PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Router mit zwei Wlan zugangen überfordert?


Satchmo90
2012-10-17, 14:49:08
Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich hab einen 16000kbitps Anschluss und ich bekomme auch die Leistung über mein Wlan ohne Probleme rein, kann zocken usw. Aber sobald auch mein Mitbewohner ins Internet geht haben wir Probleme. Nur noch einer hat volle Leistung und der andere gurkt mit 700kbitps rum, ständige disconnects usw. Das selbe Spiel auch anders herum ist er zuerst im Netz und ich will nach ihm ins Netz habe ich die Probleme.

Jetzt gerade habe ich einen alten Speedport W500V angeschlossen mit diesen können wir gleichzeitig online sein aber haben beide nur ca 7000kbitps liegt wohl daran weil der Router kein Adsl2+ kann.

Weiß jemand ob der Alice Router einfach überfordert ist um zwei PC´s mit Wlan abzufertigen oder ist der Router kaputt?

sei laut+
2012-10-17, 15:14:01
Der Alice Router hat die neuste Firmware darauf?

Gast
2012-10-17, 15:21:52
Na die Leitung gibt doch nur 16mbps her, die Clients müssen sich das dann halt teilen. Kann ja nicht jeder dann die volle Bandbreite haben, wie auch?

TheRaven666
2012-10-17, 15:46:11
Bin selbst Alice-Kunde und kann nur eines sagen: Die gebrandede Hardware von Alice ist absoluter Rotz. Das verdammte IAD 3231 konnte nicht einmal VPN-Verbindungen verwalten, weil das darunterliegende Sphairon-Gerät auf Anforderung von Alice bezüglich Firmware und Webinterface auf ein absolutes Minimum herunterverkrüppelt wurde. Ich hab ne FritzBox an den Anschluss gehängt und seither nie wieder Probleme gehabt.

sloth9
2012-10-17, 15:52:27
Bin selbst Alice-Kunde und kann nur eines sagen: Die gebrandede Hardware von Alice ist absoluter Rotz. Das verdammte IAD 3231 konnte nicht einmal VPN-Verbindungen verwalten, weil das darunterliegende Sphairon-Gerät auf Anforderung von Alice bezüglich Firmware und Webinterface auf ein absolutes Minimum herunterverkrüppelt wurde. Ich hab ne FritzBox an den Anschluss gehängt und seither nie wieder Probleme gehabt.

Das war aber schon immer so. Fritzboxen sollten (Mindest-)Standard sein, wie z.B bei 1&1.

downforze
2012-10-21, 18:14:45
Ich kann es dir bestätigen. Die Box kackte auch bei mir öfter mal ab. GUI war weg und über Telnet kam ich auch nicht ran.

Heimatsuchender
2012-10-22, 00:35:56
@TS:

Kauf dir was anderes. Der Alice-Kram ist Rotz. Mein Router von Alice macht schon Probleme, wenn ein Gerät ins WLan will.



tobife