PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone. Bis 360€.


Lawmachine79
2012-10-20, 21:56:07
Tja, eigentlich steht da alles. Bitte kein Apple.
Bisher ins Auge gefasst habe, um mal wenigstens etwas einzugrenzen:
Mindestens Dual-Core. Android 4.
Modelle, quasi als Eckpfeiler, die mir einfallen:
S3 Mini, S2, HTC One S, LG Optimus 880, Huawei Ascend P1.
Was ist mit den Sony Xperia Go Handies? Die sind mir aufgefallen, weil sie Outdoorhandies sind, kann ich gut brauchen, leider sind es die einzigen Outdoorhandies mit Dual Core und Android 4. Kann Sony mittlerweile Smartphones bauen?
Oder gibt es Neuerscheinungen, auf die es sich zu warten lohnt?

Gast
2012-10-20, 22:06:18
Bist mit dem Defy nicht mehr zufrieden? ;D

RLZ
2012-10-20, 22:11:44
Tja, eigentlich steht da alles. Bitte kein Apple.
Bisher ins Auge gefasst habe, um mal wenigstens etwas einzugrenzen:
Mindestens Dual-Core. Android 4.
Das Razr i könnte noch interessant sein.

Ansonsten Grundregel bei Android:
Das aktuelle Nexus. Kostet 300 Euro.

Oder gibt es Neuerscheinungen, auf die es sich zu warten lohnt?
Neues Nexus am 29. Oktober.

lumines
2012-10-20, 22:26:51
Entweder das Galaxy Nexus für ca. 300€ jetzt kaufen oder auf das neue Nexus warten. Du willst den offiziellen Support durch Google und die schöne Stock-Oberfläche.

Lawmachine79
2012-10-20, 22:33:40
Bist mit dem Defy nicht mehr zufrieden? ;D
:redface:
Nein.
Es saugt Arsch. Es ist langsam und stürzt reproduzierbar am gleichen Ort (!!!!) ab, wenn es von GSM auf HSDPA wechselt.
Es ist langsam geworden. Manchmal bin ich echt kurz davor das kaputtzutreten.

Entweder das Galaxy Nexus für ca. 300€ jetzt kaufen oder auf das neue Nexus warten. Du willst den offiziellen Support durch Google und die schöne Stock-Oberfläche.
NOCH eins? Das ist doch grad neu. Die Dinger haben ja mittlerweile Lebenszyklen wie Grafikkarten.

Sven77
2012-10-20, 22:57:21
NOCH eins? Das ist doch grad neu. Die Dinger haben ja mittlerweile Lebenszyklen wie Grafikkarten.

Ein Jahr ist doch normaler Zyklus

Lawmachine79
2012-10-20, 23:04:19
Ein Jahr ist doch normaler Zyklus
Ist das so alt?

Sven77
2012-10-20, 23:08:22
laut wiki

am 19. Oktober 2011 vorgestellt, seit Anfang Dezember 2011 verfügbar

Lawmachine79
2012-10-20, 23:45:02
laut wiki
Punkt für Dich.

czuk
2012-10-21, 01:42:40
Motorola Razr:
http://geizhals.at/de/692143

Sony Xperia S:
http://geizhals.at/de/723886

Oder eben das Nexus.

Wenn du Wert auf Akkulaufzeit legst und das Budget dehnbar ist, wäre das Razr Maxx überlegenswert.

lumines
2012-10-21, 01:52:28
Wenn du Wert auf Akkulaufzeit legst und das Budget dehnbar ist, wäre das Razr Maxx überlegenswert.

Bei der Update-Politik von Motorola (http://www.golem.de/news/ice-cream-sandwich-android-4-0-nur-fuer-zwei-motorola-smartphones-angekuendigt-1202-89830.html) und einigen anderen Herstellern würde ich mir das zweimal überlegen. Darunter leidet wm79 schon jetzt, weil sein Defy durchaus Android 4.0 vertragen würde, Motorola es aber einfach nicht weiter supporten will.

