PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele nicht zuende gespielte Games habt ihr umliegen?


Karümel
2012-10-22, 19:39:40
Wieviel Spiele habt ihr eigentlich bei euch so rumfliegen (Als in der Box oder per Origin, Steam oder sonstwie) die ihr kaum oder garnicht gespielt habt.

Ich habe hier noch noch:
Bioshock (gerade mal 10 Minuten gespielt)
Komplette Half-Life-Saga (mal billig über Steam gekauft da ich die die Teile früher nur abwechselnd beim Kumpel gezockt hatte)
Battelfield Bad Company 2 Singleplayer (nur kurz zwie oder 3 Missionen gepsilt)
Battlefield 3 (Singleplayer 2 Minuten laufen lassen um zu gucken ob es überhaupt geht)

Wie sieht das bei euch so aus?
Ach ja gilt auch für Konsolentitel

Milton
2012-10-22, 20:02:54
Ca. 220 Spiele bei Steam und Origin, davon die Haelfte nicht mal angespielt. Ca. 10% durchgespielt.
Sammelwahn ahoi! Die Indie Bundles und verrueckten Amazon Sales haben aber auch ihren Teil Mitschuld daran.

CoconutKing
2012-10-22, 20:31:04
tolle sammlung @ milton

text-einträge in nem stück software die von heute auf morgen weg sein können.

00-Schneider
2012-10-22, 20:38:15
edit: Topic erst jetzt verstanden.

Keine!

Was ich anfange im SP, spiele ich auch zu Ende! Spiele meistens nur die Toptitel, also nicht den mittelmäßigen Crap. Das letzte Spiel wo ich mich durch quälen musste, war Army of Two.

Ungespielte Topspiele habe ich aber noch sehr viele rumliegen.

aufkrawall
2012-10-22, 20:41:14
tolle sammlung @ milton

text-einträge in nem stück software die von heute auf morgen weg sein können.
Bisher noch nicht passiert.
Genau so gut könnte ein unsichtbarer, grüner Gnom alles aus deinem Regal mopsen.

Skusi
2012-10-22, 20:42:44
Ich benutze Steam seit 8 Jahren, also mehr als 1/3 der Zeit, seit ich am PC spiele.(1992)
Bei Steam ist mir in der Zeit noch kein einziges Spiel abhanden gekommen, Retailgames sicher einige.:wink:

Zum Thema: Viel zu viele...

Oid
2012-10-22, 20:42:45
Bioshock habe ich auch nicht geschafft. Am Anfang richtig spaßig, dann aber ziemlich bald verdammt öde.

Anonsten spiel ich eigentlich alles durch, was ich mir kaufe. Allerdings habe ich Starcraft 2 vielleicht nur zu 10% durch, weil ich ausschließlich Multiplayer spiele :).

Lv-426acheron
2012-10-22, 20:51:24
Hunderte von Games, die ich immer mal durchklimpern wollte,
liegen oder vielmehr stehen hier im Zimmer (und Keller) "rum"...:-).
Hab in diesem Jahr damit angefangen ein paar davon ersnthaft durch zu spielen.
Der Rest geschieht im im sagenhaften irgend-wann-einmal.

Edit:
Wollte eigentlich tausende sagen (was technisch gesehen stimmt), aber das würde doch zu fett aufgetragen wirken.
Geht ja ums Durchspielen, nicht so sehr ums Sammeln denk ich.

lumines
2012-10-22, 21:01:06
Einen ganzen Haufen im zweistelligen Bereich. Ich will mich da auf keine Zahl festlegen, aber es könnten schon knapp unter 50 sein (vielleicht sogar mehr?). Daran sind unter anderem natürlich die ganzen Steam Sales und Humble Bundles Schuld.

Milton
2012-10-22, 21:04:43
tolle sammlung @ milton

text-einträge in nem stück software die von heute auf morgen weg sein können.
Also letztlich ist, besonders im Zeitalter privater Torrent-Tracker, jedes bezahlen freiwillig. Insofern bin ich mir sehr bewusst, dass ich mit dem Geld die Entwickler bewusst unterstuetze (wenn auch nur begrenzt, der >90% meiner Spiele waren min. 75% reduziert).

Ansonsten hilft Dir heutzutage ja auch kein Kauf von physischen Spielen, wenn Steam und Origin und diverse Aktivierungsserver mal weg sein sollten, kannst Du die ohne Crack auch nicht mehr spielen.

Insofern finde ich deine Aussage nicht besonders tiefgreifend oder durchdacht.

Worf
2012-10-22, 21:12:56
Ca. 95% der Spiele werden von mir nur angespielt. Der Rest wird dann meist auch nicht bis ganz zum Schluß gespielt. :freak:
Steam sei Dank ist das jetzt wenigstens nicht mehr so teuer wie früher.
Und wie Skusi schon schrieb, seit ich fast ausschließlich von Steam kaufe, geht mir kein Spiel mehr vorloren :)
Und wenn man in der Steam-Cloud speichert behält man sogar die Spielstände über so manche PC-Leben hinaus ;D

jay.gee
2012-10-22, 21:27:31
Ich habe hier noch einige Kracher wie Hard Reset, The Witcher², Prince of Persia, Rayman Origins, Alan Wake + Addon, Prototype², Tombraider Underworld (für 3D-Vision zugelegt) und Co rumliegen. Die mussten halt hinten anstehen, weil ich 2012 mit anderen Krachern ala MassEffect³, Sleeping Dogs, Batman AC, Rage, Saints Row³, MaxPayne³, Sniper Elite und Co beschäftigt war.

Aktuell verzichte ich schon Bewusst auf solche Kracher wie Borderlands 2 oder Dishonored, weil das halt sonst meinen aktuell un- und angespielten Produkten nicht mehr gerecht wird. Aktuell erfreue ich mich an Trine 2, Darksiders, The Run, Driver San Francisco, Limbo und Co - werde wohl noch MoH als Fastfood dazwischen werfen. Leider habe ich nicht genügend Zeit, all diesen tollen Spielen wirklich gerecht zu werden, wobei es mir nichts ausmacht, mehrere Produkte nebeneinander zu spielen und den Abspann eines Games erst nach Monaten zu sehen. Zumal ich mit UT3, BF3, Shift², Dirt 2+3, L4D2, TF2 + diverse Flugsims hier noch jede menge Evergreens auf der Platte habe, die ich immer wieder gerne mal anwerfe - ohne ihnen dabei noch wirklich gerecht zu werden. ;)

Ausserdem finde ich es super schade, dass ich nicht die Zeit finde, mal einen neuen geplanten Anlauf in Spielen wie Bioshock, Quake4, Bulletstorm, CB`s Jericho und Co zu starten. Naja, Luxusprobleme.... :)

TB1333
2012-10-22, 21:33:21
Bei mir sollte die Frage eher andersrum gestellt werden:
"Wieviele zuende gespielte Games habt ihr umliegen?

Habe leider die Angewohnheit Spiele anzufangen und dann nicht durchzuspielen.
Das letzt Spiel das ich komplett durchgespielt habe war Saints Row: The Third.

esqe
2012-10-22, 23:09:48
TDU 1 = Savegame kurz vor Schluss gecrasht, nie wieder angefangen. Immerhin hats ne schöne Metallbox...

Ansonsten einige eintönige Titel, von denen mir nichtmal mehr der Name einfällt. Dürften vielleicht eine Handvoll sein.

Generell: Angespielt = Durchgespielt

€: Für mein N64 nehme ich manchmal noch ein Spiel vom Flohmarkt mit, da dürfte ich bald alle haben. Spielen werde ich die aber garantiert nicht...

Rolsch
2012-10-22, 23:10:59
Massig am PC dank Steam billigst Titel, aber am VC-20/C64 war das schlimmer, da wurde das meiste nur angespielt. Die einzige Plattform wo alles durchgespielt wurde war das Sega Mega Drive, bei 120 DM pro Spiel kein Wunder.

rade0n
2012-10-23, 06:27:53
weil ich gerade alan wake gelesen habe... da gab es eine stelle wo man die komischen neuen leuchtraketen bekommt und ne horde zombis abwehren muss. blöd nur dass ich die teile auf dem weg zur meute schon freudig verschossen habe und dann dumm dagestanden war. habs endlos oft probiert, keine chance ohne den dingern.
es gab, warum auch immer ich weiss es nicht mehr, kein save game vor dieser mission und ich hab das ding genervt deinstalliert.

schade drum, das muss eigentlich nachgeholt werden..

