PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanz der Teufel (Evil Dead) Remake


Wodde
2012-10-19, 02:38:44
Hier der offizielle Trailerrelease (Red Band)

http://www.youtube.com/watch?v=7cbTG63xsxs&feature=share :)


Fakten:


Man hat sich sehr nahe am Original gehalten, sogar die Beschwörungsformel des Necronomicon ist die selbe.
Der Film wird von Sam Raimi und Bruce Campbell produziert und ist recht niedrig (14Mio Dollar) budgetiert, also kein Studio das der Regie irgendeinen Bullshit aufzwingt.
Alle Special Makeup Effects sind handmade, KEIN CGI Blut.

Keine Kompromisse bei der Altersfreigabe, der Film wird ein Splatterkracher wie das Original (laut Raimi soll der Film weitaus blutiger sein als es der Trailer verspricht, und das blutigste Ende aller Zeiten haben).
Kein Humor wie die letzten beiden Teile, der Film wird bitterböse ernst sein.

Hach, was freu ich mich :D

aufkrawall
2012-10-19, 03:49:52
Hauptsache es wird wirklich ernst.
Konnte mit dem Humor der letzten Teile nicht so viel anfangen.

-Saphrex-
2012-10-19, 09:34:08
Evil Dead 1 (http://www.rottentomatoes.com/m/the-evil-dead/) hatte keinen Humor (eher eine Prise schwarzen wenn überhaupt) und ist mmn. immer noch recht gruselig ;)

Allein die Szene mit der Schaukel am anfang, Gänsehaut pur

€dit: Der erste Teil ist übrigens in Deutschland immer noch indiziert

SamLombardo
2012-10-19, 09:52:44
TdT ist nicht "nur " indiziert, sondern in der ungeschnittenen Fassung immer noch beschlagnahmt! HIER (http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54) ist die ganze Geschichte nachzulesen. Echt interessant;)

Gruß Sam

Fusion_Power
2012-10-19, 15:18:46
Hauptsache es wird wirklich ernst.
Konnte mit dem Humor der letzten Teile nicht so viel anfangen.
Ich fand gerade den Humor toll, denn Bruce Campbell hat da morbides Talent. :D
Drum fand ich auch das quasi Remake im Teil 2 besser als Teil 1. Und Amee der Finsterniss ist sowieso der Brüller. ^^

Wird Zeit dass die ersten beiden Filme mal vom Index kommen, Zombies sind ja mittlerweile Gesellschaftsfähig geworden.

TdT ist nicht "nur " indiziert, sondern in der ungeschnittenen Fassung immer noch beschlagnahmt! HIER (http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54) ist die ganze Geschichte nachzulesen. Echt interessant;)

Gruß Sam
Schöner und ausführlicher Bericht, wirklich Interessant. :)

aufkrawall
2012-10-19, 16:18:07
Ich fand gerade den Humor toll, denn Bruce Campbell hat da morbides Talent. :D
Drum fand ich auch das quasi Remake im Teil 2 besser als Teil 1. Und Amee der Finsterniss ist sowieso der Brüller. ^^
Ich fand den 1. Teil auch lustig, aber das war wohl unfreiwillig.

looking glass
2012-10-19, 18:20:16
Ich kann mich erinnern das Teil mal auf einer schon ewige male abgespielten VHS gesehen zu haben, die Kassette war so abgenudelt das man entweder Bild oder Ton haben konnte, aber nicht beides :).


So interessehalber, gibt es den eine ungeschnittene, deutsche digital vorliegende Version (also kein VHS Rip) *hust*.

