PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Frage bzgl kauf von gebrauchten spielen


lipp
2012-10-22, 16:46:23
hi,

bin noch recht neu im konsolenmarkt :)
daher nur ne kurze frage, wie verhält es sich mit den online-passen? weil wenn ich ein gebrauchtes spiel kaufe (von kumpels, videothek, what ever) ist ja der online-pass in aller regel eingelöst. muss ich dann auf alle elementaren online-features verzichten? weil kenne es nur, dass wenn man z.b. spiele in der videothek leiht, dort der online pass für die füße ist, da dieser irgendwo schonmal aktiviert wurden ist.

danke schonmal :)

dildo4u
2012-10-22, 16:50:32
Einmal eingelöst ist es an deren Account gebunden,man kann wenn man will diese Codes im Online Store nachkaufen.Das ist ja der Sinn dieser Codes den weiter Verkauf unattraktiv zu machen.

gnomi
2012-10-23, 09:41:56
Die ursprünglichen Verkaufsversionen bleiben bei Einlösung des Passes nur Singleplayer seitig spielbar und werden somit geschickt entwertet.
Die Codes selber sind Account gebunden.
Onlinepässe für Spiele kann man jedoch online nachkaufen. (10-15 Euro AFAIK)
Das ist halt wieder eine neue Möglichkeit am Gebrauchtspielmarkt zu verdienen.