PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Software um aufwendige HP zu erstellen, so wie Indesign?


Unfug
2012-10-24, 20:00:28
Hallo Zusammen,

Gibt es eine Software mit der ich aufwendige (vor allendingen grafisch) HPs erstellen kann und dann einfach Upload drücke?

Beispielsweise sowas wie http://www.tchibo.de/ oder http://www.glamour.de/
aber ohne CMS als Backend? Einfach nur erstellen, und hochladen.

Die Möglichkeit ein Formular oder Links einzubauen sollte natürlich auch existieren. Soll ja eine HP und nicht ein JPG sein.


Gibt es sowas?
Danke

Black-Scorpion
2012-10-24, 20:38:07
Beide Seiten arbeiten mit Datenbanken. Ohne wäre das nie zu schaffen. Dein zweites Beispiel läuft mit Ajax.
Es gibt Software wie du es dir vorstellst. Zum Beispiel Adobe Muse (http://www.adobe.com/de/products/muse.html).Aber ohne Kenntnisse in HTML/CSS funktioniert es auch mit diesen Programmen nicht. Auch wenn sie das versprechen kannst du dich von der Vorstellung verabschieden.

Unfug
2012-10-24, 20:51:55
Danke erstmal.

Am liebsten würde ich riesen Grafiken hochladen fertig aus. Photoshop hat ja die Funktion alles als HTML zu speichern. Jedoch finde ich es dort nicht praktikabel genug. Ich hab auch nicht mehr die neuste Version und wollte eigentlich mal was "neues probieren".

Adobe Muse klingt aufjedenfall schonmal gut. Das teste ich aufjedenfall mal. Noch mehr so nette Sachen?

Magix WebDesigner sieht auch ganz gut aus. Wenn man dort auch noch Grafiken wie in Photoshop (einfach) erstellen könnte, so dass alles aus einem Guß aussieht, wäre das natürlich super. (Darf gerne was kosten)

Gohan
2012-10-25, 07:51:58
Eigentlich ist das erstellen komplexere Homepages nur über einen Grafik-Editor wie dein Name - Unfug. Ohne HTML, CSS und JavaScript und Backend-Kenntnisse (PHP, ASP.NET, Java, such dir was aus) kommt man nicht über das erstellen statischer, mit durch Grafiken riesig aufgeblähten Seiten, hinaus.

RattuS
2012-10-27, 16:25:22
Darüberhinaus sei gesagt, dass dieser HTML-Export von Photoshop und Co. mehr schlecht als recht ist. Wenn du es allen gängigen Browsern zwecks Kompatibilität recht machen willst, hast du damit keine Chance.

Argo Zero
2012-10-27, 16:42:23
Mein CMS Tipp: http://www.joomla.de/

Mellsei
2013-01-15, 13:48:59
Falls man recht schnell und komfortabel eine Webseite erstellen möchte, kann man in jedem Fall Wordpress (http://www.winload.de/download/wordpress-97209) empfehlen. Die Software bietet nicht nur ein gelungenes CMS, das man mit etlichen Plugins den eigenen Wünschen entsprechend erweitern kann, sondern man kann sich auch schon fertige Themes herunterladen und direkt nutzen. Neben dem großen Angebot auf der Wordpress-Webseite stehen aber noch weitere Themes und Plugins im Netz zur Verfügung. Einige sind kostenlos und können sogar im geschäftlichen Bereich genutzt werden und für andere muss man zahlen. Wobei sich die Kosten wirklich in Grenzen halten.