-Saphrex-
2012-10-19, 19:04:07
Ja. Gibt es ;)

*hust*

Video: MPEG-4 AVC Video 1080p / 23,976 fps / 16:9
High Profile 4.1 / CABAC = Ja / 1:25:26
Audio:
(1) Deutsch
Dolby Digital Audio (AC3) 5.1 / 48 kHz / 448kbps
(2) Englisch
Dolby Digital Audio (AC3) 5.1 / 48 kHz / 448kbps
(3) Französisch
Dolby Digital Audio (AC3) 2.0 / 48 kHz / 192kbps / Dolby Surround
(4) Englisch
TrueHD/AC3 Audio 5.1 / 48 kHz / 16 bit / 1155 kbps (Mittelwert)
mit Kern: AC3 Audio 5.1 / 48 kHz / 640 kbps
Untertitel:
(1) Deutsch
(2) Englisch für Hörgeschädigte
(3) Französisch
zusätzlich
(5) Spanisch

looking glass
2012-10-19, 21:46:26
Oh sogar in HD.

piefke
2012-10-19, 21:50:42
HD, naja... :biggrin:

http://27.imagebam.com/download/XwKgYh_Rf8mF2YMpve5kQA/9744/97435295/TED.Source.7889.png

und auch nicht besser in 16:9 direkt von der Bluray:

http://hcd-1.imgbox.com/aatmnr6I.png?st=B_mpB8FMKEHXNLI--pzQpA&e=1350678184

Wodde
2012-10-20, 01:19:34
Der Film wurde in 16MM gefilmt, besser als die US Bluray gehts leider nicht ;)

Legal gibt es auf Deutsch nur die DVD, in HD ein Bootleg.

Langenscheiss
2012-10-20, 04:34:14
Jo, die sind schon offensichtlich beim Filmkorn angekommen, da wird man wohl nicht mehr rausholen können.

UlcerousVomitus
2012-10-20, 10:39:09
der trailer ist nicht mehr verfügbar, aber hab ihn ganz kurz gesehn letzte woche und hat schon gefallen, wenn er so wird wie drag me to hell freu ich mich

Wodde
2012-10-21, 02:56:51
Naja, Drag me to Hell war eher in Richtung Evil Dead 2 unterwegs, mit gewolltem, wenn auch makabrem Humor. (trotzdem geiler Film)

Das Evil Dead Remake soll laut Raimi ultrabrutal , düster und todernst werden.

looking glass
2012-10-21, 13:37:57
Wen in dem Genre einer auf todernst und genrespezifisch seriös macht, geht es für mich meist ins lächerliche (nicht komische).

UlcerousVomitus
2012-10-21, 13:40:43
umso besser

dildo4u
2012-10-24, 19:50:10
Trailer in 1080p

http://youtu.be/ceBXUyuv4Q0

Argo Zero
2012-10-24, 19:51:58
Ob sie die verdorbene Szene mit dem Stecken "nachbauen"? :eek:

Popeljoe
2012-10-24, 20:03:23
Remake? Och nö...
Oder versuchen sie darüber die ganzen Verbote zu umgehen?
Was kommt als Nächstes? Ein Remake von "Fürsten der Dunkelheit"?
Blöde und einfallslos!

Wodde
2012-10-24, 23:44:03
Hier das offizielle Release des Red Band Trailers


http://www.youtube.com/watch?v=7cbTG63xsxs&feature=share

@Popeljoe:

Diesem Remake von Evil Dead sollte man eine Chance geben, der Film wurde von Leuten gemacht die das Original lieben, und soll eher eine Hommage denn ein simples Remake sein ;)

Vor allem da der Regisseur bereits bestätigt hat, das kein einziger Splatter Effekt im Film per CGI gemacht wird, alles handmade, so wie es sich gehört.
Gibt wohl nichts schlimmeres als CGI Blut oder CGI Gore in Horrorfilmen.

Ausserdem sind Sam Raimi und Bruce Campbell die ausführenden Produzenten um darauf zu achten das ihr "Baby" mit Würde behandelt wird ;)


Ich freu mich drauf.

Wodde
2012-10-24, 23:45:56
Ob sie die verdorbene Szene mit dem Stecken "nachbauen"? :eek:

Ja, der Rape Baum ist vorhanden ;)

Silentbob
2012-10-25, 07:06:32
Meine Fresse, der Trailer ist fies. Sieht so aus als ob jeglicher Humor aus dem Original im Remake fehlt.

