PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmuggelt ihr Futterpakete und Getränke in's Kino?


Der_Schmuggler
2012-10-23, 23:25:30
Oder kauft ihr immer alles schön brav im Kino? ;D
Gibt's überhaupt einen guten Grund - außer Gemütlichkeit und Verschwenderitis - sein Knabberzeug im Kino zu kaufen?

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie im Kino irgendwas gekauft. Meist besorge ich schnell vorher noch Bier, Coke, 'ne Dose Erdnüsse(raschelt nicht), Gummi- und Geleeartikel usw.! Alles was übermäßig raschelt versuche ich aber möglichst zu vermeiden. Ansonsten habe ich mir angewöhnt raschelnde Knabbersachen vorher in Tupperdosen oder ähnliche Behälter abzufüllen um den anderen Kinogängern nicht auf den Geist zu gehen. Ein paar Burger von McDoof und BK können ebenfalls nicht schaden :)

Irgendwie ist's mir einfach zu schade das Zeug überteuert im Kino zu kaufen. Für das gesparte Geld geh ich lieber einmal öfter in's Restaurant...
Und im Kino lasse ich es mir mit meinem reingeschmuggelten Fresskram so richtig gut gehen für den Bruchteil des Kinopreises, während andere 20€ und mehr für 'ne Handvoll Popkorn und Cola zahlen :eek:

Ich finde es vollkommen gerecht, dass Leute ihr eigenes Essen und Trinken mit in's Kino nehmen. Bei den Preisen müssen sich die Kinobesitzer da auch nicht mehr wundern. Mittlerweile zahlt man hier bei uns sogar 8 Euro für ein Getränk und etwas Popcorn. Eine Schale Nachos kostet schon 4 Euro. Ich finde diese Preis total übertrieben und habe deswegen auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal etwas zu essen oder zu trinken ''reinschmuggle''. Dem Kinobetreiber entsteht dadurch kein Schaden, denn ich hätte mir seine teuren Naschartikel sowieso nicht gekauft, unabhängig davon ob ich Schmuggelkram dabei habe oder nicht. Geschnappt worden bin ich bisher noch nicht. Können einem die Kinobetreiber eigentlich irgendwas?

Wie handhabt ihr das?

.......................................................................

http://666kb.com/i/c8cw014cf04mg1bzn.jpg

Sven77
2012-10-23, 23:27:26
The_Gamma, nomadd ist zurück. In before lock

Thanatos
2012-10-23, 23:32:37
Ich esse und trinke einfach nichts, ganz einfach weil ich im Kino bin und einen Film schauen möchte. Wenn ich essen gehen möchte, gehe ich ins Restaurant.

Watson007
2012-10-23, 23:34:43
ist doch ein witziges Thema.... also normalerweise mache ich sowas nicht und kaufe im Kino. Ich muss aber nicht beides besorgen, Essen UND Trinken, meist belasse ich es beim Essen....

00-Schneider
2012-10-23, 23:36:08
Kaufen tue ich mir im Kino auch nichts, da schweineteuer. 1-2 Flaschen Bier/Diesel kaufe ich vorher im Supermarkt, und nehme sie dann mit ins Kino.

Dunkeltier
2012-10-23, 23:42:35
Ich kaufe nur Popcorn vor Ort, die Cola schmuggle ich in der Handtasche meiner Freundin mit rein. Der Grund ist banal: Die Kino-Cola schmeckt nach Wasser, da ist fast kein Sirup drin. Und außerdem ist die auch schal und fad, weil fast ohne Kohlensäure. Da krieg ich das kotzen von. Das Kino ändert aber auch nichts dran.

Eggcake
2012-10-24, 00:01:18
Mit Freundin --> Alles reinschmuggeln - hat halt immer eine Tasche dabei. :)
Mit Kollegen kauf ich mir das Zeugs halt.

