PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss gesucht (achtung kitschig!)


Kira
2012-10-22, 21:24:16
Guten Abend Zusammen,

einige kennen sicher soetwas..

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/427359_378116705593471_773179794_n.jpg

Ich möchte einen unglaublichen großen Schloss dafür besorgen... kennt jemand einen Shop oder sonstiges, der soetwas anbietet?

drexsack
2012-10-22, 22:29:14
Gerne (http://lmgtfy.com/?q=vorh%C3%A4ngeschloss+kaufen)

Live1982
2012-10-22, 22:30:56
soll das auch an der hohenzollernbrücke hängen? is da überhaupt noch platz? :D

Bumsfalara
2012-10-22, 23:09:36
soll das auch an der hohenzollernbrücke hängen? is da überhaupt noch platz? :D


Ja, auf der anderen Seite ist noch nicht so voll ;)

John Williams
2012-10-23, 01:19:54
Darf man fragen was so toll daran sein soll, da ein Schloss dran zu machen? :)

Kladderadatsch
2012-10-23, 07:53:10
die hier (http://www.gravurenalarm.de/) sind tatsächlich kaum zum aushalten.

http://www.diamandi.de/blog/wp-content/uploads/2012/06/schloss-gravur-trennung.jpg

Sascha1971
2012-10-23, 08:02:58
Ich dachte, die Stadt wollte die alle mal weg machen :confused:
Aber finde ich gut, das sie nun doch dran geblieben sind.

EvilOlive
2012-10-23, 10:11:19
Ich dachte, die Stadt wollte die alle mal weg machen :confused:
Aber finde ich gut, das sie nun doch dran geblieben sind.

Die Dinger werden gerne von Junkies geklaut und an Schrotthändler vertickt, kürzlich wurde einer dafür sogar verknackt. :cool:

http://www.ksta.de/innenstadt/drei-monate-haft-fuer-liebesschloesser-dieb-,15187556,16856070.html

Sascha1971
2012-10-23, 10:18:29
Die Dinger werden gerne von Junkies geklaut und an Schrotthändler vertickt, kürzlich wurde einer dafür sogar verknackt. :cool:

http://www.ksta.de/innenstadt/drei-monate-haft-fuer-liebesschloesser-dieb-,15187556,16856070.html


Was ich intressant in deinem Link finde:

In Köln werden die Schlösser aber geduldet, gehören mittlerweile zum Brauchtum“, sagt der Richter. :)

EvilOlive
2012-10-23, 11:40:06
Was ich intressant in deinem Link finde:

In Köln werden die Schlösser aber geduldet, gehören mittlerweile zum Brauchtum“, sagt der Richter. :)

Mittlerweile hängt die gesamte Brücke voll und die Hohenzollernbrücke ist sehr groß.

http://www.koelnerbildagentur.de/Bildergalerie/albums/batch-uploads/Liebesschloesser/fd3723_Schloesser.jpg

In Deutschland sind seit Spätsommer 2008 die ersten Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke angeschlossen, der derzeit bekannteste deutsche Ort für diesen Brauch.
Mittlerweile wiegen die Liebesschlösser an der Hohenzollernbrücke insgesamt 2 Tonnen.
An vielen bemerkenswerten und bekannten Brücken anderer deutscher Großstädte wurde dieser Brauch von Verliebten und Jungvermählten ebenfalls eingeführt.

Sven77
2012-10-23, 11:42:28
:facepalm: warum haengt ihr nicht direkt eure eier an die bruecke..

sun-man
2012-10-23, 11:49:02
:facepalm: warum haengt ihr nicht direkt eure eier an die bruecke..
Weil man die vorher hart kochen müsste, sehr hart.

Surrogat
2012-10-23, 12:00:12
als ich zuletzt vor ca. 13 Jahren über die Brücke ging, hing da ncht ein einziges von diesen idiotischen Dingern :rolleyes:

Mr.Freemind
2012-10-23, 12:12:46
In Frankfurt ist mittlerweile auch der Eiserne Steg komplett mit den Dingern zugekleistert :freak:

Sven77
2012-10-23, 12:32:46
Wie man sich so zum Idioten machen kann nur um mal an die Muschi zu kommen..

