PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XCOM vs Dishonored?


Kingpin
2012-10-25, 13:11:31
Hi all,

beide Spiele interessieren mich eigentlich, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches der Spiele meinen Neigungen eher entspricht - und die wären in etwas so zu beschreiben:

Ich spiele gerne Shooter, gerne auch mit Roll-Play-Aspekten. Gut gefallen haben mir DEUS EX, Far Cry oder die FEAR-Reihen, aber auch Mass Effect 1-3. Ungern- und nur wenn nötig- spiele ich Titel mit komplexem Basisbau, verschachtelten Forschungsbäumen a la MOON oder C&C.
Eigentlich nie kommen mir Fantasy-Titel a la WoW, Diabolo und Co auf den Rechner, da mich das Erlernen von Spell´s , Mixen von Zaubertränken und der Aufbau von High-Level Paladinen/Helden extrem abtörnt.

Meine Frage an die geschätzte Community hier:

Welches der beiden Spiele käme meinen Neigungen und Spiele-Vorlieben am nächsten?

Greets

Kingpin

JaniC
2012-10-25, 13:15:35
Ich habe mich für Dishonored entschieden und es mit Genuss durchgespielt.

X-COM läuft nicht weg und ist eher ein Spiel, was durch ein paar Patches besser wird.

Siehe dazu sonst auch die entsprechenden Threads, die Reviews (WTF is... auf youtube) von TotalBiscuit oder das Dishonored Review von getgaming. Dort gibt es einen Appell an den politischen Gamer, der Dishonored zum Vollpreis/Release kaufen sollte, wenn er weitere Spiele dieser Machart wünscht. Bei schlechten Verkaufszahlen am Release werden sich die Publisher in Zukunft noch genauer überlegen, ob sie das Risiko neuer AAA-Franchises eingehen werden.

Grey
2012-10-25, 13:17:48
Definitiv Dishonored.

XCOM ist ganz nett, weil es wenig Rundenstrategie gibt, aber voller Bugs und mit einem unmöglichen Interface. Dazu kommen viele Features die eher unnötig sind, wohingegen der Taktik- und Ausbau-Teil letzten Endes zu kurz kommt und es dadurch eintönig wird. Wenn du das Genre ohnehin eher nicht sonderlich magst, dann ist auch XCOM eher nichts für dich.

Dishonored entspricht eigentlich wesentlich eher den Titeln die du als Vorlieben aufzählst. Es ist das schönere Gesamtpaket, wenn man einen indirekten Vergleich ziehen will. Wenig Bugs, hervorragende Performance, hervorragender und einzigartiger visueller Stil. Mit vielen inhaltlichen Parallelen zu älteren Größen wie Deus Ex.

Kingpin
2012-10-25, 16:04:59
Hi all - und vielen Dank für die schnelle und informative Info!

Wieso war ich mir eigentlich ganz sicher, dass mir hier im 3DC so gut geholfen wird...:))

Dann werde ich mal shoppen gehen und Dishonored eintüten!


Greets

Kingpin