Allerdings finde ich die Preise mittlerweile einfach nur noch krank. Noch dazu durchsuchen gewisse Kinos ernsthaft Taschen und nehmen das Essen/Trinken weg. Einfach nur frech.
Okay: teure Preise und man kann selber zwischen Bequemlichkeit und Preis entscheiden geht von mir aus in Ordnung - muss jeder selber wissen. Aber mich zwingen wollen dort etwas zu kaufen?! Die haben einen an der Waffel :> Gerade in Zeiten wo man Aufpreise für jeden Scheiss bezahlen muss (3D, 3D-Brille,...). Das Kino ist in der Schweiz sonst schon teuer genug...
(Ist so z.B. beim Pathé in der Schweiz (welches ich, seitdem ich es weiss, boykottiere) und war eine Weile so bei Kitag Kinos (AFAIK aber mittlerweile nicht mehr)).

Flyinglosi
2012-10-24, 00:09:28
Ich finde es lächerlich, dass erwachsene Menschen es nicht schaffen, für 2h mal nichts zu fressen. Stattdessen versauen sie anderen Besuchern, welche extra ins Kino gefahren sind und bezahlt haben, das Kinoerlebniss.

Ich habe mich heuer zweimal dazu hinreisen lassen ins Kino zu gehen, aber: Das Bild meines Fernseher (mit Ausnahme von 3D) ist schöner anzusehen und meine Couch ist bequemer. Ins Kino gehe ich wegen der Soundkulisse, welche durch Schmatzen, Rascheln und Reden zerstört wird.

Wer in einem Kino sitzt, erlebt dass Manieren für die meisten ein Fremdwort sind und die Egoisten die Mehrheit der Gesellschaft bilden.

Daher: Nehmt soviel zu Fressen mit wie möglich, und erstickt daran!

Commander Keen
2012-10-24, 00:11:31
Ich nehm mir gerne mal einen Campinggaskocher ins Kino mit und mach mir dort ein leckeres Käsefondue. Raclette ist nicht so zu empfehlen, da haben sie mich mal rausgeschmissen, als ich ganz höflich nach einem Verlängerungskabel für den Ofen gefragt habe.

Wer etwas fauler ist, kann sich allerdings auch eine Pizza in die Vorstellung liefern lassen.

Nightspider
2012-10-24, 00:14:10
Kurze Filme halte ich auch mal aus ohne etwas zu trinken.
Bei langen Filmen schmuggel ich schon mal ne 0,33l Dose in der Jackentasche mit ins Kino.

Allerdings hasse ich auch die Leute, die mit Gummibärtüten oder Tortilla Chips laut rumrascheln/knuspern.

Crazy_Borg
2012-10-24, 00:16:08
Ich hab mir echt angewöhnt im Kino nichts mehr zu trinken...
Sonst halt ich den Film nicht durch. :weg:

Die Rieseneimer Popcorn bekomme ich auch nicht alle. Die schmecken schon nach den Trailern nicht mehr, und irgendwie habe ich keinen Bock 3,20€ für die kleinste Packung Popcorn hinzulegen wenn am Ende des Films noch die Hälfte drin bleibt.
Ich hab mir Kaugummies angewöhnt. Besser für den Geldbeutel...in dem man sie notfalls auch verstecken kann. :whistle:

Eisenoxid
2012-10-24, 00:33:12
Ich nehm mir gerne mal einen Campinggaskocher ins Kino mit und mach mir dort ein leckeres Käsefondue. Raclette ist nicht so zu empfehlen, da haben sie mich mal rausgeschmissen, als ich ganz höflich nach einem Verlängerungskabel für den Ofen gefragt habe.

Wer etwas fauler ist, kann sich allerdings auch eine Pizza in die Vorstellung liefern lassen.
;D

ernsthaft: Die 2 Stunden hält man doch auch ohne Geknabber aus...wenn dann geh ich vorher schön im Kinorestaurant (american Diner) für nen 10er essen. Ist am Ende auch nicht wesentlich teurer und man bekommt mehr fürs Geld.

Marscel
2012-10-24, 00:40:11
Ich finde es lächerlich, dass erwachsene Menschen es nicht schaffen, für 2h mal nichts zu fressen. Stattdessen versauen sie anderen Besuchern, welche extra ins Kino gefahren sind und bezahlt haben, das Kinoerlebniss.