Milton
2012-10-23, 07:21:36
http://www.virtualshackles.com/img/steamConfusion.jpg
http://www.virtualshackles.com/357

V2.0
2012-10-23, 07:33:05
Einige Beigaben aus Steamsales. HL2 Episode 2, Oblivion, The Path...

Zumindest kein Spiel für das ich auch annährend Vollpreis gezehlt hätte. (Fallout NV ist auch noch nicht fertig, wird jetzt aber wieder gezockt)

Mystery
2012-10-23, 08:00:29
Das dürften so um die 600-700 Stück sein, ich habs nie gezählt ;)

Das Problem: Ich seh mich nicht wirklich als Sammler sondern kaufe mir nur Games die ich auch tatsächlich aus irgendeinem Grund (durch)zocken möchte, was mir aber in den seltensten Fällen gelingt.
Natürlich habe ich auch einige hundert Titel durchgezockt, aber von den ~1k Titeln die ich hier rumstehen habe ist der Großteil nicht durchgespielt.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten dass ein nicht unerheblicher Teil gar nicht erst angespielt wurde :(


Irgendwie muss ich da mal Struktur reinbringen.



Und ja, ich rede von Originalspielen im Regal und nicht Steam Games oder Raubkopien auf der Spindel ;)

ellevit
2012-10-23, 08:39:23
Duerfte schon eine zweistellige Zahl sein, aber meist keine Vollpreistitel. Man sieht einen guten Deal, schlaegt zu und dann faengts Staub.

xxMuahdibxx
2012-10-23, 08:48:44
Würd mal sagen über 200 ... zählen wäre da jetzt aber ned wirklich möglich .

Lightning
2012-10-23, 08:53:37
Ich habe fast alles durchgespielt, was ich hier habe. Als Ausnahmen fallen mir spontan nur Oblivion, Unreal 1 oder Star Ocean 3 ein. Dürfte sich insgesamt jedenfalls an zwei Händen abzählen lassen.

Ich kaufe in der Regel auch keine neuen Spiele, solange ich noch nicht-angespielte Spiele rumliegen habe.

Worf
2012-10-23, 10:01:03
Und ja, ich rede von Originalspielen im Regal und nicht Steam Games oder Raubkopien auf der Spindel ;)
Das so in einem Satz zu schreiben ist schon ziemlich dreist. Das eine hat mit dem anderen gar nicht, aber auch überhaupt gar nichts zu tun.
Ich habe schon verstanden, was du meinst, trotzdem ist der Text so wie er da steht eine Frechheit :mad:

Mystery
2012-10-23, 10:16:57
Worf:
Da interpretierst du aber irgendwas in meine Aussage was dort überhaupt nicht steht.

Es gibt genug Leute die hunderte Games in ihrem Steam Account haben, die sie nie spielen werden, da selbige einfach mal so nebenbei im Sale oder in Bundles gekauft wurden.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Spiele, welche bei mir stehen, alle bewusst mit der Intention sie auch zu spielen gekauft wurden.

Natürlich hat Steam mit Raubkopien überhaupt nichts zu tun, daher sehe ich auch nicht wie man das aus der Aussage herauslesen kann ohne es bewusst hineinzuinterpretieren.

Ich will niemandem seine Steam Spiele madig machen, klingt eher so als würdest du deine Steam Spielesammlung in den Schmutz gezogen sehen, was nicht meine Absicht war.

Du sagst selbst dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und dass du verstehst was ich meine. Da muss man wirklich bewusst irgendwas falsch verstehen. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist.


Eine Diskussion über die Gleichwertigkeit von Spielen mit DRM/Onlineaktivierung bzw. Zwang versus "frühere" Boxed Titel ohne derartige Spielereien hat in diesem Thread eher weniger was zu suchen. Können wir gerne anderswo fortführen.

GBWolf
2012-10-23, 10:34:31
unzählige....Aber ich zwinge mich auch nicht dazu, wenn ich merke dass ein Spiel mich langweilt, dann lass ich es auch lieber liegen. Manchmal spiele ich es auch nach Jahren noch durch :)

BeetleatWar1977
2012-10-23, 10:37:57
Zu viele :freak:

Sascha1971
2012-10-23, 10:41:51
Das letzte Spiel das ich bis zum Ende (sogar mehrmals) durch gespielt habe, war Gothic2 + Erweiterung.
Danach hat mich kein Spiel mehr so richtig in den Bann gezogen. Ausser MMO`s wie z.B. Wow (7 Jahre lang:freak:)

Watson007
2012-10-23, 10:43:22
zuviele.

das letzte durchgezockte spiel bei mir war Heavy Rain, aber das ist auch recht kurz. Black Mirror 2 z. B. habe ich immer noch nicht durch.