Dabei geht es ja nicht nur um Features, sondern auch Sicherheits-Updates und Bugfixes. Ich erinnere da an den USSD-Bug von Samsung und diverse Sicherheitslücken bei HTC-Geräten. Die Verzögerungen bei Major-Releases sind auch enorm. Teilweise brauchen die ein halbes Jahr, wenn sie denn überhaupt kommen.

Kira
2012-10-21, 02:23:31
das neue LG Nexus 4 soll 399 kosten und wäre "high end". Würde mir eher das kaufen als die oben genannten

Surtalnar
2012-10-21, 03:25:06
Galaxy Nexus mit Power-Akku. Damit bist du unter 360 € und hast alles was du brauchst. Es ist sauschnell, hat eine ordentliche Akkulaufzeit und bekommt zügig Updates.

Wenn du aber einen sehr hohen Fokus auf die Kamera legst, empfehle ich dir ein Sony Xperia S. (Nicht das die Kamera des Galaxy Nexus jetzt so schlecht wäre, sie ist wesentlich besser als sie in den meisten Reviews beschrieben wird, aber die vom Xperia S ist schon ein höheres Niveau)

Gast
2012-10-21, 03:50:41
Ich würde an deiner Stelle auf die WinPhone8 Smartphones warten, die jetzt im November erscheinen... ich mag die Verarbeitung der Hardware und die Integration der Software bei Windows. Allgemein scheint es mir so, als würden weniger WindowsPhone-Smartphones erscheinen, dafür aber insgesamt besser und über einen längeren Zeitraum gepflegt werden. Bei Android werden jährlich hunderte neue Smartphones auf den Markt geworfen und sind bereits nach einem Jahr wieder "tot" weil neues Android und somit keine Updates&Support mehr vorhanden....

GO FOR WINDOWS ;)

http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Phone+8&sort=p
(das sind UVP Preise... sobald die ersten Produkte erhältlich sind, werden die Preise noch mal ordentlich fallen :) )

Surtalnar
2012-10-21, 04:17:52
Ja, die sind nicht schlecht. Wenn das Lumia 820 auf unter 360€ fallen sollte, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Gast
2012-10-21, 09:16:03
also gerade jetzt würde ich noch warten
in den nächsten wochen kommen die neuen Handys raus und weihnachten steht vor der Türe.
Android ist wieso ein zwischending gewesen und win8Handys werden sich etabilieren, und android wird langsam aber sicher zum symbian.

grüsse aus schalke

Zergra
2012-10-21, 09:17:16
Ich finde es momentan echt schwer ein brauchbares Handy zu finden, das Nexus hat z.B. keinen Erweiterbaren Speicher, und wenn andere Handys z.B. das One X hat keinen Wechselbaren Akku was für mich eigentlich ein No-Go ist.
Dann z.B. das Galaxy S3 über was dann aber wieder außerhalb des Preisbereiches ist genau wie bei mir.


also gerade jetzt würde ich noch warten
in den nächsten wochen kommen die neuen Handys raus und weihnachten steht vor der Türe.
Android ist wieso ein zwischending gewesen und win8Handys werden sich etabilieren, und android wird langsam aber sicher zum symbian.

grüsse aus schalke
Sry, aber der Erfolg von WP8 ist doch garnicht sicher. Android hat über 50% Marktanteil, das hatte Symbian nie.
Außerdem ist Google nicht Nokia.

Gast
2012-10-21, 09:21:58
Ich finde es momentan echt schwer ein brauchbares Handy zu finden, das Nexus hat z.B. keinen Erweiterbaren Speicher, und wenn andere Handys z.B. das One X hat keinen Wechselbaren Akku was für mich eigentlich ein No-Go ist.
Dann z.B. das Galaxy S3 über was dann aber wieder außerhalb des Preisbereiches ist genau wie bei mir.


da haste recht, es ist echt schwer deswegen bin ich übergangsweise auf einen androiden für gerade mal 40euro lg e400 umgestiegen und bin sehr positiv uberrascht was es alles so kann. warum 300 400 euro ausgeben

Gast up
2012-10-21, 09:29:46
Android ist für low-budget Handys gedacht und nicht für wertige

Sven77
2012-10-21, 10:23:47
TKann Sony mittlerweile Smartphones bauen?

Sogar sehr gute

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-v/

allerdings weit teurer als 360Eur

Ich finde es momentan echt schwer ein brauchbares Handy zu finden, das Nexus hat z.B. keinen Erweiterbaren Speicher,

das microSD-Zeugs ist sowieso nix halbes und nix ganzes, die sollen lieber einfach 64GB internen Speicher bereitstellen zu einem angemessenen Preis.

Crazy_Bon
2012-10-21, 11:16:19
Ich habe zwar selbst keinen Smartphone, aber ich finde die Daten zum LG Optimus 4X HD P880 ganz interessant.
Tegra 3, 1280x720 Pixel, doppelt so hell wie das S3 (natürlich auf Kosten des Akku), austauschbares Akku, hohes Arbeitstempo (irgendwo habe ich gelesen noch eine Spur flinker als das HTC One X, obwohl es ebenfalls einen Tegra3 hat).

Leider fällt es preislich aus dem Rahmen, da es das Bugdet um 9€ übersteigt (gesehen auf der Saturn-HP). ;)

Sven77
2012-10-21, 11:21:06
Beim Optimus 4X muss man aber bedenken das der Bootloader gesperrt ist.. sollte man also irgendwann mal Lust auf Custom Roms haben -> is nich

Zergra
2012-10-21, 12:07:02
Ich habe zwar selbst keinen Smartphone, aber ich finde die Daten zum LG Optimus 4X HD P880 ganz interessant.
Tegra 3, 1280x720 Pixel, doppelt so hell wie das S3 (natürlich auf Kosten des Akku), austauschbares Akku, hohes Arbeitstempo (irgendwo habe ich gelesen noch eine Spur flinker als das HTC One X, obwohl es ebenfalls einen Tegra3 hat).

Leider fällt es preislich aus dem Rahmen, da es das Bugdet um 9€ übersteigt (gesehen auf der Saturn-HP). ;)

Tegra 3 ist leider fürs Tablet gebaut wird noch in 45nm Gefertig was 2012 echt nicht mehr geht, der Stromverbrauch ist einfach zu hoch.
Beim Optimus 4X muss man aber bedenken das der Bootloader gesperrt ist.. sollte man also irgendwann mal Lust auf Custom Roms haben -> is nich
Denn sollte man auch entsperren können ;)
nur ist mir LG noch etwas Suspekt, außerdem sieht das ja ziemlich nach einem Iphone aus was mir garnicht gefällt.

Lawmachine79
2012-10-21, 12:11:17
Also bislang liegt das Nexus vorne. Naja, wenn eins 370€ kostet, ist das auch kein Beinbruch, geht nur darum, daß man eine Grenze hat, will halt nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgehen, da packe ich dann lieber noch ein Tablet mit drauf, vernünftig Surfen kann auf Smartphones m.E. eh nicht. Ich habe eben nur keine Lust mehr drauf, daß mich mein Defy irgendwann zum Baldriankandidaten macht.

BesenWesen
2012-10-21, 12:29:59
Manchmal bin ich echt kurz davor das kaputtzutreten.


:D Same here
Meistens läuft die Gurke ja so halbwegs, aber allzu oft zickt und lahmt das Defy derart rum, daß mir der Kamm schwillt. Wenn das Teil mal von allein verreckt oder ich ihm doch Gewalt antun sollte, wüsste ich nicht so recht, womit ich es ersetzen sollte. Mir gefällt dieser Trend hin zu Riesengeräten gar nicht, das einzige noch halbwegs kompakte Telefon mit guter Ausstattung scheint mir das iPhone zu sein... aber ist 1. viel zu teuer und 2. von Apple :)

Sven77
2012-10-21, 12:31:59
Denn sollte man auch entsperren können ;)