Ja. Dieser Popcorn-Geruch oder der von dieser Dipsauce zu den Nachos, das Geraschel dazu. Ist zwar kein Showstopper, aber immer so ne kleine Ekelschwelle.

Abgesehen vom Kinopreis: ich will einen Film gucken und meine Arme irgendwo dabei unbewegt lassen. :freak: Also auch nichts dabei.

Der_Donnervogel
2012-10-24, 00:44:50
Allerdings finde ich die Preise mittlerweile einfach nur noch krank. Noch dazu durchsuchen gewisse Kinos ernsthaft Taschen und nehmen das Essen/Trinken weg. Einfach nur frech.
Okay: teure Preise und man kann selber zwischen Bequemlichkeit und Preis entscheiden geht von mir aus in Ordnung - muss jeder selber wissen. Aber mich zwingen wollen dort etwas zu kaufen?! Die haben einen an der Waffel :> Gerade in Zeiten wo man Aufpreise für jeden Scheiss bezahlen muss (3D, 3D-Brille,...). Das Kino ist in der Schweiz sonst schon teuer genug...Der Grund warum die Kinos bei Essen/Trinken und Nebengebühren so stark zulangen liegt daran, dass sie dort nichts an die Verleiher abgeben müssen, während vom Eintrittspreis ein erheblicher Teil abgegeben werden muss. So in etwa hat es mal ein Freund erzählt, der in der Branche arbeitet. Er hat auch gemeint, dass durch die Digitalisierung und die 3D-Maschinen hohe Investitionskosten entstanden sind (wenn ich mich recht erinnere kommt alleine der Projektor schnell mal auf 100.000 Euro und mehr), die die Kinos nun wieder rein holen wollen.

resistansen
2012-10-24, 00:52:30
Mit Freundin --> Alles reinschmuggeln - hat halt immer eine Tasche dabei. :)
Mit Kollegen kauf ich mir das Zeugs halt.

Allerdings finde ich die Preise mittlerweile einfach nur noch krank. Noch dazu durchsuchen gewisse Kinos ernsthaft Taschen und nehmen das Essen/Trinken weg. Einfach nur frech.
Okay: teure Preise und man kann selber zwischen Bequemlichkeit und Preis entscheiden geht von mir aus in Ordnung - muss jeder selber wissen. Aber mich zwingen wollen dort etwas zu kaufen?! Die haben einen an der Waffel :> Gerade in Zeiten wo man Aufpreise für jeden Scheiss bezahlen muss (3D, 3D-Brille,...). Das Kino ist in der Schweiz sonst schon teuer genug...
(Ist so z.B. beim Pathé in der Schweiz (welches ich, seitdem ich es weiss, boykottiere) und war eine Weile so bei Kitag Kinos (AFAIK aber mittlerweile nicht mehr)).


da gab es so einen "die schweiz empört sich"-kassensturz beitrag zu. der irgendwie süß war :freak:

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/02/Themen/Familie-und-Freizeit/Kino-schikaniert-mit-Taschenkontrolle


wenn es nicht immer den gleichen langweiligen kram gäbe und das popcorn nicht aus großen plastiksäcken käme, sondern selber gemacht würde, wie im kino meiner alten heimat, in dem man nur ins kino ging, weil dieses popcorn das beste popcorn der welt war... dann würde ich vielleicht etwas vor ort kaufen.

