PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuseschrauben passen nicht mehr!?


yardi
2012-10-25, 10:17:07
Hi!!

Habe folgendes seltsames Problem:

Bei meinem Gehäuse Silverstone Temjin TJ09 hat zuerst die obere Rändelschraube zum schliessen der linken Seitenwand nicht mehr gepasst.

Seit einigen Wochen passt nun auch die untere nicht mehr.

Es scheint so als würde die Seitenwand zu weit nach hinten abstehen so das die Schrauben nicht mehr ins Gewinde greifen (Gewinde der Schrauben ist zu kurz).
Habe keine Ahnung wie das kommt. Ich habe vor einigen Jahren mal die Seitenwände mit Dämmmatten beklebt. Danach gingen die Seitenteile zwar etwas schwerer zu, passten aber noch problemlos.
Das Gewinde im Gehäuse und auch das der Schrauben ist noch in Ordnung, ohne Seitenteil kann ich die Schrauben problemlos eindrehen.

Jetzt hängt das Seitenteil total schief und krum an der Seite da ich nur noch die mittlere Schraube festziehen kann.

Jemand nen Denkanstoss wie ich das wieder hinbekomme?

anddill
2012-10-25, 14:37:07
Du musst doch erkennen können ob das Seitenteil richtig sitzt. Oder wie genau meinst Du das?
Oder sind die Gewinde einfach überdreht? Das passiert bei Vielbastlern gerne mal, daß die ins Dünnblech gebohrten Gewinde einfach zerbröseln.

derpinguin
2012-10-25, 16:01:00
Oder die Seitenwand ist durch die daemmung leicht verzogen.

yardi
2012-10-25, 16:25:31
Ich verstehe es ja auch nicht. Das Seitenteil liegt an der Front des Gehäuses plan an, trotzdem steht es an der Rückseite ein kleines Stück über so das die Schrauben zu kurz sind bzw. das Gewinde der Schrauben nicht in das Gewinde im Gehäuse greift. Das ist nicht mal ein mm.

Keine Ahnung wie das kommt. Zumal zunächst nur die obere Schraube nicht mehr gepasst hat. Jetzt greift die untere auch nicht mehr.

Die Gewinde sind auf jeden Fall alle in Ordnung. Ohne Seitenteil lassen sich die Schrauben problemlos eindrehen.

Wenn ich Schrauben hätte die ein mm längeres Gewinde hätten würden sie wieder greifen und ich könnte sie eindrehen. Nur wo bekomm ich sowas?

derpinguin
2012-10-25, 16:33:40
Guck doch mal ob du das seitenteil richtig nach vorne reingeschoben hast. Mir ist das auch schon passiert, dass ich dachte es sitzt korrekt war aber noch nicht ganz dran.

yardi
2012-10-25, 17:24:13
Weiter nach vorne gehts definitiv nicht.

Gast
2012-10-26, 00:28:07
Weiter nach vorne gehts definitiv nicht.


Alles eine Frage des richtigen Werkzeuges und des aufgewandten Nachdrucks.

yardi
2012-10-26, 16:04:48
Jemand eine Idee welches Format Rändelschrauben für den PC genau haben?

anddill
2012-10-26, 16:07:54
3mm Blechtreibschraube passt immer :udevil:

yardi
2012-10-26, 16:12:22
Und wie lange sind die normalerweise?

anddill
2012-10-26, 16:18:41
Die gibts im Baumarkt von 6 bis 60mm ;)

yardi
2012-10-26, 16:27:15
Ok, werde bei Gelegenheit mal im Baumarkt suchen. Danke!

Edit: Meinte jetzt eher das Standardmaß für diese Rändelschrauben die für PC Gehäuse verwendet werden. Sowas gibts eher nicht im Baumarkt oder?

Gast
2012-10-26, 19:30:27
Das ist irgend so ne kranke Ami-Zollscheisse, die bekommst du zu 99% ned in einem normalen Baumarkt.

Aber praktisch jeder PC-Shop hat die rumliegen und kann dir ein paar abgeben.

Gastup²
2012-10-26, 23:14:09
Vielleicht ist was verbogen oderso...
Kannst du Marke/Modell/Fotos posten?
Dieses Klauen-System (???) der Seitenpanele hat mich viele male genervt, aber es lag immer an mir, hab bisher die Fehlstellungen (verbogen...) gefunden ;)