PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz Software


Craig
2012-10-20, 03:36:30
Hey,

ich suche ein Tool/CSM ähnlich wie Magento, aber mehr marktplatzorientiert wie eBay für Fashion z.Bsp. eine Art Trading Community.
Wer kann da fertige Module empfehlen, die zumindest als Basis dienen können?

Gast
2012-10-20, 14:22:36
Wenn du eine Ready-to-Install Fertiglösung suchst, da gibt es bereits eine Menge, das ist aber Abhängig von der Anzahl der potentiellen User. Wenn das Tausende seinen sollten empfehle ich dir dringend etwas komplettes zu kaufen. Wenn es nur eine kleine Trading Community werden soll, dann reicht prinzipiell ein Forum auch (siehe 3DC Marktplatz) und meistens wird das auch so gemacht, da die Kommunikation einfacher ist und die Userbindung höher.

Ansonsten glaube ich bist da bist da mit Magento schon ziemlich richtig.
Entweder man bildet dieses c2c Geschäftsmodell selbst mit Magento ab, z.B. indem man unterschiedliche Stores für die User anlegt, dem User dann dafür die Rechte gibt, oder eigens ein Interface zur Verfügung stellt usw. Oder verwendet eben eins der bereits vorhanden Plugins (welche nicht besonders günstig sind). Eigentlich sind alle Komponenten die man dafür benötigt sind in Magento bereits vorhanden.

Craig
2012-10-20, 18:07:07
Danke Gast! Guter Überblick.

Es soll ein komplexeres Projekt werden, mit viel Skalierbarkeit nach oben in den Userzahlen und ein Shopsystem sein - inkl. Paymentlösungen / CRM Möglichkeiten usw.

Ich hatte bei Magento nur etwas gestutzt, weil ich gelesen hatte, dass es bessere "Marktplätze" geben soll und Magento doch eher "starr" sei. Aber lt. diversen Internetquellen soll es auch Marktplätze geben, die gut laufen.

Kennst du Agenturen, die gute Fertiglösungen anbieten?

Danke.

nalye
2012-10-21, 17:43:36
Magento ist ein ziemliches Monster! Kann im Prinzip fast alles aber man benötigt auch einige Zeit, um da durch zu steigen...
Ein guter Hoster ist Mittwald (http://www.mittwald.de/), wenn Du nicht selbst hosten magst/kannst.

Craig
2012-10-22, 16:10:24
Mit welchem finanziellen Aufwand müsste ich denn für so eine Plattform rechnen?

10-15k Euro?

Was ist realitisch?

nalye
2012-10-23, 05:27:46
Kommt drauf an, was Du machen willst und welchen technischen Unterbau Du benötigst. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, falls das nicht öffentlich sein soll.