maximAL
2012-10-24, 01:01:57
Der Grund warum die Kinos bei Essen/Trinken und Nebengebühren so stark zulangen liegt daran, dass sie dort nichts an die Verleiher abgeben müssen, während vom Eintrittspreis ein erheblicher Teil abgegeben werden muss. So in etwa hat es mal ein Freund erzählt, der in der Branche arbeitet. Er hat auch gemeint, dass durch die Digitalisierung und die 3D-Maschinen hohe Investitionskosten entstanden sind (wenn ich mich recht erinnere kommt alleine der Projektor schnell mal auf 100.000 Euro und mehr), die die Kinos nun wieder rein holen wollen.
Nur blöd, dass höhere Preise nicht automatisch höhere Einnahmen bedeuten.
Meiner Beobachtung nach kaufen die Leute wesentlich mehr in den kleineren Programmkinos, wo das Zeug auch nicht so unverschämt teuer ist.
Ich bring immer eine Flasche Wasser mit (ist erlaubt). Manchmal gibts Popcorn 2 für 1 über eine Rabattkarte oder ganz selten auch mal eine Schale Nachos.
Hier werden auch immer wieder rigorose Taschenkontrollen durchgeführt, da sind selbst die Handtaschen der Damen nicht sicher.

Eggcake
2012-10-24, 01:15:26
da gab es so einen "die schweiz empört sich"-kassensturz beitrag zu. der irgendwie süß war :freak:

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/02/Themen/Familie-und-Freizeit/Kino-schikaniert-mit-Taschenkontrolle


wenn es nicht immer den gleichen langweiligen kram gäbe und das popcorn nicht aus großen plastiksäcken käme, sondern selber gemacht würde, wie im kino meiner alten heimat, in dem man nur ins kino ging, weil dieses popcorn das beste popcorn der welt war... dann würde ich vielleicht etwas vor ort kaufen.

Genau, den hab' ich auch gesehen :ugly:
Von Pathé wusste ich's allerdings schon vorher, bei anderen Kinos hab' ich's noch nie erlebt. Was ich ab und zu noch kaufe ist ein Glacé wenn ich Lust dazu habe. Oder Süssigkeiten, weil's die sonst nirgends gibt. Aber Popcorn und dergleichen...nein danke :S

resistansen
2012-10-24, 01:23:37
was kostet denn so einmal ins kino gehen bei euch in der schweiz mittlerweile?

THEaaron
2012-10-24, 01:27:31
Bei uns im Cinemaxx liegt die Cola für Kinder bei 0,5L. Das finde ich viel erstaunlicher. Die Preise sind natürlich auch fürn Arsch.

9,00€ für eine Karte; bei Blockbustern 0,5€ Filmzuschlag sowie ggfs. Überlänge. Meine Freundin ist zum Glück Gutscheinjäger für Kinokarten, so kommen wir immer auf 5€ pro Film.

QUERSCHLÄGER
2012-10-24, 03:38:20
Ins Kino haben wir nie was reingeschmuggelt. Wie weiter oben geschrieben, kann mich nicht daran erinnern, mal in diesen 90 Minuten Verlangen nach Essen&Trinken gehabt zu haben. Das wird und wurde dann meistens hinterher in der Stadt erledigt (Döner usw.).

In der Disco sah das schon anders aus. Da haben wir als (vermutlich) gerade volljährig gewordene immer Bim Jeam und Cabardi in Hose und/oder unter Pullover mit rein genommen. Ja, die ersten Diesel-/Blue System- usw. Pullover der frühen Neunziger waren nicht gerade enganliegend und nach ein paar Monaten ist man ja so bekannt, daß man nicht jedes Mal abgefingert wird am Eingang (Disco einer 100k-Einwohnerstadt, vielleicht 500-600 Leute Fassungsvermögen). So reichten über den Abend dann 3 Pullen Cola und man war gut angezündet. Hin und wieder fragte eine unserer Stammbedienungen, wie man den ganzen Abend nur Cola saufen und kurz nach Mitternacht dermaßen ein im Arsch haben kann. Tja Mädel, hättet ihr mal ein bischen mehr als Restlicht in dem Schuppen angelassen, dann hätte man gesehen, wo die Pullen überall unter dem Tisch standen und nachts dann auch rumflogen, als sie leer waren. Naja, lange her. So lange, daß man sich heute gar nicht mehr vorstellen kann, dort hin und wieder die Bude vollgekotzt zu haben und auf der Toilette dann auch eingeschlafen zu sein, bis um 5 morgens die Lichter angingen und jemand an der Tür rumramentete. War´s scheen? Ja.