N0Thing
2012-10-23, 11:11:38
Ein paar Spiele habe ich aufgehört, weil sie mir nicht gefallen haben, oder weil einfach irgendwann die Motivation zum weiterspielen gefehlt hat.

Alpha Protocol und Operation Flashpoint: Dragon Rising waren zuletzt betroffen. Die meisten Spiele bringe ich inzwischen aber zum Abschluß, auch wenn es manchmal eine Weile dauert.

beats
2012-10-23, 11:15:08
tolle sammlung @ milton

text-einträge in nem stück software die von heute auf morgen weg sein können.

Durch Diebstahl oder durch Hausbrand? Persönliche Schlamperei oder Hochwasser?

Tjo, Witcher 1 und 2 habe ich günstig erstanden aber noch nicht gespielt. Witcher 1 habe ich angefangen. Ziemlich dröge am Anfang.
Bei Dragon Age habe ich nach dem Magierturm aufgehört. Skyrim hatte soviel Kram auf einmal das ich die Storyline vergaß.
Fallout 3, einmal pausiert schwer wieder reinzukommen. Half Life bis Xen, Half Life 2 bis zur ersten wirklich sehr langen Fahrzeugpassage die unterbrochen wurde durch dumme Physikspielereien und Ladezeiten.

Surrogat
2012-10-23, 11:19:39
http://www.virtualshackles.com/img/steamConfusion.jpg
http://www.virtualshackles.com/357

oh das kenne ich nur zu gut ;D

Bei Steam hab ich von meinen ~ 350 Games wohl höchstens 50 durchgespielt oder beiseite gelegt weil sie nicht mein Ding sind, was ich mit durchspielen gleich setze

Als Retail hab ich weitere ca. 80-100 hier rumstehen und im übrigen nicht eine einzige Raubkopie, die wurden mit der Zeit alle durch Sales legalisiert :ulol:

Durch Diebstahl oder durch Hausbrand?

Mir haben Handwerker mal ne ganze Kiste alter Games aus dem Keller geklaut, kein Witz!

JackBauer
2012-10-23, 11:29:34
die topspiele spiele ich regelmäßig durch, dieses jahr zB max payne 3, me3, the darkness 2, black mesa und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen

strategiespiele kaufe ich gar nicht mehr, einfach keine zeit, auch indie spiele nur noch vereinzelt wenn mir das setting zusagt

rollenspiele kaufe ich nur noch lineare, für open world gedöns hab ich keine motivation und zeit

zurück zum thema: meine liste von spielen die ich noch vorhabe durchzuspielen ist überschaubar, würde so 30 sagen, die spiele die ich wirklich durchspielen wollte, wo ich mich auch manchmal richtig überwinden musste um rein zukommen hab ich auch durchgespielt (bioshock, deus ex hr, mafia 2 fallen mir da jetzt spontan ein, und zum glück bin ich dran geblieben, weil meistens lohnt es sich nicht aufzugeben) mittlerweile weiß ich was ich mag und was mich fesselt, zB dishonered spiele ich gerade, aber solche stupiden ballereien wie borderlands, dass gibt mir nix

ums grob zu sagen: ich brauch spiele wo ich schnell reinkomme, die nicht zu lang sind, mit super art design und story, grafik ist zweitrangig

also irgendwie bin ich konsolig geworden, aber lässt sich wohl kaum vermeiden bei dem gebotenen spielematerial

gnomi
2012-10-23, 11:35:35
Leider mittlerweile doch einige. :(

Habe früher außer ein paar nachgekauften Titeln wirklich fast alles auch durchgezockt.
Mittlerweile liegen leider auch so einige AAA Titel aus dem letzten Jahr angespielt rum. (Batman Arkham City, Assassin's Creed Revelations, The Elder Scrolls Skyrim)
Und aktuell sieht es auch nicht besser aus. (Max Payne 3, Resident Evil 6, Dishonored, Borderlands 2, Darksiders 2, Transformers Fall of Cybertron, The Darkness 2, Uncharted Golden Abyss, Resistance Burning Skies, Ninja Gaiden 3, Dead or Alive 5 etc.)
Obwohl ich weniger Interesse & Zeit habe- gekauft wird noch weiterhin fleißig, denn auch das Reingucken macht mir Laune. :O