Baalzamon
2012-10-25, 08:25:15
Ist jetzt schon ne Weile her, dass ich das Original gesehen habe, aber soweit ich mich erinnere gab es im ersten Teil auch keinen Humor. Das 'Lustige' kam erst mit dem zweiten und dem dritten Teil.

Mr.Magic
2012-10-25, 09:21:03
Natürlich hatte der erste Film Humor. Hauptsächlich dank Bruce.

Baalzamon
2012-10-25, 09:25:39
Hast du einige Beispiele parat? Alles was mir an 'lustigen' Szenen einfällt ist aus dem zweiten Teil.

Logan
2012-10-25, 09:27:59
Finde auch, der erste wirkte unfreiwillig komisch, vorallem wegen den kamerafahrten und den teils doch schon komisch wirkenden bewegungen und dialogen der monster. Ash hat sein übriges dazu beigetragen. Nichts destotrotz ein klassiker :D

Der trailer sieht schon mal nicht schlecht aus, wirkt definitiv hochwertig.

Baalzamon
2012-10-25, 10:02:35
Unfreiwillig komisch ist mMn aber noch ein ganz anderes Kaliber als Humor, der zum Beispiel im zweiten Teil und Armee der Finsternis, bewusst eingesetzt wird.

Logan
2012-10-25, 10:10:19
Unfreiwillig komisch ist mMn aber noch ein ganz anderes Kaliber als Humor, der zum Beispiel im zweiten Teil und Armee der Finsternis, bewusst eingesetzt wird.

Deshalb habe ich auf den begriff humor verzichtet, den der war im ersten kaum bis gar nicht vorhanden. Bei teil 2 und vorallem Army of Darkness sieht die sache schon ganz anders aus, aod war schon fast comedy pur. Aod könnte ich immer wieder schauen.

" Alright you Primitive Screwheads, listen up! You see this? This... is my boomstick! The twelve-gauge double-barreled Remington. S-Mart's top of the line. You can find this in the sporting goods department. That's right, this sweet baby was made in Grand Rapids, Michigan. Retails for about a hundred and nine, ninety five. It's got a walnut stock, cobalt blue steel, and a hair trigger. That's right. Shop smart. Shop S-Mart. You got that?" ;D

Lyka
2012-10-25, 10:57:45
habe gerade den Trailer gesehen und sitze nun dumm kichernd vor meinem Monitor: Schön :D

Bin ein großer Fan der Filme, allein die Kartenszene im 1. Teil finde ich schon bemerkenswert, Teil 2 ist natürlich der Horror-Komödien-Klassiker (zusammen mit Braindead) und über Teil 3... hmm.. naja, gut isser, aber... -.-'

zum Thema... 1. und 2. Teil vom Index, habe vor 3 Wochen ED2 auf BD geholt im Laden, nix mit Index (Teil 1 habe ich noch auf der DVD, leider nur deutscher Ton)... leider hat ED2 auf BD in Deutschland Zwangs-Untertitel im englischen :/

USS-VOYAGER
2012-10-25, 11:20:36
Schöner Trailer. Habe mir gerade die Uncut DVD von Teil 1 bestellt :) Was mich wundert die wollen gar kein Altersnachweis haben.
Hab ihn mal auf VHS als Kind gesehen war keine gute Idee danach war erstmal nichts mit schlafen :)

Iceman346
2012-10-25, 11:57:26
Nen gewissen Trashhumor Faktor hatten die ersten beiden Filme schon. Wobei der zweite Film ja eher nen Remake des ersten mit etwas höherem Budget ist. Richtig gewollt lustig wurds dann mit dem dritten Teil.

Der erste Teil ist in ungeschnittener Fassung in Deutschland immer noch beschlagnahmt, keine Ahnung wo ihr die Uncut DVDs bestellt, aber solangs nicht das Ausland ist macht sich der Verkäufer strafbar ;) Zu Teil 2 finde ich grade unterschiedliche Angaben, laut Wikipedia mit FSK18 freigegeben, die DVDs haben lediglich das Spio/JK Logo, aber indiziert ist die uncut wohl nicht dürfte also auch ganz normal im Handel stehen.

afk|freeZa|aw
2012-10-25, 14:09:55
Nen gewissen Trashhumor Faktor hatten die ersten beiden Filme schon. Wobei der zweite Film ja eher nen Remake des ersten mit etwas höherem Budget ist. Richtig gewollt lustig wurds dann mit dem dritten Teil.

Der erste Teil ist in ungeschnittener Fassung in Deutschland immer noch beschlagnahmt, keine Ahnung wo ihr die Uncut DVDs bestellt, aber solangs nicht das Ausland ist macht sich der Verkäufer strafbar ;) Zu Teil 2 finde ich grade unterschiedliche Angaben, laut Wikipedia mit FSK18 freigegeben, die DVDs haben lediglich das Spio/JK Logo, aber indiziert ist die uncut wohl nicht dürfte also auch ganz normal im Handel stehen.


also ich hab ed1 vor viiiielen jahren uncut in der videothek um die ecke gekauft.

ich freue mich wahnsinnig auf das remake!

doublehead
2012-10-25, 15:58:12
also ich hab ed1 vor viiiielen jahren uncut in der videothek um die ecke gekauft.

ich freue mich wahnsinnig auf das remake!
Dann hat sich der Videothekar (wie so viele Händler) strafbar gemacht. Ich habe mir den Film auch hier in D uncut gekauft, das ist ja auch gar nicht so schwer. Verboten ist es trotzdem, und das sollte man sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen. Nicht dass man noch auf die Idee kommt, wir wären ein liberales Land.

afk|freeZa|aw
2012-10-25, 16:12:48
Dann hat sich der Videothekar (wie so viele Händler) strafbar gemacht. Ich habe mir den Film auch hier in D uncut gekauft, das ist ja auch gar nicht so schwer. Verboten ist es trotzdem, und das sollte man sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen. Nicht dass man noch auf die Idee kommt, wir wären ein liberales Land.


schon klar,aber wann schaut schonmal ein gesetzesvertreter die verkaufsregale in einer videothek durch. :)

Iceman346
2012-10-25, 16:37:35
Zur ganzen Zensurthematik von Evil Dead gibts einen sehr umfangreichen Artikel auf Schnittberichte.com:
http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=54

Da Beschlagnahmungen immer etwas dauern und es relativ viele Veröffentlichungen gab gab es durchaus immer mal Versionen zu kaufen die "nur" indiziert waren.

UlcerousVomitus
2012-10-25, 19:19:05
ich freue mich wahnsinnig auf das remake!

+ 9000

Fusion_Power
2012-10-26, 00:06:27
Gab es echt eine komplett synchronisierte und ungeschnittene deutsche Version des 1. Teils? Kann ich mir gar nicht vorstellen. ^^"

Lyka
2012-10-26, 00:10:35
schau bei OFDB. War eine meiner ersten DVDs^^ die Bildqualität ist eher besseres VHS, aber danke Laserparadise^^

sonst kauft man einfach in GB :D

btw: der neue Trailer wächst langsam in meinem Kopf, in meinem Verstand, die Baum-Szene und besonders die Tapetenmesser + Zunge - Szene (die ich mir schon fast so bei Dracula damals erhofft hatte, als der Graf das Rasiermesser ableckte :D)

AHF
2012-10-26, 00:26:43
Wäre mal ein Grund, wieder ins Kino zu gehen, sofern er uncut kommt.

Wodde
2012-10-26, 01:13:32
Uncut in deutschen Kinos wage ich zu bezweifeln, ich befürchte das der sogar schon fürs US Kino geschnitten wird, ein (Umsatzfeindliches) NC17 Rating wird man wohl vermeiden wollen ;)

Was solls, die Unrated Bluray folgt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wodde
2012-10-26, 01:14:47
Gab es echt eine komplett synchronisierte und ungeschnittene deutsche Version des 1. Teils? Kann ich mir gar nicht vorstellen. ^^"


Sogar unzählige Versionen davon, allerdings zu 90% über den Umweg Österreich.

dildo4u
2013-01-04, 03:08:24
Neuer Trailer

http://youtu.be/pvDLWlxxcak

Wodde
2013-01-04, 04:23:43
:eek::eek::eek:

Shut up and take my Money!!!

