PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrobat Reader 11


Exxtreme
2012-10-16, 15:38:49
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/11.0.00/de_DE/


Ich muss sagen, gefällt mir. Endlich wieder vernünftige Startzeiten und kein Rumgeeiere. Da kommen Acrobat Reader 5-Erinnerungen hoch wo das Tool noch zu gebrauchen war.

Coda
2012-10-16, 16:47:01
Aber auch nur weil das Zeug im Hintergrund geladen bleibt.

aufkrawall
2012-10-16, 16:54:25
Startet auch ohne Hintergrunddienst-Kram in deutlich unter einer Sekunde.

Exxtreme
2012-10-16, 17:01:28
Aber auch nur weil das Zeug im Hintergrund geladen bleibt.
Da läuft doch nur der Aktualisierer im Hintergrund. Das Ding ist schon beträchtlich schneller als alles was nach dem 6er kam. Selbst wenn man den Adobe-Kram im Hintergrund beendet.

Vikingr
2012-10-16, 17:06:53
Also ich hab bei mir im Hintergrund alles aus und er (10) startet innerhalb von 2 Sek. Wüsste nicht wo der langsam sein sollte..:confused: Und ich hab auch nicht gerade ne flotte Festplatte drin..
Wirklich langsam hingegen ist der Nitro (welchen ich pers. aber besser, da übersichtlicher finde), der wiederum nix im Hintergrund an hat, außer dem pdf Erstellungsdienst..

Surtalnar
2012-10-16, 17:13:32
Schneller finde ich immer gut. Aber unter Windows 8 braucht man ja keinen Adobe Reader mehr, da es jetzt einen Reader von Microsoft als App gibt. Sollte sich jedoch herausstellen, dass der MS Reader nicht alles kann, werde ich unter Windows 8 wieder auf den Adobe Reader zurückgreifen.

Benedikt
2012-10-16, 20:43:45
Schneller finde ich immer gut. Aber unter Windows 8 braucht man ja keinen Adobe Reader mehr, da es jetzt einen Reader von Microsoft als App gibt. Sollte sich jedoch herausstellen, dass der MS Reader nicht alles kann, werde ich unter Windows 8 wieder auf den Adobe Reader zurückgreifen.
Leider ist PDF derart aufgebläht und umfangreich, dass ALLE anderen PDF-Reader als der von Adobe "nicht alles können"... :wink:

Andre2779
2012-10-16, 20:45:15
Schneller finde ich immer gut. Aber unter Windows 8 braucht man ja keinen Adobe Reader mehr, da es jetzt einen Reader von Microsoft als App gibt. Sollte sich jedoch herausstellen, dass der MS Reader nicht alles kann, werde ich unter Windows 8 wieder auf den Adobe Reader zurückgreifen.

Da der Reader dann nur in der Metro Version funktioniert hab ich mir den Adobe Reader 11 mal installiert, läuft auch unter Windows 8 wirklich 1a und super schnell :)

Exxtreme
2012-10-16, 21:37:30
Leider ist PDF derart aufgebläht und umfangreich, dass ALLE anderen PDF-Reader als der von Adobe "nicht alles können"... :wink:
Wobei man auch ehrlich sagen muss, diesen PDF-Bloat nutzt kaum jemand. Ich behaupte mal 99,95% der PDFs enthalten lediglich nur die Dinge für die das PDF-Format ursprünglich gedacht war. Sowas wie Animationen oder anderer Schrott ist wirklich extrem selten.

aufkrawall
2012-10-16, 21:40:14
Im Gegensatz zu Schadecode.
Gibts irgendwo ne Analyse, was die Sandbox ab Version 10 gebracht hat?

DELIUS
2012-10-16, 22:14:17
Ich finde die neuen Kommentarfunktionen recht nett:

http://www.abload.de/img/kommentaro3b64.jpg

Ja, schneller ist der Reader auch geworden.

TheGamer
2012-10-17, 07:51:30
Schneller finde ich immer gut. Aber unter Windows 8 braucht man ja keinen Adobe Reader mehr, da es jetzt einen Reader von Microsoft als App gibt. Sollte sich jedoch herausstellen, dass der MS Reader nicht alles kann, werde ich unter Windows 8 wieder auf den Adobe Reader zurückgreifen.

Schrott wenn es um komplexere Sachen geht (Zeichnungen, Text mit Bildern, Tiffs mit PDF Huelle). Sprich beim Zoomen extrem langsam. Tja und eben eine Metro App.