Nein kann man nicht wenn das vom Hersteller nicht vorgesehen ist.. sie xda

Eisenoxid
2012-10-21, 12:36:35
Zum HTC One S:
Eigentlich ein sehr feines Smartphone; mMn. das aktuell mit schönste und am wertigsten wirkende Android. Auch sehr schnell und sehr flüssig in der Bedienung (obwohl noch 4.0).
Leider hat es mit einigen Problemen zu kämpfen:
- Die eloxierte Aluoberfläche ist sehr empfindlich
- Der Homebotton spinnt gerne mal rum. Heißt: er löst aus, ohne gedrückt zu werden
- Relativ wenig, nicht erweiterbarer Speicher (16GB), Pen-tile, Akku nur schwer zu tauschen

Ich habe nun endlich ein fehlerfreies (nach 2xAustauschen), und bin damit auch soweit zufrieden. Würde ichs aber aktuell nochmal kaufen...wahrscheinlich nicht.
Ich wüsste allerdings auch keine echte Alternative. Gerade wenn man ein optisch/haptisch gutes SP sucht.

Surtalnar
2012-10-21, 15:00:28
Sry, aber der Erfolg von WP8 ist doch garnicht sicher. Android hat über 50% Marktanteil, das hatte Symbian nie.
Außerdem ist Google nicht Nokia.
Symbian hatte eine lange Zeit einen Marktanteil von über 70%.

btw. Haben die HTCs eigentlich immernoch mit Staub unterm Display zu kämpfen? Das war der Grund, warum ich mir damals kein HTC mehr geholt hab.

Zergra
2012-10-21, 15:59:31
Symbian hatte eine lange Zeit einen Marktanteil von über 70%.

btw. Haben die HTCs eigentlich immernoch mit Staub unterm Display zu kämpfen? Das war der Grund, warum ich mir damals kein HTC mehr geholt hab.
Mein Aktuelles HD2 schon, (läuft aber seid dem kauf mit Android).
Und seid ein paar Tagen ist ein Riss dazugekommen :mad::mad::confused:

Sven77
2012-10-21, 16:29:42
Bei den aktuellen sind Display und Glas miteinander verklebt. Das bedeutet kein Staub, dafür aber teuer wenn man es fallen lässt

Gast
2012-10-21, 16:40:12
Also bislang liegt das Nexus vorne. Naja, wenn eins 370€ kostet, ist das auch kein Beinbruch, geht nur darum, daß man eine Grenze hat, will halt nicht so viel Geld für ein Smartphone ausgehen, da packe ich dann lieber noch ein Tablet mit drauf, vernünftig Surfen kann auf Smartphones m.E. eh nicht. Ich habe eben nur keine Lust mehr drauf, daß mich mein Defy irgendwann zum Baldriankandidaten macht.

Das Nexus ist ein gutes Smartphone, aber insgesamt doch sehr groß und ausladend... gerade für jemanden, der viel Sport treibt...

Lawmachine79
2012-10-21, 19:53:53
Das Nexus ist ein gutes Smartphone, aber insgesamt doch sehr groß und ausladend... gerade für jemanden, der viel Sport treibt...
Wie sieht es mit dem S3 Mini aus? Option?

dildo4u
2012-10-21, 19:58:51
Display ist halt schlechter(Auflösung),restlichen Specs sind vergleichbar aber du musst halt mit Touch Wiz leben.

http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s3-mini-im-test-1371086.html

Eisenoxid
2012-10-21, 23:16:43
Das S3 mini ist quasi ein Ace2 mit Android 4. m.E.n. völlig überteuert.

Gast
2012-10-21, 23:27:25
Das S3 mini ist quasi ein Ace2 mit Android 4. m.E.n. völlig überteuert.

lohnt es sich auf WP8 zu warten?

patrese993
2012-10-22, 00:36:35
Symbian hatte eine lange Zeit einen Marktanteil von über 70%.

btw. Haben die HTCs eigentlich immernoch mit Staub unterm Display zu kämpfen? Das war der Grund, warum ich mir damals kein HTC mehr geholt hab.

thx! Ich, als Symbian Liebhaber, hab grad n Hals bekommen ;)

generell: Muß es Android sein? Für unbedarfte User gibt's Windows und iOS, für Erfahrene Blackberry, Symbian und WinMob, sonst nimm halt zB ein S2 oder Sensation....

sw0rdfish
2012-10-22, 01:12:30
Das Nexus ist ein gutes Smartphone, aber insgesamt doch sehr groß und ausladend... gerade für jemanden, der viel Sport treibt...

Finde ich nicht, hab das Nexus seit ein paar Tagen. Die Größe ist meiner Meinung nach perfekt. Nimm es halt mal in die Hand. Abgesehen davon ist es geil die Updates ohne monatelanges Warten serviert zu bekommen.
Die Akkulaufzeit ist sehr vom Display abhängig. Wenn man nicht permanent daddelt reicht der normale Akku bei mir 2 Tage.

Ob Android oder wer auch immer in Zukunft das Rennen macht ist doch mit Verlaub schei* egal.

lumines
2012-10-22, 01:22:18
thx! Ich, als Symbian Liebhaber, hab grad n Hals bekommen ;)

generell: Muß es Android sein? Für unbedarfte User gibt's Windows und iOS, für Erfahrene Blackberry, Symbian und WinMob, sonst nimm halt zB ein S2 oder Sensation....

Seltsame Aufteilung. Und Windows Mobile? Sind wir jetzt wieder in der Steinzeit oder wie? iOS kommt für wm eher nicht in Frage, schon alleine weil es kein aktuelles iPhone unter 400€ gibt. Ob das S2 jemals noch Updates nach 4.1 (oder 4.0?) bekommt, ist eher fragwürdig. Beim Sensation hat man das gleiche Problem. Ich glaube auch nicht, dass ein BlackBerry oder ein Symbian-Gerät hier angemessen ist. Und das ist noch nett ausgedrückt.

beats
2012-10-22, 10:38:28
Tja, eigentlich steht da alles. Bitte kein Apple.
Bisher ins Auge gefasst habe, um mal wenigstens etwas einzugrenzen:
Mindestens Dual-Core. Android 4.
Modelle, quasi als Eckpfeiler, die mir einfallen:
S3 Mini, S2, HTC One S, LG Optimus 880, Huawei Ascend P1.
Was ist mit den Sony Xperia Go Handies? Die sind mir aufgefallen, weil sie Outdoorhandies sind, kann ich gut brauchen, leider sind es die einzigen Outdoorhandies mit Dual Core und Android 4. Kann Sony mittlerweile Smartphones bauen?
Oder gibt es Neuerscheinungen, auf die es sich zu warten lohnt?

Das HTC One S ist ein gutes Gerät! Beim Kauf darauf achten das du wirklich den S4 bekommst! Finger weg vom S3 Mini, das ist dreister Bauernfang und gehört verboten. Sony hat mit dem aktuellen Xperia Lineup gute Geräte! In meinem Bekanntenkreis sind 2 Leute vom iPhone 4S auf das Xperia S umgestiegen! Dürfte also nicht all zu schlecht sein.

Ich selbst habe folgende Historie: Samsung Galaxy S3>HTC One X>HTC One XL>Galaxy Nexus.

Warum ich von den teuersten Geräten auf das billigste umgestiegen bin? Pures Android. Mehrfarbiges Benachrichtigungslicht. Leichte Krümmung des Displays.

Das Gerät absolviert alles ausreichend flott, wirkliches Tempo vermisse ich nur beim erstellen von Panoramas, hinzu kommt das die Kamera nur bei guten Lichtverhältnissen schöne Bilder macht. Die HTCs und Samsung machten die besseren Bilder.
Das Nexus hat einen DualCore Prozessor mit 1GB RAM, passt also in dein Profil. Spielchen laufen alle flott. Das Display ist Pentile Typisch. Hat seine Nachteile, ist auch nicht das hellste. Ist mir Tagsüber bisher nicht negativ aufgefallen. Sollte also Ok sein für den Alltag. Etwas komisch ist die Regelung, die niedrigste Stufe bildet kein wirkliches Weiß aber sondern eher Grau.