Ultrablutig, extrem düster, und keinerlei Humor.
Könnte ein Kandidat für den besten Horrorfilm seit Jahren werden.
Raimi WILL übrigens ein NC17 Rating haben, was das bedeutet kann man sich vorstellen ;)


PS: Niemals nicht in tausend Jahren kommt der uncut ins Kino oder auf die deutsche BD, alleine die "Kussszene" am Schluss dürfte die FSK Prüfer reihenweise zum kotzen bringen :biggrin:
Muss wohl leider ein Import her...

UlcerousVomitus
2013-01-04, 10:23:02
2013 wird ein fettes Horror Jahr.

Lords of Salem
Hänsel & Gretel Witchhunters
Mama
Insidious 2
Maniac
Rec 4
Texas Chainsaw 3D
Carrie

um nur ein paar zu nennen

nalye
2013-01-04, 10:38:12
Alter :eek:
Der wird soooo geil werden! Und wenn der hier irgendwie auch uncut erscheint, hach... Da würde ich sogar nach Hintertupfingen fahren, wenn er nur da im Originalschnitt gezeigt werden sollte.

flagg@3D
2013-01-04, 10:50:35
Der 2.Trailer ist ja echt fett, ich erinner mich noch gut als TdT damals in Deutschlands Kino kam, da fand den keiner witzig, egal auf welche Art. Erst als ich Ihn viel später auf VHS gesehen hatte (harr, harr) habe ich mich über die unfreiwillige Komik da gewundert, echt komisch wie man doch abstumpft. War jedenfalls ein geiler Film der uns mit Maneater und Konsorten durch die Jugend gebracht hat :D

Schau mir das Remake auf alle Fälle an.

snutzer
2013-01-04, 14:41:08
Mist. Wieso hab ich mir jetzt den Trailer angeschaut? Da braucht man ja gar nicht mehr ins Kino wenn man vorher alles sieht... Sind aber wirklich coole Szenen dabei. Besonders gefallen mir die Frauen wenn die sich vollkommen verändern. :-)

AHF
2013-01-04, 19:36:02
Fuck You Altersverifikation! Hat jemand einen anderen Link?

Ah bei schnittberichte.com kann man es sehen. Schaut großartig aus!

HolyMoses
2013-01-04, 20:00:59
2013 wird ein fettes Horror Jahr.

Lords of Salem
Hänsel & Gretel Witchhunters
Mama
Insidious 2
Maniac
Rec 4
Texas Chainsaw 3D
Carrie

um nur ein paar zu nennen

Mama sagt mir grad nix.
Und Texas chainsaw 3d und Carrie sind Neuverfilmungen?

Fusion_Power
2013-01-04, 21:17:46
Ultrablutig, extrem düster, und keinerlei Humor.

Den Humor hab ich aber eigentlich gemocht, lag aber auch hauptsächlich an Bruce Campbel und Armee der Finsterniss. :D
Da wirkt das Remakt von den Trailern her deutlich unlustiger, ein bisschen Spaß muss sein. ^^

UlcerousVomitus
2013-03-06, 17:56:18
Die FSK listet Evil Dead mit einer Lauflänge von ca. 91 und "keine Jugendfreigabe". Wie Sony Pictures bereits bestätigte, handelt es sich dabei um die US-Kinoversion.

Allerdings musste diese Version bereits bluten: Um eine NC17-Freigabe und damit den kommerziellen Kinotod zu vermeiden, haben die Macher bereits im Schneideraum vorsorglich die Schere angelegt und einige besonders explizite Gewaltszenen gekürzt bzw. entfernt. Der "Complete Unrated Director's Cut" wird dann auf Blu-ray und DVD veröffentlichen - und sich auf einen heißen Tanz auf dem Vulkan mit der FSK freuen dürfen.

