PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Llano, Trinity, Sandy Bridge & Ivy Bridge: Aktualisierte Perform ...


Leonidas
2012-10-18, 14:52:11
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/llano-trinity-sandy-bridge-ivy-bridge-aktualisierte-performance-einordnung-integrierter-desktop

Gast
2012-10-18, 15:41:30
Die Performance der A6 und A4 Trinity-Lösung ist doch noch rein geschätzt - gibt doch noch keine Tests dazu, oder? Bei Llano hat es ja ewig gedauert bis jemand (Technic3D wars) sich den kleineren Lösungen mal gewidmet hat...

uweskw
2012-10-18, 19:17:08
Warum steht eigentlich nicht dabei welche Grafiklösung in welchem Chip verbaut ist. Ist gerade bei Intel teils recht verwirrend. Und evtl. was er kostet. Wäre doch eine wesentliche Info.

Greetz
U.S.

Leonidas
2012-10-19, 06:41:52
Die Performance der A6 und A4 Trinity-Lösung ist doch noch rein geschätzt - gibt doch noch keine Tests dazu, oder? Bei Llano hat es ja ewig gedauert bis jemand (Technic3D wars) sich den kleineren Lösungen mal gewidmet hat...


Geschätzt auf Basis der Llano-Erfahrungen.





Warum steht eigentlich nicht dabei welche Grafiklösung in welchem Chip verbaut ist. Ist gerade bei Intel teils recht verwirrend. Und evtl. was er kostet. Wäre doch eine wesentliche Info.

Greetz
U.S.


Ein entsprechender Überblick samt Preislage kommt noch.

Zergra
2012-10-19, 10:00:07
Wäre cool gewesen wenn alle mit dem gleichen Speicher getestet worden wären, so ist das nicht dann würde mir der Artikel richtig gut gefallen, so ist leider ein fader Beigeschmack geblieben

Leonidas
2012-10-19, 10:23:46
Jein. SB beispielsweise ist offiziell nur mit DDR3/1333 spezifiziert, IB nur mit DDR3/1600. Da wird man kaum OEM-PCs finden, wo besserer Speicher verbaut ist. Llano dagegen wurde zwar auf DDR3/1866 spezifiziert, aber letztes Jahr fast durchgehend nur auf DDR3/1600 ausgeliefert.

Ich hab also faktisch überall das angesetzt, was üblicherweise zu diesen CPUs verbaut wird. Ironischerweise entspricht dies auch zumeist dem, was für diese iGPUs sinnvoll ist.

Gast
2012-10-19, 14:38:06
Stimmt es dass Bulldoser usw. vom K9 abstammt?

uweskw
2012-10-20, 01:52:14
Stimmt es dass Bulldoser usw. vom K9 abstammt?

Klar doch! Genauso wie Ivy vom Pentium abstammt.

edith: wie ich diese unterschwellige Meinungsmache hasse!!
AMD investiert einfach zuwenig in Marketing.

Gipsel
2012-10-20, 02:48:28
AMD investiert einfach zuwenig in Marketing.Die haben vor Kurzem fast das gesamte Marketing entlassen. Jetzt macht das eine externe Firma.