KinGGoliAth
2012-10-24, 05:10:29
The_Gamma, nomadd ist zurück. In before lock

genau mein gedanke.

http://s7.directupload.net/images/user/121024/hjp2e3bp.gif

soLofox
2012-10-24, 06:54:49
ich brauche nix zu schmuggeln, bei uns haben sich die cinemaxx kinos das abgewöhnt mit der taschenkontrolle. das war auch eine frechheit.

ok, dass die kinos hauptsächlich von der fresserei der kunden leben mag schon sein, trotzdem bin ich nicht bekloppt und zahle ~10EUR für ne 0,5er cola mit nachos oder einer großen popcorn. die spinnen wohl.

Morale
2012-10-24, 07:03:44
Popcorn gehört zum Kino einfach dazu, aber klar dass revolutionary 3dc hat und wird noch nie im Kino was essen, genau wie 99,9% hier weder FB haben noch einen Fernseher.
Komisch dass man dann im Kino aber 90% mit wenigstens Popcorn sieht.

Cola + Popcorn kauf ich meistens, weil ich es kann ihr armen Schlucker!

JesusFreak_83
2012-10-24, 07:13:21
ne noch nie. 2 oder 3 Stunden ohne Essen und trinken ist aushaltbar ab und an kauf ich oder vielmehr meine Freundin popcorn weil einfach zum Kino dazugehört.

mal ne frage zu den hier im Chat genannten taschenkontrollen (bei uns im ufa gibt es sowas nicht)
ein Kumpel meinte, dass (wo er recht hat) sie die Taschen nicht durchsuchen dürften. Ich meine aber, dass wenn er sich weigert die Tasche zu durchleuchten sie ihm den Zutritt bzw rauswerfen könnten (hausrecht). er meint, sobald er eine Karte hat geht das nicht mehr. Was stimmt?

1337
2012-10-24, 07:50:10
Hin und wieder fragte eine unserer Stammbedienungen, wie man den ganzen Abend nur Cola saufen und kurz nach Mitternacht dermaßen ein im Arsch haben kann.

;D :freak:


Handtasche der Freundin reicht für Kleinigkeiten, aber meist habe ich nie das Bedürfnis zu naschen geschweige denn zu trinken da meine Blase zwar groß ist, aber merkwürdigerweise ständig voll. :redface:

Mumins
2012-10-24, 07:53:48
bei den preisen, die mittlerweile ein kinobesuch kostet wäre es langsam zu überlegen dort nichts mehr zu kaufen. ich hab mir neulich schutzengel mit meiner freundin angeschaut. die karten lagen bei 19 €, 2 mal nachos mit dip und 2 0,5l cola bei weiteren 17 €. der krempel kostet im einkauf vielleicht 2 €. ich kann mich noch gut an die preise erinnern als dieses kino neu öffnete, das war nicht mal halb so teuer.

Argo Zero
2012-10-24, 07:55:29
Ich gehe einfach immer gesättigt ins Kino, denn im Kinopolis gibt es vor dem Kinobereich einen auf Ami getrimmten Diner mit lecker Hamburger und co..
Damit der nicht im Schlund stecken bleibt, wird dazu natürlich auch was getrunken.

maximum
2012-10-24, 08:06:39
mal ne frage zu den hier im Chat genannten taschenkontrollen (bei uns im ufa gibt es sowas nicht)
ein Kumpel meinte, dass (wo er recht hat) sie die Taschen nicht durchsuchen dürften. Ich meine aber, dass wenn er sich weigert die Tasche zu durchleuchten sie ihm den Zutritt bzw rauswerfen könnten (hausrecht). er meint, sobald er eine Karte hat geht das nicht mehr. Was stimmt?


Kannst die Karte in dem Fall zurückgegeben. Cinemaxx hat früher bei uns auch immer kontrolliert, aber die haben scheinbar eins auf den Deckel bekommen vor ein paar Jahren. Es hat irgendwann aufgehört.