John Williams
2012-10-23, 11:43:51
Bei mir sinds

Resident Evil 6
Borderlands 2
Doom 3 BFG Edition
Dirt 3
Outland
Red Dead Redemption
Forza 4
Mark of the Ninja
Wipeout 2048
Ninja Gaiden 2
Virtua Tennis 4


Borderlands 2 werde ich sicher nicht beenden, zu langweilig.
Dirt 3 und Forza 4 spiele ich auch nur für zwischendurch.

Red Dead Redemption hab ich aus dem PS+ Programm geladen, und will dem eine zweite Chance geben, damals zum Release abgebrochen und verkauft.

der_roadrunner
2012-10-23, 12:13:55
Da kommen schon eine ganze Menge zusammen. Das fängt bei Commander Keen 2 an und hört bei TR Underworld auf. Wann soll ich das nur alles zocken? :(

der roadrunner

Lurelein
2012-10-23, 12:20:42
Worf:
Da interpretierst du aber irgendwas in meine Aussage was dort überhaupt nicht steht.

Es gibt genug Leute die hunderte Games in ihrem Steam Account haben, die sie nie spielen werden, da selbige einfach mal so nebenbei im Sale oder in Bundles gekauft wurden.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Spiele, welche bei mir stehen, alle bewusst mit der Intention sie auch zu spielen gekauft wurden.

Häh? Ich kaufe auf Steam auch Spiele mit der Intention sie zu spielen. Genauso wie man auch Original Spiele im Sale und Reduziert kaufen kann, gibt es das auch auf Steam. Es ist beides genaus das selbe ...

Wenn du eine Sache aber ausschließt bekommst du ein verzerrtes Ergebnis. Du kannst heutzutage nicht einfach Digitale Einkäufe ignorieren, denn es gibt Spieler die kaufen nur noch Digital, das muss nicht mal über Steam sein.

Deswegen macht der Thread kein Sinn, wenn man einen Großteil einfach ignoriert und weg lässt.

Mystery
2012-10-23, 13:25:52
Natürlich kauft man Spiele auf Steam um die zu spielen.
Aber ist das immer und bei jedem Titel der Fall? Wenn irgendwelche Bundles angeboten werden und man schlägt zu, ist man ja nicht unbedingt an jedem einzelnen Titel interessiert, aber hat es trotzdem gekauft weil die 2-3 Titel die man Zocken will im 5er Bundle billiger sind als im Einzelkauf.

Wo habe ich denn erzählt dass ich digitale Einkäufe ignoriere? Ich rede nur von meiner ganz persönlichen Situation, in der ich weit über 500 ungezockte Spiele im Regal habe. Meine rein digitalen Einkäufe sind in ihrer Zahl vernachlässigbar.

Ich habe doch nirgendwo irgendwem vorgeschrieben dass Steam Games oder andere digitale Einkäufe nicht zu zählen haben. Wer alle seine Spiele in Steam hat, hat eben alle seine Spiele in Steam...das ist mir doch völlig egal ;)

AHF
2012-10-23, 22:08:19
Ich habe zwar den Großteil meiner Spiele durchgespielt, manche sogar mehrmals, allerdings wächst die Anzahl der nicht durchgespielten durch diverse Steamsales ständig. Ich habe noch nie so viele Spiele (im einstelligen Eurobereich) gekauft wie dieses Jahr. Bisher habe ich dieses Jahr auch noch nicht sonderlich viel gespielt.

Hatstick
2012-10-23, 22:26:37
Angespielt und nicht durchgespielt habe ich hier aktuell nur Doom 3 und C&C - Tiberium Wars (werde es aber noch versuchen durchzuspielen) aber noch nicht mal installiert und damit ne Menge Futter noch einiges:

* Alan Wake
* Metro 2033
* Just Cause II
* Hearts of Iron III
* Mass Effect
* Trine
* Trine II
* Quake 4
* Stalker - Clear Sky
* Supreme Commander
* Colonization

Und der nächste Steamsale dauert net mehr lang. :freak:

Seit Weihachten 2011 habe ich fast nur Battlefield 3 und dann ab Release Diablo 3 gezockt.
Die beiden Spiele sind jetzt aber beide deinstalliert und damit kommen jetzt die aufgeführten Spiele endlich mal dran.