In Deutschland startet Evil Dead am 25. April 2013.

hab nix anderes erwartet, von wegen uncut :rolleyes:

BaggiBox
2013-03-06, 20:36:50
Ist das eher wie Insidious aufgebaut oder Terrormäßig ein Mix aus Saw und Ring ?

Silentbob
2013-03-06, 20:49:42
Ist das eher wie Insidious aufgebaut oder Terrormäßig ein Mix aus Saw und Ring ?

Es ist eigentlich purer Splatter.

Poekel
2013-05-24, 17:51:08
Gestern drin gewesen und ich finds für nen Remake ganz gut gemacht.

Humor ist so gut wie keiner drin, da hält sich der Film halt an den ersten Teil (der Humor kam auch erst mit dem 2. Teil; wer da im 1. sonderlich viel Humor gefunden hat, siehts wohl mit dem abgehärteten Blick der späteren Jahrzehnte; da muss man wohl schon einfach nur Bruce Campbells Grimassen lustig finden).

Die Änderungen haben mir grundsätzlich ganz gut gefallen, da dadurch der Film eben noch eine gewisse Frische hatte (man weiß zwar, was drin vorkommen wird, aber eben nicht genau, wie es hier gemacht wird). Einige Szenen sind bestimmt kritikwürdig (vor allem gegen Schluss), aber allgemein fand ich den Film schon im Sinne des Originals.

Das Original hatte es hier schon geschafft, dass man als Zuschauer keine Sekunde durchatmen konnte (nachdem der Horror begonnen hatte) und die Spannung kein einziges Mal zurückgenommen wurde (auch wenn die Splatter und Goreszenen dank Ruckelkamera häufig nicht zu bedrohlich rüberkamen), und dieses Gefühl bringt auch das Remake ganz gut rüber.

Lord Wotan
2013-05-24, 18:39:02
das original ist um Welten besser.

USS-VOYAGER
2013-05-25, 02:00:58
Wir waren eben auch drin der Film war ganz ok aber wenn man sich ein Film in ruhe anschauen will kann man echt nicht mehr ins Kino gehen. Nur Idioten drin gewesen die die ganze zeit bei jeder Szene am Rumgröhlen, ablachen, und am klatschen sind. Die können nicht für 2 stunden mal die Fresse halten und einfach mal ein Film in ruhe gucken.

Dondy
2013-05-25, 10:28:12
Das mit den "Idtioten im Kino" war bei meiner Freundin und mir zum Glück nicht der Fall, als wir ihn uns angeschaut haben.

Zum Film selber: Er ist als Splatter/Horror-Movie schon ganz nett. Leider hat uns beiden im Film ein bisschen das "Psychoimage" vom ersten Teil gefehlt. So richtig krank fanden wir ihn leider nicht, wie es der Trailer versprach ;)

UlcerousVomitus
2013-05-25, 11:34:49
dafür war er nahezu humorlos, was mir sehr recht ist. 80/90 trash Horror Comedy ok, aber das will ich heute nicht mehr. und der okkulte/dämonen/hexen/exorzismus Anteil war im original auch nicht so hoch, wenn ich mich recht erinnere. krass brutal ist er nicht, aber nett zu sehen wieviel gore mitlerweile in Mainstream Kino säalen erklaubt ist.

zum nachfolger:

In March 2013, shortly before the release of Evil Dead, a reboot and loose continuation of the franchise, Raimi confirmed that the fourth Evil Dead film will be Army of Darkness 2. Campbell confirmed that he would star as an older, but not necessarily wiser, Ash. At a WonderCon panel in March 2013, Campbell and Fede Alvarez, director of the reboot, stated that their ultimate plan was for Alvarez's Evil Dead 2 and Raimi's Army of Darkness 2 to be followed by a seventh film which would merge the narratives of Ash and Mia.

=)

Disconnected
2013-05-25, 13:20:30
Wir waren eben auch drin der Film war ganz ok aber wenn man sich ein Film in ruhe anschauen will kann man echt nicht mehr ins Kino gehen. Nur Idioten drin gewesen die die ganze zeit bei jeder Szene am Rumgröhlen, ablachen, und am klatschen sind. Die können nicht für 2 stunden mal die Fresse halten und einfach mal ein Film in ruhe gucken.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Zudem wurde der Film irgendwie im falschen Format ausgestrahlt. So schnell geh ich nicht wieder ins Kino.

arcanum
2013-05-25, 13:33:18
bei mir hat der atem höchstens wegen der abgrundtief widerlichen szenen gestockt. ansonsten kann der film keine spannung aufbauen. wer auf splatter und selbstverstümmelung steht, wird mit dem film die reinste freude haben. jede gewaltszene wird durch close ups und lange screen time regelrecht zelebriert. wer seine unterhaltung durch andere werte bezieht wird enttäuscht sein.

2/10 von mir

Kira
2013-05-27, 00:18:41
der Film hat wirklich 7 auf imdb?

Waren ein paar Brutale Szenen dabei, aber der Film hat so gut wie oder wirklich gar keine Schocker! Hat man alles schon gesehen... allen wenn ich an die Szene denke, die man auch aus dem Trailer kennt --> Sie rennt die Treppe hoch und stolpert und wird runtergezogen. Gähn.

Oder "sie" mit billigen Kontaktlinsen... sollte das einem Angst machen? Das Ende war ok und auch nicht ok...

Haben uns viel mehr erhofft. 4 von 10.

Disconnected
2013-05-28, 23:53:12
Natürlich hat man alles schon gesehen, es ist schließlich ein Remake. Und welche Filme machen denn noch wirklich Angst? Bis auf ein paar Asia-Horrorsachen fällt mir da nicht wirklich viel ein. Das Problem bei dem Film ist, dass er vor einem Mainstreampublikum beworben wurde. Das habe ich im Kino auch gemerkt: lauter nutzlose Idioten, die permanent rumgegackert haben. Schaut Euch weiterhin Eure Michael Bay oder andere "Action"-Filme an, oder Wackelkamera-Pseudo-Dokuhorrorfilme. Hauptsache es explodiert was.

Das Original war schon nicht sonderlich originell, tatsächlich war es mehr ein Amateurfilm. Das Remake hat die Charaktere etwas genauer beleuchtet und wirkte insgesamt natürlich professionell. Meiner Meinung nach sinnvolle Verbesserungen, die den Geist des Originals nicht zu sehr verwässern. Oscarverdächtig ist er natürlich nicht aber für Fans hat er sehr viel zu bieten.

GBWolf
2014-05-01, 18:18:36
Meine Wertung:

Evil Dead 5/10

Schade, hatte richtigen Psychohorror erwartet und rausgekommen ist eher etwas Splatter und unglaublich Profillose Schauspieler. Der Erzählstil ist auch eher langweilig als das da Spannung aufkommt. Zum Ende hin macht er aber Spass.

deekey777
2017-04-01, 12:49:31
SB berichtet, dass die Unrated-Version auch in Deutschland auf Blu-ray veröffentlicht wird. Korrigiert mich: Es soll nicht die Kinoversion sein, die fürs Heimkino geschnitten wurde, sondern die Extended Version, die vor paar Jahren unabsichtlich im britischen TV lief, also die Urfassung, die für die Kinoveröffentlichung geschnitten werden musste.

deekey777
2017-04-27, 09:53:29
Evil Dead - Extended Cut kommt in vier Mediabooks Ende Juni

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11972

interzone
2017-04-29, 00:45:20
Evil Dead - Extended Cut kommt in vier Mediabooks Ende Juni

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11972
Den gibt's auch als Import für "kleines" Geld mit deutschem Ton.

Lyka
2017-04-29, 01:17:20
ich besitze die BBC-Unrated Aufzeichnung, aber ich mag die Unrated Version sehr. Sie ist... hmm... nett. Im Rahmen von blutig. Für nen 10er schlag ich ggf nochmal zu, aber...