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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Crysis Transparency AA


Peterxy
2012-10-24, 20:17:41
Hi,
krieg unter Crysis das Transparency AA einfach nicht ans laufen und schnack nicht wieso? :confused:

Übers nvidia panel kann ich Transparency Supersampling AA zwar aktivieren, hat aber keine Auswirkungen. Nun gut, also über nvidia inspector mal geguckt, nur ob multisampling, supersampling oder sparse grid = hat auch keins davon funktioniert (in Crysis).

Wieso nicht, was muß man wo einstellen damit es geht?

aufkrawall
2012-10-24, 20:21:55
Poste mal einen Screenshot vom Profil im Inspector.

Peterxy
2012-10-24, 20:32:36
hi,
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nvt0pf4a273o_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nvt0pf4a273o.jpg)

Das AA über nv inspector funktioniert bei mir diesen "Treat+overrride" Einstellungen zwar (sofern im Spiel AA aktiviert ist), nur wie gesagt jegliches Transparency AA da tut sich nix. :(




http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/nv2e8j9itr3xg_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/nv2e8j9itr3xg.jpg)

aufkrawall
2012-10-24, 20:45:39
Äh, das sieht wie ein Profil von einer anderen Anwendung aus.

So sollte es für TrSSAA aussehen (im Spiel dann 8xQ oder höher einstellen):
http://img.techpowerup.org/121024/nvidia_20121024_204330.png

Allerdings greift das TrSSAA nicht gut, weil das AA vom Spiel nicht viel taugt.
Die einzige Möglichkeit, das Gewächs bei hohen Details brauchbar glatt zu bekommen, ist forciertes SGSSAA oder DS.

Peterxy
2012-10-24, 21:54:24
hi,
doch ist das Crysis Profil, sieht nur was anders aus da älterer 275x Treiber.
(Habs mit dem aktuellen Treiber auf der zweiten HDD probiert, ändert aber auch nix)

Hab das hier nun eben im web gefunden:
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=21956&p=1
Da steht Transparency AA geht nicht mit Crysis bzw. nur mit der Pistole (weil da wohl anders gerendert wird)

Bist du sicher das es bei dir dennoch funktioniert? :confused:

aufkrawall
2012-10-24, 22:06:11
Ja, ganz sicher.

D3D9 8xMSAA:
http://www.abload.de/thumb/offlny77.png (http://www.abload.de/image.php?img=offlny77.png)

D3D9 8xMSAA + 8xTrSSAA:
http://www.abload.de/thumb/d3d9r8xxp.png (http://www.abload.de/image.php?img=d3d9r8xxp.png)

D3D10 8xMSAA + 8xTrSSAA:
http://www.abload.de/thumb/d3d10eelh0.png (http://www.abload.de/image.php?img=d3d10eelh0.png)

Peterxy
2012-10-24, 23:19:25
hmm, ist was schwer zuzuordnen, macht aber irgendwie dennoch den Eindruck als ob da Vegetationsflimmern vorhanden ist. Nur wenn das Transparency AA einwandfrei funktionieren würde, wieso sind dann im Screenie die Äste (z.b. bei denen die in den Himmel ragen) die Linien nicht geglättet, sondern weiterhin ausgezackelt? :confused:

aufkrawall
2012-10-25, 06:48:52
Wie gesagt: Weil das in-game AA nicht perfekt greift, kann es TrSSAA auch nicht.

Was richtig greift, ist forciertes SGSSAA:
http://www.abload.de/thumb/crysis642012-10-2422-q6s6i.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis642012-10-2422-q6s6i.png)

Peterxy
2012-10-25, 22:44:17
hi,
habs mittlerweile auch am laufen und funktioniert.:smile:
Die GTX460 packt ein gewisses Grad an AA in Crysis, allerdings ist das Game wie ich feststellen muß mit dem X6 nicht spielbar, denn die FPS kacken in Gefechtsszenen (d.h. sobald viel KI rumläuft) ja auf unter 20FPS ab. (daran ändert auch ein runterdrehen aller Details oder AA nix)

Sowas ist echt pissig, denn mein alter X4 (@3.8Ghz) + GTS250 lieferte in Gefechtszenen immerhin rund 30% höhere Min Frames. :freak: