Gast
2012-10-18, 14:42:48
Guten Tag!
Eine Festplatte von mir gibt langsam den Geist auf (offline incorrectable, pending sectors...).
Ich habe RMA Vorabtausch bei WD beantragt und die Ersatzplatte sollte gerade auf dem Weg zu mir sein. WD hat auch die Seriennummer der "neuen" Platte mitgeteilt.
Meine "alte" Platte hatte Garantie bis zum 11.11.2015 (mit Rechnung noch ein bisschen länger aber sei's drum).
Ausgewählt habe ich sie, auch wegen der 5 jährigen Herstellergarantie. Wie sich zeigt, war das nicht die schlechteste Idee.
Nun gut, die neue Platte hat lt. Seriennummer Garantie/Gewährleistung whatever bis April (ab "jetzt" 6 Monate).
Mir ist bewusst, dass die Garantie eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers ist. Auch WD tauscht die Platte gegen eine gleichwertige oder bessere Platte.
Gut, von den technischen Gegebenheiten mag das richtig sein, von der Garantie (die ich beim ursprünglichen Kauf garantiert mitbezahlt habe...) ist das mit Sicherheit nicht so.
Ich bin damit vorne und hinten nicht einverstanden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Support von Herstellern (vorzugsweise natürlich WD)?
Schlüsseln die eventuell die Platte um? Oder gibt es den Stinkefinger?
Eine Festplatte von mir gibt langsam den Geist auf (offline incorrectable, pending sectors...).
Ich habe RMA Vorabtausch bei WD beantragt und die Ersatzplatte sollte gerade auf dem Weg zu mir sein. WD hat auch die Seriennummer der "neuen" Platte mitgeteilt.
Meine "alte" Platte hatte Garantie bis zum 11.11.2015 (mit Rechnung noch ein bisschen länger aber sei's drum).
Ausgewählt habe ich sie, auch wegen der 5 jährigen Herstellergarantie. Wie sich zeigt, war das nicht die schlechteste Idee.
Nun gut, die neue Platte hat lt. Seriennummer Garantie/Gewährleistung whatever bis April (ab "jetzt" 6 Monate).
Mir ist bewusst, dass die Garantie eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers ist. Auch WD tauscht die Platte gegen eine gleichwertige oder bessere Platte.
Gut, von den technischen Gegebenheiten mag das richtig sein, von der Garantie (die ich beim ursprünglichen Kauf garantiert mitbezahlt habe...) ist das mit Sicherheit nicht so.
Ich bin damit vorne und hinten nicht einverstanden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Support von Herstellern (vorzugsweise natürlich WD)?
Schlüsseln die eventuell die Platte um? Oder gibt es den Stinkefinger?