Außerdem kann man hier sagen, Display läuft Display säuft. Egal welche Stufe, der Akku läuft mit aktivem Display recht zügig seinem Exitus entgegen. Also kann man getrost manuell auf Mittel oder Hoch umstellen, dann sieht es sogar gut bis sehr gut aus!

Spielen macht den Akku in 3 Stunden platt, Videos durchaus nach 6 Stunden.

Die Laufzeit im Alltag ist als überraschend gut zu werten, nach dem 3ten Laden und nachdem Google Now sich einpendelt. Mit kommunizieren über SMS, Email mit Bildversand, Whatsapp, Facebook mitsamt Upoads, Google+, Google Talk, Twitter kommst du gut über den Tag. Bei entsprechender Netzabdeckung versteht sich.

Wenn es bei mir eher ruhig zugeht, schreibe ich 10 FB Einträge, 30 Nachrichten über Whatsapp, Google Talk zu dritt in etwa 20 Nachrichten, 10 Tweets und Streame in etwa 1 Stunde Musik über Spotify in der Extreme Qualtät Einstellung wenn ich unterwegs bin, höre den einen oder anderen Podcast von 2 Std Länge.

Gerät nehme ich um 7 vom Netz, kommt um 22:00 Uhr meist mit 30%-40% wieder dran.

Das ganze lässt sich noch optimieren, mit Custom Roms. Der Geräteunlock soll sehr einfach sein, es gibt Cyanogen Mod 10 dafür, das die hardware scheinbar vollständig unterstützt laut XDA. Der Anpassung sind also keine Grenzen gesetzt. Ebenso findest du einen etwas größer dimensionierten Akku für das Gerät, von Samsung. Das mach das Gerät 6 Gramm schwerer und 1mm dicker, allerdings nur mit grauem Deckel.

Der wirklich interessanteste Punkt ist die Größe in Verbindung mit der leichten Krümmung des Displays. Ich hatte das Gerät ursprünglich für 2 Tage, in Grau, geliehen. Nach dem 2tägigen Gebrauch kam mir mein One XL irgend unnatürlich und steif vor. Diese leichte Krümmung sorgt dafür das es beim telefonieren sehr angenehm in der Hand liegt, auch beim Bedienen empfinde ich das als sehr angenehm.

Übrigens ist der Lautsprecher nicht wirklich dolle laut. Der ist eher leise, zudem so geschickt platziert das man ihn gerne verdeckt. Dafür habe ich noch nie einen freundlicheren Klingelton gehört als Themos!

Die Farbe Weiß sieht für meinen Geschmack exzellent aus bei diesem Gerät. Das Bild habe ich schonmal in einem anderen Thread gepostet:

http://portativ.ua/pictures/samsung-i9250-galaxy-nexus-white_2.jpg

Ich würde sagen, eine valide sub 300€ Alternative gibt es nicht wenn du Googles Android willst. Selbst im Angesicht des kommenden neuen Nexus dürfte der Preis mehr als gerechtfertigt sein. Kannst du dich mit Verschlimmbesserungen, Stichwort Timescape, abfinden bekommst du für einen ähnlichen Preis das Sony Xperia S. Das hat ein besseres Display und eine bessere Kamera.

nalye
2012-10-22, 10:44:39
+1 für das Nexus - seit ~3 Monaten und immer noch super zufrieden (4.1.2 ftw!)

Thunder99
2012-10-22, 19:55:00
Android ist für low-budget Handys gedacht und nicht für wertige
Sorry aber das ist Bullshit. Oder hast du übersehen in welchem Markt Android vertreten und Erfolgreich ist?

Zum Thema "Stock Rom" möchte ich darauf hinweisen, dass oft die Herstelleroberflächen sinnvolle Ergänzungen bieten die ein Android "pur" nicht hat. Hin und wieder erkennt google die Dinge und implementiert die dann nativ in der nächsten Version ein.

Würde mittlerweile das Smartphone nach diesen Kriterien aussuchen:

AMOELD oder LCD (mit den ganzen Derivaten)?
Displaygröße
nur interner Speicher oder interner + externer?
Akku wechselbar?!
Welche Oberfläche oder nur native von Google?
Support-Willigkeit des Herstellers
Verarbeitung (Stichwort Galaxy S3 ist ein Plastikbomber!)

Meine Empfehlung lautet daher mind. bis zum 29.10. warten um zu schauen was Google da neues bringt und dann entscheiden welches Smartphone für dich am besten passt.

Galaxy S2 würde ich eher nicht nehmen. Das One S hat einen Hardware und oder Software-Bug mit springendem Home Button sowie nur noch den S3 SoC anstatt S4 (ist aber im Moment noch für dich zu teuer).
Aber von allen diesen Herstellern wo ich gerade verlinkt (http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&sort=t&bpmax=360&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=2363_ohne+Branding~2639_2~2607_1024~148_Android+4~2639_4#xf_top) habe würde ich darauf achten, dass mind. das Update auf Android 4.1 kommt

Gast
2012-10-22, 19:58:30
Finde ich nicht, hab das Nexus seit ein paar Tagen. Die Größe ist meiner Meinung nach perfekt.

Das muss man immer in Relation zu den Körper- und Fingerausmaßen sehen ;)

Eisenoxid
2012-10-22, 21:12:30
Das One S hat einen Hardware und oder Software-Bug mit springendem Home Button sowie nur noch den S3 SoC anstatt S4 (ist aber im Moment noch für dich zu teuer).

Die S3-Version ist beim One S (in seriösen shops) recht gut gekennzeichnet (C2 vs. C3). Aktuell wird auch wieder die S4-Variante verkauft.
Den Homescreen-Bug haben haben nicht alle Geräte. Ich musste meines allerdings 2x tauschen lassen, bin ich eines ohne erwischt habe.

Lawmachine79
2012-11-16, 19:48:36
Ich krame das mal wieder hervor.
Jetzt ist ja das Nexus 4 draussen.
Ist das unterm Strich besser als das Galaxy Nexus von Samsung? Kann man die wichtigen Punkte ggf. mal gegenüberstellen? Hat das Samsung Vorteile? Auf den ersten Blick nicht, aber haben die "Enthusiasten" vllt einen guten Punkt, der dem Laien auf dem ersten Blick nicht ins Auge springt? Fürs neue Nexus spricht wohl der Quadcore und dass es direkt mit Updates versorgt wird.
Kriegt man das Nexus 4 tatsächlich irgendwo für 300€? Brauche nur das 8GB.

Zergra
2012-11-16, 23:59:38
Kriegt man das Nexus 4 tatsächlich irgendwo für 300€? Brauche nur das 8GB.
Nur mit einen KK (oder Prepaid KK)
https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb

TB1333
2012-11-17, 00:06:28
Würde auf jeden Fall das Nexus 4 nehmen.
- Displayauflösung ist etwas höher (1280x768 ggü. 1280x720 beim Nexus)
- Quadcore statt Dualcore
- 2GB RAM, statt 1GB
- 8MP Cam, statt 5MP
- aktuelles Vorzeigemodell von Google, daher bekommt es als erstes Systemupdates
- preislich nehmen sie sich nicht sehr viel

Hier (http://www.phonearena.com/news/LG-Nexus-4-vs-Samsung-Galaxy-Nexus-vs-Samsung-Galaxy-S-III-specs-comparison_id36069) sind die Specs nochmal im Vergleich.

lumines
2012-11-17, 00:10:49
Auf den ersten Blick nicht, aber haben die "Enthusiasten" vllt einen guten Punkt, der dem Laien auf dem ersten Blick nicht ins Auge springt? Fürs neue Nexus spricht wohl der Quadcore und dass es direkt mit Updates versorgt wird.

Das Galaxy Nexus bekommt natürlich auch noch alle Updates, aber davon abgesehen hat es keinen einzigen Vorteil. Habe es hier liegen. Der größte Unterschied ist das AMOLED-Display beim GNexus, aber ich würde behaupten, dass das IPS-Panel im Nexus 4 insgesamt besser ist. Schwarzwert gut und schön, aber die Farben bei AMOLEDs sind echt nicht toll, man hat bei niedriger Helligkeit unschöne „Texturen“ und es verbraucht bei hellen Bildinhalten unglaublich viel Strom und wird dabei sogar noch relativ warm. Das Display wohlgemerkt.

Pentile ist beim GNexus aufgrund der hohen Pixeldichte nicht so unglaublich relevant, aber IPS-Displays mit der gleichen Pixeldichte sehen daneben insgesamt doch noch einen guten Tick schärfer aus.

Das GNexus hat außerdem auch noch einen wechselbaren Akku, aber bei der sowieso schon relativ hohen Kapazität im Nexus 4 dürfte das kein Nachteil sein. Außerdem kann man den Akku wohl grundsätzlich auch selbst wechseln. Man muss nur ein paar Schrauben entfernen.

warmachines Lakai
2012-11-17, 01:29:12
Würde auf jeden Fall das Nexus 4 nehmen.
- Displayauflösung ist etwas höher (1280x768 ggü. 1280x720 beim Nexus)
- Quadcore statt Dualcore
- 2GB RAM, statt 1GB
- 8MP Cam, statt 5MP
- aktuelles Vorzeigemodell von Google, daher bekommt es als erstes Systemupdates
- preislich nehmen sie sich nicht sehr viel

Hier (http://www.phonearena.com/news/LG-Nexus-4-vs-Samsung-Galaxy-Nexus-vs-Samsung-Galaxy-S-III-specs-comparison_id36069) sind die Specs nochmal im Vergleich.

Ist's nicht etwas zu groß?

Gast
2012-11-17, 02:13:59
Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber es passt perfekt in die Hosentasche oder Hemdtasche. Es hat genau die richtige Grösse!

Lawmachine79
2012-11-17, 09:28:00
Ist's nicht etwas zu groß?
Ein echter Lakaie würde mich sowas nicht fragen ;(. "Hat das Auto nicht zuviel Leistung?".

Werde mir eh so 'ne große wasserdichte Tasche zum Laufen holen müssen. Klein wäre nur gut, wenn es in meine jetzige passt und wasserdicht ist. Das trifft aber nur aufs Defy zu. Und gerade das will ich ja loswerden.

anti warmachine79
2012-11-17, 09:31:57
also für 370€ gibt es in MM das alte gute Iphone4

lumines
2012-11-17, 10:50:44
also für 370€ gibt es in MM das alte gute Iphone4

Grundsätzlich fühlt es sich bei den meisten Anwendungen nicht langsam an, aber der A4 ist eben doch schon ein bisschen veraltet und wird sicher nicht mehr viel länger als ein Jahr unterstützt. Für den Pres nicht wirklich interessant.

czuk
2012-11-17, 13:06:29
Finde die Akkulaufzeit vom neuen Nexus 4 absolut mies.

Schön das es mit besseren Werten glänzen kann, aber wer braucht's?
Natürlich bin ich als Geek auch für Fortschritt, aber wozu ein noch höher auflösendes Display und Quadcore?
Warum nicht stattdessen sparsamere Komponenten und nen größeren Akku?

Hast du dir mal das Xperia S angeschaut? Halte ich für recht attraktiv, zumal es gut in der XDA Community vertreten ist (CM-Support) und für mich nen recht guten Kompromis aus Laufzeit und Leistung darstellt.

nalye
2012-11-17, 14:11:41
Also ich find's okay (Edit: Galaxy Nexus mit 4.2):

http://666kb.com/i/c91wn3zw0xc56pttk.png

mironicus
2012-11-17, 14:28:03
Es gibt momentan das Motorola Razr I für gut 289 Euro (normal über 380 Euro) mit einem Schubladenvertrag.

Einmal 49 Euro + 24 * 9,99 Euro.
http://www.mydealz.de/22834/motorola-rarz-i-fur-effektiv-288e-43-android-smartphone-mit-intel-cpu/

Ich habe vor 2 Jahren bereits schon mal ein Motorola Milestone über diesen Weg ca. 100 Euro günstiger erworben (Anbieter Sparhandy). Man muss den Vertrag einfach rechtzeitigen kündigen und danach ist Ruhe.