PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plextor 16x Brenner


Haarmann
2001-10-16, 00:02:36
Ich weiss nicht, ob dies irgendwen interessiert oder obs mal jemand schon gepostet hat.
Der Plextor hat neben dem Digitalen CD Ausgang einen reserved Jumper. Wenn der gesetzt wird, dann gibt das UDMA2 Fähigkeiten für diesen Brenner frei. Ansonsten is mir bisher nix Negatives aufgefallen.

Razor
2001-10-16, 00:30:51
Paßt zwar nicht ganz zum Thread, aber mein Pioneer 303S (SlotIn) hat 'nen Jumper, den man niemals zeihen sollte, da sich sonst der nächste Region-Code 'einbrennt'...
;-)

Razor

Unregistered
2001-10-21, 14:28:04
Habe auch einen Plextor 16x Brenner !

Verstehe ich das Richtig ? Wenn ich diesen Jumper setze mache ich aus dem Pio4 Laufwerk ein UDMA2 Laufwerk !

Haarmann
2001-10-21, 22:57:38
Unregged
Bingo - genau das passiert.. nur ned weitersagen - sonst fällts sogar Plextor auf ;-)

RainerR.
2001-10-22, 08:16:39
Äh, kann mir mal einer verdeutlichen was das dann für meinen Brenner (habe auch Plextor 16x) bedeutet?

Thowe
2001-10-22, 11:30:27
Kurz: Der Prozessor wird entlastet und die Transferrate steigt.

RainerR.
2001-10-22, 12:36:47
@Thowe
Das heisst ich sollte es mal versuchen???

Thowe
2001-10-22, 12:40:38
Yep, Audio-CD brennen und wenn die so klingt wie sie sollte passt das schon.

RainerR.
2001-10-22, 12:43:35
THX, werde heute abend mal versuchen...

Rushman
2001-10-22, 13:36:05
Ich hab gerade den Plextor 16x von meinem Freund eingebaut weil er bei ihm nicht mehr funktionierte. Nun bei mir funktioniert er auch nicht. wenn ich im Arbeitsplatz drauf zugreifen will, sagt Windoof mir das es die Aktion wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausführen konnte. Die Kontrollleuchte blinkt ganz wild orange, nicht grün.
weiss da jemand bescheid ?

RainerR.
2001-10-22, 13:39:23
Drauf geachtet das er richtig als Master oder Slave gejumpert ist? IDE Kabel richtig herum eingesteckt? IDE Kabel defekt? Wenn er bisher richtig funktioniert hat - Gerät defekt?

Rushman
2001-10-22, 13:56:43
Ist korrekt auf Slave gejumpert und hat vorher einwanfrei funktioniert. Er hat ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen eihfach von heute auf Morgen nicht mehr funktioniert. An ein Problem mit den Kabeln glaub ich nicht da ja exact dasselbe Problem in beiden Rechnern auftritt. Das OS ist auf beiden Rechnern 2k

Thowe
2001-10-22, 15:46:34
www.plextor.be RMA beantragen, dürfte ninüber sein

RainerR.
2001-10-22, 16:05:41
@Thowe
Da schaut man mal ´n paar Minuten nicht rein weil man ja zumindest hin und wieder was arbeiten muss und dann kann man keine Antwort mehr geben weil Du schon alles verraten hast... ;-)

Rushman
2001-10-22, 16:30:23
Thx

wird mein Freund wohl machen müssen.

Aber BTW was macht euch so sicher, das das Ding hinüber ist ?

StefanV
2001-10-22, 17:39:53
Weil du sagst, daß er 'auf einmal' nicht mehr ging...

Thowe
2001-10-22, 21:23:15
Originally posted by RainerR.
@Thowe
Da schaut man mal ´n paar Minuten nicht rein weil man ja zumindest hin und wieder was arbeiten muss und dann kann man keine Antwort mehr geben weil Du schon alles verraten hast... ;-)

Passiert schon mal .... :)


Wegen der blinkenden LED, das ist die Fehleranzeige für ein Hardwarefehler des Laufwerks. Wenn es sich so benimmt ist es auch meistens wirklich defekt.

Haarmann
2001-10-22, 22:01:01
Kanns sein, dass jemand "nix" gemacht hat - naja ausser mit der Firmware gespielt?...

Bin selber Händler und daher SEHR mistrauisch gegenüber sowas...

Rushman
2001-10-22, 22:14:44
@Haarmann

nein, mein Freund hat definitiv nicht an der Firmware rumgespielt ! Er
weiß warscheinlich garnicht was das ist :D

Er hat echt Pech was Brenner angeht. Er hat sich beim Compiladen um die Ecke ein PC zusammenstellen lassen und hatte erst einen Ricoh Brenner drin, aber der wollt nichr mit 2k. nach einigem Hickhack hat er nun den Plextor bekommen und der will auch nicht mehr. echt Pech !

Haarmann
2001-10-23, 10:11:47
Setz auf alle Fälle mal den Jumper dort... ev mag seine 2K Installation keine Brenner ohne UDMA ;-).

Rushman
2001-10-23, 13:37:44
meinst du de ersten Brenner von Ricoh ? Den von Plextor ist mein Freund gerade umtauschen gegangen.

Ich liebe meinen HP 9100 +

RainerR.
2001-10-29, 08:42:22
@Thowe
Habe das mit dem Jumper jetzt mal ausprobiert, aber leider habe ich mir damit gleich mal eine CD verbrannt weil er nach dem Schreiben des LeadIns mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat... Habe den Jumper wieder abgezogen und schon läuft wieder alles einwandfrei...

Ach ja, ich habe noch FirmwareVersion 1.0 drauf. Weiß jemand wo es eine neue Version gibt(habe bisher keine finden können)und wo die Unterschiede/Verbesserungen zur Version 1.0 liegen?

Wie sieht es eigentlich mit SafeDisc2 aus, kann der Brenner das? (Ich habe es noch nicht versucht...und wenn es von euch jemand weiß kann ich mir das ausprobieren sparen :-) ) Evtl. nach FirmwareUpdate?

Razor
2001-10-29, 12:48:04
@RainerR

Das 16xPlextor (PX-W1610A) kann zwar RAW-DAO 96 schreiben, aber nur RAW lesen...
(Subchannel's können also NICHT gelesen werden)

Mein Yamaha CRW2100S kann beides...
(und so 'echte' Backup's erstellen)
;-)

Dann schon das neue 24xPlextor (PX-W2410A), dass kann auch RAW+96 lesen und unterstützt auch das korrekte Schreiben von regelmäßigen Bitmustern...
(was mein Yamaha leider nicht kann)

In diesem Sinne

Razor

RainerR.
2001-10-29, 13:14:19
@Razor
Tja, leider kann ich mir net alle 2-3 Monate einen neuen Brenner kaufen (weißt Du was mit verheirateten Familienvätern passiert die sowas machen?!);-)

Razor
2001-10-29, 13:22:50
Leider nein, aber ich kann's mir gut vorstelen !
;-)

Razor

Haarmann
2001-10-29, 21:47:58
Hmm... mein Brenner kann offenbar sogar das alles lesen, was er gar ned lesen können soll ;-)
Mir wiederum is det Scheissegal - Hauptsache er brennt alles.

Firmware 1.0 is definitiv Steinalt.

RainerR.
2001-10-30, 08:07:29
@Haarmann
Ich habe mir gestern Version 1.04 aufgespielt. Das war die Neueste die ich finden konnte... kennst Du was aktuelleres?