PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipico - Wer kennt sich damit aus?


Chris1337
2012-10-21, 16:06:25
Mahlzeit,

ich habe mich heute nach einem Tipp eines Bekannten bei Tipico angemeldet. Soweit so gut.
Habe auch auf 4 Spiele getippt und jetzt eine eMail bekommen, wo ich ein Spiel gewonnen habe, zwei sind offen und eines habe ich verloren.
In der eMail stand ebenfalls, dass ich aber den ganzen Wettschein verloren habe! - Warum?
Ein Spiel ist doch gewonnen und zwei finden erst noch statt; warum habe ich dann den ganzen Schein verloren?

Wer kann mir das System erklären und sagen, warum ich jetzt verloren habe?
Einsatz war zwar 'nur' 1 EUR, aber trotzdem ärgerlich, weil ich überlegt hatte, nicht mehrere Spiele zu tippen...

Zur Erklärung habe ich hier mal die eMail hochgeladen...

http://www.abload.de/thumb/capture_001_21102012_fyu7j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture_001_21102012_fyu7j.jpg)

Crazy_Bon
2012-10-21, 16:20:38
Ich schätze, du musst mit allen Tipps richtig liegen, ist ein Tipp falsch/verloren, ist die ganze Wette verloren. Es steht auch dran, daß es nur eine Wette ist, keine 4 einzelnen.

Chris1337
2012-10-21, 16:21:57
Und das verstehe ich eben nicht.
Der Kollege gestern hatte einen richtig langen Bon ( über 10 Wetten waren drauf ) und als Einsatz hatte er 'nur' 2 EUR stehen.

Wenn ich aber noch mehrere Wetten eingetragen hätte, wäre ich bei über 40 EUR Einsatz gewesen.

Morale
2012-10-21, 16:29:17
Du hast EINEN tipp abgegeben mit 4 spielen drauf, wenn davon eine falsch liegt ist eben alles weg.
Deswegen kann ich auch ned glauben dass mit mehren tipps der einsatz auf 40 euro gestiegen wäre, denn der einsatz egal ob auf einem tipp ein spiel ist oder zehn bleibt immer gleich.
Es gibt natürlixh verschiedene arten von tipps, z.b. 2 aus 5 wo halt mehrere kombos gebildet werden, und man pro kombo dann einen einsatz hat.

Crazy_Bon
2012-10-21, 16:33:02
Marlboro;9511378']Und das verstehe ich eben nicht.
Der Kollege gestern hatte einen richtig langen Bon ( über 10 Wetten waren drauf ) und als Einsatz hatte er 'nur' 2 EUR stehen.

Wenn ich aber noch mehrere Wetten eingetragen hätte, wäre ich bei über 40 EUR Einsatz gewesen.
Und wenn nur ein einziger Tipp auf dem langen Bon falsch, dann sind die 2€ auch futsch. Die Quote liegt bestimmt sehr hoch, noch höher als bei deinem, umso geringer ist die Chance zu gewinnen.

Bei mehreren parallelen Wetten kann ich verstehen, daß es teurer wird. Sonst würde jeder nur 1 Tipp pro Wette abgeben, die Chance auf ein Gewinn wäre drastisch erhöht, aber die Wettanbieter wollen es aber lieber, daß man verliert.

Chris1337
2012-10-21, 16:33:28
Ich sehe gerade, ich habe Kombiwetten gewählt.

Bei der Systemwette gewinnt man auch, wenn nicht alle Spiele richtig getippt wurden. Eine Systemwette besteht aus mehreren Kombiwetten. Je nach gewählter Anzahl an Kombinationen errechnet sich der Gesamteinsatz und die maximale Auszahlung. Der Bank-Tipp muss auf jeden Fall richtig sein, ansonsten ist die Wette verloren.

Dort kann man auch 6er Kombi wählen mit einem Wetteinsatz.

Kladderadatsch
2012-10-21, 17:47:46
so langsam wird mir klar, warum du mit 800 euro/monat nicht auskommst.

Lyka
2012-10-21, 18:07:21
so langsam wird mir klar, warum du mit 800 euro/monat nicht auskommst.

passt aber zu dem, was ich vor einiger Zeit gelesen habe, Leute mit wenig Geld verspielen mehr in der Hoffnung auf den einen großen Gewinn, der sie rettet. (entweder in "Predictably Irrational: The Hidden Forces that Shape Our Decisions" oder in "What Makes Your Brain Happy and Why You Should Do the Opposite")

Senfgnu
2012-10-21, 18:42:46
wenn man schon unbedingt um Geld spielen will, sollte man sich vielleicht etwas damit beschäftigen...

Morgen: Wie koche ich Wasser?