Ich nehm meistens ne Tüte Nic Nac's und ne 0,5er Cola oder mal ein Bier mit rein. Die Preise beim Cinemaxx sind ne Frechheit für das Knabberzeug. Selbst wenn die mal Gutscheine rauswerfen ist das ein schlechter Scherz. Sind dann 8-10% Rabatt. ;D


EDIT:
hab natürlich auch schonmal was im Kino-Gastro gekauft, aber eher selten. Darum trotzdem für Option 1 gestimmt.

Everdying
2012-10-24, 08:11:27
Nö. Mir reichen Cola+Popcorn und die bekomme ich bei uns für 7 € im Kino. Ka wie man mehr als ne Tüte Popcorn und 1l Cola während eines Films weghauen kann.... selbst wenn ich nahezu den ganzen Film durchknabbere, bekomm ich das Popcorn zu 99% nicht leer :freak:

GBWolf
2012-10-24, 08:22:29
mal so mal so, gehe ich mit meinem neffen ins kino, lade jemanden ein oder sonst was spontanes, dann nat. im kino. Aber wenns länger geplant ist bringe ich Zeug mit. Die Nachso mit Käse im Cinedom kosten 4,90 Euro in Köln. Denke das ist nachvollziehbar, dass man das nicht zahlen will, das tut echt schon weh so dreiste Preise.

Senfgnu
2012-10-24, 11:43:18
Nö.

Mein Kinoverhalten lässt sich in zwei Teile aufsplitten:

1) Ich geh nach der Arbeit mal mit Kollegen. Da wir bei uns auf der Arbeit kostenlose Getränke haben, brauch ich eher wenig. Dann kauf ich mir halt im Kino ein Bier. Und ob ich da nun 2 Euro in der Kneipe oder 3,30 im Kino zahle...pffft. Egal.

2) Ich gehe mit Freunden. Da gehn wir vorher was essen und trinken natürlich auch, brauche ich da auch nicht viel.

Wenn ich was esse, dann daheim. Im Kino will ich einen Film sehen.

drexsack
2012-10-24, 12:05:33
Da ich sowieso nie nasche, komme ich nicht in die Verlegenheit. Warum man mal 2h nichts essen kann, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Mitunter nehme ich mir aber ein 0.5er Wasser oder so mit (Sommer), da die Flasche im Kino knapp so teuer wie die Kinokarte ist. Oder zu New Kids-Filmen 6 Hülsen, im Kino gibts ja auch kein Dosenbier.

Zephyroth
2012-10-24, 12:20:20
Üblicherweise gehe ich mit Freunden vorher was futtern. Das ist zwar auch im Kinokomplex, hat aber normale Preise und ein Abendessen braucht man sowieso.

Nur beim "Herr der Ringe"-Triple-Feature hab' ich damals was zum Trinken mitgenommen. In Anbetracht der 9h wurde das auch anstandslos geduldet.

Grüße,
Zeph

Spasstiger
2012-10-24, 12:42:29
[x] Mal so, mal so.
Ich gehe eh relativ selten ins Kino und wenn ich gehe, gehören für mich Knabberzeug und ein Getränk dazu. Aber die Kinopreise finde ich auch maßlos überzogen, so dass ich zu 80% was mit rein nehme. Wenn man von der Uni kommt und einen Rucksack dabei hat, ists eh kein Problem, bei mir wurde noch nie der Rucksack durchsucht.
Zu Schulzeiten haben wir sogar mal mit einer größeren Gruppe Toastbrot, Butter, Wurst und Käse mitreingenommen und während den Trailern Wurst- und Käsebrote geschmiert. :D
Wenn man für 3€ eine mittlere Popcorn und eine 0,5-Liter-Flasche Cola bekommen würde, würde ich wahrscheinlich eher im Kino als auswärts einkaufen, aber die Preistendenz im Kino geht ja eher Richtung 6€ dafür.

Argo Zero
2012-10-24, 12:50:32
Bei mir im Nachbardorf Dorf findest du noch normale Preise für Getränke / Snacks im Kino. Leider sinds nur zwei Kinosäle und die Auswahl ist entsprechend beschränkt.

Birdman
2012-10-24, 13:00:21
was kostet denn so einmal ins kino gehen bei euch in der schweiz mittlerweile?
Bewegt sich i.d.R. zwischen CHF 17.- und 19.-

Watson007
2012-10-24, 13:47:40
Ich finde es lächerlich, dass erwachsene Menschen es nicht schaffen, für 2h mal nichts zu fressen. Stattdessen versauen sie anderen Besuchern, welche extra ins Kino gefahren sind und bezahlt haben, das Kinoerlebniss.

Ich habe mich heuer zweimal dazu hinreisen lassen ins Kino zu gehen, aber: Das Bild meines Fernseher (mit Ausnahme von 3D) ist schöner anzusehen und meine Couch ist bequemer. Ins Kino gehe ich wegen der Soundkulisse, welche durch Schmatzen, Rascheln und Reden zerstört wird.

Wer in einem Kino sitzt, erlebt dass Manieren für die meisten ein Fremdwort sind und die Egoisten die Mehrheit der Gesellschaft bilden.

Daher: Nehmt soviel zu Fressen mit wie möglich, und erstickt daran!

Es ist aber von den Kinos so vorgesehen, und die verdienen gut am Food ;)

Iwan
2012-10-24, 14:03:31
[x] Ein paar Monate warten, Film auf BR kaufen, Essen was man will.

War schon ewig nicht mehr im Kino.

Dr.Doom
2012-10-24, 14:07:16
Nein, ich kauf' mir meistens ein kleines Wasser.

(Das Chips/Popcorn-Geraschle anderer stört mich nciht so sehr, aber ich gehen auch nie an "Kino-Tagen" in eine Vorstellung, weil man dann zwar 1€ spart, aber zuviel Gesoc... Volk im Kino ist. :ugly: )

Bubba2k3
2012-10-24, 14:40:41
[X] Nein - ich kaufe Naschzeug u. Getränke nur im Kino


Also das einzige was für mich im Kino in Frage kommt ist Popcorn, das gehört für mich einfach dazu und auf Getränke kann ich für die Zeit gut verzichten.

Flyinglosi
2012-10-24, 14:44:27
Es ist aber von den Kinos so vorgesehen, und die verdienen gut am Food ;)
Achso? Das Kino schreibt vor, dass man beim Essen zu Rascheln, zu Schmatzen und zu Schlürfen hat? Und wenn man sein Maul möglichst vollgestopft hat verlangen die auch noch, dass man Schwachsinn labert?

Steht das auf der Rückseite der Kinokarte oder wo kann man das nachlesen?

Matrix316
2012-10-24, 16:08:48
Nein - ich nasche und trinke nicht im Kino

Ich hab mir bislang glaube ich nur 2 oder 3 Mal eine Cola gekauft. Das aber auch nur aus der Not heraus. Ist mir sonst viel zu teuer.

Außerdem nerven die, die dauernd rumknuspern und kruscheln...:|

Watson007
2012-10-24, 16:19:49
Achso? Das Kino schreibt vor, dass man beim Essen zu Rascheln, zu Schmatzen und zu Schlürfen hat? Und wenn man sein Maul möglichst vollgestopft hat verlangen die auch noch, dass man Schwachsinn labert?

Steht das auf der Rückseite der Kinokarte oder wo kann man das nachlesen?

die verkaufen da auch Chips und da lässt sich Rascheln kaum vermeiden ;)

imho gehören diese Geräusche zu einem Kinobesuch dazu, ist halt normal so.

Bei Actionfilmen werden solche Geräusche auch gut übertönt ;)

RoNsOn Xs
2012-10-24, 17:19:32
Mich nervt nix im Kino, kaufe aber meist aus kostengründen nichts.