Heimatsuchender
2012-10-23, 22:38:42
Ich wünschte ich käme dazu, erstmal einige Games anzufangen. Egal, ob am PC oder auf der Konsole.;(


tobife

Megamember
2012-10-23, 22:46:21
Alan Wake
Risen 2
Darksiders 2
SKyrim

Watson007
2012-10-23, 22:55:45
Alan Wake und Metro 2033 werde ich auch erst durchzocken wenn ich nen größeren HTPC habe, aufm Desktop habe ich irgendwie keine Lust dazu.

auf der ps3 auch noch etliche Titel vorhanden, die ich durchzocken muss...

Hadruhne
2012-10-23, 23:28:30
Icewind Dale 1 + 2 ( die Dialoge in BG sind besser )
Jade Empire ( der Funke ist nicht übergesprungen, 5 min gespielt )
NWN2 Expansions: MOBT ( Geishunger sucks + kb auf cheats )
NWN2 Expansions: Storm of Zehir ( nur der Endboss fehlt )
Enemy Territory: Quake Wars ( siehe: Jade Empire )
Red Orchestra 2 ( siehe: Jade Empire )

Piffan
2012-10-24, 12:08:21
Gun. Sollte ein spaßiger Westernshooter mit interessanten Aufgaben sein. War leider nur arcademäßige Ballerei mit lächerlichen Jobs. Hab dann abgebrochen in einer wiederholten Szene, als die Rothäute mit Kanus unter einer Brücke durchkamen mit riesigen Pulverfässern im Boot. Mit extra großem Symbol "gleich knallts, wenn du hier draufschießt".......

Sonst alles gespielt bis zum Ende. Schlechte Spiele kaufe ich sonst nicht.

danger!
2012-10-24, 12:36:43
Bei mir sind´s nur Retail-Games oder Vollversionen aus Zeitschriften. Ich schätze mal, von erster Gruppe hab ich so ca. 500 rumstehen, von den Zeitschriften-Vollversionen sind´s sicher auch nochmal so viele...

Durchgespielt davon hab ich vielleicht 30, das einzige an- und NICHT durchgespielte Game war Gothic 3 - und das will ich schon seit zwei Jahren nachholen und komm irgendwie nicht dazu....:D

Ich habe viele Games gekauft, weil sie einfach Klassiker oder Meilensteine der Spielegeschichte waren/sind, die ich einfach besitzen wollte... duchaus mit der Intenion, die auch irgendwann mal zu spielen, aber das real life kommt da immer dazwischen...;):D

Spiele wie Mirror´s Edge, Oblivion, Dirt, Titan Quest, Company of Heroes oder Modern Warfare (bisher nur kurz mal angezockt...) warten noch auf mich, aber ob ich die jemals spielen werde??? Die Prioritäten haben sich eindeutig verschoben, und auch wenn ich die Games nicht hergeben will und werde weiß ich nicht, ob sie noch jemals mehr Wert als Deko für mich haben werden...

... ich muss allerdings auch sagen, dass da höchstens eine Hand voll Vollpreis-Games dabei sind, die meißten habe ich auch nur für 5-10 Euro/Stück gekauft...

... naja, vielleicht spielen sie mal meine Kinder... :D

MfG
danger!

Dr.Doom
2012-10-24, 12:43:49
Eine Weile gespielt, dann Interesse verloren, deinstalliert:

King's Bounty 2/AP (eigentlich nicht schlecht, aber ständig "unmögliche" Kämpfe direkt vorm Tutorialstadt-Ausgang sind nicht motivierend).
Risen 2 (Die PB-Magie ist verflogen.)
Command&Conquer RA3 (geile Zwischensequenzen, blödes Spiel)
XCOM (no LoS, no-go)



Noch dran und nicht durch:

Dark Souls (ziemlich frustig, da es meine Geschicklichkeit und mein Reaktionsvermögen überfordert, macht aber dennoch irgendwie Spass, wenn man die aggressiv-dumme KI verarscht :ugly: )
WoW-MoP (1x "durchquesten")


Spiele, die ich nur gekauft habe, weil sie billig waren, habe ich nicht.