Sascha1971
2012-10-23, 12:42:35
@Kira Wenn es schön groß sein soll, nimm ein Mofaschloss. Das fällt garantiert auf. Und liegt preislich ca bei den normalen Schlösser.
http://www.ebay.de/itm/Bugelschloss-Schloss-fur-Mofa-Moped-Roller-29-5-cm-lang-/330802426942?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d055c743e

Dr.Doom
2012-10-23, 12:47:23
Wie man sich so zum Idioten machen kann nur um mal an die Muschi zu kommen..Die Schlösser kommen von Leuten, die geheiratet haben...

m.sch
2012-10-23, 12:57:25
Der Brauch kommt aus Italien und hier die Brücke wo alles anfing.

ponte milvio (http://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=920&oq=+Ponte+Milvio&gs_l=img.12..0l3.1673.1673.0.3570.1.1.0.0.0.0.36.36.1.1.0...0.0...1ac.2.HjVuv5Qh srk&q=Ponte%20Milvio&orq=+Ponte+Milvio)



Seit einiger Zeit ist es Brauch von Jungverliebten, ein Vorhängeschloss an der zentralen Brückenlaterne der Milvischen Brücke anzubringen und anschließend den Schlüssel mit dem Schwurspruch "für immer" (per sempre) in den Tiber zu werfen. Für die Verliebten bedeutet dies, dass sich ihre Liebe in Zukunft als unzerbrechlich erweist. Das angebrachte Vorhängeschloss wird zudem mit den Vornamen oder Initialen des Paares und dem Datum ihrer Verbindung versehen. Unter der Last der Schlösser ist die zentrale Brückenlaterne inzwischen eingebrochen - die Verliebten sind daher auf eine andere Laterne "umgestiegen".

Sven77
2012-10-23, 12:58:04
Die Schlösser kommen von Leuten, die geheiratet haben...

Machts ja noch sinnloser :freak:

Sascha1971
2012-10-23, 13:12:05
Machts ja noch sinnloser :freak:

Lass die Leute doch. Früher wurden Herze in Bäume mit dem Messer geschnitten. Jetzt gibt es so was. Muss du dir ja nicht ansehen. :wink:

sei laut
2012-10-23, 13:12:59
Machts ja noch sinnloser :freak:
Vieles ist sinnlos, inklusive deinem Kommentar. So what?

Surrogat
2012-10-23, 13:41:37
Lass die Leute doch. Früher wurden Herze in Bäume mit dem Messer geschnitten. Jetzt gibt es so was. Muss du dir ja nicht ansehen. :wink:

Stellt sich die Frage was davon umweltfreundlicher ist :ulol:

Sascha1971
2012-10-23, 13:48:39
Stellt sich die Frage was davon umweltfreundlicher ist :ulol:
Also Metallhaufen an einer Metallbrücke sehe ich nicht grade als Umweltschaden an.

Wenn ich aber die Schutzschicht des Baumes aufkratze und dadurch Schädlinge dem Baum zu führe. Denke ich mal das die Schlösser besser sind. :-D

derpinguin
2012-10-23, 16:53:35
Das OT ist nicht die Lounge. Reißt euch etwas am Riemen.

Kira
2012-10-23, 21:34:24
Wie man sich so zum Idioten machen kann nur um mal an die Muschi zu kommen..

eigentlich würde ich kA was dazu antworten... aber du bist mir die gelbe Karte bzw. Punkte nicht Wert ;)

das muss genügen:

Vieles ist sinnlos, inklusive deinem Kommentar. So what?


Mofaschloss ist gar nicht übel! etwas in die breite wäre noch schöner... und ja in meinem Fall wäre es in Frankfurt!

drexsack
2012-10-23, 21:44:16
Hmm, also bevor du da ein Fahrrad Bügelschloss ranknallst, wie wäre es evtl kleiner aber dafür mit Gravur oder so?

http://www.amazon.de/Liebesschloss-lila-individueller-einseitiger-Gravur/dp/B0077BQ6JO/ref=pd_sim_sbs_diy_2

ALTAY
2012-10-23, 21:59:10
Ist es eigentlich Diebstahl, wenn man die Schlösser nachts mit einem Bolzenschneider knackt und entwendet?
Die aktuellen Schrottpreise sind ja recht hoch. :D

PS: Schau mal im folgenden Ebay-Shop:
http://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=schloss&_sacat=0&_odkw=&_osacat=0&_armrs=1&_ssn=gandhi_art_gallery

Mein Favorit ist der Löwe - Da lässt du dann "Für meine allerliebste Uschi mit der dicken Muschi" gravieren. ;)

The_Strip
2012-10-24, 00:36:06
Ist es eigentlich Diebstahl, wenn man die Schlösser nachts mit einem Bolzenschneider knackt und entwendet?
Anscheinend Ja (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article108568200/Liebesschloesser-Dieb-zu-drei-Monaten-Haft-verurteilt.html) ;)

Marscel
2012-10-24, 00:45:28
Anscheinend Ja (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article108568200/Liebesschloesser-Dieb-zu-drei-Monaten-Haft-verurteilt.html) ;)

Die Schlösser am Brückengeländer seien keinesfalls herrenlos, die verliebten Paare hätten sie dort nur deponiert.

Nur deponiert? Ich dachte, man wirft den Schlüssel immer gleich noch mit ins Wasser. :freak: