, was das Spiel toll macht.

UlcerousVomitus
2012-11-15, 19:29:10
Und was sagst du denn jetzt zu Dantes Inferno?

Baalzamon
2012-12-04, 09:50:47
Und was sagst du denn jetzt zu Dantes Inferno?
Sorry, hatte deinen Post übersehen.

Ich habe mir ein paar Video Reviews angesehen, leider konnte ich dabei nicht wirklich auf die Inszenierung schliessen. Allerdings wurde eigentlich immer die etwas hakelige Spielmechanik bemängelt und die Story reisst wohl auch niemandem vom Hocker. Andererseits stehe ich auf das abgefahrene Design der Welt und der Monster. Ich denke ich werde dem Spiel mal ne Chance geben, aber da ich gerade noch God of War III gespielt habe (was auch schon kein Story-Schwergewicht war, aber von der Spielmechanik her ausgereift und hervorragend inszeniert) möchte ich erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen (bzw. andere Spiele spielen) bevor ich einen Klon anspiele.

pordox
2012-12-04, 17:48:53
Ich bin per Zufall auf ein Spiel namens Lair (http://en.wikipedia.org/wiki/Lair_(video_game)) gestossen.

Die Steuerung scheint etwas seltsam, aber die Gameplay-Videos haben mich an an Panzer Dragoon erinnert. Vielleicht hole ich mir das gebraucht irgendwo für'n Euro. Die Bosskämpfe sehen schon ziemlich bombastisch aus :D (trotz des Alters, hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel)

UlcerousVomitus
2012-12-04, 20:02:07
hakelige spielmechanik? wo? das game is flüssig und schnell genug, auch das platforming klappt ohne probleme, hinzu kommt einer der besten soundtracks sowie kulissen und wie ein klon fühlt es sich nicht wirklich an. die story bietet doch mehr als genug für das genre, gerade mit dem ende, wunder mich das da noch kein teil 2 in arbeit ist.

cleopatra in der hölle ist einer der epicsten bossfights aller zeiten, für mich auf gleichem level wie gow oder castlevania

Baalzamon
2012-12-05, 08:01:29
hakelige spielmechanik? wo? das game is flüssig und schnell genug, auch das platforming klappt ohne probleme, hinzu kommt einer der besten soundtracks sowie kulissen und wie ein klon fühlt es sich nicht wirklich an. die story bietet doch mehr als genug für das genre, gerade mit dem ende, wunder mich das da noch kein teil 2 in arbeit ist.

cleopatra in der hölle ist einer der epicsten bossfights aller zeiten, für mich auf gleichem level wie gow oder castlevania
Wie ich das Spiel finde kann ich dir erst sagen, wenn ich es gespielt habe, in der Hinsicht bin ich also kein kompetenter Gesprächspartner. ;)

Ich kann mich nur auf Reviews und Meinungen anderer stützen, und das diese nun mal verchieden sind und nicht unbedingt die eigene Meinung wiederspiegeln sollte bekannt sein.

Dementsprechend werde ich Dantes Inferno bestimmt mal eine Chance geben, ob es mir gefällt werde ich dann sehen.

novl
2012-12-05, 22:06:42
Warum hat hier bisher niemand Asura's Wrath erwähnt?
Wenn etwas total episch inszeniert ist, dann dieses Spiel ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-f3woBOc8pY