Blackvoodoo
2012-10-24, 13:02:14
Bei meinen vermutlich inzwischen über 300 PC Spielen, müsste mal wieder zählen, sind gut 90% oder mehr nicht durchgespielt.

Durchgespielt werden eigentlich nur Adventures bei jedem anderen Genre kann ich das nicht garantieren.
Entweder es wird mir mal zu schwer (z.b. Hard Reset) oder ich verliere einfach die Lust an dem Spiel.

Wie defeniert ihr durchgespielt? Nehmen wir mal Diablo 3, ich habe mit einem Char den Endgegner besiegt. Für mich heist das ich habe das Spiel durch. Es fängt ja dann nur wieder am Anfang an mit höheren Schwierigkeitsgrad...

Marscel
2012-10-24, 21:50:17
Anachronox, Diablo 2, Ground Control, Haegemonia.

Anteilig echt wenige, abgesehen von irgendwelchen Zeitungsbeigaben.

DanMan
2012-10-24, 22:19:36
Es werden auch bei mir immer mehr, weil ich durch die ganzen Indie Bundles und Rabattaktionen öfter mal zuschlage. Auch, wenn ich sie am Ende gar nicht (durch) spiele.

Aktuell installiert und nicht durch: Fallout 3, Beyond Good and Evil, Dead Space, Mass Effect 2, Alice.

dutchislav
2012-10-25, 03:30:45
was ich anfange, spiele ich auch durch ... bis auf ein paar ausnahmen

Red Faction: Armageddon -> das hat mich nach kurzer zeit so dermaßen angeödet
Gothic 3 Forsaken Gold -> Soundbug hat mir jede freude an dem spiel genommen
Oblivion - Shivering Isles -> nach knapp 300h Oblivion konnte ich mich einfach nimmer dazu bewegen
Mass Effect -> Irgendwie hat das spiel nie bei mir gezündet
Two World -> hat auch nicht gezündet

obwohl ich aber G3 FG und Oblivion SI unbedingt noch zocken möchte

Silentbob
2012-10-25, 07:00:03
Red Dead Redemption hab ich aus dem PS+ Programm geladen, und will dem eine zweite Chance geben, damals zum Release abgebrochen und verkauft.

Unbedingt zu Ende spielen, Red Dead Redemption ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele dieser Gen.

Nicht zu Ende gespielte Games:

Alan Wake
Metro 2033
Portal 2
BF 3 (SP)
The Darkness II
Company of Heroes (SP)
Skyrim

und viele mehr. Einfach zu wenig Zeit :(

akuji13
2012-10-25, 16:39:18
Ich habe viele nicht beendete bzw. gar nicht angefangene Spiele, die genau Anzahl ist mir unbekannt, schätze mal 50% aller Titel die ich habe.

Teils hat mich die Lust verlassen, obwohl das Spiel eigentlich sehr gut ist (Just Cause 2 mit bislang 10 Stunden), teils hatte ich noch keine Zeit (L.A. Noire).

Wieder andere will ich noch spielen, habe ich aber schon per Vollpreis gekauft um die Entwickler höchst möglich zu entlohnen, z. B. Dishonored (wobei ich das auch bereits spiele).

Ich mache mir inzwischen auch keinen Streß mehr, ein Spiel am Stück respektive überhaupt beenden zu müssen.

Skyrim ruht nach 100 Stunden erstmal auf der Platte (dauerhaft an Spielen installiert sind etwa 900 Gb), so kann ich bei Bedarf einfach mal ne Stunde weiterspielen.

Und bei Just Cause z. B. welches mich 7€ gekostet hat, gibt auch keinen Grund zum ärgern, die 10 Stunden waren äußerst spaßig und es wird ja nicht schlecht auf der Platte. ;)

Die wenigsten Titel sind solche, die ich auch nicht vorhabe zu beenden, weil sie einfach meinen Geschmack nicht treffen.

MGeee
2012-10-27, 19:32:24
Also ich versuche die Games alle durchzuzocken.
Vor einer Woche habe ich das fantastische Alan Wake durch und heute noch das Addon durch.
Bei Trine 2 fehlte mir bis heute Mittag noch der Endgegner... also auch durch.

