PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System aufrüsten oder nicht? Unsicher!


Yerbuul
2012-10-21, 20:00:10
Nabend, wie der Titel schon sagt bin ich noch etwas unsicher ob es mir etwas bringt wenn ich teile ausrüsten würde.
Sicher bin ich mir bei der HDD, zunächst mal mein System.

Core I5 750 mit Mugen 2 drauf aber nicht übertaktet.
GSkill Ripjaws 2x2GB 1600er
BeQuiet Pure Power 430W
Sapphire 5770 auch nicht übertaktet.
Samsung Green 500GB
MSI P55M-GD45

Aufrüsten würde ich aufjedenfall die HDD wobei ich mir nicht sicher bin ob auf eine M4 oder vllt doch eine Samsung 830 oder vllt doch noch auf die Samsung 840 warten.

Die Grafikkarte würde ich auch gerne aufrüsten da ich nicht glaube das da noch viel rauszuholen ist. Am Budget der Grafikkarte will ich eigentlich nicht die 200 überziehen +-10€ sind ok würde ich sagen.

Eventuell noch etwas Ram falls es noch Leistung bringt.

Was ich damit vorhabe?

Spielen BF3, WOW, D3 und Streamen würde ich damit auch gern wenns möglich ist. Will es einfach mal ausprobieren.

Wäre nice wenn mich da jemand bisschen beraten kann.

Mfg Marc

Hatstick
2012-10-21, 20:08:20
Bzgl. SSD würde ich mir ne Samsung 830 zulegen. Solide und erschwinglich.

CPU auf jeden Fall übertakten. 3,5GHz sollten auf jeden Fall drin sein.
Habe dieselbe CPU und kein Spiel, was die CPU ausreizt.
Den Sprung zur Ivy Bridge finde ich zu dem Aufpreis nicht lohnenswert.

Für 200€ bekommste du eine Geforce GTX580 gebraucht oder eine 660 neu.
Nehmen sich von der Leistung nix. Ansonsten noch ein Schluck aus der Pulle nehmen und für ca. 260€ eine 660 Ti kaufen. Die sind dann nochmal nen Tacken schneller.

Bzgl. AMD habe ich nicht so den Überblick aber für 140€ gibt es schon die 7850 neu, die auf jeden Fall ein spürbares Leistungsplus zu deiner aktuellen darstellt.

Netzteil sollte eigentlich langen, einzig bei der GTX580 könnte es eventl. bissl knapp werden.
Da wird dann nicht mehr soviel Luft sein.

RAM langen 4GB RAM immer noch aus. Ansonsten wäre der Aufpreis von 30€ auch noch zu verschmerzen, dann hast du da auch erstmal Ruhe.
Ist aber kein Muss, 4GB gehen auch.

xxMuahdibxx
2012-10-21, 20:41:58
wenn die 7870er für 190-210 ... genügend Leistung für bis jetzt alles .

@ RAM für BF3 wird schon mehr als 4 GB was bringen .

Liszca
2012-10-21, 20:56:16
Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, aber bei der SSD würde ich dir von dem ocz kram abraten, die gehen schnell einfach ohne ankündigung kaputt.

Ich würde ja cruical M4 Slim nehmen auch wenn sie ein wenig teuerer ist. Aber sie verbraucht einfach weniger strom als die samsung und hat 7mm bauhöhe. Die chance sie in einen laptop einbauen zu können erhöht sich somit ungemein, wer weiss wie lange sie hält ...

Yerbuul
2012-10-21, 20:59:38
Ok, das klingt gut denke mal wird dann eine 7870 da ich bisher immer zufrieden war mit ATI, wobei ich schon gerne mal ne Nvidia austesten würde.

Dazu dann noch die Samsung 830 und 4GB Ram werd ich noch irgendwo unterbringen im Budget.

Danke sehr für die schnelle Hilfe.