Mag zwar nicht auf alle genannten Beispiele zutreffen aber ich hier hatte bei jedem 2. PDF Probleme.

Gulaschma
2012-10-18, 22:38:03
Läuft die neue Version nicht unter Windows Vista? Auf der Adobe-Homepage kann ich mit diesem OS den neuesten Reader nämlich nicht herunterladen, nur wenn ich z.B. Windows 7 als OS auswähle...

Exxtreme
2012-10-18, 22:41:49
Läuft die neue Version nicht unter Windows Vista? Auf der Adobe-Homepage kann ich mit diesem OS den neuesten Reader nämlich nicht herunterladen, nur wenn ich z.B. Windows 7 als OS auswähle...
Benutze meinen Link. Dieser Installer läuft selbst unter Windows XP.

Bubba2k3
2012-10-18, 22:43:52
Stimmt, das ist komisch, auf der Seite von Adobe ist bei Vista als "neueste" Version der Adobe Reader 10.1.4 angegeben. Auf der Seite von ComputerBase (http://www.computerbase.de/downloads/office/adobe-reader/) wiederum steht bei Adobe Reader 11.0.0 --> Win 8, 7, Vista, XP???

abraxxa
2012-10-20, 20:09:05
Ich find es super das Adobe endlich erlaubt Formular-PDFs zu speichern wenn man sie ausgefuellt hat!

Rooter
2012-10-20, 20:55:22
Wirklich langsam hingegen ist der Nitro (welchen ich pers. aber besser, da übersichtlicher finde), der wiederum nix im Hintergrund an hat, außer dem pdf Erstellungsdienst..Ein Arbeitskollege hat den Nitro drauf und der ist echt extrem grottig lahm. Noch schlimmer als der FoxIt. PDF-XChange Viewer rules! =)

Ich find es super das Adobe endlich erlaubt Formular-PDFs zu speichern wenn man sie ausgefuellt hat!Kann der PDF-XChange Viewer auch schon seit langem.

MfG
Rooter

Disclaimer: Soll hier nicht als Werbung rüber kommen, ich mag das Tool einfach. :smile:

Gulaschma
2014-12-20, 14:41:55
Ich frage mich ernsthaft, ob Adobe die Kunden verarschen will...zumindest verschwindet der Reader nun endgültig von meiner Festplatte.

Folgendes:
Ich hatte nun monatelang eine alte Version drauf (ich meine es war die 10.0.8 oder so ähnlich), weil der Updater nicht funktionerte. Adobe Reader wurde mir als aktuell angepriesen, obwohl auf der Adobe-Homepage was anderes zu lesen war. Auch ein drauf installieren der neuen Version funktionierte nicht, da ich angeblich die neueste Version bereits installiert habe...haha.

So dann habe ich vor ein paar Tagen einfach den Reader deinstalliert und dann die neueste Version neu installiert (10.1.4). Jetzt kam der Hinweis, dass ein Update verfügbar ist, was mich etwas verwundert hat. Ich dachte mir nix dabei und habe es installiert, jetzt habe ich plötzlich die 10.1.13 drauf. Aber das ist doch eine ältere Version?! Wurde mir da jetzt ein Downgrade als Upgrade verkauft?

Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch, zumal ja eigentlich die 11er-Versionen noch neuer sind...ich habe echt die Nase voll von Adobe!

Rooter
2014-12-20, 22:49:19
Verstehe nicht was du meinst.
10.0.8 ist älter als 10.1.4 und diese wiederum älter als 10.1.13
Eine neue Majorversion (10 --> 11) wird wohl nicht per Autoupdate installiert, was ich auch gut finde.

MfG
Rooter

Gulaschma
2014-12-21, 18:09:55
10.1.13 ist neuer als 10.1.4 ? Ok dann verstehe ich die Zählweise von Adobe einfach nicht. Wäre besser wenn sie einfach in großen Schritten vorangehen und nicht mit diversen Versionen um sich schmeißen.

fezie
2014-12-21, 18:15:42
13 ist nunmal höher wie die 4.
Versionsnummern sind ja nicht wie Kommazahlen in der Mathematik

Merkor
2014-12-21, 18:47:24
10.1.13 ist neuer als 10.1.4 ? Ok dann verstehe ich die Zählweise von Adobe einfach nicht. Wäre besser wenn sie einfach in großen Schritten vorangehen und nicht mit diversen Versionen um sich schmeißen.

13 ist nun mal größer als 4. Lass dich nicht von der 1 verwirren. Wenn Adobe eine 1 statt einer 13 hätte schreiben wollen, dann so: 10.1.1.3