Unfertig gezockt und ggf. mit Potential auf durchzocken:
Hard Reset (vielleicht 1/2 durch)
Oblivion
BF3 Singleplayer (bin aber dran)
Fallout 3
Splinter Cell Conviction (da war kurz vor Ende absolut die Luft raus... werde ich nicht mehr anrühren)
Guild Wars 2 (3 Stunden gezockt und seitdem reizt es mich nicht mehr)
Drankensang (da kam woh was spannenderes dazwischen)

Daneben gibt es aber noch sehr viele Spiele, die ich noch gar nicht angefangen habe.
Habe vorhin mit MAx Payne 3 angefangen und gottseidank hat mich das Game sofort in seinen Bann gezogen.
Ich als jemand der Ingame-Cutscenes wie dei Pest hasst muss sagen, dass die sehr vielen Cutscenes in Max Payne 3 absolut spannend sind und die Story dadurch unendlich an Schwere und Gewicht gewinnt. Max Payne 3 wäre wohl ohne Cutscenes nur ein 0815-Game.

Game-Stopper sind bei mir in der Regel zu schwere Zwischen/Endgegner oder solcher Bockmist wie versaute Steuerung (Alone in the Dark, Dead Space) oder Games, die mich vom durch quälend langwierige Menüstrukturen und Zwischensequenzen vom eigentlichen Spiel abhalten (F1 2010 ist so ein Kandidat, bei dem man meint, dass Rennen fahren nicht der Kern des Spiels ist).

Oft hat man das Gefühl, es wurde zu wenig Wert auf die Spielmechanik gelegt und viel mehr auf Präsentation.
Spiele, die perfekt abgemischt sind, finde ich eher in der Vergangenheit (FarCry, Bioshock, HalfLife1/2, Crysis, Doom 3).
Wenn ich ein Actiongame wie 3D-Shooter zocken will, möchte ich nicht durch KI-Kameraden oder elend lange Cutscenes, welche die oft uninteressante Story vorantreiben sollen davon abgehalten werden.

Letztendlich hilft aber, wenn man AAA-Titel wählt. Da findet man in der Regel genug spielenwertes vor und freut sich oft, dass das Game deutlich besser als anfangs erwartet ist (z.B. die letzten beiden Prince of Persia-Teile, Batman AA, Alan Wake).

Mich hat die letzten aber auc sehr oft reines MP-Gaming vom durchspielen der Singleplayer Spiele abgehalten.
Auf ein gutgemachtes Singleplayer-Spiel muss man sich einlassen können und da klappt oft nach Feierabend nicht. Da muss dann eben ein schnelles MP-Match in BF3 , CoD, UT herhalten.

MGeee
2012-10-27, 19:40:59
...
Wieder andere will ich noch spielen, habe ich aber schon per Vollpreis gekauft um die Entwickler höchst möglich zu entlohnen, z. B. Dishonored (wobei ich das auch bereits spiele).
...


So hatte ich früher auch gedacht, mache es mittlerweile aber genau andersherum.
Da man durch diverse Steam-Sales ja immer mit genug ungezockten AAA-Titeln versorgt ist, lange ich nur noch bei Schnäpchenpreisen sofort zu und nur in wirklich seltenen Fällen kaufe ich auch spontan als Vollpreis.

Dishonored und Borderland 2 wären noch vor 2-3 Jahren sofort gekauft worden, aber mittlerweile habe ich noch ca. 5-7 Spiele ungezockt hier rumliegen, die vorher drankommen. Dishonored und Borderlands 2 sind Games, die ich wohl in 2-6 Monaten kaufen werde und wahrscheinlich sind diese Spiele dann bereits um 50% günstiger.
Direkter Vollpreiskauf kommt nur noch für Spiele der PiranhaBytes (Gothic/Risen) oder für Doom4/UT4/Quake5 in Frage.

Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn es keine Preissenkungen für Spiele geben würde und z.B. ein Far Cry 2 immer noch nur zum Vollpreis geben würde.
Für uns Käufer ist Budget ja was gutes, aber ncht wirklich notwendig, den man wird ja bei Titeln, die nicht 100% must-have Status für einen sind, darauf konditioniert, abzuwarten, bis es günstiger ist (was mittlereile auch bei Top-Games sehr schnell geht).