PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy mit Audigy2-Treibern!


PeCato
2003-02-06, 10:22:52
Nachdem ich im Forum auf dieses Thema gestossen bin, hab ich mir gleich die neuen Treiber draufgemacht. Ging soweit alles gut, auch die Soundqualität hat sich enorm verbessert... Nun passiert aber Folgendes: Bei der gleichzeitigen Wiedergabe von Video (PowerDVD, Spiele, Windows Media Player...) ruckelt das Bild sehr stark, und die Soundkarte hat heftige Aussetzer! Bei der Wiedergabe von mp3's über Winamp funktioniert der Sound jedoch tadellos. Auch kann ich mit Irfan View 32 alle Videos problemlos abspielen, ohne die Aussetzer der anderen Programme. Habe auch schon Neuinstallation aller soundrelevanten Anwendungen versucht, ohne Erfolg. Daher die Vermutung, dass das Problem in Zusammenhang mit der Grafikkarte(Sapphire Radeon 9500Pro) liegen könnte. Bestimmt irgendwelche Einstellungen verzockt... Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, und kann mir helfen?

barracuda
2003-02-06, 23:53:34
Chipsatz- und Graka-Treiber aktuell? Welche Sys-Konfig?

PeCato
2003-02-07, 01:00:27
Alle Treiber neu, EPoX-8RDA+, 512MB RAM, Radeon 9500Pro, SB Audigy Player, Win 98SE. Wie gesagt, Winamp tut und auch das Abspielen von Videos unter Irfan View nacht keine Probleme. Nur PowerDVD, Media Player, oder z.B. Gothic2 ruckelt. Counterstrike funktioniert auch mit EAX. Hardwarebeschleunigung zurücksetzen bringt nur bedingt was. Danke für die Antwort.

Kobalt
2003-02-07, 19:54:36
welche a2-treiber haste genommen 283 oder 323?

PeCato
2003-02-10, 23:19:57
Beide... Muss glaub doch langsam auf ein anderes OS umsteigen...

Roni
2003-02-15, 19:51:40
Hi Pecato,

wie hast du die Audigy 2 treiber zum laufen gekriegt?
Bei mir kann ich nacher nur über 2 Boxen hören und keines der Creative Progis funzt, wie z.B. der Surroundmixer oder AUdio-HQ.

Was muss ich den tun? krieg es nicht auf die reihe.
Auch der CTcomp.exe Patch hilft nix

"seufz"