PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuladegerät


Ph03n!X
2012-10-21, 14:13:16
Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen guten und preiswerten Akkuladegerät.

Aktuell verrichtet diese Aufgabe noch ein Varta Ladegerät was die besten Jahre schon hinter sich hat.

Könnt Ihr ein gutes Ladegerät empfehlen?
Ich wollte nicht mehr als 50€ für ein neues Ladegerät ausgeben.
Bekommt man für diesen Preis ein gescheites Ladegerät?

Es werden überwiegend AA,A und AAA Akkubatterien aufgeladen.

Welche Akkubatterien könnt ihr empfehlen?

Aktuell nutze ich Varta Akkubatterien habe aber nun schon öfters von Bekannten gehört das die Eneloop von Sanyo sehr gut sein sollen.
Kann jemand von euch etwas dazu sagen?

Vielen Dank

google
2012-10-21, 17:07:51
Technoline BC 700 und Eneloop Akkus sind m.M.n die beste Kombination. Eneloops würde ich nicht mehr tauschen wollen.

derpinguin
2012-10-21, 17:25:17
+1 für eneloop
P/L ist da sehr gut.

Ph03n!X
2012-10-21, 18:14:12
Das Technoline Bc700 hatte ich schon mal gesehen.

Danke für den Hinweis.

Bei den Akkus tendiere ich zu den Eneloops.

Oder gibt es da schon etwas besseres auf dem Markt?

Was hat es mit dem Sanyo Eneloop XX auf sich?

Bubba2k3
2012-10-21, 18:22:50
Technoline BC 700 und Eneloop Akkus sind m.M.n die beste Kombination. Eneloops würde ich nicht mehr tauschen wollen.


Also ich habe die gleiche Kombination seit einiger Zeit im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

xxMuahdibxx
2012-10-21, 18:29:22
Das Ladegerät wird auch unter dem Label Voltcraft als IPC-1L verkauft .

Ph03n!X
2012-10-21, 18:35:43
ja, habe die verschiedenen Labels für das Ladegerät beachtet.

Da gab es in einer Rezension den Hinweis.

Das Technoline ist das günstigste.

Bei den Akkus werden es wohl folgende werden:

HR-3UTGB-4UTGB-8BP

Das ist bereits die dritte Generation die nun seit Oktober auf dem Markt ist.

Hat wohl bis zu 1800 Wiederaufladungen.

KinGGoliAth
2012-10-21, 19:04:38
bei dem bc-700 bzw bc-900 gibt es absolut keinen grund zum meckern.

das 900er modell habe ich mir vor nicht ganz 2 jahren kommen lassen. noch immer hochzufrieden damit.

habe mir jetzt das bc-900 kommen lassen. macht soweit einen sehr guten eindruck, werde es die nächsten tage natürlich ausgiebig testen.
habe mich für das bc-900 (38 euro + kostenloser versand bei amazon / akkushop) entschieden, weil es nur 10 euro teurer war als das bc-700 und da es ja doch eine anschaffung für viele jahre sein soll will ich mich da mal nicht lumpen lassen. die batteriadapter für baby und mono sind ein netter zusatz, über den zweck der tragetasche kann man sicherlich lange sinnieren...oder auch nicht.

dazu gab es einen frischen satz akkus vom aldi zu weihnachten. :freak:
AA und AAA gab es da kürzlich günstig (4er blister für 3 euro) und so schlecht können sie nicht sein. weiß aber nicht, ob das lsd akkus sind. werden überhaupt noch nicht-lsd akkus verkauft? mal gucken, wie sie sich machen. wenn sie unbrauchbar sind / werden kann ich mir immernoch eneloops kaufen.
auch werde ich mal durchtesten, wie sich meine uralten akkus machen und ob man diese mit dem bc-900 noch brauchbar wiederbeleben / auffrischen kann.
wegwerfen kann man sie sonst immernoch. nach 6 lade- und entladezyklen pro 4er set halten die AA akkus in meiner fahrradlampe mittlerweile schon deutlich länger. von "gut" sind sie aber noch immer weit entfernt, mal gucken, ob man da noch was reissen kann mit meinem neuen akku wunder. ;)


€:
ok, 4 der älteren aldi AA akkus sind offenbar tot. das würde auch erklären warum die fahrradlampe manchmal so schnell den geist aufgegeben hat. mit einem billigen ladegerät bekommt man davon natürlich nichts mit.
die ganz alten akkus waren auch zu 90% tot und die restlichen 10% habe ich trotzdem entsorgt. mit 220mah (aaa) bzw 600mah (aa) ist ja nun wirklich kein blumentopf mehr zu gewinnen.
gut, dass ich vorgesorgt habe...

mir reichen bisher die akkus vom aldi / lidl aber noch locker. :D

Kane02
2012-10-21, 19:04:40
Technoline BC 700 und Eneloop Akkus sind m.M.n die beste Kombination. Eneloops würde ich nicht mehr tauschen wollen.

Sehe ich auch so...