Kladderadatsch
2012-10-24, 19:07:13
Die Knigge-Gesellschaft will Popcorn möglichst aus den Kinos verbannen. http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/benimm-regeln-knigge-will-leise-popcorn-knabberei-im-kino/7284104.html

Flyinglosi
2012-10-24, 19:42:27
Es gäbe ja eine simple Lösung für das Problem: Man bietet eigene Vorstellung an bei welcher Essen verboten wird und schlägt die angeblichen Einkommensausfälle auf den Kartenpreis drauf. Ich wäre an so einem Angebot stark interessiert.

mfg Stephan

Argo Zero
2012-10-24, 19:50:05
So eine Vorstellung könnte man wahrscheinlich ab 1 Uhr Nachts anbieten.
Ansonsten rechnet sich das nicht bzw. der Kartenpreis wäre bei ~50€.

Flyinglosi
2012-10-24, 19:56:35
So eine Vorstellung könnte man wahrscheinlich ab 1 Uhr Nachts anbieten.
Ansonsten rechnet sich das nicht bzw. der Kartenpreis wäre bei ~50€.

Wenn man pro Woche 1-2 Vorstellungen dieser Art anbieten würde, könnte dies durchaus Anklang finden. Natürlich überwiegt die Mehrheit der "Im Kino gehts mir drum widerlichen Dreck zu fressen"-Fraktion, aber aktuell verzichten die Kinos auf die restliche Kundschaft. Dabei könnte man bei beiden abcashen.

mfg Stephan

Yavion
2012-10-24, 20:07:39
Es gäbe ja eine simple Lösung für das Problem: Man bietet eigene Vorstellung an bei welcher Essen verboten wird und schlägt die angeblichen Einkommensausfälle auf den Kartenpreis drauf. Ich wäre an so einem Angebot stark interessiert.

mfg Stephan

Dann aber bitte auch ohne Kinder und um Punkt ist die Tür zu.

Kladderadatsch
2012-10-24, 21:00:56
Wenn man pro Woche 1-2 Vorstellungen dieser Art anbieten würde, könnte dies durchaus Anklang finden. Natürlich überwiegt die Mehrheit der "Im Kino gehts mir drum widerlichen Dreck zu fressen"-Fraktion, aber aktuell verzichten die Kinos auf die restliche Kundschaft. Dabei könnte man bei beiden abcashen.

mfg Stephan
wenn das lukrativer wäre, gäbe es das schon. da getränke und fresszeug aber wohl die haupteinnahmequelle sind, wirds das niemals geben.

sw0rdfish
2012-10-24, 22:05:00
Dann aber bitte auch ohne Kinder und um Punkt ist die Tür zu.

Hunde müssen leider draußen bleiben...

Mal ehrlich, so schlimm ist das mit dem Essen im Kino auch wieder nicht. Die Chips-Esser sind doch bei den mini Portionen sowieso meist nach der Werbung fertig^^

Ich selber bring meistens nix mit. Vielleicht ein Wasser, falls ich Durst kriege. Das wars. Abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt Pop Korn oder so gekauft habe. Bei den Preisen... da zieht man sich doch lieber vorher oder hinterher was richtiges rein.

Argo Zero
2012-10-24, 22:07:04
Außerdem muss man im fortschreitendem Alter an seine Blase denken. 0,5l Cola abpumpen und 2h nicht pinkeln gehen? Äh Äh, geht nich!

Morale
2012-10-24, 22:38:01
Wenn man pro Woche 1-2 Vorstellungen dieser Art anbieten würde, könnte dies durchaus Anklang finden. Natürlich überwiegt die Mehrheit der "Im Kino gehts mir drum widerlichen Dreck zu fressen"-Fraktion, aber aktuell verzichten die Kinos auf die restliche Kundschaft. Dabei könnte man bei beiden abcashen.

mfg Stephan
Geh doch in die Oper du Interlektueller Gutmensch! :wink:

Unioner86
2012-11-06, 13:20:57
Geh doch in die Oper du Interlektueller Gutmensch! :wink:

Sags nicht so laut,da gibts wahrscheinlich Sushi Häppchen und Picolo!;)

Dr.Doom
2012-11-06, 13:29:53
Ich komme durchaus mal zwei Stunden ohne Essen und Trinken aus, ausserdem habe ich keinen Platz für Naschkram, da die Camcorder diesen bereits einnehmen. :ugly: