PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Software zum normalisieren des Betriebssystems ?


Gast
2012-10-18, 13:08:53
Welche Software kommt oder gibt es schon zum normalisieren zum beispiel Startmenü,Desktop,Ausehen (Skins/Themes) u.v.m.
des Betriebssystems Windows 8 ?

seneca
2012-10-18, 13:10:04
Windows 7 benutzen.

Lokadamus
2012-10-18, 13:22:26
mmm...

Gibt ein paar Tools. Bei Golem gab es mal einen Artikel, wo ein Tool genannt wurde, dass einfach Windowstaste + D? drückt, um die klassische Übersicht zu erhalten. Welches das war, such ich jetzt nicht raus.
https://www.google.de/search?q=windows+8+classic

dildo4u
2012-10-18, 16:08:12
Welche Software kommt oder gibt es schon zum normalisieren zum beispiel Startmenü,Desktop,Ausehen (Skins/Themes) u.v.m.
des Betriebssystems Windows 8 ?
https://www.pokki.com/windows-8-start-menu

Gast
2012-10-18, 18:14:09
Stardock Start 8 (http://www.stardock.com/products/start8/)

Gast
2012-10-25, 21:47:04
Gibt es jetzt auch schon dafür Software in Deutsch zum normalisieren des Betriebssystems Windows 8 ?

Trap
2012-10-25, 23:14:33
Du bist also auf der Suche nach dem Vintage-Style Used-Look Windows 8? ;D

Gast
2012-10-25, 23:27:53
Du bist also auf der Suche nach dem Vintage-Style Used-Look Windows 8? ;D
Wiebitte was ist das den ?

Mischler
2012-10-25, 23:58:50
Mit Start 8 bekommt man ein komplett deutsches Startmenü. Die Einstellungen des Programms sind allerdings auf Englisch.

Neosix
2012-10-26, 00:44:23
Wieso wird nicht mehr Classic Shell empfohlen? Nicht mehr gut?

maximus_hertus
2012-10-26, 00:48:44
Ich habe Classic Shell drauf und bin zufrieden ;) Windows 8 wie es sein sollte ;)

Mischler
2012-10-26, 08:10:18
Wieso wird nicht mehr Classic Shell empfohlen? Nicht mehr gut?

Ich habe gestern beides getestet und Start 8 hat mir deutlich besser gefallen. Das Startmenü kommt dem aus Windows 7 deutlich näher und auch die Suche funktioniert genau wie unter Windows 7. Bei ClassicShell hat er bei mir nur die Programme durchsucht und nicht den gesamten Index.

Gast
2012-10-26, 12:50:09
Gibt es irgendwo schon einen Vergleichstest von Start 8 und Classic Shell,
welche alternativen gibt es noch ?

Roak
2012-10-26, 12:57:25
Gibt es irgendwo schon einen Vergleichstest von Start 8 und Classic Shell,
welche alternativen gibt es noch ?

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/windows-8-startmenue-zurueckholen/

Von Start 8 gibts ja eine Trial. Hatte deine beiden genannten probiert, Start 8 gefällt mir besser.

Rooter
2012-10-26, 19:59:44
Windows 7 benutzen.Hätte ich auch gesagt, außer der TS definiert mal den Begriff "normalisieren des Betriebssystems".

MfG
Rooter

MartinB
2012-10-26, 20:32:52
Ich hatte auf meinem Laptop zuerst Start8 benutzt, damit der Metro-Desktop in einem Fenster dargestellt wird.
Jetzt nachdem ich auch meinen Arbeitslaptop umgestellt habe, habe ich darauf verzichtet und es gefällt mir mittlerweile besser so.

RattuS
2012-10-27, 00:16:32
Ernsthaft, wenn die Leute alles wieder wie bei Windows 7 haben möchten, wozu haben sie Windows 8 überhaupt installiert? -.- Statt zu "normalisieren", sollten sich die Leute einfach nur an die neue Oberfläche gewöhnen. Ja, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und deswegen fällt eben jede Umstellung erstmal schwer. Deal with it.

Rooter
2012-10-27, 10:46:37
Ernsthaft, wenn die Leute alles wieder wie bei Windows 7 haben möchten, wozu haben sie Windows 8 überhaupt installiert? -.- Das frage ich mich hier auch... :D

MfG
Rooter

Viper2011
2012-10-27, 11:30:27
Mir gefällt das neue "Metro" Design sogar ganz gut.. wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt ist es nichtmal so schlecht. Im Prinzip seh ich darin nichts anderes wie das neue Startmenü.. nur das ich nicht jedesmal extra auf Start klicken muss und die einzelnen Programme mir teilweise den Status direkt anzeigen. Viel übersichtlicher als bei Windows 7 finde ich. Da war alles entweder in die Taskleiste gepinnt, auf dem Desktop als Verknüpfung oder im Startmenü... jetzt ist alles schön an einem Ort.

Klar hat Win8 auch unter der Haube und abseits von Metro veränderungen zu Win7.. aber so gewaltig sind die für den normalen Nutzer auch nicht, als das ich wechseln müßte um dann den neuen Look zu verteufeln. Wenn er mir nicht gefällt, dann bleib ich doch bei Win7. Aber jedem das seine.

Rolsch
2012-10-27, 11:42:49
Mich stört dass der neue Desktop so hässlich ist, nicht die Metro UI.

Gast
2012-10-27, 14:15:23
Habe auch mal eine Frage !

Nutzte Windows Privat erleine zuhause und habe das Einlock Passwort immer weg gelassen weil es einfacher ist,
läuft Windows 8 auch ohne Passwort ?

Rolsch
2012-10-27, 14:41:54
Habe auch mal eine Frage !

Nutzte Windows Privat erleine zuhause und habe das Einlock Passwort immer weg gelassen weil es einfacher ist,
läuft Windows 8 auch ohne Passwort ?

Wenn man zum Login die Windows Live-ID nimmt, kann ich es nicht sagen. Evt. kann man den Login automatisieren. Wenn man ein lokales Konto verwendet kann man das Passwort weglassen.

Cubitus
2012-10-27, 14:55:08
Ernsthaft, wenn die Leute alles wieder wie bei Windows 7 haben möchten, wozu haben sie Windows 8 überhaupt installiert? -.- Statt zu "normalisieren", sollten sich die Leute einfach nur an die neue Oberfläche gewöhnen. Ja, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und deswegen fällt eben jede Umstellung erstmal schwer. Deal with it.

Naja man spielt halt gerne etwas rum. Zudem ist ja bei Windows 8 nicht alles schlecht. Das man bei der Pro Version jetzt von nem vdf File booten kann, ist für mich schon ein großer Vorteil. Bzw. die Backup-Funktion von Windows 8 ist wesentlich verbessert worden. Mit dem Fastboot, den Ribbons oder dem besseren Taskmgr kann man sich auch anfreunden. Auch das pausieren eines copy-Jobs ISS ganz nett.

Ja und die Modern-Ui. Ok ich stöbere da etwas rum, wie ich es auf nem Smartphone auch tun würde. Gut man kann das Kachel-Gedöns auch gruppieren und dann Gruppen-Namen vergeben.
Aber da ist das Zusatzprogramm "Fences" auf dem klassischen Desktop imo besser dafür geeignet

Ich hätte doch lieber wieder den Desktop zum Start! Bzgl. Startbutton, wenn ich ehrlich bin, ein überfülltes Start-Menü fand ich sowieso immer zum kotzen, war immer am sortieren...

Edit:

Was wirklich cool wäre, wenn man die M-UI mit nem Controller bedienen könnte.
Man zockt ja auch viel mit dem PC und einige Games sind mit Controller besser spielbar, somit hätte man wenigstens ein konsoliges Dash-Board!!
ich glaube ich schlage das M$ mal vor.;D

askibo
2012-10-29, 05:47:18
Kam gerade noch ein Update von Classic Shell raus

== Version 3.6.2 general release (Oct, 2012): - Added support for jump lists in the main menu - Added support for displaying and launching Windows Store apps in Windows 8 - Faster skipping of the Metro screen in Windows 8 - Fixed some bugs found in the previous version

Ich verstehs nicht. MS hätte sich den ganzen Ärger gespart wäre "Metro" optional auf dem Desktop.

Gast
2012-11-01, 11:34:10
Kann man bei Windows 8 auch wieder die praktische Schnellstartleiste einrichten,
das ging bei Windows 7 noch ?

---

Gast
2012-11-01, 11:38:20
Ja, das geht noch.

c:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\

Der_Donnervogel
2012-11-01, 13:42:16
Ernsthaft, wenn die Leute alles wieder wie bei Windows 7 haben möchten, wozu haben sie Windows 8 überhaupt installiert? -.- Statt zu "normalisieren", sollten sich die Leute einfach nur an die neue Oberfläche gewöhnen. Ja, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und deswegen fällt eben jede Umstellung erstmal schwer. Deal with it.Ich habe mich immer mal wieder auf neue Dinge umgestellt, aber nur wenn es auch eine Verbesserung war. Verschlechterungen dagegen akzeptiere ich nicht. Genau aus dem Grund habe ich auch in Windows 7 eine UI-Erweiterung installiert um z.B. Copy&Paste in der Explorer Toolbar verfügbar zu haben. Dass die noch mehr kann wie z.B. Tabs für den Explorer ermöglichen, war dann halt noch eine angenehme Dreingabe, aber grundsätzlich wollte ich erst mal Windows 7 auf das selbe Niveau bringen wie XP.

Bei Windows 8 schaut das ganze aber noch verzwickter aus. Da finde ich vor allem den Grafikstil eine Katastrophe. Da schaut Aero um Längen besser aus und mir ist das ehrlich gesagt sowas von egal ob das mehr Leistung frisst. Ich habe einen Desktop-PC. Die Grafikkarte hat mehr als genug Leistung um da ein paar halbtransparente Fensterrahmen zu zeichnen und an Strom mangelt es meiner Steckdose auch nicht.

Im Prinzip brauch ich also ein Tool, welches mehr oder weniger den ganzen Explorer verschönert, so wie es zu XP-Zeiten mit Windows Blinds gegangen ist. Hmm, ich glaub ich müsste mich mal informieren, ob es Windows Blinds immer noch gibt, und wenn ja ob das auch Windows 8 zu einer brauchbaren Optik verhelfen kann. Dann wäre es vielleicht sogar eine Option. Bis dahin schaut es düster für Windows 8 aus. Mein Windows 7 funktioniert nämlich sehr gut und wie heißt es so schön: "Never change a running system".

kruemelmonster
2012-11-01, 13:51:55
Ich verstehs nicht. MS hätte sich den ganzen Ärger gespart wäre "Metro" optional auf dem Desktop.

Ich finds auch nicht gut, kanns aber nachvollziehen. Wäre Metro optional würde es keiner (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf nem Desktop-PC nutzen wollen. Wenn dir aber das volumenstärkste Marktsegment fehlt wird es schwer werden genügend Apps zusammenzukratzen um die Tablet-Fraktion zufriedenzustellen.
Mit dem Zwang zu Metro und der App-Kompatibilität zwischen x86 und ARM erschlägt MS das Henne<->Ei Problem.

Rolsch
2012-11-01, 13:59:06
Mit dem Zwang zu Metro und der App-Kompatibilität zwischen x86 und ARM erschlägt MS das Henne<->Ei Problem.
Sie erschlagen aber irgendwie auch den Desktop PC. Das personalisierbare Ding mit der Fensteroberfläche, welches diese Firma berühmt gemacht hat. Statt den Desktop PC noch besser zu machen wird jetzt alles in einen Brei gerührt. Der schmeckt nicht jedem.

Rooter
2012-11-01, 14:04:19
Da finde ich vor allem den Grafikstil eine Katastrophe. Da schaut Aero um Längen besser aus und mir ist das ehrlich gesagt sowas von egal ob das mehr Leistung frisst. Ich habe einen Desktop-PC. Die Grafikkarte hat mehr als genug Leistung um da ein paar halbtransparente Fensterrahmen zu zeichnen und an Strom mangelt es meiner Steckdose auch nicht.Vollste Zustimmung aber der Grund dafür ist natürlich dass die Nutzer vom Desktop unbedingt zu Metro gepusht werden sollen. Notfalls halt indem man den Desktop hässlich macht... :rolleyes: :(

MfG
Rooter

Gast
2012-11-03, 11:48:48
Wann ist Windows 9 zuerwarten vielleicht normaliesirt sich dann alles wieder .

Gast
2012-11-19, 18:06:55
Siehe auch mal hier !

http://www.chip.de/bildergalerie/88-Tipps-Tweaks-und-Tools-fuer-Windows-8-Galerie_58453470.html

Gast
2012-11-23, 21:28:40
Die wohl inzwischen einfachsten 3 Methoden hierfür finden sich beispielsweise unter "Ohne Tool und Script zum Desktop direkt starten" auf : http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ohne_den_Metrostyle_starten_-_was_muss_ich_einstellen%3F (weit runterscrollen)

Wer es per Script möchte empfehle ich diese Methode - am besten per (da schneller) Aufgabenplanung - welche (im Gegensatz zu manch anderen) keinen Explorer ladet sondern nach dem starten nur den "leeren" Aero/Desktop anzeigt : http://www.hertes.net/?p=1489 woanders wird empfohlen hierbei "mit hoechsten Privilegien ausfuehren" quasi sicherheitshalber noch anzuhacken.

Gast
2012-11-23, 21:33:39
"Ohne Tool und Script zum Desktop direkt starten" auf : http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ohne_den_Metrostyle_starten_-_was_muss_ich_einstellen%3F (weit runterscrollen)

Quelle : http://www.deskmodder.de

highrider
2012-11-24, 00:53:23
die metro apps sehen auf einem 24" schirm so besch... aus. bei mir hat windows 8 nicht einmal in der VM überlebt. ;D
dann diese ribbon buttons wohin man sieht ... ich bleib bei windows xp / 7

AYAlf
2012-11-25, 19:33:52
Finde es OK'!
ClassicShell + Windows8 = Windows7 für nicht mal 30,-€.

Warum noch Windows7, wenn das so teuer ist. :freak:

Lord Wotan
2012-11-25, 19:59:59
Finde es OK'!
ClassicShell + Windows8 = Windows7 für nicht mal 30,-€.

Warum noch Windows7, wenn das so teuer ist. :freak:
Sehe ich genau so.

Das einzige was mir fehlt ist Aero Glass.

Gast
2012-12-01, 15:30:09
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/windows-blue-microsoft-bereitet-jaehrliche-updates-vor-a-869922.html

Funktioniert dann z.b. noch ClassicShell unter Windows Blue b.z.w. Windows 8 + dem Windows Blue-Update ?

Thanatos
2012-12-01, 23:21:21
Weiß jemand ein kleines Programm, womit man die Systemschriftarten von Windows 8 verwendet? Ich vermisse meine Serifenschrift :D.

Djon
2012-12-04, 20:52:16
Hallo.

Ich habe mir gestern ebenfalls Classic Shell installiert und bisher tut es was es soll. Kann man nur weiter empfehlen!

Gruß Djon