PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Radius verkleinern, ja verkleinern


Gast
2012-10-17, 01:43:41
Normalerweise möchte man den Radius ja vergrößern.
Aber da mein (im Moment) DSL Modem (router folgt garantiert, habe noch einen der Telekom hier), leider haben die meisten Tablets nur Wlan.
Deswegen würde ich gerne irgendwie die Reichweite auf vielleicht 1-2 Meter reduzieren, habt ihr Ideen wie man das umsetzen könnte?
Lötkolben ist hier, die Antenne austauschen oder ausbauen?
Am liebsten wäre mir ein Router, den ich an das DSL modem hängen und dann als wap nutzen könnte.

Gast
2012-10-17, 01:56:17
Schraub halt die Antenne(n) ab.

Drunky
2012-10-17, 02:50:16
Bei nem Geraet das OpenWRT erlaubt solltest du die Sendeleistung senken koennen: https://openwrt.org/

sei laut
2012-10-17, 09:29:20
Ich hab Probleme den Startpost zu verstehen. Seit wann haben DSL-Modems (ohne Router) W-Lan. Und wieso willst du jetzt genau die Reichweite verringern? (nur um etwaige andere Optionen abzuwägen)

Gast
2012-10-17, 10:20:25
Bei nem Geraet das OpenWRT erlaubt solltest du die Sendeleistung senken koennen: https://openwrt.org/

Hülft nicht. Selbst völlig runtergeregelt funken die Dinger noch ziemlich weit und durch Wände durch.

anddill
2012-10-17, 11:05:11
Geh aufs 5GHz-Band, das geht kaum durch Wände.

Gast
2012-10-17, 11:25:04
Mmmm... 50mW gehen hier durch 3 Ziegelwände wie durch Butter (4 von 5 Balken)

Exec
2012-10-17, 13:55:45
Eine Möglichkeit wäre eine Richtantenne für WLAN zu verwenden und die Wand die angestrahlt wird abzuschirmen ;)