PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chivalry vs. War of the Roses


MadManniMan
2012-10-21, 20:10:43
Mit den beiden Spielen kommen ja gerade sehr ähnliche Konkurrenten auf den Markt -- mich persönlich interessiert insbesondere die Eignung beider als Multiplayer-Erlebnisse für mich und meine 3 Online-Buddys ... welches Spiel könnt ihr im Moment eher empfehlen? Beide gibt es bei den bekannten Key-Händlern für unter 20 Euro, der Preis ist also kaum ausschlaggebend.

Hier noch zwei Vergleichvideos:

1) Einmal von TotalHalibut
https://www.youtube.com/watch?v=73Q7FETIxZw

2) Einmal von der LeagueOfWin
https://www.youtube.com/watch?v=c3IP1drWdfA

pubi
2012-10-21, 20:16:07
Ich finde die Animationen bei Chivalry einfach soviel besser, dass das für mich schon die Entscheidung ausmacht.

Grey
2012-10-21, 20:24:47
Chilvary hat definitiv bessere Animationen, wirkt aber weniger taktisch. Ich finde beide brauchen noch so einige Patches und keines überzeugt wirklich.

MadManniMan
2012-10-21, 20:40:50
Aye, im Moment wirkt Chivalry wegen der First-Person-Kamera reizvoller, es kommt irgendwie eher "in your face", als War of the Roses.

Grey
2012-10-21, 20:51:59
War of the Roses halt generell eine ganz andere Atmosphäre finde ich. Hat für mich an sich beides seinen Reiz.

Na ja im Moment würde ich keines der beiden empfehlen, zu unausgereift.

pubi
2012-10-21, 20:58:39
Ich habe mir gerade mal Chivalry gegen DOTA2 und ein paar TF2 Items eingetauscht. :D Bin mal gespannt, wie es mir gefällt. In den Videos sah es ganz vielversprechend aus - bleibt abzuwarten, ob die Unausgereiftheit stark den Spielspaß schmälert.

€: Also bis jetzt macht's mir eine Mordslaune. :ugly:

MadManniMan
2012-10-21, 23:53:43
Ich hatte vor, War of the Roses einem Freund am Mittwoch zu seinem Geburtstag zu schenken -- und dann sah ich Chivalry!

Wir können aber noch ein paar Tage abwarten, vielleicht finden sich bis dahin ja noch ein paar Reviews bei metacritic, wo momentan die User Chivalry (http://www.metacritic.com/game/pc/chivalry-medieval-warfare) mit 8.2 zu 6.2 den Vorzug geben, wobei die Ratings zu War of the Roses (http://www.metacritic.com/game/pc/war-of-the-roses) arg gespalten sind: viele finden es toll, viele finden es schlecht, mittelmäßig finden es wenige.

Grey
2012-10-21, 23:57:42
Ich habe mir gerade mal Chivalry gegen DOTA2 und ein paar TF2 Items eingetauscht. :D Bin mal gespannt, wie es mir gefällt. In den Videos sah es ganz vielversprechend aus - bleibt abzuwarten, ob die Unausgereiftheit stark den Spielspaß schmälert.

€: Also bis jetzt macht's mir eine Mordslaune. :ugly:

Wie ist die Performance bei dir mit welchem System?


PS: Mace ^^


@MadManniMan

Schau dir vielleicht noch mal diese Videos hier an zur Entscheidungsfindung: http://www.youtube.com/NinjaXStation

pubi
2012-10-22, 00:28:28
Performance hängt stark vom Level ab. Bei der einen Arena-artigen Map mit King of the Hill-Modus hatte ich teilweise runter bis auf 20 FPS. Ansonsten läuft es meist zwischen 40 und 60 FPS.

i7-920 (3ghz)
6gb DDR3-1600
GTX570 (2,5gb)
Win7 64

Das Spiel wirkt zum Glück schon bei 30 FPS auf mich flüssig.

Lurelein
2012-10-22, 00:34:45
Also ich finde War of the Roses wesentlich ansprechender. Das bessere Kampfsystem und nicht so eine Effektgeilheit mit unrealistischen Kopf ab Moves X-D Auch das erstechen von an Boden liegenden ist bei WotR einfach sehr geil gemacht :)

Das Bogenschießen und das berittene kämpfen sind ebenfalls ein Pluspunkt bei WotR. Chivalry wirkt irgendwie hektischer und ist unübersichtlicher wegen der Ego Perspektive.